7.Spieltag BVB vs Bayern

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Thorsten
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 612
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 10:49

Re: 7.Spieltag BVB vs Bayern

#281 Beitrag von Thorsten » So 8. Nov 2020, 14:20

Es wäre auch rot gewesen, wenn Haaland sich hätte fallen lassen. Das gewähren des Vorteiles
hat die Bestrafung für Kimmich um eine Klasse heruntergesetzt: von rot nach gelb.

Nachtrag, Zitat vom DFB:
Genau wie bei einem "Quick free kick" im Absatz zuvor wird auch bei einem gewährten
Vorteil bei der Verhinderung eines aussichtsreichen Angriffs oder einer offensichtlichen Tor-
chance die Persönliche Strafe nach unten reduziert: Aus "Rot" wird "Gelb", aus "Gelb" wird
"keine Karte" - bezogen auf die Verhinderung einer Torchance wie auch beim Stoppen eines
aussichtsreichen Angriffs.
Thorsten
--
sportliche Erfolge:
- Vorletzter in einem lokalen Schachturnier!
- Seepferdchen, Jugendschwimmabzeichen Bronze, Silber und! Gold
BvB-Fan seit 1967
Hobby:
- Klugscheiss(ß)er
- Autos, Baujahr 1931, der Firma Ford

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 7.Spieltag BVB vs Bayern

#282 Beitrag von cloud88 » So 8. Nov 2020, 14:46

Reus hat durchgespielt auf der 10 und trotzdem weniger Ballkontakte gehabt als Sancho, der nach 69 Minuten runter gegangen ist. Das ist für einen Spieler wie Reus zu wenig in solchen Spielen. Als Kapitän sollte er voran gehen und sich nicht verstecken. Sancho wird im vergleich überall schlecht geredet, da fehlt dann das Verhältnis. Sancho hat das 1-0 mit eingeleitet und hat mehr Versucht Impuls zu geben als Reus, wo wir auch beim Thema Erfahrenespieler und Jungespieler wieder sind.

Der Bayernkader ist nicht besser als in den letzten 3 Jahren, die anderen Top Clubs dagegen haben abgebaut. Real ohne Ronaldo und im Umbruch, Barca schlechte Kaderplanung, Juve zu alt, City hat sich nicht mehr Entwickelt, Liverpool hat einen dünnen Kader in der Qualität. Bei den Bayern fehlte gestern mit Davis (sehr viel Tempo), Pavad, Süle und die ganze 2 HZ Kimmich sehr wichtige Spieler. Hernandez ist vllt gesetzt, aber Davis hat uns mit seinem Tempo das Leben deutlich schwerer gemacht. Er hätte einige unserer langen Bälle gegen Haaland ablaufen können.

Bayern wird immer nur stark und Unbesiegbar geredet, wenn es so wäre müsste man sich nicht über die letzten 3 Niederlagen gegen sie ärgern. Corona hat dafür gesorgt das die Individuelle Klasse mehr Auswirkungen auf das spiel hat und das kommt Bayern besonders bei Auswärtsspielen stark entgegen. Spieler wie Dahoud merkt man auch an ob Zuschauer dabei sind oder nicht.

Nimmt man als Gegner mal nur Teams die in den oberen Regionen zu finden sind und ähnliche Ansprüche wie wir haben, das ganze in den letzten Jahren (ohne Supercup):

Bayern: 2-3, 0-1, 0-4, 0-5, 3-2
RB: 2-0, 3-3, 1-0, 4-1
PSG 0-2, 2-1
Inter 3-2, 0-2
Barca 1-3, 0-0
Tottenham: 0-1, 0-3
Atletico: 0-2, 4-0

7 Siege
2 Remis
10 Niederlagen
TD: 25-35

Ohne RB: 4 Siege, 1 Remis, 10 Niederlagen TD: 15-31

art_vandelay
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1447
Registriert: Do 13. Jun 2019, 14:04

Re: 7.Spieltag BVB vs Bayern

#283 Beitrag von art_vandelay » So 8. Nov 2020, 14:58

Danke cloud88. Wenn du dann noch das Hinspiel gegen Lazio dazu berechnest, wird es noch düsterer. Aber dies alles liegt nicht an Favre.

