pauli74 hat geschrieben: ↑Mi 2. Dez 2020, 09:42
Zubitoni hat geschrieben: ↑Di 1. Dez 2020, 19:49
pauli74 hat geschrieben: ↑Di 1. Dez 2020, 10:04
Solange wir nur ein paar Spiele gegen Kellerkinder verlieren kann ich damit Leben, auch wenn es dann vielleicht nicht ganz zur Meisterschaft reicht,
solange wir die TOP BL Manschaften schlagen. (außer Bayern natürlich)
...
echt? du bist damit einverstanden, dass wir - trotz aller möglichkeiten - die meisterschaft durch solche spiele versemmeln, solange wir nur oben dran bleiben? du bist echt ein dankbarer fan, lucien würde dich lieben!
mich persönlich macht das wahnsinnig, weil die jungs nur richtig wollen müssten! sie hätten es selbst in der hand, vor allem dieses jahr!!!
Ich würde natürlich auch liebend gerne was gewinnen. Dieses Jahr ist echt was drin, aufgrund des engen Terminplanes.
Andererseits haben grade jetzt Teams, die keine dreifach Belastung haben auch Vorteile gegenüber uns
und diese Schwäche haben wir dazu gegen kleine Manschaften schon seit längerem, besonders auswärts,
auch schon vor Lucien. Die Historie dazu wurde ja bereits gepostet.
Insofern wünsch ich mir halt Verbesserungen in kleinen Schritten.
Das man sich zumindest in wichtigen Spielen (auch gegen vermeintlich kleine) mehr anstrengt, wäre für mich schon ausreichend,
wenn man sich schon gegen schwächere Gegener ausruht.
Im übernächsten Schritt fordere ich dann natürlich einen Titel.
pauli deine argumentation hinkt ein wenig.
ich würde auch den fall nehmen, konstant und ohne wenn und aber gnadenlos gegen alle kleineren teams zu gewinnen, aber leider gegen große zu patzen, wenn dennoch am ende durch "alle pflichtpunkte geholt" ein titel gewonnen wird.
ich würde auch den anderen fall nehmen: die pflichtpunkte in der liga ständig liegen lassen aber dann in großen spielen soviel leidenschaft und taktische cleverness zeigen, eine turniermannschaft die aufm punkt alles raushaut, sodass wir alle große spiele gewinnen und so zb die CL holen.
leider ist keines der beiden fälle real.
wir verkacken IMMER in großen spielen. für die habe ich tatsächlich keine hoffnung mehr. favres teams können das nicht. die motivation, den biss, und die gier ähnlich eines zweitligisten im pokal oder jeder abstiegsmannschaft gegen uns, das werd ich nie bei uns sehen. wie löwen kämpfende, sich gegen das rausfliegen stemmende dortmunder hab ich das letzte mal unter klopp gegen real gesehen (stimmt bestimmt nicht, fühl mich aber gerade so).
würden wir in der CL immer so spielen oder gegen die bazen, sähe dieser beitrag hier anders aus...
dazu kommt leider: nach ein paar wacklig gewonnen kleinen spielen oder spielen, die wir nur durch eine gute hz gewinnen, kommt das verlieren gegen den vorletzten oder drittletzten der liga zuverlässig und pünktlich.