11. Spieltag: Dortmund gegen Stuttgart

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
yamau

Re: 11. Spieltag: Dortmund gegen Stuttgart

#181 Beitrag von yamau » Sa 12. Dez 2020, 17:22

Wir würden auch gegen Schalke verlieren!!!

ShagrathHL
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 529
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 21:28

Re: 11. Spieltag: Dortmund gegen Stuttgart

#182 Beitrag von ShagrathHL » Sa 12. Dez 2020, 17:23

Da sag nochmal einer wir können keine tödlichen Pässe spielen.
Dienstag ist glaub ich schon Darts WM
Das ist dann Profisport

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16775
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 11. Spieltag: Dortmund gegen Stuttgart

#183 Beitrag von Tschuttiball » Sa 12. Dez 2020, 17:24

FAVRE RAUS!!!!

Aber zuerst darf er sicher noch die nächsten 3 Spiele in den Sand setzen :thumbup:
Zuletzt geändert von Tschuttiball am Sa 12. Dez 2020, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Enno1909
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 147
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:17

Re: 11. Spieltag: Dortmund gegen Stuttgart

#184 Beitrag von Enno1909 » Sa 12. Dez 2020, 17:24

RB hat sich diese Saison weiterentwickelt, Gladbach, Leverkusen auch. Von den Bayern brauch wir nicht zu reden. Wir spielen tatsächlich die gleiche RasenschachHandballMischung wie in der ersten Saison unter Favre, nur mit deutlich besseren Spielern.

Vorn ungefährlich und hinten wackelig, welch ein Jammer..
"Ich sehe heute noch das Spiel in Köln vor meinen Augen. Hummels und Subotic haben die Kugel eiskalt laufen lassen, immer wieder ins Mittelfeld rein. Der Novakovic war völlig fertig und hat fast auf den Rasen gebrochen." -Jürgen Klopp-

Benutzeravatar
BOR-usse
Latte
Latte
Beiträge: 2020
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:25
Wohnort: Bocholt

Re: 11. Spieltag: Dortmund gegen Stuttgart

#185 Beitrag von BOR-usse » Sa 12. Dez 2020, 17:25

Onkel Willi hat geschrieben: Sa 12. Dez 2020, 17:22 Das sollte es jetzt aber gewesen sein für Favre.
Hey, das ist DORTMUND. Hier menschelt es dermaßen, dass dieser Schritt wohl etwas verfrüht wäre. Lass mal noch bis Weihnachten warten! Braunschweig frohlockt jetzt schon.

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: 11. Spieltag: Dortmund gegen Stuttgart

#186 Beitrag von Pew » Sa 12. Dez 2020, 17:26

daysleeper18783 hat geschrieben: Sa 12. Dez 2020, 17:18 Joa, man kann natürlich Pulisic, Bartra, Yarmolemko und Aubameyang verschweigen. Ganz zu Schweigen davon, dass ein Guerreiro damals schon in schwarz gelb spielte. Aber ja, die Mannschaft war für den Fußball damals nicht bereit. Und ist es auch jetzt nicht. Bosz hat übrigens auch einen Fußball spielen wollen, der mit der Mannschaft nicht (langfristig) funktionierte. Und der nächste Trainer wieder und wieder und wieder.
Yarmolenko, der jetzt bei West Ham kickt?
Bartra, der bei aller Liebe und wahrscheinlich aus nachvollziehbaren Gründen eine komplette Katastrophe war (siehe das Spiel gegen Stuttgart z.B.)?
Aubameyang, der mit seinen Eskapaden den Kader spaltete, suspendiert werden musste und sich am Ende weggestreikt hat?
Guerreiro, der den größten Teil von Boszs Amtszeit verletzt war und damals auch noch nicht die heute Konstanz hatte?