Sobald man sich nur einmal kritisch zu ihm äußert, wird Shafirion direkt beleidigend, unfassbar

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 7.Spieltag BVB vs Bayern

#284 Beitrag von cloud88 » So 8. Nov 2020, 15:25

art_vandelay hat geschrieben: So 8. Nov 2020, 14:58 Danke cloud88. Wenn du dann noch das Hinspiel gegen Lazio dazu berechnest, wird es noch düsterer. Aber dies alles liegt nicht an Favre.

Sobald man sich nur einmal kritisch zu ihm äußert, wird Shafirion direkt beleidigend, unfassbar
Lazio sehe ich mehr in der Region von BMG und B04. Teams die 1 Klasse unter uns angesiedelt sind.

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 7.Spieltag BVB vs Bayern

#285 Beitrag von Nisi » So 8. Nov 2020, 15:42

cloud88 hat geschrieben: So 8. Nov 2020, 14:46 Reus hat durchgespielt auf der 10 und trotzdem weniger Ballkontakte gehabt als Sancho, der nach 69 Minuten runter gegangen ist. Das ist für einen Spieler wie Reus zu wenig in solchen Spielen. Als Kapitän sollte er voran gehen und sich nicht verstecken. Sancho wird im vergleich überall schlecht geredet, da fehlt dann das Verhältnis. Sancho hat das 1-0 mit eingeleitet und hat mehr Versucht Impuls zu geben als Reus, wo wir auch beim Thema Erfahrenespieler und Jungespieler wieder sind.
Von Reus wurden aber Torschüsse abgeben, wie oft hat Sancho denn auf das Tor geschossen.
Und, wenn ich höre als Kapitän, soll er vorangehen und sich nicht verstecken, frage ich mich was du gestern für ein Spiel gesehen hast.
Offensiv war er nicht schlechter als Haaland, aber deutlich besser als Sancho oder Reyna.
Oder glaubst du, wenn Mats gestern Kapitän gewesen wäre, das es zu einem anderen Ergebnis gekommen wäre.
Nur mit der Binde am Arm kann man auch nicht über Wasser laufen, er war an zwei Gegentore unmittelbar beteiligt, dafür verurteile ich ihn aber nicht, kann halt mal passieren.
Wir haben gestern gegen Bayern gespielt, und nicht gegen irgendeine Thekenmannschaft, da muss man auch trotz guten Spieles, eine Niederlage mit einkalkulieren.
Aber es ist für manche viel einfacher alles in Schutt und Asche zu reden, und in Favre und Reus die Sündenböcke der Nation auszumachen.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: 7.Spieltag BVB vs Bayern

#286 Beitrag von Bor-ussia09 » So 8. Nov 2020, 16:00

Wenn man die Daten zum Spiel beim Kicker vergleicht ,sieht es ziemlich ausgeglichen , mitunter sogar mit leichten Vorteilen für uns aus.
Die Bayern waren gestern das erfolgreichere Team , aber bestimmt nicht das bessere.
Uns ging die Kaltschnäuzigkeit vorm Tor gestern ein wenig verloren.Nach dem 2ten Gegentor haben wir gut Druck gemacht , eben nur nicht effektiv.
Entweder schafft man dann das Ausgleichstor oder man fängt sich noch eins.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 7.Spieltag BVB vs Bayern

#287 Beitrag von Nisi » So 8. Nov 2020, 16:35

Bor-ussia09 hat geschrieben: So 8. Nov 2020, 16:00 Wenn man die Daten zum Spiel beim Kicker vergleicht ,sieht es ziemlich ausgeglichen , mitunter sogar mit leichten Vorteilen für uns aus.
Die Bayern waren gestern das erfolgreichere Team , aber bestimmt nicht das bessere.
Uns ging die Kaltschnäuzigkeit vorm Tor gestern ein wenig verloren.Nach dem 2ten Gegentor haben wir gut Druck gemacht , eben nur nicht effektiv.
Entweder schafft man dann das Ausgleichstor oder man fängt sich noch eins.
Dem ist nichts hinzuzuführen, absolut richtig was du geschrieben hast.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
BOR-usse
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1995
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:25
Wohnort: Bocholt

