10. Spieltag Eintracht Frankfurt vs BVB
Re: 10. Spieltag Eintracht Frankfurt vs BVB
hoffen wir mal das die mannschaft in frankfurt endlich mal was zeigt, habe aber da wenig hoffnung.
Schalke ist heilbar 

Ich erwarte hier Samstag einfach mal Moukoko von Beginn an. Wir brauchen einen agilen Stürmer da vorne, der weiß, wie man Tore schießt. Und wenn es nicht klappt, drauf geschissen, der Junge entwickelt sich noch weiter. Aber bestimmt nicht, indem er auf der Bank sitzt.
Immer noch besser als Reus oder (noch schlimmer) Brandt in der Spitze spielen zu lassen.
Immer noch besser als Reus oder (noch schlimmer) Brandt in der Spitze spielen zu lassen.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
bin komplett pessimistisch. zu bescheiden ist die aktuelle form und verletztenlage.
und alles nur wegen der arroganten oberscheiße gegen köln!!!
und alles nur wegen der arroganten oberscheiße gegen köln!!!

Eine Meinung.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
+1crborusse hat geschrieben: ↑Mi 2. Dez 2020, 23:44 Ich erwarte hier Samstag einfach mal Moukoko von Beginn an. Wir brauchen einen agilen Stürmer da vorne, der weiß, wie man Tore schießt. Und wenn es nicht klappt, drauf geschissen, der Junge entwickelt sich noch weiter. Aber bestimmt nicht, indem er auf der Bank sitzt.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
Richtig, zumal ich mich noch an Akis Worte erinnern kann, dass wir keinen zweiten Mittelstürmer brauchen, da wir mit Moukoko ab November ein gnadenlos gutes Talent in der Hinterhand haben, das auchSpielzeiten bekommen kann.crborusse hat geschrieben: ↑Mi 2. Dez 2020, 23:44 Ich erwarte hier Samstag einfach mal Moukoko von Beginn an. Wir brauchen einen agilen Stürmer da vorne, der weiß, wie man Tore schießt. Und wenn es nicht klappt, drauf geschissen, der Junge entwickelt sich noch weiter. Aber bestimmt nicht, indem er auf der Bank sitzt.
Frage: Weiß Favre das auch? Ich hoffe doch.
Die Aufstellung wird immer einfacher.

https://www.fussballtransfers.com/a2602 ... faellt-ausAuf Thomas Delaney (29) muss Favre hingegen definitiv verzichten. Der dänische Defensiv-Allrounder zog sich gegen die Römer eine Rückenblessur zu und fällt mindestens für ein Spiel aus.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
Kofi Annan
Ich stimme euch vollinhaltlich zu. Das mit Reus oder Brand da vorne bringt rein gar nichts.Bernd1958 hat geschrieben: ↑Do 3. Dez 2020, 07:35Richtig, zumal ich mich noch an Akis Worte erinnern kann, dass wir keinen zweiten Mittelstürmer brauchen, da wir mit Moukoko ab November ein gnadenlos gutes Talent in der Hinterhand haben, das auchSpielzeiten bekommen kann.crborusse hat geschrieben: ↑Mi 2. Dez 2020, 23:44 Ich erwarte hier Samstag einfach mal Moukoko von Beginn an. Wir brauchen einen agilen Stürmer da vorne, der weiß, wie man Tore schießt. Und wenn es nicht klappt, drauf geschissen, der Junge entwickelt sich noch weiter. Aber bestimmt nicht, indem er auf der Bank sitzt.
Frage: Weiß Favre das auch? Ich hoffe doch.
Ich muß sagen, ich (wohl als einziger) fand Reus gar nicht so schlecht, auch in seinem defensiv Verhalten.
Der kommt wieder glaub ich. Aber erstmal sollte er etwas verschnaufen und später reinkommen.
Vorne würd ich auch gerne mal Moukoko sehen. Einfach nur mal so, weil der Bock macht.
Daneben vielleicht Sancho und Hazard.
Zum Glück ist Zagadou wieder bereit, der kann Hummels mal ersetzten oder Can ist wieder fit .
Hummels brauchte eh ne Pause. Haaland eigentlich auch.
Morey bitte wieder aufstellen oder einwechseln.
Der kommt wieder glaub ich. Aber erstmal sollte er etwas verschnaufen und später reinkommen.
Vorne würd ich auch gerne mal Moukoko sehen. Einfach nur mal so, weil der Bock macht.
Daneben vielleicht Sancho und Hazard.
Zum Glück ist Zagadou wieder bereit, der kann Hummels mal ersetzten oder Can ist wieder fit .
Hummels brauchte eh ne Pause. Haaland eigentlich auch.
Morey bitte wieder aufstellen oder einwechseln.

