Sars-CoV-2-Pandemie

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9726
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1261 Beitrag von Schwejk » Mo 19. Okt 2020, 19:23

Stumpen hat geschrieben: Mo 19. Okt 2020, 17:20 https://www.malts.com/en-row/products/s ... 0-year-old

... die bessere Mundspülung. Zusammen mit einem Flachmann auch für den mobilen Einsatz gegeignet. Sorgt bei ausreichender Anwendung auch zu Gleichmut.
Alternativ:
Ritueller Lakritzlikör: 21,5 Umdrehungen:
Bild

oder:
Feiner "Herrenlikör" auf Weinbrandbasis mit Veilchen und Kräutern, leider 38 Umdrehungen:
Bild
In diesen Zeiten, wo es Seiten unserer Eliten wieder opportun wird, einem apokalyptischen Reiter gleich, Panik zu verbreiten, in diesen Zeiten ist Gleichmut ein nicht zu unterschätzendes Gut.
"Eliten" und Elitenbashing? In welchem Milieu überlebt dieser Sprachgebrauch noch und ist dort immer noch opportun? :o I think: boring, tedious, dull coz worn out.
"Ich kann's nimmer hören". ;-)
Ich kann dies alles nicht mehr hören. Fakten verkommen zur Randnotiz. Unser Föderales System wird in Frage gestellt und unser Grundgesetz gebeugt.
Fakten? Welche? Besteht im Diskurs über gesellschaftliche Probleme und Phänomene stets Einigkeit darüber, was unhintergehbar als "Fakt" zu gelten hat, obwohl er sich doch nicht pur und unmittelbar darbietet, sondern erst interpretativ anzueignen ist?Wer soll bei Fehlen einer Letztinstanz oder eines "Weltenrichters mit kosmischem Überblick" im Zweifel denn nun apodiktisch über den jeweilig strittigen Faktenstatus entscheiden"? Am besten der, der das jeweilige Objekt der Beurteilung definitorisch seinen Interessen entsprechend zurechtstutzen kann. Die interessengeleitete Definitionsmacht macht's also: Was nicht paßt, wird passend gemacht.
In einer "post truth society" primitive but effective, ey? ;)

"Grundgesetz gebeugt"? Darüber entscheiden im Zweifel in letzter Instanz in einem Rechtsstaat wie in unserem die Verfassungsgerichte.

Und "Panik" – sogar unter Heraufbeschwörung "apokalyptischer Reiter"? Geht's nicht ne Nummer kleiner?

Die einen nennen's "Panik", die anderen "notwendige Aufklärung und Daseinsvorsorge".
Also kommen wir auch hier wieder nicht umhin, die Chose zur letzthinnigen Klärung dem zuvor aufgerufenen Weltenrichter zu übergeben. ;-)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9726
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1262 Beitrag von Schwejk » Mo 19. Okt 2020, 19:28

sw2105 hat geschrieben: Mo 19. Okt 2020, 17:35
Schwejk hat geschrieben: So 18. Okt 2020, 14:08 Gurgeln oder sprühen? Bestimmte Mundspülungen könnten Corona-Gefahr senken
Forscher haben Hinweise darauf gefunden, dass Mundspülungen aus der Drogerie das Infektionsrisiko mit dem Coronavirus reduzieren. Dabei kommt es aber auch darauf an, wie sie angewandt werden.
Handelsübliche Mundspülungen lassen das Coronavirus SARS-CoV-2 offenbar nach 30 Sekunden teils vollständig verschwinden. Das hat ein Forscherteam mit Virologen der Universität Bochum in Laborexperimenten herausgefunden. (…)

Das Ergebnis: Alle getesteten Mundspülungen konnten die Viruslast in den Proben senken. Drei von ihnen sogar so weit, dass die Forscher nach 30 Sekunden "gurgeln" keine Viren mehr nachweisen konnten – nämlich "Dequonal", "Iso-Betadine mouthwash" und "Listerine cool mint". Die Ergebnisse der Untersuchung wurden bereits Ende Juli im englischsprachigen Fachblatt "Journal of Infectious Diseases" veröffentlicht. (…)

https://www.t-online.de/gesundheit/kran ... enken.html.
Hat Trump doch schon lange vorher gewußt... :lol:

Es versteht sich: Wenn schon, denn schon: Ein Magnumgebinde, wie es sich für den GröPaz gehört. Really a badass with cannonballs: ;-)
;-)
Bild
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2314
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1263 Beitrag von LEF » Mo 19. Okt 2020, 22:31

