U19/U17

Alles über die ganz kleinen hier rein
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: U19/U17

#101 Beitrag von Optimus » Fr 8. Mai 2020, 00:12

Vertrag wahrscheinlich bis 2024 :clap:
Dortmund - U17-Abwehrchef Nnamdi Collins erhält bei Borussia Dortmund nach SPORT1-Informationen einen Profivertrag. Damit gelingt dem BVB ein regelrechter Coup.
Namhafte Klubs waren zuletzt am gebürtigen Düsseldorfer dran und lockten mit teilweise unmoralischen Angeboten. Die England-Schwergewichte Manchester City und FC Chelsea warben mit Handgeldern in Millionenhöhe. Vor zwei Wochen schaltete sich auch noch Italien-Klub Juventus Turin ins Rennen um Collins ein, wollte ihn unbedingt holen.
Doch Collins entschied sich für einen BVB-Verbleib.
Der 1,89 Meter große Rechtsfuß gilt als größtes Abwehr-Talent in Deutschland und ist Kapitän der deutschen U16-Nationalmannschaft.

https://www.sport1.de/fussball/bundesli ... g-beim-bvb
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Wegbier
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 600
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 11:23
Wohnort: Rheinland

Re: U19/U17

#102 Beitrag von Wegbier » Do 11. Jun 2020, 19:08

Optimus hat geschrieben: So 19. Apr 2020, 13:55 Hier mal eine interessante Perspektive mit einigen Spielern aus der U 17 / 19.
Die Zukunft. :?: :?:


So könnte der BVB-Kader in fünf Jahren aussehen
https://www.sportbuzzer.de/gallerie/25- ... -aussehen/
Danke.
Sehr interessanter Beitrag, mal gucken wer dann wirklich davon hier noch spielt 😉

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: U19/U17

#103 Beitrag von Herb » Di 23. Jun 2020, 20:39

kicker.de hat geschrieben:Addo soll Moukoko, Collins und Co. auf dem Weg in die Bundesliga begleiten


Quelle: https://www.kicker.de/778217/artikel/ad ... _begleiten

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: U19/U17

#104 Beitrag von Shafirion » Di 23. Jun 2020, 21:05

Wegbier hat geschrieben: Do 11. Jun 2020, 19:08
Optimus hat geschrieben: So 19. Apr 2020, 13:55 Hier mal eine interessante Perspektive mit einigen Spielern aus der U 17 / 19.
Die Zukunft. :?: :?:


So könnte der BVB-Kader in fünf Jahren aussehen
https://www.sportbuzzer.de/gallerie/25- ... -aussehen/
Danke.
Sehr interessanter Beitrag, mal gucken wer dann wirklich davon hier noch spielt 😉
Katterbach steht auch auf meiner Wunschliste. ;)

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: U19/U17

#105 Beitrag von Optimus » Sa 19. Sep 2020, 10:06

Heute startet die U 17 um 11 Uhr gegen Gladbach.
Mit neuem Sponsor.
„adesso“ ist neuer offizieller Jugend-Hauptsponsor und „Partner der Dortmunder Jungs“. Bis 2023 wird der BVB-Nachwuchs den Namen des Dortmunder IT-Dienstleisters bei Heim- und Auswärtsspielen auf dem Spielertrikot tragen. Vereinbart wurde auch eine Zusammenarbeit für IT-Dienstleistungen.
https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/bvb- ... 56893.html
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: U19/U17

#106 Beitrag von Optimus » Sa 19. Sep 2020, 12:51

Nach 3:1 Rückstand beim Mitfavoriten Mönchen Gladbach noch ein 3:3 geschafft. :thumbup:
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: U19/U17

#107 Beitrag von emma66 » So 20. Sep 2020, 14:06

die u19 hat standesgemäß 0:5 in münster gewonnen.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: U19/U17

#108 Beitrag von Optimus » So 20. Sep 2020, 14:26

emma66 hat geschrieben: So 20. Sep 2020, 14:06 die u19 hat standesgemäß 0:5 in münster gewonnen.
Moukoko drei Treffer. :D :D
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: U19/U17

#109 Beitrag von cloud88 » Mo 21. Sep 2020, 22:19

Der Kader der U19 ist auch schon sehr stark und mit einigen guten Talenten bestückt die mal ein Thema werden können.
Moukoko, Collins, Kuffour, Semic, Lütke-Fri, Knauff, , Bamba, Fink. Das sind die Namen die ich jetzt schon öfters bei Aufzählungen von diversen Berichten gelesen habe, bzw denen man viel zutraut.

Moukoko wird im November zu den Profis wechseln, Knauff spielt schon für die U23, beide gehören trotzdem noch dem Kader an und werden denke ich in der Youth League spielen.

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: U19/U17

#110 Beitrag von Optimus » Di 22. Sep 2020, 15:36

Borussia Dortmund steht unmittelbar vor der Verpflichtung eines weiteren englischen Nachwuchsjuwels: Jamie Bynoe-Gittens weilt bereits in Deutschland.