Du haust immer auf die Mannschaft drauf, dabei hat sich unser Kader seitdem drastisch verändert. Das liegt doch nicht am Trinkwasser in Dortmund. Auch heute hat man doch nach dem 1:4 gesehen, dass die Mannschaft nicht die Leistung verweigert. Hummels sagt doch gerade auch, dass die keinen sinnvollen Fußball spielen, dass im Spielaufbau die falschen Entscheidungen getroffen werden, dass Optionen und Lösungen fehlen. Und wer gibt die nochmal vor?
Zuletzt geändert von Pew am Sa 12. Dez 2020, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16775
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 11. Spieltag: Dortmund gegen Stuttgart

#187 Beitrag von Tschuttiball » Sa 12. Dez 2020, 17:27

Verteidigt noch ernsthaft jemand Favre oder das Team?
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2327
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: 11. Spieltag: Dortmund gegen Stuttgart

#188 Beitrag von LEF » Sa 12. Dez 2020, 17:28

Jetzt hilft nur noch der totale Lockdown, einhergehend mit einem Neuaufbau und einem richtigen Fußballtrainer. ;)

Benutzeravatar
Ablösefrei
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 361
Registriert: Do 20. Jun 2019, 01:11
Wohnort: Münsterland (Wahlheimat) jobbedingt "Am Sportpark" Sicht auf Stadion der "Vorstadt-Aktionäre"

Re: 11. Spieltag: Dortmund gegen Stuttgart

#189 Beitrag von Ablösefrei » Sa 12. Dez 2020, 17:29

Da braucht man das ganze Wochenende kein Footy mehr zu gucken!

Ohne Haaland läuft vorne so gut wie nichts, die Abwehr ist auch schlecht. Die Abwehr hatte sich zu früh für ihre tolle Stabilität und Leistungen selbst gelobt.

Heute hat einfach nichts gepasst. Jetzt müssen die letzten beiden Spiele in Bremen und Berlin zwingend gewonnen werden.

Gladbach hat zum Glück nicht gewonnen und nur eine Niederlage der Blauen kann mir den Spieltag retten. :thumbdown:
Football is for you and me and not for some f***ing industry!

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: 11. Spieltag: Dortmund gegen Stuttgart

#190 Beitrag von Becksele » Sa 12. Dez 2020, 17:30

Lockdown - Fußballspielwn untersagen

Nie war ich so sehr dafür wie heute

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: 11. Spieltag: Dortmund gegen Stuttgart

#191 Beitrag von Shafirion » Sa 12. Dez 2020, 17:31

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 12. Dez 2020, 17:27 Verteidigt noch ernsthaft jemand Favre oder das Team?
Geht doch nicht darum, Favre zu verteidigen. Man sollte sich nur nicht die Illusion machen, dass das ausschließlich ein Trainerproblem ist, das mit einem Wechsel auf der Bank schnell behoben ist. Da passt es vorne und hinten nicht.

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3133
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 11. Spieltag: Dortmund gegen Stuttgart

#192 Beitrag von crborusse » Sa 12. Dez 2020, 17:31

Kurz und knapp: Favre muss weg. Auf mehr muss man gar nicht eingehen.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 11. Spieltag: Dortmund gegen Stuttgart

#193 Beitrag von MattiBeuti » Sa 12. Dez 2020, 17:32

Becksele hat geschrieben: Sa 12. Dez 2020, 17:30 Lockdown - Fußballspielwn untersagen

Nie war ich so sehr dafür wie heute
Die einzige Taktik, die Erfolg bringen könnte. Heute bin ich echt bedient.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Der Olaf
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 741
Registriert: So 16. Jun 2019, 14:03

Re: 11. Spieltag: Dortmund gegen Stuttgart

#194 Beitrag von Der Olaf » Sa 12. Dez 2020, 17:34

Nein, sage besser nichts, alles andere könnte beleidigend werden.
Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokalsieger: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Supercup-Sieger: 1989, 1995, 1996, 2013, 2014, 2019
Champions-League-Sieger: 1997
Europacup der Pokalsieger: 1966
Weltpokal-Sieger: 1997

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16775
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 11. Spieltag: Dortmund gegen Stuttgart

#195 Beitrag von Tschuttiball » Sa 12. Dez 2020, 17:34

MattiBeuti hat geschrieben: Sa 12. Dez 2020, 17:32
Becksele hat geschrieben: Sa 12. Dez 2020, 17:30 Lockdown - Fußballspielwn untersagen

Nie war ich so sehr dafür wie heute
Die einzige Taktik, die Erfolg bringen könnte. Heute bin ich echt bedient.
Wäre aber kontraproduktiv falls sogar die Saison beendet würde, denn wir stehen nicht mal mehr auf Platz 4 - unser Minimalziel.