Schwejk hat geschrieben: Mo 19. Okt 2020, 19:28
sw2105 hat geschrieben: Mo 19. Okt 2020, 17:35
Schwejk hat geschrieben: So 18. Okt 2020, 14:08 Gurgeln oder sprühen? Bestimmte Mundspülungen könnten Corona-Gefahr senken
Forscher haben Hinweise darauf gefunden, dass Mundspülungen aus der Drogerie das Infektionsrisiko mit dem Coronavirus reduzieren. Dabei kommt es aber auch darauf an, wie sie angewandt werden.
Handelsübliche Mundspülungen lassen das Coronavirus SARS-CoV-2 offenbar nach 30 Sekunden teils vollständig verschwinden. Das hat ein Forscherteam mit Virologen der Universität Bochum in Laborexperimenten herausgefunden. (…)

Das Ergebnis: Alle getesteten Mundspülungen konnten die Viruslast in den Proben senken. Drei von ihnen sogar so weit, dass die Forscher nach 30 Sekunden "gurgeln" keine Viren mehr nachweisen konnten – nämlich "Dequonal", "Iso-Betadine mouthwash" und "Listerine cool mint". Die Ergebnisse der Untersuchung wurden bereits Ende Juli im englischsprachigen Fachblatt "Journal of Infectious Diseases" veröffentlicht. (…)

https://www.t-online.de/gesundheit/kran ... enken.html.
Hat Trump doch schon lange vorher gewußt... :lol:

Es versteht sich: Wenn schon, denn schon: Ein Magnumgebinde, wie es sich für den GröPaz gehört. Really a badass with cannonballs: ;-)
;-)
Bild
In diesem speziellen Fall reicht doch auch das altbewährte E 605.......... ;)

ShagrathHL
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 529
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 21:28

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1264 Beitrag von ShagrathHL » Di 20. Okt 2020, 00:03

Lakritzschnaps macht man selber.

1,5 bis 2 Tüten Türkisch Pfeffer
1 Flasche ordentlichen Vodka, also nicht den billigen. Muss aber auch kein Premiumprodukt sein.

Unter gelegentlichen Umrühren auflösen, wieder abfüllen. Ab in den Kühlschrank und gib ihm.

Ich habe mir heute aber mal wieder ein Fläschchen Absinth gekauft. Der Desinfiziert ALLES

Benutzeravatar
Der Olaf
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 741
Registriert: So 16. Jun 2019, 14:03

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1265 Beitrag von Der Olaf » Di 20. Okt 2020, 08:24

Schwejk, wenn schon dann richtig und dem Virus keine Chance geben. :mrgreen: :mrgreen:
Bild
Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokalsieger: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Supercup-Sieger: 1989, 1995, 1996, 2013, 2014, 2019
Champions-League-Sieger: 1997
Europacup der Pokalsieger: 1966
Weltpokal-Sieger: 1997

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9726
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1266 Beitrag von Schwejk » Di 20. Okt 2020, 10:31

Der Olaf hat geschrieben: Di 20. Okt 2020, 08:24 Schwejk, wenn schon dann richtig und dem Virus keine Chance geben. :mrgreen: :mrgreen:
Bild
Olaf, wow, hard stuff. Sogar noch härter als der berühmt-berüchtigte Strohrum, über den ich ein Döneken*) erzählen kann.
Bild

Untoppable allerdings der Monopolsprit (Primasprit) mit 96,6 Umdrehungen:
Bild

--------
*) Nachtschichtweise arbeitete ich als Student in den Ferien im Berliner Postzeitungsamt (PZA), das für den Versand der Morgenausgaben der westdeutschen Zeitungen zu sorgen hatte. In einer Pause servierte ein türkischer Arbeitskollege Strohrum, gesüßt mit irgendeinem Sirup. Dieser Cocktail machte reichlich seine Runde. Die Konsequenz ließ sich am nächsten Tag in der Lokalpresse nachlesen: Teilweise Störungen in der Zeitungszustellung. U.a. war davon die Lieferung der "Frankfurter Rundschau" nach Zehlendorf betroffen (mein Aufgabengebiet). *shame on me*. Aber verjährt. ;-)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Der Olaf
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 741
Registriert: So 16. Jun 2019, 14:03

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1267 Beitrag von Der Olaf » Di 20. Okt 2020, 11:21