Re: 7.Spieltag BVB vs Bayern

#288 Beitrag von BOR-usse » So 8. Nov 2020, 16:40

Nisi hat geschrieben: So 8. Nov 2020, 16:35
Bor-ussia09 hat geschrieben: So 8. Nov 2020, 16:00 Wenn man die Daten zum Spiel beim Kicker vergleicht ,sieht es ziemlich ausgeglichen , mitunter sogar mit leichten Vorteilen für uns aus.
Die Bayern waren gestern das erfolgreichere Team , aber bestimmt nicht das bessere.
Uns ging die Kaltschnäuzigkeit vorm Tor gestern ein wenig verloren.Nach dem 2ten Gegentor haben wir gut Druck gemacht , eben nur nicht effektiv.
Entweder schafft man dann das Ausgleichstor oder man fängt sich noch eins.
Dem ist nichts hinzuzuführen, absolut richtig was du geschrieben hast.
Jep, Haken dahinter. Nächste Spiele gewinnen u.a. müssen VW, Pillen und Brause (auch Union ist nicht ohne) noch geschlagen werden. Vielleicht stellen andere Teams den Bauern ein Bein. Dann ist im Prinzip nix passiert.

Freddy
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 169
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 21:54

Re: 7.Spieltag BVB vs Bayern

#289 Beitrag von Freddy » So 8. Nov 2020, 16:47

Ist ja in Ordnung,dass man hier alles rauf und runter diskutiert.
Das macht ja auch das Fußballspiel aus,welches wir ja alle so lieben.
Man sollte aber schon in der Lage sein,so ein Spiel auch mal objektiv
zu betrachten.
Die Bayern sind nun mal z.Z. im Fußball das Maß aller Dinge,was sich
ja auch belegen lässt.
Und wenn man die mal besiegen will,dann muss schon alles optimal
laufen.Schon gar nicht dürfen dann mindestens 2 sogenannte Leistungs-
träger mehr oder weniger ausfallen.
Fazit: Einfach mal Realist sein und mit Platz 2 zufrieden sein.
(Was in dieser Saison schwer genug sein wird)

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 7.Spieltag BVB vs Bayern

#290 Beitrag von Herb » So 8. Nov 2020, 16:59

Wir müssen uns aber auch mal weiter entwickeln. Sonst verlieren wir unsere Stellung an Leipzig. Das darf auf keinen Fall passieren!
Stellt euch mal vor, die werden Meister. Als erster Nicht-Bayernmeister seit 9 Jahren. Das wäre der Super-GAU. Im Prinzip geht es doch nur um die Frage, wer Meister wird, wenn Bayern mal schwächelt. Dieses Rennen MÜSSEN wir gewinnen, sonst gibt es eine Katastrophe. Ich hoffe, das ist jedem klar!

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: 7.Spieltag BVB vs Bayern

#291 Beitrag von emma66 » So 8. Nov 2020, 17:07

Herb hat geschrieben: So 8. Nov 2020, 16:59 Wir müssen uns aber auch mal weiter entwickeln. Sonst verlieren wir unsere Stellung an Leipzig. Das darf auf keinen Fall passieren!
Stellt euch mal vor, die werden Meister. Als erster Nicht-Bayernmeister seit 9 Jahren. Das wäre der Super-GAU. Im Prinzip geht es doch nur um die Frage, wer Meister wird, wenn Bayern mal schwächelt. Dieses Rennen MÜSSEN wir gewinnen, sonst gibt es eine Katastrophe. Ich hoffe, das ist jedem klar!
und woher nimmst du den glauben, daß wir das nicht sein werden? nuir weil wir gegen die überragenden bauern mit einem tor unterschied verloren haben? und das nach einer doch recht guten serie. die brause wird noch schwächeln, da bin ich von überzeugt, die werden noch einige punkte lassen und das die vor uns stehen werden glaube ich mal gar nicht.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1159
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: 7.Spieltag BVB vs Bayern

#292 Beitrag von Space Lord » So 8. Nov 2020, 17:16

art_vandelay hat geschrieben: So 8. Nov 2020, 14:58 Danke cloud88. Wenn du dann noch das Hinspiel gegen Lazio dazu berechnest, wird es noch düsterer. Aber dies alles liegt nicht an Favre.

Sobald man sich nur einmal kritisch zu ihm äußert, wird Shafirion direkt beleidigend, unfassbar
Was soll eigentlich das ständige Gebashe gegen Shafirion?

Beleidigend und unsachlich sind die permanenten Anfeindungen gegen unsere Spieler und unseren Trainer.

Inzwischen ist das derart unerträglich geworden, dass ich komplett die Lust verloren habe hier überhaupt noch zu schreiben.

Es wird zB ständig auf Favre eingedroschen, egal, was er macht. Es ist grundsätzlich immer das Falsche.