Ich bin einfach nur noch bedient. Vom Team aber vor allem vom Trainer der uns sicher gleich erklären wird warum man das Spiel heute logischerweise verloren hat und wir Fans alle keinen Plan haben. Das Team sei müde gewesen und man müsse Geduld haben mit dem Team.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2170
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 11. Spieltag: Dortmund gegen Stuttgart

#196 Beitrag von cloud88 » Sa 12. Dez 2020, 17:34

Ich muss mich korrigieren die 4er Kette hat es noch sehr viel schlimmer gemacht :lol:

Zum Glück wurde ich blöde angegangen als ich die Vorbereitung kritisiert habe. Die Mannschaft ist am ende, der Trainer muss heute noch entlassen werden sonst ist die CL Quali in Gefahr.

Das Favre erst so spät die letzten 3 Wechsel Tätigt sagt vieles aus. Zumindest hat es mich am ende doch noch emotional erreicht.

Das Spiel zu Analysieren ist viel zu Zeitaufwendig, es wäre leichter die guten sachen aufzuzählen. Z.b. es gab nur 5 Gegentore, 8 wären locker möglich gewesen.
KEIN Spieler hat ne gute Form, Taktisch klappt auch fast nix mehr, das Hoffen auf die 2 HZ wirkt auch nicht mehr. Kein Selbstvertrauen, bei Rückschlägen bricht jetzt alles zusammen. Man wird von einem AUFSTEIGER vorgeführt in allen belangen.

Die Ausrede mit den Englischenwochen kann man sich schenken die anderen schaffen es ja auch, BMG ist die Ausnahme weil sie auch ne viel härtere Gruppe hatten.
6 Siege 1 Remis und 4 Niederlagen für den 2 Teuersten Kader der Liga und einer ohne Verluste von Stammspieler aus der Vorsaison.

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: 11. Spieltag: Dortmund gegen Stuttgart

#197 Beitrag von Becksele » Sa 12. Dez 2020, 17:35

Shafirion hat geschrieben: Sa 12. Dez 2020, 17:31
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 12. Dez 2020, 17:27 Verteidigt noch ernsthaft jemand Favre oder das Team?
Geht doch nicht darum, Favre zu verteidigen. Man sollte sich nur nicht die Illusion machen, dass das ausschließlich ein Trainerproblem ist, das mit einem Wechsel auf der Bank schnell behoben ist. Da passt es vorne und hinten nicht.
DAS ist aber bei jedem Verein so, der vor dieser Situation steht und wir stehen davor. Da können Papa Watzke und Zorc erzählen was sie wollen

Ignazius5
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 763
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 11. Spieltag: Dortmund gegen Stuttgart

#198 Beitrag von Ignazius5 » Sa 12. Dez 2020, 17:36

Also in der Form und Einstellung macht das wahrscheinlich kein Sinn mehr. Das geht nicht.

Man kann sicherlich nach einer CL Woche mal müde sein und schwerer ins Spiel kommen. Man kann gegen wirklich gute Gegner sicherlich auch mal einen Punktverlust erleiden. Alles kein Problem. Aber bitte nicht auf die Art.

Das 4:1 war unfassbar in der Entstehung. Unglaublich. Das ist ja fast schon Absicht. So "bescheuert" kann man als Profi nicht spielen.

Mag sein, dass wir ein junges Team haben. Mag sein, dass die CL sicherlich auch ihren Tribut in der Liga fordert. Nur gewisse Dinge sollten trotz allem nicht passieren. Das ist ja lächerlich, was zwischen dem 2 und 4:1 ablief.

Vorne leichteste Ballverluste und Stuttgart steht mit drei einfachen Pässen blank vor unserer Kiste. Das ist in der Form nicht akzeptable.