Schwejk hat geschrieben: Di 20. Okt 2020, 10:31
Der Olaf hat geschrieben: Di 20. Okt 2020, 08:24 Schwejk, wenn schon dann richtig und dem Virus keine Chance geben. :mrgreen: :mrgreen:
Bild
Olaf, wow, hard stuff. Sogar noch härter als der berühmt-berüchtigte Strohrum, über den ich ein Döneken*) erzählen kann.
Bild

Untoppable allerdings der Monopolsprit (Primasprit) mit 96,6 Umdrehungen:
Bild

--------
*) Nachtschichtweise arbeitete ich als Student in den Ferien im Berliner Postzeitungsamt (PZA), das für den Versand der Morgenausgaben der westdeutschen Zeitungen zu sorgen hatte. In einer Pause servierte ein türkischer Arbeitskollege Strohrum, gesüßt mit irgendeinem Sirup. Dieser Cocktail machte reichlich seine Runde. Die Konsequenz ließ sich am nächsten Tag in der Lokalpresse nachlesen: Teilweise Störungen in der Zeitungszustellung. U.a. war davon die Lieferung der "Frankfurter Rundschau" nach Zehlendorf betroffen (mein Aufgabengebiet). *shame on me*. Aber verjährt. ;-)
Ja Schwejk, der Strohrum und seine Geschichten, als ich 18 Lenze zählte hatte ich mal Zahnschmerzen ohne Ende, ich war gerade im Alten Hellweg als es anfing,
der Wirt Volker wollte mir natürlich beistehen und gab mir erstmal was zum spülen, Wodka, als der nicht half ging es weiter bis ich den guten Strohrum als Medizin bekam.
Trotz allem blieben die Zahnschmerzen und zu guter letzt sagte Volker, Olaf hätte ich gewusst das es so schlimm ist hätte ich dir eine Tablette gegeben aber jetzt darfst du die nicht mehr. :mrgreen: :mrgreen:
Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokalsieger: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Supercup-Sieger: 1989, 1995, 1996, 2013, 2014, 2019
Champions-League-Sieger: 1997
Europacup der Pokalsieger: 1966
Weltpokal-Sieger: 1997

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1268 Beitrag von emma66 » Di 20. Okt 2020, 11:48

aah olaf da kenne ich auch eine geschichte mit strohrum. in den 70igern wars, bei sacki in hattingen (damals meine stammdisco<) ich saß an der theke , neben mir eine flotte biene mit liebeskummer. sacki , der wirt, meinte da hat er was hilft und gab ihr einen strohrum, sie fand der hilft und wollte noch einen. als sie den dritten in sich reinkiippte ging es steil bergab vom hocker . ich konnte sie gerade noch auffangen. dauerte ne ganze weile bis sie wieder einigermaßen klar war.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9726
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1269 Beitrag von Schwejk » Di 20. Okt 2020, 13:25

Fürchtet Euch nicht! ;-)

Klopapier-Hersteller": Es wird keine Unterversorgung geben"
Und täglich grüßt... der Hamster: Mancher fühlt sich bei den steigenden Corona-Zahlen ans Frühjahr erinnert und will Klopapier auf Vorrat kaufen. Ein Produzent beruhigt nun - das sei nicht nötig.

Bild
https://www.spiegel.de/wirtschaft/klopa ... c0e9a38e36
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7053
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1270 Beitrag von Zubitoni » Di 20. Okt 2020, 18:36

schlechter verkäufer, dieser produzent. den ahnungslosen verbrauchern muss man immer knappheit suggerieren, und dass klopapier ja wohl das geilste produkt der zeitgeschichte ist. dann kaufen sie als würde es kein morgen geben.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

ShagrathHL
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 529
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 21:28

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1271 Beitrag von ShagrathHL » Di 20. Okt 2020, 20:11

Serge Gnabry Positiv getestet.
Hat aber mit der Bazentruppe trainiert

https://mobile.twitter.com/FCBayern/sta ... gr%5Etweet

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16681
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1272 Beitrag von Tschuttiball » Di 20. Okt 2020, 20:14

ShagrathHL hat geschrieben: Di 20. Okt 2020, 20:11 Serge Gnabry Positiv getestet.
Hat aber mit der Bazentruppe trainiert

https://mobile.twitter.com/FCBayern/sta ... gr%5Etweet
Häh? Was er hat "aber" mit der Bazentruppe trainiert? Heisst das, dass er die ganze Truppe angesteckt hat?
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