Spieler sind Totalversager, besitzen keine Mentalität, haben keine Einstellung zum Sport, sollten das Fußballspiel am besten ganz aufgeben.

Da lobe ich mir sachliche Analysen, wie sie explizit bei Shafirion, Pew und auch bei daysleeper und cloud häufig zu lesen sind (Ignazius möchte ich a.d.St. auch noch hervorheben).

Dass während eines Spiels die Emotionen hochkochen, geschenkt. Aber Stunden nach dem Spiel sollte es wohl möglich sein, etwas sachlicher mit einer Niederlage umzugehen.

Wenn ich dann allerdings zB Herbs Kommentare hier lese - Herb, tue dir selbst einen Gefallen. Wechsle bitte den Verein! Ich prophezeie dir, Du wirst mit dem BVB nicht mehr glücklich werden. Ganz ehrlich, Du bist wie gemalt für einen Club wie Bayern München.

Ich meine das nicht böse, Herb. Ich verstehe nur einfach nicht, wieso Du dir bei dem ganzen Ärger, den dir unser Club bereit, das überhaupt noch antust?

Pausenlos beklagst Du dich, alles ist falsch, die Spieler sind lernrestistent, Zorc kauft falsch ein, die Mentalität stimmt schon seit Jahren nicht mehr, niemand nimmt das zur Kenntnis, die Analysen sind falsch, der Trainer ist Mist, uswusf.

Es schmerzt mich mittlerweile physisch deine Posts zu lesen. Gibt es eigentlich irgendetwas Positives, irgendwas, das du an unserem Verein auch magst?

Ich hab jedenfalls für mich gemerkt, und da gehe ich konform mit LaRoja, die das weiter oben angemerkt hat, mir ist das mittlerweile in den Spielthreads, Diskussionen über Favre, einige unserer Spieler.. viel zuviel negative Energie hier.

Ich ärgere mich auch über Niederlagen, besonders wenn es gegen Mannschaften geht, die wir nominell eigentlich locker wegstecken sollten.

Aber auf dem Platz stehen nun einmal keine Maschinen, sondern Menschen. Sachlich analysiert kann ich damit umgehen. Daher schätze ich die wohltuende distanzierte Sicht, wie ich sie zB bei den oben Genannten vorfinde, weil sie zu erklären versucht, ohne dabei gleich beleidigend zu werden.

Was ich überhaupt nicht mag, ist die zunehmende Kritik, die komplett unter die Gürtellinie zielt und von einer bedenklichen Respektlosigkeit gegenüber unseren Spielern, unserem Manager und unserem Verein zeugt.

Das geht gar nicht und das ist auch nicht zu entschuldigen, Stunden nach dem Spiel. Selbst während des Spiels finde ich das schon unpassend, aber verstehe, wenn der ein oder andere seine Emotionen eben etwas anders kanalisiert.

Zum Spiel selbst wurde hier schon alles gesagt - positiv wie negativ. Daher schenke ich mir das an dieser Stelle.

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: 7.Spieltag BVB vs Bayern

#293 Beitrag von emma66 » So 8. Nov 2020, 17:35

Space Lord hat geschrieben: So 8. Nov 2020, 17:16
art_vandelay hat geschrieben: So 8. Nov 2020, 14:58 Danke cloud88. Wenn du dann noch das Hinspiel gegen Lazio dazu berechnest, wird es noch düsterer. Aber dies alles liegt nicht an Favre.

Sobald man sich nur einmal kritisch zu ihm äußert, wird Shafirion direkt beleidigend, unfassbar
Was soll eigentlich das ständige Gebashe gegen Shafirion?

Beleidigend und unsachlich sind die permanenten Anfeindungen gegen unsere Spieler und unseren Trainer.

Inzwischen ist das derart unerträglich geworden, dass ich komplett die Lust verloren habe hier überhaupt noch zu schreiben.

Es wird zB ständig auf Favre eingedroschen, egal, was er macht. Es ist grundsätzlich immer das Falsche.

Spieler sind Totalversager, besitzen keine Mentalität, haben keine Einstellung zum Sport, sollten das Fußballspiel am besten ganz aufgeben.

Da lobe ich mir sachliche Analysen, wie sie explizit bei Shafirion, Pew und auch bei daysleeper und cloud häufig zu lesen sind (Ignazius möchte ich a.d.St. auch noch hervorheben).