DAZ ist wieder fit? echt?
wäre ja der hammer.
save us hightower, save us!
wäre ja der hammer.
save us hightower, save us!
Vermutlich fallen für das Spiel Haaland, Schmelzer, Delaney, Hummels, Meunier und Reinier aus.
Offen sind glaube ich: Guerreiro und Can
Dazu denke ich das Bellingham kein Thema für die Start 11 ist, da er recht Platt war.
Von daher vermute ich einfach mal:
------------------------------------Bürki
------------Piszczek--------------Akanji---------Zagadou
Morey-------------------WItsel-------------Dahoud-----------Guerreiro/Passlack
------------Sancho----------------Brandt-------------Hazard/Reyna
Nach der Nummer gestern habe ich zweifel das Favre Moukoko beginnen lassen wird. Dazu wird vllt Knauff ein Thema sein.
Offen sind glaube ich: Guerreiro und Can
Dazu denke ich das Bellingham kein Thema für die Start 11 ist, da er recht Platt war.
Von daher vermute ich einfach mal:
------------------------------------Bürki
------------Piszczek--------------Akanji---------Zagadou
Morey-------------------WItsel-------------Dahoud-----------Guerreiro/Passlack
------------Sancho----------------Brandt-------------Hazard/Reyna
Nach der Nummer gestern habe ich zweifel das Favre Moukoko beginnen lassen wird. Dazu wird vllt Knauff ein Thema sein.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
1 anderen gefällt das
Moukoko muss spielen. Warum sonst hat man im Sommer keinen 2. Stürmer geholt und dies sogar explizit mit dem Hinweis auf Moukoko? Wäre absolut unverständlich wenn er nicht spielt. Er ist Kader Mitglied wie jeder andere, und dass nicht weil man Rekorde schreiben will, sondern weil er einfach gut ist. Zumal ohne Fans im Stadion der Druck weniger hoch ist. Er ist der einzig echte 2. Stürmer, folgerichtig muss er spielen!
- Danny
- Sitzschale
1 anderen gefällt das
Da bin ich komplett bei dir; zudem denke ich, dass das genau die Situation ist, die wie geschaffen dafür ist, ihn in die Startelf zu packen: es kann nicht diskutiert werden, warum ihn und nicht Haaland; unsere falschen 9er haben gezeigt, dass das alles andere als optimal ist und wenn er nicht gleich hundertprozentig einschlägt, dann ist es eben so und er wird nicht gleich dafür verurteilt werden (oder der Trainer).Tschuttiball hat geschrieben: ↑Fr 4. Dez 2020, 07:30 Moukoko muss spielen. Warum sonst hat man im Sommer keinen 2. Stürmer geholt und dies sogar explizit mit dem Hinweis auf Moukoko? Wäre absolut unverständlich wenn er nicht spielt. Er ist Kader Mitglied wie jeder andere, und dass nicht weil man Rekorde schreiben will, sondern weil er einfach gut ist. Zumal ohne Fans im Stadion der Druck weniger hoch ist. Er ist der einzig echte 2. Stürmer, folgerichtig muss er spielen!
Schwarz-gelbe Grüße, Dany
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
1 anderen gefällt das
