5.Spieltag BVB vs S04

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1398
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: 5.Spieltag BVB vs S04

#161 Beitrag von bvbcol » Sa 24. Okt 2020, 20:59

Shafirion hat geschrieben: Sa 24. Okt 2020, 20:48
BOR-usse hat geschrieben: Sa 24. Okt 2020, 19:18
Shafirion hat geschrieben: Sa 24. Okt 2020, 19:00
BOR-usse hat geschrieben: Sa 24. Okt 2020, 18:53
Shafirion hat geschrieben: Sa 24. Okt 2020, 18:48 Dahoud bockstark bisher.
Jo, super Fehlpass gerade. :mrgreen:
Ja, der eine Fehlpass muss hervorgehoben werden, nicht die im Übrigen starke Leistung.
Jup, wenn es nur der eine wäre... Aber klar, wenn du sagst, dass es bockstark ist, ist es eben so. IDGAF :mrgreen: :mrgreen:
In der Halbzeit hatte er jedenfalls die beste Laufleistung und die meisten gewonnen Zweikämpfe auf dem Platz. Ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht, weitere objektive Statistiken rauszusuchen. Rein subjektiv würde ich sagen: Er war sehr agil, hat im Spielaufbau schnell und geschickert verlagert.

Habe ich mit meinem ersten Post behauptet, er war bis dahin der beste Mann auf dem Platz? Nein. Habe ich behauptet, er war fehlerfrei? Nein. Habe ich mit meiner Reaktion auf Dich behauptet, dass er nur einen einzigen Fehlpass gespielt hat und keinen weiteren? Nein.

Er hat auch in der zweiten Halbzeit einen üblen Fehlpass dringehabt. Trotzdem würde ich einmal behaupten, jeder halbwegs objektive Beobachter mit einem Funken Ahnung von Fußball würde anerkennen, dass das eine ansprechende Leistung war.

Das ist insbesondere interessant für Menschen wie mich, die immer noch hoffen, dass er angesichts seiner wohl unbestreitbaren Anlagen doch noch den Durchbruch schafft. Insofern habe ich mich mich mit meinem Kommentar über einen bis dahin ansprechenden Aufritt gefreut - nicht mehr und nicht weniger. Und ich frage mich immer noch, was einen antreibt, das jetzt mit dem Hinweis auf einen (!) Fehlpass und einem höhnisch lachenden Smiley zu quittieren. Erklären kann ich mir das eigentlich nur mit Blindheit und/oder vollständiger Ahnungslosigkeit - oder damit, dass man den Spieler so tief in die Schublade "Sündenbock" geschoben hat, dass einem nur noch dieser Fehlpass auffällt, den man dann höhnisch abfeiert, während einem der Rest entgeht.
Lieber Shafirion, wir wollen doch jetzt nicht ernsthaft noch darauf warten, dass sich Dahoud bei uns als der spielbestimmende Mittelfeldmotor entwickelt.
Dafür spielt er einfach zu unkonztant, auch heute.
Bei mir ist einfach kein Optimismus, bezüglich seiner Leistungsfähigkeit, mehr vorhanden, auch wenn er mal ein "ansprechendes Spiel" gemacht hat.
Es reicht einfach nicht für die weitere Ansprüche beim BVB.

Benutzeravatar
Axel
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 383
Registriert: So 23. Jun 2019, 12:56

Re: 5.Spieltag BVB vs S04

#162 Beitrag von Axel » Sa 24. Okt 2020, 21:27

Hier wird nur rumgemault. 3:0 gegen die Blauen und es war nichts?
Zu viel gespielt, wenige Torchancen?
Hacke Spitze 1 2 3? Das sah mehr als nur gut aus!
Und dann wird auch noch geschimpft, weil der Ball mehr quer als steil gespielt wird? echt jetzt?
Das 1:0 nach einer Ecke, nach einem Hackentrick, nach einem abgeprelltem Ball vom TW durch einen Verteidiger ist mal ne Ansage!
Ist doch supi.
2:0 war blöd, einfach nur steil gespielt, ohne Hirn und Tor.
3:0 Ecke halt.
Also haltet doch einfach mal die Klappe, wir haben die Blauen gehauen!
Wir sind in der Tabelle punktgleich mit den Bauern, ganz vorne, in der CL geht noch alles und selbst im Pokal sind wir auch noch nicht raus
(haben wir da schon gespielt?)
Alles wie immer, Zenit wird mit 4:0 weggefegt
und gegen die Bauern wird es dann wohl in die selbe Richtung gehen, oder halt in die andere, je nach dem wie man es sehen möchte.