Dass während eines Spiels die Emotionen hochkochen, geschenkt. Aber Stunden nach dem Spiel sollte es wohl möglich sein, etwas sachlicher mit einer Niederlage umzugehen.

Wenn ich dann allerdings zB Herbs Kommentare hier lese - Herb, tue dir selbst einen Gefallen. Wechsle bitte den Verein! Ich prophezeie dir, Du wirst mit dem BVB nicht mehr glücklich werden. Ganz ehrlich, Du bist wie gemalt für einen Club wie Bayern München.

Ich meine das nicht böse, Herb. Ich verstehe nur einfach nicht, wieso Du dir bei dem ganzen Ärger, den dir unser Club bereit, das überhaupt noch antust?

Pausenlos beklagst Du dich, alles ist falsch, die Spieler sind lernrestistent, Zorc kauft falsch ein, die Mentalität stimmt schon seit Jahren nicht mehr, niemand nimmt das zur Kenntnis, die Analysen sind falsch, der Trainer ist Mist, uswusf.

Es schmerzt mich mittlerweile physisch deine Posts zu lesen. Gibt es eigentlich irgendetwas Positives, irgendwas, das du an unserem Verein auch magst?

Ich hab jedenfalls für mich gemerkt, und da gehe ich konform mit LaRoja, die das weiter oben angemerkt hat, mir ist das mittlerweile in den Spielthreads, Diskussionen über Favre, einige unserer Spieler.. viel zuviel negative Energie hier.

Ich ärgere mich auch über Niederlagen, besonders wenn es gegen Mannschaften geht, die wir nominell eigentlich locker wegstecken sollten.

Aber auf dem Platz stehen nun einmal keine Maschinen, sondern Menschen. Sachlich analysiert kann ich damit umgehen. Daher schätze ich die wohltuende distanzierte Sicht, wie ich sie zB bei den oben Genannten vorfinde, weil sie zu erklären versucht, ohne dabei gleich beleidigend zu werden.

Was ich überhaupt nicht mag, ist die zunehmende Kritik, die komplett unter die Gürtellinie zielt und von einer bedenklichen Respektlosigkeit gegenüber unseren Spielern, unserem Manager und unserem Verein zeugt.

Das geht gar nicht und das ist auch nicht zu entschuldigen, Stunden nach dem Spiel. Selbst während des Spiels finde ich das schon unpassend, aber verstehe, wenn der ein oder andere seine Emotionen eben etwas anders kanalisiert.

Zum Spiel selbst wurde hier schon alles gesagt - positiv wie negativ. Daher schenke ich mir das an dieser Stelle.
deinem komentar möchte ich wort für wort zustimmen, es ist immer schlimmer geworden mit der unsachlichen kritik an unserem verein bzw. speziell an der gf in person von wartzke und zorc. danke dir für deine worte, die ich nicht besser hätte schreiben können :thumbup:
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Oli-09-ver
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1086
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 10:42

Re: 7.Spieltag BVB vs Bayern

#294 Beitrag von Oli-09-ver » So 8. Nov 2020, 18:14

Herb hat geschrieben: So 8. Nov 2020, 16:59 Wir müssen uns aber auch mal weiter entwickeln. Sonst verlieren wir unsere Stellung an Leipzig. Das darf auf keinen Fall passieren!
Stellt euch mal vor, die werden Meister. Als erster Nicht-Bayernmeister seit 9 Jahren. Das wäre der Super-GAU. Im Prinzip geht es doch nur um die Frage, wer Meister wird, wenn Bayern mal schwächelt. Dieses Rennen MÜSSEN wir gewinnen, sonst gibt es eine Katastrophe. Ich hoffe, das ist jedem klar!
Bisher hat Leipzig ja auch gegen das "who is who" gespielt.

Mainz
Leverkusen
Schalke
Augsburg
Hertha
Freiburg


Naja.
Das ganze sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 7.Spieltag BVB vs Bayern

#295 Beitrag von Herb » So 8. Nov 2020, 18:21

Im Gegensatz zu uns?
Wie gesagt, ich bin mal gespannt, wie die gegen Bayern abschneiden. Seeeehr gespannt sogar.

Benutzeravatar
Oli-09-ver
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1086
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 10:42

Re: 7.Spieltag BVB vs Bayern

#296 Beitrag von Oli-09-ver » So 8. Nov 2020, 18:37

Gladbach
Bayern

Zwei Dicke!



