Vorbereitung und Testspiele für die Saison (Jahreszahl gedanklich einfügen)

Alles über den BVB hier rein
Antworten
Nachricht
Autor
slig
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 552
Registriert: So 16. Jun 2019, 18:51

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2020/21

#621 Beitrag von slig » So 16. Aug 2020, 16:53

Sunseeker hat geschrieben: So 16. Aug 2020, 16:31 VPN hab ich ja... Aber bvb.tv krieg ich auch nicht gut auf dem Fernseher. Dann muss ich das VPN noch auf dem Router einstellen statt nur auf dem Handy /PC wo ich Apps habe die das VPN regeln...
Lange Rede kurzer Sinn : zu kompliziert
SgG
Sun
zusammenfassung aus meiner sich für dich:
bürki nix zu tun
passlack bemüht
pherai will auffallen und traf auch
morey bisher hinter seinen möglichkeiten
brandt top
reyna richtig gut
akanji mit bock weil gegenspieler konnte ungestört und frei zum kopfball kommen->tor
witsel souverän

vielleicht schrieben die anderen noch mehr kommentare zu den anderen

Surumu
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 83
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:30

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2020/21

#622 Beitrag von Surumu » So 16. Aug 2020, 16:53

33. 2:1 Monschein
41. 3:1 Guerreiro
44. 4:1 Pherai

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2020/21

#623 Beitrag von jasper1902 » So 16. Aug 2020, 16:55

Reyna macht sehr viel Spaß und Brandt hat richtig Bock!

sgG

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1404
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2020/21

#624 Beitrag von Sunseeker » So 16. Aug 2020, 17:03

Danke Slig aber ich kann das Spiel schon sehen, nur eben ruckelig und mit den "etwas" anstrengenden Englisch-Kommentaren der Pöhlerz. Eher marginal besser als das Inglish von Josefs Link neulich ;)
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Lefti
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 106
Registriert: Do 20. Jun 2019, 17:43

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2020/21

#625 Beitrag von Lefti » So 16. Aug 2020, 17:32

Unser Jadon - geiler move! :thumbup:

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2020/21

#626 Beitrag von Optimus » So 16. Aug 2020, 18:44

Lefti hat geschrieben: So 16. Aug 2020, 17:32 Unser Jadon - geiler move! :thumbup:
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2020/21

#627 Beitrag von crborusse » So 16. Aug 2020, 19:43

Hatte mir das Spiel aufgenommen und gerade eben reingezogen. Sehr unterhaltsam. :thumbup:
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2020/21

#628 Beitrag von cloud88 » So 16. Aug 2020, 19:51

Gutes Spiel und besonders die Jungen sind positive hervor gestochen wie Bellingham, Sancho, Raschl, usw.
Offensive waren da schon einige schöne Spielzüge dabei und es wirkte auch oft sehr harmonisch.

1-0 Reyna
2-0 Reyna, Vorlage Akanji
3-1 Guerreiro, Vorlage knauff
4-1 Pherai, Vorlage Witsel
5-1 Sancho, Vorlage Can
6-2 Can, Vorlage Sancho (nach ner Ecke)
7-2 Wolf, Vorlage Can
8-2 Hazard 11m, Herausgeholt von Raschl
9-2 Bellingham, Vorlage Sancho
10-2 Duman (U23), Vorlage Bellingham
11-2 Schulz, Vorlage Delaney

1HZ:
--------------------------Bürki
Morey-------Meunier ---------Akanji--------Passlack
--------------------------Witsel
--------------Reyna---------------Guerreiro
Knauff------------------Brandt ----------------Pherai

2Hz
--------------------------Hitz
Wolf-------Piszczek ---------Can--------Schulz
------------Delaney----------------Raschl
-----------------------Bellingham
Sancho-----------------Hazard ----------------Duman

Könnte auch 343 in der 2 HZ gewesen sein, wobei es oft wie ein 253 wirkte :lol:
Nicht eingesetzt: Drljaca, Collins, Hippe
Gefehlt haben Haaland, Schmelzer, Dahoud, Reus, Moukoko, Unbehaun, Hummels, Zagadou (Hoffe ich habe keinen vergessen).

Highlights

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2020/21

#629 Beitrag von Tschuttiball » So 16. Aug 2020, 21:15

Schönes, unterhaltsames Spielchen heute und das bei angenehmen Temperaturen. :thumbup:

Nur das Zuschauer Konzept überzeugt mich nicht. Jeweils einen Sitzplatz frei zu lassen mag ja nett klingen, aber bei den engen Sitzen würde ich sagen da müssten es eher 2 freie Sitze sowie je 1 ganze Reihe dazwischen gesperrt sein. So finde ich den Abstand zu eng.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2020/21

#630 Beitrag von Herb » So 16. Aug 2020, 21:30

Wer ist denn bei diesen Spielen der verantwortliche Veranstalter?

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2020/21

#631 Beitrag von Tschuttiball » So 16. Aug 2020, 23:58

Herb hat geschrieben: So 16. Aug 2020, 21:30 Wer ist denn bei diesen Spielen der verantwortliche Veranstalter?
Weiss nicht. Aber das in Altach war ein Test für die Österreichische Liga. Also gehe ich davon aus, dass es das Pendant zur DFL ist. Die Verantwortung aber bei den Vereinen/Ländern vor Ort liegt. Aber genau soll das wer erklären der hier den rechtlichen Durchblick hat in Österreich.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2020/21

#632 Beitrag von Tschuttiball » Sa 22. Aug 2020, 13:13

Heute spielt der BVB ja im Turnier (live ab 15.15 Uhr auf YouTube oder SSNHD).