ShagrathHL
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 529
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 21:28

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1273 Beitrag von ShagrathHL » Di 20. Okt 2020, 20:16

Vor dem Training getestet, trainiert, danach das Ergebnis.
So laut .einem Blatt in welches man nicht schaut

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16681
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1274 Beitrag von Tschuttiball » Di 20. Okt 2020, 20:17

:o

Sofort mein Popcorn Vorrat aufstocken!!!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

ShagrathHL
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 529
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 21:28

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1275 Beitrag von ShagrathHL » Di 20. Okt 2020, 20:22

Ich bleib bei meinen Macadamia Nüssen.

Turne nebenbei in der Kommentaren auf Froschbook rum.
Asozial Media at its best.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16681
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1276 Beitrag von Tschuttiball » Di 20. Okt 2020, 20:29

ShagrathHL hat geschrieben: Di 20. Okt 2020, 20:22 Ich bleib bei meinen Macadamia Nüssen.

Turne nebenbei in der Kommentaren auf Froschbook rum.
Asozial Media at its best.
:lol:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4091
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1277 Beitrag von Optimus » Di 20. Okt 2020, 20:29

Kingsley Coman war ja in häusliche Quarantäne, weil er Kontakt mit einer infizierten Person hatte.
Dann ist doch die Logische Folgerung das alle ................................ :mrgreen: Wäre zu schön.
Wird aber bald kein Einzelfall mehr sein.
In der Fußball-Regionalliga West sind wegen Corona-Fällen bei den Vereinen Borussia Mönchengladbach, Alemannia Aachen und Wuppertaler SV am Dienstag mehrere Partien unter anderem für den 10. Spieltag an diesem Mittwoch abgesetzt worden.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16681
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1278 Beitrag von Tschuttiball » Di 20. Okt 2020, 20:31

Optimus hat geschrieben: Di 20. Okt 2020, 20:29 Kingsley Coman war ja in häusliche Quarantäne, weil er Kontakt mit einer infizierten Person hatte.
Dann ist doch die Logische Folgerung das alle ................................ :mrgreen: Wäre zu schön.
Wird aber bald kein Einzelfall mehr sein.
In der Fußball-Regionalliga West sind wegen Corona-Fällen bei den Vereinen Borussia Mönchengladbach, Alemannia Aachen und Wuppertaler SV am Dienstag mehrere Partien unter anderem für den 10. Spieltag an diesem Mittwoch abgesetzt worden.
Zeigt aber einfach nur, wie schnell es passieren kann... kann jeden trefffen.

Aber solange nur 2-3 Spieler ausfallen, soll die betroffene Mannschaft spielen. Keine Spieltagsausfälle. Wir mussten auch ohne Akanji klar kommen. Sollen die Bayern jetzt 2 Wochen ohne Gnabry klar kommen. Aber gibt bestimmt ne Lex-Bayern.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

ShagrathHL
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 529
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 21:28

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1279 Beitrag von ShagrathHL » Di 20. Okt 2020, 20:49

Meinst du sowas wie

Alle Mannschaften verzichten freieillig auf den Einsatz ihrer besten Spieler
Oder

Aussetzen der Spiele bis alle Spieler des Glorreichen FCBäh wieder 100% Einsatzfähig sind

Oder so lange ein Spieler des FCBäh nicht gesund ist werden die Spiele mit 5 zu 0 für den armen FCBäh gewerter

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4091
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1280 Beitrag von Optimus » Di 20. Okt 2020, 20:51

Die neue Corona - Regel ist ja gerade rausgekommen. Von den 25 gemeldeten Spielern müssen 13 einsetzbar sein.
So wird es den Teams laut dem kicker erlaubt sein, Spieler, die eigentlich nicht für das Turnier registriert waren, nachträglich in die Kader zu nominieren. Dies gilt aber nur für den Fall, dass „weniger als 13 Spieler der A-Liste bzw. kein registrierter Torhüter zur Verfügung steht“. Dann könne die UEFA aber auch eine Neuansetzung der Partie erlauben.
Sollten diese Maßnahmen nicht helfen und das Spiel kann nicht rechtzeitig nachgeholt werden, wird die Begegnung mit 0:3 gegen den betroffenen Klub gewertet. Sind hingegen mindestens 13 Spieler einsatzbereit, muss das Spiel am geplanten Termin stattfinden.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Antworten