Hoffenheim
Schalke

Sehr speziell!
Das ganze sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

Benutzeravatar
BOR-usse
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1995
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:25
Wohnort: Bocholt

Re: 7.Spieltag BVB vs Bayern

#297 Beitrag von BOR-usse » So 8. Nov 2020, 19:05

Space Lord hat geschrieben: So 8. Nov 2020, 17:16 Was soll eigentlich das ständige Gebashe gegen Shafirion?

Beleidigend und unsachlich sind die permanenten Anfeindungen gegen unsere Spieler und unseren Trainer.
Wo siehst du hier Gebashe? Dass erwähnt wird, wenn er mal wieder beleidigend geworden ist? Interessant ist, dass diejenigen, die von ihm mit disqualifizierenden Kommentaren belegt worden, dieses in aller Regel nicht tun.

Ich sehe hier eine interessante Sichtweise:
Spieler aus der Emotion heraus 'beleidigen' = nicht okay
Mitforisten, deren Meinung mir nicht gefällt als dumm abqualifizieren = in Ordnung

Irgendetwas habe ich da wohl nicht mitbekommen. Ich dachte, das hier ist ein Fußball-Forum. Hier werden MEINUNGEN ausgetauscht. Die Meinungen der Schreibenden müssen mir nicht zwangsläufig gefallen. Ich kann dem Gegenüber gern auch noch mal meine Sicht der Dinge darlegen (warum nicht?), muss ihn aber weder abwerten noch dozieren. Ich habe meine Meinung in einem Fußball-Forum geäußert. Fußball ist für mich die (noch) schönste Nebensache der Welt. Schon deswegen lege ich keinen Wert darauf, anderen Leuten meine Meinung aufzuzwingen (würde mir auch sonst nicht im Traum einfallen), erwarte das von anderen auch. Wenn das also jemand braucht, na dann. Trotzdem gibt es keinen Grund, beleidigend gegen Mitforisten zu werden. Das ist das, was übel aufstößt. Mit Gebashe hat das nichts, aber auch gar nichts zu tun. :?

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: 7.Spieltag BVB vs Bayern

#298 Beitrag von Shafirion » So 8. Nov 2020, 20:43

BOR-usse hat geschrieben: So 8. Nov 2020, 19:05
Space Lord hat geschrieben: So 8. Nov 2020, 17:16 Was soll eigentlich das ständige Gebashe gegen Shafirion?

Beleidigend und unsachlich sind die permanenten Anfeindungen gegen unsere Spieler und unseren Trainer.
Ich dachte, das hier ist ein Fußball-Forum. Hier werden MEINUNGEN ausgetauscht. Die Meinungen der Schreibenden müssen mir nicht zwangsläufig gefallen. Ich kann dem Gegenüber gern auch noch mal meine Sicht der Dinge darlegen (warum nicht?), muss ihn aber weder abwerten noch dozieren.
Lieber BOR-usse, wir wissen ja beide, dass Dein Narrativ höchstens die halbe Wahrheit ist. Also geben wir mal der vollen Wahrheit die Ehre.
BOR-usse hat geschrieben: Sa 24. Okt 2020, 21:51
Shafirion hat geschrieben: Sa 24. Okt 2020, 20:48
BOR-usse hat geschrieben: Sa 24. Okt 2020, 19:18
Shafirion hat geschrieben: Sa 24. Okt 2020, 19:00
BOR-usse hat geschrieben: Sa 24. Okt 2020, 18:53
Shafirion hat geschrieben: Sa 24. Okt 2020, 18:48 Dahoud bockstark bisher.
Jo, super Fehlpass gerade. :mrgreen:
Ja, der eine Fehlpass muss hervorgehoben werden, nicht die im Übrigen starke Leistung.
Jup, wenn es nur der eine wäre... Aber klar, wenn du sagst, dass es bockstark ist, ist es eben so. IDGAF :mrgreen: :mrgreen:
In der Halbzeit hatte er jedenfalls die beste Laufleistung und die meisten gewonnen Zweikämpfe auf dem Platz. Ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht, weitere objektive Statistiken rauszusuchen. Rein subjektiv würde ich sagen: Er war sehr agil, hat im Spielaufbau schnell und geschickert verlagert und unser Aufbauspiel insgesamt deutlich belebt.

Habe ich mit meinem ersten Post behauptet, er war bis dahin der beste Mann auf dem Platz? Nein. Habe ich behauptet, er war fehlerfrei? Nein. Habe ich mit meiner Reaktion auf Dich behauptet, dass er nur einen einzigen Fehlpass gespielt hat und keinen weiteren? Nein.

