5.Spieltag BVB vs S04

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
LEF
Südtribüne
Südtribüne

Re: 5.Spieltag BVB vs S04

#41 Beitrag von LEF » Mi 21. Okt 2020, 22:21

art_vandelay hat geschrieben: Mi 21. Okt 2020, 16:24 Das Spiel muss gewonnen werden ohne wenn und aber
Ganz ehrlich ? Mir ist es fast schon egal.....habe kaum noch Bock, mir diese Truppe anzusehen.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#42 Beitrag von Herb » Mi 21. Okt 2020, 22:33

Warum denn? Die Spieler sind doch immer so schön "selbstkristisch"!
Wenn es schief geht, gibt man nach dem Spiel halt wieder ein "selbstkritisches" Interview und alles ist wieder gut. Bis zur nächsten Blamage.

edinho
Eckfahne
Eckfahne

#43 Beitrag von edinho » Do 22. Okt 2020, 09:10

LEF hat geschrieben: Mi 21. Okt 2020, 22:21
art_vandelay hat geschrieben: Mi 21. Okt 2020, 16:24 Das Spiel muss gewonnen werden ohne wenn und aber
Ganz ehrlich ? Mir ist es fast schon egal.....habe kaum noch Bock, mir diese Truppe anzusehen.
Ein Sieg ist absolute Pflicht. Nachdem Auftritt in Rom befürchte ich nur, dass wenn die Blauen anfangen zu kämpfen und dreckigen Fussball spielen, wir auch hier unter die Räder kommen. Kämpfen ist nicht die Stärke unserer hochbezahlten Kicker ...

Danny
Sitzschale
Sitzschale

#44 Beitrag von Danny » Do 22. Okt 2020, 09:38

Man Leute, kann man vielleicht erst mal das Spiel abwarten, bevor man überlegt, wer alles vom Hof gejagt werden muss und wer das nächste "selbstkritische Interview" führt?
Kritik am Spiel vorgestern ist das eine und wer keinen Bock auf die Spiele unserer Mannschaft hat, der soll sie doch einfach nicht schauen, aber schon im Vorfeld im Spieltags-Thread wieder diese Agro-Tour abzuliefern - das geht mir auf den Sack.

Und bevor wieder jemand mit dieser "Schönreden-Leier" kommt: das hat mit Schönrederei überhaupt nichts zu tun, in entsprechenden Threads darf die Grund-Problematik solcher Spiele wie am Dienstag meiner Meinung nach durchaus sachlich (okay, nach so nem Spiel auch mal emotionaler) diskutiert werden, aber dieses generelle "ich habe eigentlich eh keinen Bock mehr auf diesen Looser-Verein" geht mir gegen den Strich.
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

jasper1902
Moderator
Moderator

#45 Beitrag von jasper1902 » Do 22. Okt 2020, 09:48

Würde mir nicht so gefallen

https://www.kicker.de/4667094/spielinfo ... schalke-04

Um im Mittelfeld einen Mann mehr zu haben würde ich gegen vermutlich sehr defensive Ücken mit Viererkette probieren:

Bürki-Passlack,Can,Hummels,Rapha-Delaney,Brandt-Sancho,Reus,Reyna-Haaland

Ergebnis: 5-1

sgG

pauli74
Torpfosten
Torpfosten

#46 Beitrag von pauli74 » Do 22. Okt 2020, 11:09

Sancho, Reus und Witsel und Rapha würde ich in HZ1 pausieren lassen, schon weil sie am Dienstag durchgespielt haben,
nicht unbedingt als Denkzettel. Sie sind für offensive Gegner unsere besten Spieler, gegen reine Kämpfer/Zerstörer aber (auch körperlich)
sehe ich sie nicht im Vorteil, wenn der Bus vorn Tor geparkt ist.
Haben die sich allerdings ersteinmal verausgabt und 2-3 Gelbe abgeholt, sieht es natürlich wieder ganz anders aus in HZ2.

War ein grausiges Spiel von Meunier gegen Rom, aber ich würde ihn mit Passlack trotdem beginnen lassen und
vielleicht gegen Bayern oder Zenit auf die Bank setzen, denn Schalke ist schon ein anders Kaliber als Lazio, dafür sollte es schon noch reichen
und er braucht Selbstvertrauen m.M. nach.
Ich glaub er weiß selber was für ein Mist da bei ihm abgelaufen ist, spreche ihm aber nicht den Willen ab sein Bestes vesucht zu haben.
Er hat auch schon zwei 100% Großchancen vergeben (Bayern/Rom) und scheint irgendwie sehr nervös oder ähnliches zu sein.
Vielleicht muß nur mal der Knoten platzen, wäre gegen Schalke ideal.