Danach gehe ich dann halt mal wieder ein Bier trinken. Prost! ;)

Fußball ist schön (glaube ich) .

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1398
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: 5.Spieltag BVB vs S04

#163 Beitrag von bvbcol » Sa 24. Okt 2020, 21:30

Axel hat geschrieben: Sa 24. Okt 2020, 21:27 Hier wird nur rumgemault. 3:0 gegen die Blauen und es war nichts?
Zu viel gespielt, wenige Torchancen?
Hacke Spitze 1 2 3? Das sah mehr als nur gut aus!
Und dann wird auch noch geschimpft, weil der Ball mehr quer als steil gespielt wird? echt jetzt?
Das 1:0 nach einer Ecke, nach einem Hackentrick, nach einem abgeprelltem Ball vom TW durch einen Verteidiger ist mal ne Ansage!
Ist doch supi.
2:0 war blöd, einfach nur steil gespielt, ohne Hirn und Tor.
3:0 Ecke halt.
Also haltet doch einfach mal die Klappe, wir haben die Blauen gehauen!
Wir sind in der Tabelle punktgleich mit den Bauern, ganz vorne, in der CL geht noch alles und selbst im Pokal sind wir auch noch nicht raus
(haben wir da schon gespielt?)
Alles wie immer, Zenit wird mit 4:0 weggefegt
und gegen die Bauern wird es dann wohl in die selbe Richtung gehen, oder halt in die andere, je nach dem wie man es sehen möchte.

Danach gehe ich dann halt mal wieder ein Bier trinken. Prost! ;)

Fußball ist schön.
hängt doch den sc...ß Derbysieg nicht immer so hoch, dem sollten wir mittlerweile längst entwachsen sein. 8-)

Außerdem sollte man dadurch den Ücken nicht immer so viel Aufmerksamkeit zukommen lassen, dass sind sie einfach nicht Wert.

Einfach siegen und gut ist.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 5.Spieltag BVB vs S04

#164 Beitrag von Schwejk » Sa 24. Okt 2020, 21:39

Schalke im Revierderby: Chancenlos wie Amateure im DFB-Pokal
Gegen Borussia Dortmund war Schalke 04 grandios unterlegen. Nur die Defensivarbeit stimmte meistens. Und das auch nur, weil Trainer Manuel Baum an der Seitenlinie pausenlos Anweisungen gab.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/s ... 20a93c59d2
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 5.Spieltag BVB vs S04

#165 Beitrag von Theo » Sa 24. Okt 2020, 21:48

3:0 gegen Schalke gewonnen, verdient und erwartet, nichts worauf man sich ausruhen könnte, fertig.

Benutzeravatar
BOR-usse
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1995
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:25
Wohnort: Bocholt

Re: 5.Spieltag BVB vs S04

#166 Beitrag von BOR-usse » Sa 24. Okt 2020, 21:51

Shafirion hat geschrieben: Sa 24. Okt 2020, 20:48
BOR-usse hat geschrieben: Sa 24. Okt 2020, 19:18
Shafirion hat geschrieben: Sa 24. Okt 2020, 19:00
BOR-usse hat geschrieben: Sa 24. Okt 2020, 18:53
Shafirion hat geschrieben: Sa 24. Okt 2020, 18:48 Dahoud bockstark bisher.
Jo, super Fehlpass gerade. :mrgreen:
Ja, der eine Fehlpass muss hervorgehoben werden, nicht die im Übrigen starke Leistung.
Jup, wenn es nur der eine wäre... Aber klar, wenn du sagst, dass es bockstark ist, ist es eben so. IDGAF :mrgreen: :mrgreen:
Die übliche besserwisserische, dozierende heiße Luft eines Experten, der leider nicht das IDGAF zur Kenntnis nimmt.
Dahoud war super. Alles gut. Du hast - wie könnte es anders sein - natürlich Recht. Man muss ja bedenken, dass wir heute gegen den großen FC Scheixxe spielten, was die Leistung noch einmal in ein anderes Licht rückt. :mrgreen:

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 5.Spieltag BVB vs S04

#167 Beitrag von Tschuttiball » Sa 24. Okt 2020, 22:01

Also der Gegner war scheisse. Aber das wissen wir ja alle, zumal Scheixxe.04 das Synonym für Schalke 04 ist. Somit nix neues.
Nur muss man erstmal das Ding so spielen und 3 Tore machen. Das haben alle aufm Rasen gut gemacht. Auch ein Dahoud und ein Brandt. So dürften sie gerne immer performen. Aber das gilt für alle, für die beiden speziell da nicht konstant. Daher: bitte weiter so!

Persönlich hat mir am besten heute Rapha gefallen. Was für ein feiner Kicker der oftmals (zu Unrecht) etwas untergeht / zu wenig wahrgenommen wird. Für mich einer der besten Fussballer die wir in unseren Reihen haben und einer der besten LVs der aktuellen Generation!

Bin jetzt auf Mittwoch gespannt. Ob die Jungs die Leistung von heute konservieren können. Insbesondere die Einstellung, dass Laufverhalten (speziell das Pressing) sollen sie bitte so übernehmen und in Petersburg drauf aufbauen. Dann klappts auch mit der Championsleague! :thumbup:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6934
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 5.Spieltag BVB vs S04

#168 Beitrag von Zubitoni » Sa 24. Okt 2020, 23:02

in der tat, rapha war mal wieder brillant! wie der bursche sich aus allen möglichen bedrängnissen löst, ist schon ne augenweide.

zum team: denke mal, dass sie den schwung gg st. pete nutzen werden. die wahre probe wartet dann aber in bielefeld. bin seeeehr gespannt...
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 757
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: 5.Spieltag BVB vs S04

#169 Beitrag von pauli74 » Sa 24. Okt 2020, 23:25

Brandt kam gut an und Dahoud ebenso. Passlack auch wieder sehr giftig als er reinkam.
Insofern hat die zweite Reihe ihre Sache sehr gut gemacht, was dem Konkurrenzkampf nur gut tun kann ...

Akanji würd ich nochmal etwas herrausheben, gar nicht mal wegen seinem Tor.
Sehr gute, abgezockte Vorstellung von ihm, sehr cool da hinten.

Haaland und Reyna natürlich auch gut und Sancho etwas besser als in letzter Zeit, kann aber noch mehr zulegen.
Hätte mir mehr erfolgreiche Dribblings/Pässe erhofft.

Fand auch generell gut das Favre viel durchgewechselt hat, denn Mittwoch gehts auch schon wieder weiter ..
Gegen Zenit könnte man jetzt auch offensiver beginnen.
Vielleicht wirklich mit Hazard statt Meunier und einem ausgeruhten Reus statt Sancho/Reyna da vorne ...

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6934
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 5.Spieltag BVB vs S04

#170 Beitrag von Zubitoni » Sa 24. Okt 2020, 23:42

meunier wird er nach seinem ersten ordentlichen spiel nicht direkt rausnehmen. aber mit blick auf die nächsten zwei wochen brauchen sicher ein paar jungs hier und da schonzeit. denke da an mats, haaland oder rapha zuvorderst, unsere drei „unaustauschbaren“. von daher gut, dass favre die breite des kaders nutzt. so haben wir ja auch erst gelernt, dass wir unfallfrei witsel auf die bank setzen können.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 5.Spieltag BVB vs S04

#171 Beitrag von Tschuttiball » Sa 24. Okt 2020, 23:53

Seh grad im Sportstudio, dass es hätte Hand-Elfer für uns geben müssen in der 8. Minute (Szene Reyna mögliches Foul). Wo war da der VAR?!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 757
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: 5.Spieltag BVB vs S04