Er hat auch in der zweiten Halbzeit einen üblen Fehlpass dringehabt. Trotzdem würde ich einmal behaupten, jeder halbwegs objektive Beobachter mit einem Funken Ahnung von Fußball würde anerkennen, dass das eine ansprechende Leistung war.

Das ist insbesondere interessant für Menschen wie mich, die immer noch hoffen, dass er angesichts seiner wohl unbestreitbaren Anlagen doch noch den Durchbruch schafft. Insofern habe ich mich mich mit meinem Kommentar über einen bis dahin ansprechenden Aufritt gefreut - nicht mehr und nicht weniger. Und ich frage mich immer noch, was einen antreibt, das mit dem Hinweis auf einen (!) Fehlpass und einem höhnisch lachenden Smiley zu quittieren und ins Lächerliche zu ziehen. Erklären kann ich mir das eigentlich nur mit Blindheit und/oder fehlendem Sachverstanden - oder damit, dass man den Spieler so tief in die Schublade "Sündenbock" geschoben hat, dass einem nur noch dieser Fehlpass auffällt, den man dann höhnisch abfeiert, während einem der Rest entgeht.
Dahoud war super. Alles gut. Du hast - wie könnte es anders sein - natürlich Recht. Man muss ja bedenken, dass wir heute gegen den großen FC Scheixxe spielten, was die Leistung noch einmal in ein anderes Licht rückt. :mrgreen:
BOR-usse hat geschrieben: Sa 31. Okt 2020, 16:17
Shafirion hat geschrieben: Sa 31. Okt 2020, 16:15
BOR-usse hat geschrieben: Sa 31. Okt 2020, 16:07
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 31. Okt 2020, 16:05
BOR-usse hat geschrieben: Sa 31. Okt 2020, 16:04
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 31. Okt 2020, 16:03
BOR-usse hat geschrieben: Sa 31. Okt 2020, 16:00 Gott, was ist der Meunier schwach. Was war der bei PSG? Der Greenkeeper? :thumbdown:
Was ist mit Piszczek?
Pischu war kein Greenkeeper. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Das mein ich nicht. Was ist mit ihm? Warum spielt er nicht?
Er ist wohl nicht das Trainers Liebling.
Wie man da jetzt schon wieder ein Favre-Thema draus machen kann...

Das ist alles so lächerlich. Jeder weiß, wie sehr Favre Piszu schätzt. Jeder weiß auch, warum Piszu als RV keine vollwertige Alternative mehr ist.

Naja fast jeder. Manche sind in ihrem Sündenbock-Schubladendenken gefangen und kriegen gar nichts mehr mit.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: triggered successfully :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Immer schön auf den eigenen Spielern und Favre rumhacken, so richtig anständig voller Polemik ("Greenkeeper", "Trainers Liebling" usw.).
Bloß keine inhaltliche Diskussion aufkommen lassen. Alle Versuche in diese Richtung werden mit Polemik ertränkt. Es geht ja schließlich um Dahoud.

Schön die Akzeptanz anderer Meinungen predigen, aber selbst nicht in der Lage sein, ein harmloses Lob für Dahoud stehen zu lassen, ohne es mit Spott zu übergießen.

So viel also zum Thema: "Ich kann dem Gegenüber gern auch noch mal meine Sicht der Dinge darlegen (warum nicht?), muss ihn aber weder abwerten noch dozieren."

Immer schön provozieren, sich maßlos selbst feiern, wenn diese Prokotationen Wirkung zeigen - und sich dann am Ende als das arme, unschuldige Opfer hinstellen. Chapeau.