Gruß Ignazius

daysleeper18783
Latte
Latte
Beiträge: 2244
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:46
Wohnort: Jülich

Re: 11. Spieltag: Dortmund gegen Stuttgart

#199 Beitrag von daysleeper18783 » Sa 12. Dez 2020, 17:37

Pew hat geschrieben: Sa 12. Dez 2020, 17:26
daysleeper18783 hat geschrieben: Sa 12. Dez 2020, 17:18 Joa, man kann natürlich Pulisic, Bartra, Yarmolemko und Aubameyang verschweigen. Ganz zu Schweigen davon, dass ein Guerreiro damals schon in schwarz gelb spielte. Aber ja, die Mannschaft war für den Fußball damals nicht bereit. Und ist es auch jetzt nicht. Bosz hat übrigens auch einen Fußball spielen wollen, der mit der Mannschaft nicht (langfristig) funktionierte. Und der nächste Trainer wieder und wieder und wieder.
Yarmolenko, der jetzt bei West Ham kickt?
Bartra, der bei aller Liebe und wahrscheinlich aus nachvollziehbaren Gründen eine komplette Katastrophe war (siehe das Spiel gegen Stuttgart z.B.)?
Aubameyang, der mit seinen Eskapaden den Kader spaltete, suspendiert werden musste und sich am Ende weggestreikt hat?
Guerreiro, der den größten Teil von Boszs Amtszeit verletzt war und damals auch noch nicht die heute Konstanz hatte?

Du haust immer auf die Mannschaft drauf, dabei hat sich unser Kader seitdem drastisch verändert. Das liegt doch nicht am Trinkwasser in Dortmund. Auch heute hat man doch nach dem 1:4 gesehen, dass die Mannschaft nicht die Leistung verweigert. Hummels sagt doch gerade auch, dass die keinen sinnvollen Fußball spielen, dass im Spielaufbau die falschen Entscheidungen getroffen werden, dass Optionen und Lösungen fehlen. Und wer gibt die nochmal vor?
Yarmolenko hat bei uns genauso gut gespielt wie derzeit Sancho. Bartra würde ich nicht als komplette Katastrophe bezeichnen. Bis zum Anschlag war er ganz gut, danach abgefallen, aber auch nicht schlechter als ein Can heute in der IV. Aubameyang, der zu den aktuell treffsichersten Stürmern der Welt gehört. Und Guerreiro steht Favre auch nur die Hälfte der Zeit zur Verfügung. Dafür gab es eine längere Vorbereitungszeit, keinen so massiven Terminkalender und Fans.

Du haust immer auf den Trainer drauf, dabei zeigen sich die gleichen Strukturen unter inzwischen 4 Trainern. Hummels sagt auch, dass sie sich 3 der 5 Tore selbst ins Tor schiessen. Und das mit den falschen Entscheidungen liegt nicht nur am Trainer. Es ist eine Mischung aus allem. Ich spreche den Trainer nicht von der Verantwortung frei. Es ist nur etwas einfach alles auf den Trainer zu schieben, wenn so essenzielle Dinge wie Zweikampf- und Laufbereitschaft vollkommen fehlen. Guck dir die Tore an. Das ist zu 90% individuelles Komplettversagen.

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 11. Spieltag: Dortmund gegen Stuttgart

#200 Beitrag von MattiBeuti » Sa 12. Dez 2020, 17:38

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 12. Dez 2020, 17:34
MattiBeuti hat geschrieben: Sa 12. Dez 2020, 17:32
Becksele hat geschrieben: Sa 12. Dez 2020, 17:30 Lockdown - Fußballspielwn untersagen

Nie war ich so sehr dafür wie heute
Die einzige Taktik, die Erfolg bringen könnte. Heute bin ich echt bedient.
Wäre aber kontraproduktiv falls sogar die Saison beendet würde, denn wir stehen nicht mal mehr auf Platz 4 - unser Minimalziel.

Ich bin einfach nur noch bedient. Vom Team aber vor allem vom Trainer der uns sicher gleich erklären wird warum man das Spiel heute logischerweise verloren hat und wir Fans alle keinen Plan haben. Das Team sei müde gewesen und man müsse Geduld haben mit dem Team.
Das war auch eher Richtung Galgenhumor mit der Taktik.
Heute macht es doch keinen Sinn das Spiel seriös zu analysieren und Konsequenzen zu fordern. Zumindest für mich nicht. Bin viel zu emotional. Muss ich erstmal sacken lassen.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Antworten