Absolut richtig. Es gibt keine andere Option. Ausser er wäre Verletzt. Ihn nicht spielen zu lassen wäre auch das falsche Signal an ihn, eben weil alle anderen falsche 9er einfach nichts gezeigt haben was deren Aufstellung im Sturm rechtfertigen würde.La Roja hat geschrieben: ↑Fr 4. Dez 2020, 10:05Da bin ich komplett bei dir; zudem denke ich, dass das genau die Situation ist, die wie geschaffen dafür ist, ihn in die Startelf zu packen: es kann nicht diskutiert werden, warum ihn und nicht Haaland; unsere falschen 9er haben gezeigt, dass das alles andere als optimal ist und wenn er nicht gleich hundertprozentig einschlägt, dann ist es eben so und er wird nicht gleich dafür verurteilt werden (oder der Trainer).Tschuttiball hat geschrieben: ↑Fr 4. Dez 2020, 07:30 Moukoko muss spielen. Warum sonst hat man im Sommer keinen 2. Stürmer geholt und dies sogar explizit mit dem Hinweis auf Moukoko? Wäre absolut unverständlich wenn er nicht spielt. Er ist Kader Mitglied wie jeder andere, und dass nicht weil man Rekorde schreiben will, sondern weil er einfach gut ist. Zumal ohne Fans im Stadion der Druck weniger hoch ist. Er ist der einzig echte 2. Stürmer, folgerichtig muss er spielen!
Reus ausser Form und ist 10er/Aussenspieler.
Brandt ist kein Stürmer sondern 10er/8er.
Hazard ist sehr gut auf den Aussen.
Nein, wenn Moukoko nicht spielt muss man Favre fragen wann dann. Wir haben Ambitionen und da soll er endlich mal einsehen, dass die falschen 9er bei uns absolut nicht funktionieren. Gar nicht!
- Schwejk
- Westfalenstadion
1 anderen gefällt das
Tschuttiball hat geschrieben: ↑Fr 4. Dez 2020, 10:51Absolut richtig. Es gibt keine andere Option. Ausser er wäre Verletzt. Ihn nicht spielen zu lassen wäre auch das falsche Signal an ihn, eben weil alle anderen falsche 9er einfach nichts gezeigt haben was deren Aufstellung im Sturm rechtfertigen würde.La Roja hat geschrieben: ↑Fr 4. Dez 2020, 10:05Da bin ich komplett bei dir; zudem denke ich, dass das genau die Situation ist, die wie geschaffen dafür ist, ihn in die Startelf zu packen: es kann nicht diskutiert werden, warum ihn und nicht Haaland; unsere falschen 9er haben gezeigt, dass das alles andere als optimal ist und wenn er nicht gleich hundertprozentig einschlägt, dann ist es eben so und er wird nicht gleich dafür verurteilt werden (oder der Trainer).Tschuttiball hat geschrieben: ↑Fr 4. Dez 2020, 07:30 Moukoko muss spielen. Warum sonst hat man im Sommer keinen 2. Stürmer geholt und dies sogar explizit mit dem Hinweis auf Moukoko? Wäre absolut unverständlich wenn er nicht spielt. Er ist Kader Mitglied wie jeder andere, und dass nicht weil man Rekorde schreiben will, sondern weil er einfach gut ist. Zumal ohne Fans im Stadion der Druck weniger hoch ist. Er ist der einzig echte 2. Stürmer, folgerichtig muss er spielen!
Nein, wenn Moukoko nicht spielt muss man Favre fragen wann dann. Wir haben Ambitionen und da soll er endlich mal einsehen, dass die falschen 9er bei uns absolut nicht funktionieren. Gar nicht!