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 7.Spieltag BVB vs Bayern

#299 Beitrag von cloud88 » So 8. Nov 2020, 21:30

Nisi hat geschrieben: So 8. Nov 2020, 15:42
cloud88 hat geschrieben: So 8. Nov 2020, 14:46 Reus hat durchgespielt auf der 10 und trotzdem weniger Ballkontakte gehabt als Sancho, der nach 69 Minuten runter gegangen ist. Das ist für einen Spieler wie Reus zu wenig in solchen Spielen. Als Kapitän sollte er voran gehen und sich nicht verstecken. Sancho wird im vergleich überall schlecht geredet, da fehlt dann das Verhältnis. Sancho hat das 1-0 mit eingeleitet und hat mehr Versucht Impuls zu geben als Reus, wo wir auch beim Thema Erfahrenespieler und Jungespieler wieder sind.
Von Reus wurden aber Torschüsse abgeben, wie oft hat Sancho denn auf das Tor geschossen.
Und, wenn ich höre als Kapitän, soll er vorangehen und sich nicht verstecken, frage ich mich was du gestern für ein Spiel gesehen hast.
Offensiv war er nicht schlechter als Haaland, aber deutlich besser als Sancho oder Reyna.
Oder glaubst du, wenn Mats gestern Kapitän gewesen wäre, das es zu einem anderen Ergebnis gekommen wäre.
Nur mit der Binde am Arm kann man auch nicht über Wasser laufen, er war an zwei Gegentore unmittelbar beteiligt, dafür verurteile ich ihn aber nicht, kann halt mal passieren.
Wir haben gestern gegen Bayern gespielt, und nicht gegen irgendeine Thekenmannschaft, da muss man auch trotz guten Spieles, eine Niederlage mit einkalkulieren.
Aber es ist für manche viel einfacher alles in Schutt und Asche zu reden, und in Favre und Reus die Sündenböcke der Nation auszumachen.

Vielleicht habe ich aber auch das falsche Bild von einem Kapitän, für mich sollte es ein Spieler sein der mit Ehrgeiz, Wille und Einsatz voran geht und eine Präsenz auf dem Platz bringt. Ein Typ wie Ramos von Real, jemand der immer den Siegeswillen verkörpert. Das Reus nicht so ein Typ ist weiß ich selber, aber das er mal Lauter wird, den Jungs Dampf macht, einem Brandt wenn er nicht zurück Arbeitet zur Sau macht, oder mal einen Gegenspieler umnietet um ein Zeichen zu setzen fehlt mir.

Als 10er erwarte ich einfach das er Präsenz zeigt, Bälle fordert und voran geht. Diese Position hat am ende Guerreiro als LV eingenommen.

Ich habe für das Spiel weder Favre noch Reus zum Sündenbock gemacht. Aber den Erfahrensten Offensivespieler auf dem Platz muss man anders Bewerten als die 3 Kücken um ihn herum.
Was mich stört das bei Reus eine 3 gut ist und bei Sancho muss es ne 2 sein, das er deutlich Präsenter war als die letzten Spiele und in den 69min beide Außenbahnen vorne und hinten mit abgedeckt hat geht total unter.

Bayern ist keine Thekenmannschaft, unsere Truppe aber auch nicht. Die Spieler wollen Titel gewinnen und haben das öffentlich mehrmals geäußert, daran müssen sie sich dann auch Messen lassen.

Benutzeravatar
Der Olaf
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 741
Registriert: So 16. Jun 2019, 14:03

Re: 7.Spieltag BVB vs Bayern

#300 Beitrag von Der Olaf » Mo 9. Nov 2020, 08:01

Nisi hat geschrieben: So 8. Nov 2020, 16:35
Bor-ussia09 hat geschrieben: So 8. Nov 2020, 16:00 Wenn man die Daten zum Spiel beim Kicker vergleicht ,sieht es ziemlich ausgeglichen , mitunter sogar mit leichten Vorteilen für uns aus.
Die Bayern waren gestern das erfolgreichere Team , aber bestimmt nicht das bessere.
Uns ging die Kaltschnäuzigkeit vorm Tor gestern ein wenig verloren.Nach dem 2ten Gegentor haben wir gut Druck gemacht , eben nur nicht effektiv.
Entweder schafft man dann das Ausgleichstor oder man fängt sich noch eins.
Dem ist nichts hinzuzuführen, absolut richtig was du geschrieben hast.
Schließe mich euch an, das Spiel war fast Ausgeglichen, leichte Vorteile auf unserer Seite.
Unsere Jungs haben mehr als nur mitgehalten, ein Sieg oder Unentschieden waren drin, es fehlten halt ein paar Zentimeter anders ausgedrückt, die Barzen hatten etwas mehr Glück als wir.
Wir wurden nicht von denen vorgeführt sondern haben gezeigt das Augenhöhe drin ist.
Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokalsieger: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Supercup-Sieger: 1989, 1995, 1996, 2013, 2014, 2019
Champions-League-Sieger: 1997
Europacup der Pokalsieger: 1966
Weltpokal-Sieger: 1997

Antworten