Beitrag
von Tschuttiball » Mi 2. Sep 2020, 12:15
Du meinst das Moukoko bei dem nächst besten Angebot abhauen würde? Ja verständlich das man als BVB Fan diese Befürchtung hat (kommt ja nicht von ungefähr...).
Denke aber das Moukoko erstmal sicher seinen Vertrag beim BVB verlängern wird wenn er in dieser Saison bereits einschlägt. Sein Vertrag läuft ja aktuell bis zum 30.06.2022. Bei dem Vertrag wird man sich sicher auf einen mindestens Jahresvertrag einigen können, somit bis 2025 sicher, tippe aber auf einen 5-Jahres Vertrag, dann wäre er ja "erst" 21 Jahre alt, sprich wenn er wirklich einschlägt mit 19 / 20 zu wechseln? Ich weiss nicht ob er das macht, vorher bestimmt nicht. Denn immerhin sind wir ja bekannt als 1. Adresse im Internationalen Fussball für junge Top Talente.
Und Haaland wird ihm wohl (leider) auch nicht ewig vor der Nase stehen. Sprich, wenn Moukoko liefert, wird er in 2 Jahren Haaland ablösen, der meiner Meinung nach 2022 wechselt wenn die AK (75 Mio) bei ihm greift.
Sehe das alles gelassen. Moukoko weiss ja was er an uns hat. Wichtig wird eher sein, dass er sich rein auf den Fussball konzentriert und hier alles gibt um täglich besser zu werden, dann kommt alles von alleine. Auch seine Einsatzzeiten werden dann automatisch grösser. Erstmal soll er aber einfach hier mit den Profis trainieren und sich dann an die 1. Liga gewöhnen. Spielen darf er ja erst ab November.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!