Yep, so ist es wohl, so mag es sein.

Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
seh ich auch so.Schwejk hat geschrieben: ↑Fr 4. Dez 2020, 11:19Tschuttiball hat geschrieben: ↑Fr 4. Dez 2020, 10:51Absolut richtig. Es gibt keine andere Option. Ausser er wäre Verletzt. Ihn nicht spielen zu lassen wäre auch das falsche Signal an ihn, eben weil alle anderen falsche 9er einfach nichts gezeigt haben was deren Aufstellung im Sturm rechtfertigen würde.La Roja hat geschrieben: ↑Fr 4. Dez 2020, 10:05Da bin ich komplett bei dir; zudem denke ich, dass das genau die Situation ist, die wie geschaffen dafür ist, ihn in die Startelf zu packen: es kann nicht diskutiert werden, warum ihn und nicht Haaland; unsere falschen 9er haben gezeigt, dass das alles andere als optimal ist und wenn er nicht gleich hundertprozentig einschlägt, dann ist es eben so und er wird nicht gleich dafür verurteilt werden (oder der Trainer).Tschuttiball hat geschrieben: ↑Fr 4. Dez 2020, 07:30 Moukoko muss spielen. Warum sonst hat man im Sommer keinen 2. Stürmer geholt und dies sogar explizit mit dem Hinweis auf Moukoko? Wäre absolut unverständlich wenn er nicht spielt. Er ist Kader Mitglied wie jeder andere, und dass nicht weil man Rekorde schreiben will, sondern weil er einfach gut ist. Zumal ohne Fans im Stadion der Druck weniger hoch ist. Er ist der einzig echte 2. Stürmer, folgerichtig muss er spielen!
Nein, wenn Moukoko nicht spielt muss man Favre fragen wann dann. Wir haben Ambitionen und da soll er endlich mal einsehen, dass die falschen 9er bei uns absolut nicht funktionieren. Gar nicht!![]()
Yep, so ist es wohl, so mag es sein.![]()
hab aber die befürchtung, dass favres zögerlichkeit und angst dazu führt, dass er ihn nicht einsetzt, und stattdessen auf längts als zahnlos bewiesene lösungen ala brandt reus und hazard setzt.
der zauderer auf der bank unterminiert jeden aktionismus und jede energie. diese haaland verletztung kurz nach seinem 16 geburstag ist ein wink des schicksals. man sollte es nutzen. moukoko würde mit seinem elan sicher was zurückzahlen, der brennt.
- Schwejk
- Westfalenstadion
+++Breaking News+++ 
Erneuerung einer alten Wasserstandsmeldung:

https://twitter.com/BlackYellow/status/ ... 8671507461

Erneuerung einer alten Wasserstandsmeldung:

https://twitter.com/BlackYellow/status/ ... 8671507461
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/bvb- ... 1607085861Emre Can hat im Spiel gegen Köln einen Schlag auf den Fuß abbekommen, Raphael Guerreiro klagt seit dem Spiel gegen Rom über muskuläre Probleme. Beide sind fraglich. Auch Manuel Akanji wackelt. Oder wie es der BVB-Coach ausdrückt: „Wir werden sehen.“
Mats Hummels. „Die Neuigkeiten sind gut. Es war ein Schlag auf den Fuß und wir werden heute sehen, ob er spielen kann. Ich kann das aber noch nicht sicher sagen“, sagte Favre am Freitag bei der Pressekonferenz vor dem BVB-Auswärtsspiel gegen Eintracht Frankfurt (Samstag, 15.30 Uhr).
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
Kofi Annan
Ich frage mich, wieso Guerreiro so oft muskuläre Probleme hat. Das ist echt Mist. Hat man gegen Lazio ja gesehen, wie wichtig er wieder war.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Von Aussen betrachtet lassen sich nur populistische Möglichkeiten erraten. Daher lasse ich es mal lieber.
Da liegst du komplett daneben, auch ich fand Marco nicht so schlecht, wie er hier im Forum von Einigen gemacht wird, im letzten Spiel und in den Spielen davor.
Und da bin ich auch nicht die Einzige, die nach wie vor zu Reus steht.
Wenn es mal nicht so läuft, ist mit Reus der Sündenbock für alles schnell gefunden, eine Mannschaft steht aber mit 11 Spielern auf dem Platz, und nur weil er Kapitän ist, kann er nicht für alles verantwortlich gemacht werden.
Das er Haaland in der Spitze nicht ersetzen kann, sollte für jeden einleuchtend sein, das kann aber auch kein anderer Spieler in unseren Kader.
"Versuche immer die positiven Dinge zu sehen, und schau nach vorn und nicht zurück. Tue, was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU! "