LEF
Südtribüne
Südtribüne

#47 Beitrag von LEF » Do 22. Okt 2020, 13:03

La Roja hat geschrieben: Do 22. Okt 2020, 09:38 Man Leute, kann man vielleicht erst mal das Spiel abwarten, bevor man überlegt, wer alles vom Hof gejagt werden muss und wer das nächste "selbstkritische Interview" führt?
Kritik am Spiel vorgestern ist das eine und wer keinen Bock auf die Spiele unserer Mannschaft hat, der soll sie doch einfach nicht schauen, aber schon im Vorfeld im Spieltags-Thread wieder diese Agro-Tour abzuliefern - das geht mir auf den Sack.

Und bevor wieder jemand mit dieser "Schönreden-Leier" kommt: das hat mit Schönrederei überhaupt nichts zu tun, in entsprechenden Threads darf die Grund-Problematik solcher Spiele wie am Dienstag meiner Meinung nach durchaus sachlich (okay, nach so nem Spiel auch mal emotionaler) diskutiert werden, aber dieses generelle "ich habe eigentlich eh keinen Bock mehr auf diesen Looser-Verein" geht mir gegen den Strich.
Jetzt krieg Dich mal wieder ein. ;) Natürlich werde ich mir das Spiel ansehen, verbunden mit der Hoffnung auf einen Sieg. Es ist halt so, dass gar keine richtige Freude aufkommen kann, weil man genau weiß, dass spätestens zwei Wochen später wieder so ein Mistspiel folgen wird.

Danny
Sitzschale
Sitzschale

#48 Beitrag von Danny » Do 22. Okt 2020, 13:27

Ich muss mich nicht wieder einkriegen, denn ich habe von mir selber nicht das Gefühl, dass ich irgendwie eskalierend unterwegs bin. ;) Ich habe meine Meinung kundgetan, wie andere auch, nicht mehr, nicht weniger. Wer was in welchen Threads schreibt, das kann ich eh nicht beeinflussen, wer wäre ich denn ;) ? Eine Meinung dazu haben kann ich aber schon.
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

jasper1902
Moderator
Moderator

#49 Beitrag von jasper1902 » Do 22. Okt 2020, 14:03

Also ich war bis heute Morgen auch noch stinksauer über die Geschehnisse von Dienstag Abend.
Für mich ist das jetzt "abgehakt" und jetzt heißt es eine Reaktion zu zeigen und danach endlich aus den Fehlern zu lernen.

Für Samstag bleibe ich komplett optimistisch.

sgG

jasper1902
Moderator
Moderator

#50 Beitrag von jasper1902 » Do 22. Okt 2020, 14:26

Nix wirklich Neues in der PK, außer ggf. die Aussage , dass so ein Spiel wie bei Lazio passieren kann :o :o :o - ja , ein oder zwei Mal vielleicht.

Bei Akanji ( hat sich fit gehalten ) , Can ( war drei Tage zu Hause leicht kränklich ) und Hazard sieht es gut aus für das WE.

sgG

yamau

#51 Beitrag von yamau » Do 22. Okt 2020, 15:40

jasper1902 hat geschrieben: Do 22. Okt 2020, 14:26 Nix wirklich Neues in der PK, außer ggf. die Aussage , dass so ein Spiel wie bei Lazio passieren kann :o :o :o - ja , ein oder zwei Mal vielleicht.
...mit Augsburg wäre dann dieser Bonus aufgebraucht gell!
Ich weiß nicht, bei mir kommt das alles immer recht lasch an..nun gut, innerhalb fallen wahrscheinlich andere Töne!

LEF
Südtribüne
Südtribüne

#52 Beitrag von LEF » Do 22. Okt 2020, 15:55

yamau hat geschrieben: Do 22. Okt 2020, 15:40
jasper1902 hat geschrieben: Do 22. Okt 2020, 14:26 Nix wirklich Neues in der PK, außer ggf. die Aussage , dass so ein Spiel wie bei Lazio passieren kann :o :o :o - ja , ein oder zwei Mal vielleicht.
Ich weiß nicht, bei mir kommt das alles immer recht lasch an..nun gut, innerhalb fallen wahrscheinlich andere Töne!
Na das wollen wir doch mal hoffen, dass intern "Tacheles" geredet wird.......vielleicht hält es ja bis Samstag.

Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#53 Beitrag von Bernd1958 » Do 22. Okt 2020, 17:02

LEF hat geschrieben: Do 22. Okt 2020, 15:55
Na das wollen wir doch mal hoffen, dass intern "Tacheles" geredet wird.......vielleicht hält es ja bis Samstag.
Und da bin ich der Meinung dass das „Tachelesreden“ bei den Spielern zum einen Ohr rein und ziemlich schnell am anderen Ohr wieder raus geht. Zu oft kamen in der Vergangenheit und auch schon in dieser kurzen Saison solche Spiele vor.

crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#54 Beitrag von crborusse » Do 22. Okt 2020, 17:32

Favre hat in der PK gesagt, dass wir Samstag gewinnen. Dann kann doch nichts mehr schief gehen. ;)
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

bvbcol
Ersatzbank
Ersatzbank

#55 Beitrag von bvbcol » Do 22. Okt 2020, 17:33

LEF hat geschrieben: Do 22. Okt 2020, 15:55
Wer ist denn dieser Tacheles, der Gott der Erkenntnis? Erinnert mich eher an Bacchus, den Gott des Weines, bei übermäßigem Gebrauch leidet die Konzentration.

Nisi
Latte
Latte

#56 Beitrag von Nisi » Do 22. Okt 2020, 18:18

jasper1902 hat geschrieben: Do 22. Okt 2020, 14:03 Also ich war bis heute Morgen auch noch stinksauer über die Geschehnisse von Dienstag Abend.
Für mich ist das jetzt "abgehakt" und jetzt heißt es eine Reaktion zu zeigen und danach endlich aus den Fehlern zu lernen.

Für Samstag bleibe ich komplett optimistisch.

sgG
Genau das ist die richtige Einstellung, das Spiel vom Dienstag abhaken, und optimistisch in das Derby am Samstag gehen. Die Mannschaft weiß selbst das die Leistung vom Dienstag miserabel war, und wird sich mit einem klaren Sieg rehabilitieren.
Ich hoffe das im Derby Bürki wieder im Tor stehen wird, vertraue ihn einfach mehr, und halte ihn für den besseren Keeper. An Hitz stören mich seine vielen kurzen Abspiele, irgendwann geht das in die Hose, und der Gegner ist eher am Ball.
Ansonsten optimistisch wie immer, alles andere als ein Sieg wird es gegen die Blauen nicht geben.
"Versuche immer die positiven Dinge zu sehen, und schau nach vorn und nicht zurück. Tue, was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU! "

crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#57 Beitrag von crborusse » Do 22. Okt 2020, 18:48

Um 19 Uhr auf Sky Sport News. Matchplan Dortmund gegen Ücken. Falls es jemanden interessiert.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank

#58 Beitrag von Bor-ussia09 » Do 22. Okt 2020, 18:56

Bei Akanji ( hat sich fit gehalten ) , Can ( war drei Tage zu Hause leicht kränklich ) und Hazard sieht es gut aus für das WE.

sgG
Ein-bis zweimal , dass dachte ich mir auch. :o

Wie du weiter oben schriebst.
Das Spiel ist abgehakt und am Samstag werden die Blauen mit einer fetten Packung nach Hause geschickt.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#59 Beitrag von Zubitoni » Do 22. Okt 2020, 19:17

sollten die jungs am samstag nicht gg s05 gewinnen, liegt das diesmal sicher nicht an fehlender einstellung wie in rom, sondern an den braunen stellen in den schlüppern. diese drucksituation haben sie sich redlich verdient.

mann mann, sowas von ärgerlich, dass so eine unfassbar talentierte truppe nicht nen richtig guten trainer zur seite bekommt. was da zu machen wäre, kaum vorstellbar.
Eine Meinung.

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#60 Beitrag von Schwejk » Do 22. Okt 2020, 19:48

Yeah, those were the days. Reinier, do the Kagawa.. ;-)

Bild
https://twitter.com/BlackYellow
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

Antworten