#172 Beitrag von pauli74 » Sa 24. Okt 2020, 23:56

Mats hat echt schon viele Spiel auf dem Buckel , aber wer soll ihn ersetzten ? Zaga oder Can seh ich da nur . Ein/zwei Spiele muß er also noch durchhalten ...
Erling ist eine Maschine, irgendwie hab ich nicht das Gefühl das er ne Pause braucht ...
Bald ist aber Moukoko da und dann geht die Luzi mal so richtig ab :)

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 5.Spieltag BVB vs S04

#173 Beitrag von Tschuttiball » So 25. Okt 2020, 00:11

Gegen Bielefeld kann gerne Mats ne Pause kriegen. Akanji war heute top. Aber ja, wer darf? Can? Glaub noch net, oder?
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6934
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 5.Spieltag BVB vs S04

#174 Beitrag von Zubitoni » So 25. Okt 2020, 01:13

Tschuttiball hat geschrieben: So 25. Okt 2020, 00:11 Gegen Bielefeld kann gerne Mats ne Pause kriegen. Akanji war heute top. Aber ja, wer darf? Can? Glaub noch net, oder?
nee, ganz sicher nicht. zwei wochen quarantäne, plus sorgfaltspause.

gerade gegen bielefeld brauchen wir mentalität, da muss ein mats unbedingt ran. dann schon eher gegen st. pete mit akanji und delaney hinten drin. oder gegen bayern diesmal schon vor dem spiel abschenken und mats ne pause gönnen. :oops:
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4917
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 5.Spieltag BVB vs S04

#175 Beitrag von Bernd1958 » So 25. Okt 2020, 06:01

Gelungener Derbysieg, der höher hätte ausfallen müssen. Nicht wegen unserer Chancen, sondern wegen der Stümper aus der Turnhalle. Dass die so schlecht sind hätte ich nie gedacht.
Und die komische Frau schreibt bei Facebook, dass die DFL mit ihrer Spielansetzung schuld an dem Tabellenplatz ist. Ich zitiere mal Susanne Blondundblau auf Schalke "und an die DFL: Danke für Nichts 🖕🏻bei der Spielplanansetzung, dem schwächsten Team der Rückrunde die ersten drei Auswärtsspiele bei Platz 1., 3. und 2 reinzudrücken.

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 5.Spieltag BVB vs S04

#176 Beitrag von crborusse » So 25. Okt 2020, 08:02

Bis zum 1:0 war es irgendwie zu umständlich, dann wurden die Jungs lockerer. Und wir haben 2 Tore nach einer Ecke geschossen. ZWEI! Nach dem Tor gegen Freiburg also jetzt wieder, das beeindruckt mich fast am meisten. :lol:

Die Ücken sind aber auch wirklich erbärmlich schlecht. Zwar mit Einsatz und ihrer üblichen Treterei (standen in HZ1 bestimmt 4x auf Dortmunder Füßen, gelb gab es aber nur 1x), spielerisch ist das ein Armutszeugnis.

Wer möchte, kann sich den Block 5 Spielthread geben:

https://www.schalker-block5.de/index.ph ... ost7763282

Ich hoffe Freitag auf eine ähnliche "Leistung" gegen den VfB. Und dann geht's nach Mainz. Kein Sieg aus den 2 Spielen und es geht wirklich gegen den Abstieg.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

art_vandelay
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1447
Registriert: Do 13. Jun 2019, 14:04

Re: 5.Spieltag BVB vs S04

#177 Beitrag von art_vandelay » So 25. Okt 2020, 09:55

Schalke hatte übrigens keinen einzigen Schuss aufs Tor. Favre hätte sich auch selbst in Tor stellen können :lol:

art_vandelay
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1447
Registriert: Do 13. Jun 2019, 14:04

Re: 5.Spieltag BVB vs S04

#178 Beitrag von art_vandelay » So 25. Okt 2020, 10:01

Und Baum musste den Spielern wirklich alles sagen was sie zu tun haben. Erschreckend