Bin ja mal gespannt wie sie spielen werden, denke aber nicht dass es bereits erste Hinweise auf die mögliche Startelf geben wird. Dazu ist der Modus (2x30 Minuten, 2 Spiele direkt nacheinander für den BVB) schon zu ungewöhnlich.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2020/21

#633 Beitrag von Schwejk » Sa 22. Aug 2020, 13:20

Bedankt für den erinnernden Hinweis. Dann weiß ich ja, was ich machen werde, da mein ritueller Ausritt wohl im Wortsinne ins Wasser fallen dürfte. ;)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2020/21

#634 Beitrag von emma66 » Sa 22. Aug 2020, 13:21

das spiel wird für augenkranke auch im regulären tv (sky) übertragen. zu dem modus finde ich ist nicht aussergewöhnliches dabei das erste spiel findet um 15,30 uhr statt, dann gegen rotterdam um 16,45 uhr. also ein ganz normales spiel mit verlängerung, das sollten unsere profis schon durchstehen. ausserdem wenn ich mich recht entsinne, waren im vergangegen jahr in der vorbereitung einmal zwei komplette spiele an einem tag (morgens um 9 uhr 90 minuten und nachmittags um 18 uhr 90 minuten).
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2020/21

#635 Beitrag von MattiBeuti » Sa 22. Aug 2020, 14:20

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 22. Aug 2020, 13:13 Heute spielt der BVB ja im Turnier (live ab 15.15 Uhr auf YouTube oder SSNHD).

Bin ja mal gespannt wie sie spielen werden, denke aber nicht dass es bereits erste Hinweise auf die mögliche Startelf geben wird. Dazu ist der Modus (2x30 Minuten, 2 Spiele direkt nacheinander für den BVB) schon zu ungewöhnlich.
Glaube ich auch nicht. Es werden wohl 2 komplette Mannschaften werden und da wird es natürlich keine A- und B-Mannschaft geben, sondern 2 durchmischte Teams. Aber heute Nachmittag passt es mir gut in den Kalender. Hoffe auf unterhaltsamen Fußball. :)
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2020/21

#636 Beitrag von Bor-ussia09 » Sa 22. Aug 2020, 14:25

Ich gehe auch davon aus , dass fröhlich gemischt wird.
Zur Halbzeit wird dann jeweils komplett gewechselt, sodass jeder Spieler auf 1Std. Einsatz kommt.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2020/21

#637 Beitrag von cloud88 » Sa 22. Aug 2020, 14:35

Das machen wir jetzt schon ein paar Jahre so, meistens waren es ja sogar 2 ganze Spiele an einem Tag.

Bei ca 30 Spielern ist das auch kein Problem sie mit 15/15 auf zu teilen. Ich bin mal gespannt ob beide Teams mit 4er Kette agieren und ob Favre schon in Richtung Start 11 Spielen einspielen lässt, oder das ganze als reines Testspiel(e) betrachtet.

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2020/21

#638 Beitrag von MattiBeuti » Sa 22. Aug 2020, 14:43

cloud88 hat geschrieben: Sa 22. Aug 2020, 14:35 Das machen wir jetzt schon ein paar Jahre so, meistens waren es ja sogar 2 ganze Spiele an einem Tag.

Bei ca 30 Spielern ist das auch kein Problem sie mit 15/15 auf zu teilen. Ich bin mal gespannt ob beide Teams mit 4er Kette agieren und ob Favre schon in Richtung Start 11 Spielen einspielen lässt, oder das ganze als reines Testspiel(e) betrachtet.
In den letzten Jahren gab es erst kurz vor Bulistart die Startelf auf dem Platz. Bin mir ziemlich sicher, dass durchgemischt wird.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2020/21

#639 Beitrag von cloud88 » Sa 22. Aug 2020, 14:49

MattiBeuti hat geschrieben: Sa 22. Aug 2020, 14:43
cloud88 hat geschrieben: Sa 22. Aug 2020, 14:35 Das machen wir jetzt schon ein paar Jahre so, meistens waren es ja sogar 2 ganze Spiele an einem Tag.

Bei ca 30 Spielern ist das auch kein Problem sie mit 15/15 auf zu teilen. Ich bin mal gespannt ob beide Teams mit 4er Kette agieren und ob Favre schon in Richtung Start 11 Spielen einspielen lässt, oder das ganze als reines Testspiel(e) betrachtet.
In den letzten Jahren gab es erst kurz vor Bulistart die Startelf auf dem Platz. Bin mir ziemlich sicher, dass durchgemischt wird.
Bisher ja, aber da wir ja wieder auf 4er Kette umstellen, macht es sinn genau das mit der Wunsch elf zu Trainieren.

Wenn ich mich nicht täusche haben wir stand jetzt nur noch am 28.8 noch das selbe Spielchen wie heute und dann ist kein Test mehr angesetzt. Wenn man es nicht jetzt Trainiert und sich einspielt wann dann? Spricht ja auch nix dagegen 2 Teams sich einspielen zu lassen.

Aber ich weiß auch nicht ganz er alles spielen kann heute. Schmelzer, Dahoud, Reus, Reinier, Meunier und Zagadou nicht, bei Hummels weiß ich es nicht.

Edit: 1 Spiel beginnen wir so.
Hitz
Morey-Akanji-Hummels-Schulz
Delaney-Bellingham
Sancho-Reyna-Duman
Hazard

2 Spiel dann vllt :
Bürki
Wolf-Piszczek-Can-Passlack
Raschl-Witsel
Pherai-Brandt-Guerreiro
Haaland
?

Außer Haaland könnte das im Spiel 1 sogar eine Start 11 sein.

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2020/21

#640 Beitrag von Bor-ussia09 » Sa 22. Aug 2020, 15:05

Am 28.8 sind es auch wieder 2 Testspiele , gegen Bochum und Paderborn.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Antworten