Der 16-jährige Flügelstürmer stammt wie Jadon Sancho aus der Talentschmiede von Manchester City und wird sich in Kürze ebenfalls dem BVB anschliessen. Nach Angaben von “Sky” ist er nun in Deutschland gelandet, um die finalen Details eines Transfers zu erledigen. Bynoe-Gittens ist in Dortmund zunächst für die U19 vorgesehen und soll behutsam aufgebaut werden. Der Sprung zu den Profis ist frühestens in einem oder eher in zwei Jahren vorgesehen.
https://www.4-4-2.com/bundesliga/boruss ... dizintest/
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: U19/U17

#111 Beitrag von Optimus » Do 24. Sep 2020, 16:12

Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: U19/U17

#112 Beitrag von emma66 » Sa 26. Sep 2020, 12:57

heute um 11 uhr hat die u 17 gegen paderborn gespielt. kennt schon jemand das ergebn is ?
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: U19/U17

#113 Beitrag von Optimus » Sa 26. Sep 2020, 13:22

emma66 hat geschrieben: Sa 26. Sep 2020, 12:57 heute um 11 uhr hat die u 17 gegen paderborn gespielt. kennt schon jemand das ergebn is ?
4:1 gewonnen. :thumbup: Tabellenerster :thumbup:
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: U19/U17

#114 Beitrag von Optimus » Sa 26. Sep 2020, 13:24

Die Tore
1:0 Lenninghaus, Mika Kai Hannes (31.)
2:0 Dühring, Marc Niclas (49.)
3:1 Dühring, Marc Niclas (65.)
4:1 Nwachukwu, Isaak (76
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: U19/U17

#115 Beitrag von emma66 » Sa 26. Sep 2020, 13:51

danke dir für diesen service. :thumbup: das beginnt das wochenende ja positiv, mal warten was der tag noch so bringt. :clap:
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: U19/U17

#116 Beitrag von Optimus » So 27. Sep 2020, 12:10

Alemannia U19 unterliegt BVB kampflos

Team von Dietmar Bozek verzichtet auf Fahrt nach Dortmund

Die U19 der Alemannia wird die Reise zum Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund am Sonntag, 27. September 2020, nicht antreten. Das Spiel wird somit 2:0 zu Gunsten der Gastgeber gewertet.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: U19/U17

#117 Beitrag von cloud88 » So 27. Sep 2020, 15:47

Optimus hat geschrieben: So 27. Sep 2020, 12:10
Alemannia U19 unterliegt BVB kampflos

Team von Dietmar Bozek verzichtet auf Fahrt nach Dortmund

Die U19 der Alemannia wird die Reise zum Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund am Sonntag, 27. September 2020, nicht antreten. Das Spiel wird somit 2:0 zu Gunsten der Gastgeber gewertet.
"Nach 14 Tagen ohne Mannschaftstraining in eine Saison zu starten, ist aus Sicht der Alemannia auch hinsichtlich der Verletzungsgefahr verantwortungslos", teilte die Alemannia mit. "Daher hat der Verein nach eingehenden Gesprächen zwischen Trainerteam, Geschäftsführung und Sportlicher Leitung die Entscheidung getroffen, zum Spiel in Dortmund nicht anzutreten."

Nach einem positiven Corona-Fall eines Spielers aus der ersten Mannschaft hatte der Trainingsbetrieb im Aachener Nachwuchszentrum nach Klubangaben für zwei Wochen geruht. Während Aachens Auftaktgegner Wuppertal einer Verschiebung der Partie vor einer Woche noch zugestimmt hatte, hatte der BVB das abgelehnt.

"Wir hätten die Partie gerne verlegt. Der BVB ist uns aber nicht entgegengekommen. Wir hatten den BVB auch am Samstag informiert, dass wir nicht kommen werden", wird Alemannia-Sportdirektor Thomas Hengen von den "Ruhr Nachrichten" zitiert. "Wir hätten vor dem BVB-Spiel nur ein Teamtraining gehabt. So können wir nicht antreten. Das ist Leistungssport. Da haben wir auch eine Verantwortung gegenüber den Spielern."

BVB-Nachwuchskoordinator Lars Ricken erklärte: "Wir versuchen, in dieser Phase der Saison jedes Spiel zu spielen. Es kommen noch andere Zeiten im Oktober und November auf uns zu. Und es ist ja nicht so, dass Aachen direkt aus dem Urlaub bei uns angetreten wäre. Das Team hatte ja eine normale Vorbereitungszeit auf die Saison."

Naja da die YL sowieso erst 2021 stattfindet finde ich es schwach von unserer Seite aus. Die Spielpraxis müsste eigentlich wichtiger sein als so ein Ergebnis.
Das ganze wird auf jedenfall viele Systempunkte kosten und falls uns das passiert auf die Füße fallen.

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: U19/U17

#118 Beitrag von Optimus » Sa 3. Okt 2020, 14:24

U 17 hat 1:0 verloren. Gegen R.W. Essen
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: U19/U17

#119 Beitrag von cloud88 » Sa 3. Okt 2020, 20:34

Die U19 hat ihr Pokal Spiel gegen Wehen mit 3-0 gewonnen. Alle 3 Tore durch Moukoko.

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: U19/U17

#120 Beitrag von emma66 » So 18. Okt 2020, 05:09

heute um 11 uhr auf dfb.tv schlake04 (u19) gegen bvb (u19) mit moukoko ?
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Antworten