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 5.Spieltag BVB vs S04

#179 Beitrag von Schwejk » So 25. Okt 2020, 10:53

Und ebenso bemerkenswert: Mit 21 Spielen hintereinander ohne Sieg nur noch getoppt von Tasmania.
Noch ausbaufähig diese Serie So viel Ehrgeiz sollte noch schon sein, Tasmania von diesem Thron zu stoßen, woll?
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: 5.Spieltag BVB vs S04

#180 Beitrag von Shafirion » So 25. Okt 2020, 11:37

BOR-usse hat geschrieben: Sa 24. Okt 2020, 21:51
Shafirion hat geschrieben: Sa 24. Okt 2020, 20:48
BOR-usse hat geschrieben: Sa 24. Okt 2020, 19:18
Shafirion hat geschrieben: Sa 24. Okt 2020, 19:00
BOR-usse hat geschrieben: Sa 24. Okt 2020, 18:53
Shafirion hat geschrieben: Sa 24. Okt 2020, 18:48 Dahoud bockstark bisher.
Jo, super Fehlpass gerade. :mrgreen:
Ja, der eine Fehlpass muss hervorgehoben werden, nicht die im Übrigen starke Leistung.
Jup, wenn es nur der eine wäre... Aber klar, wenn du sagst, dass es bockstark ist, ist es eben so. IDGAF :mrgreen: :mrgreen:
Die übliche besserwisserische, dozierende heiße Luft eines Experten, der leider nicht das IDGAF zur Kenntnis nimmt.
Dahoud war super. Alles gut. Du hast - wie könnte es anders sein - natürlich Recht. Man muss ja bedenken, dass wir heute gegen den großen FC Scheixxe spielten, was die Leistung noch einmal in ein anderes Licht rückt. :mrgreen:
Dass man da nun wieder den Besserwisser-Vorwurf erheben muss... Das ist schon deshalb etwas lächerlich, weil Du ja offensichtlich für Dich in Anspruch nimmst, Dahouds Leistung gestern besser (!) beurteilen zu können als ich und die Diskussion dadurch erst entstanden - ich habe ja einfach nur geschrieben, dass mir Dahoud bis jetzt sehr gut gefällt. Jenseits objektiv erfassbarer Daten ist die Beurteilung der Leistung von Spielern naturgemäß immer sehr subjektiv. Also kann man es dabei belassen, dass zwei Menschen einen Spieler in einem Spiel ganz unterschiedlich gesehen haben. Oder man versucht, darüber zu diskutieren. In einem Diskussionsforum ist das jetzt keine ganz abwegiger Ansatz.
Bei manchen Leuten hat man einfach das Gefühl, so ein Forum, insbesondere der Spieltags-Thread, ist nur dazu da, dass man in sarkastischen Einzeilern auf den immerselben Sündenböcken rumhackt: Akanji, Dahoud, Favre natürlich, Meunier ist auf dem besten Weg - und sich die üblichen Verdächtigen mit ihrer Stimmungsmache gegenseitig hochschaukeln.
Letzte Saison hatten wir auch so eine Nummer, wo in einem von uns insgesamt schwachen Spiel Akanji noch einer der Lichtblicke war und bis zu 88. Minute fehlerfrei gespielt hatte. Dann unterlief ihm ein Fehlpass und direkt kam der Kommentar: "Schmeißt den Akanji raus."

Niemand ist so dämlich, ein Spiel gegen Schalke in der gegenwärtigen Form überzubewerten. Es ist auch ein Fakt, dass Dahoud gestern den einen oder anderen Fehlpass drin hatte. Teil der Wahrheit ist aber auch, dass er deutlich risikobereiter ist als z.B. Witsel, der praktisch immer einfache Bälle spielt. In Zeiten, wo unispiriertes Ballgeschiebe ein Strukturproblem ist, könnte solche Risikobereitschaft ein wichtiger Faktor sein. Aber wenn alles, was über sarkastische Einzeiler und das Sündenbock-Schubladen-Denken hinausgeht, automatisch Besserwisserei und Dozieren ist, dann muss man solche Überlegungen wohl genauso als störend empfinden wie objektive Leistungsdaten und andere Fakten. Das "IDGAF" (das ich durchaus wahrgenommen hatte) sagt da ja letzlich alles.

Antworten