Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

Wer kommt? Wer geht?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1221 Beitrag von Bernd1958 » Sa 15. Aug 2020, 14:59

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 15. Aug 2020, 14:28 Kann hier jemand etwas zu dem Spieler sagen? Kenn den 0,0.
Ich hatte vor kurzem irgendwo gelesen ( frage mich nicht wo ;) ) dass er wohl ein 10er ist und dort auch seine Stärken sieht.
Also eigentlich eine Position die es bei uns nicht gibt.
So schön es auch wäre mal wieder einen Brasilianer im Kader zu haben, aber was ist mit unseren Eigengewächsen?

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1398
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1222 Beitrag von bvbcol » Sa 15. Aug 2020, 15:27

Bernd1958 hat geschrieben: Sa 15. Aug 2020, 14:59
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 15. Aug 2020, 14:28 Kann hier jemand etwas zu dem Spieler sagen? Kenn den 0,0.
Ich hatte vor kurzem irgendwo gelesen ( frage mich nicht wo ;) ) dass er wohl ein 10er ist und dort auch seine Stärken sieht.
Also eigentlich eine Position die es bei uns nicht gibt.
So schön es auch wäre mal wieder einen Brasilianer im Kader zu haben, aber was ist mit unseren Eigengewächsen?
Ihr tut alle so als ob unsere Führung ne Klatsche hätte, weil einige unserer Jugendlichen keine Chance bekommen und statt dessen immer nur aus dem Ausland die Talente gekauft werden.
Wenn unsere Oberen inkl. Trainer der Meinung sind, dass all unsere Eigengewächse für den Buli-Kader geeignet wären, dann würden sie die Jungs wohl auch entsprechend fördern und eingliedern.
Und noch was, da unsere nationale Ausbildung auch nicht mehr den absoluten Höchststand hat und einige ausländische Verbände uns den Rang abgelaufen haben, bleibt es wohl nicht aus, dass deren Jungs eher gefragter sind, als unsere Jugendlichen im allgemeinen.
Ein Moukoko ist mal so ein Ausnahmetalent, und deshalb wird er auch rigoros hochgezogen, bei allen anderen sehe ich einfach nur den Versuch, deren angedeutetes Potential zu fördern, ohne dass sie gleich als Zukunft gesehen werden oder sonstige Erwartungen erfüllen müssen.

Noch mal, wären sie so gut, wie es sich hier so manche wünschen, dann hätten wir schon längst eine Mannschaft voll gespickt mit deutschen Jugendmeistern und würden die Liga rocken, ist aber nicht, weil.... und alles von neuem!

Benutzeravatar
Axel
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 383
Registriert: So 23. Jun 2019, 12:56

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1223 Beitrag von Axel » Sa 15. Aug 2020, 18:10

Da guckst du :lol:

O. Dembélé zu Borussia Dortmund?

https://www.transfermarkt.de/o-dembele- ... or_2616000

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1224 Beitrag von Optimus » Sa 15. Aug 2020, 18:18

Axel hat geschrieben: Sa 15. Aug 2020, 18:10 Da guckst du :lol:

O. Dembélé zu Borussia Dortmund?

https://www.transfermarkt.de/o-dembele- ... or_2616000
Niemals :lol: :lol:
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1225 Beitrag von MattiBeuti » Sa 15. Aug 2020, 18:39

Axel hat geschrieben: Sa 15. Aug 2020, 18:10 Da guckst du :lol:

O. Dembélé zu Borussia Dortmund?

https://www.transfermarkt.de/o-dembele- ... or_2616000
Haben wir denn überhaupt eine E-Sport-Abteilung? Wenn er denn mitllerweile so gut bei der Playstation ist, habe ich erstmal nix dagegen.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Axel
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 383
Registriert: So 23. Jun 2019, 12:56

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1226 Beitrag von Axel » So 16. Aug 2020, 07:19

"Borussia Dortmund hat das Rennen um Reinier gewonnen.
Alle Parteien haben sich geeinigt: Reinier wird für zwei Jahre ausgeliehen. Schon heute macht sich der Offensivspieler auf nach Dortmund, um den Transfer zum Abschluss zu bringen."


Quelle: www.mundodeportivo.com

https://www.transfermarkt.de/reinier-zu ... 807/page/2

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1227 Beitrag von Tschuttiball » So 16. Aug 2020, 08:07

Ich kann den Transfer nur wenig bisher nachvollziehen.

Wir haben mit Brandt & Reyna zwei Spieler welche Reus ersetzen können. Warum leiht (!) man dann einen weiteren potentiellen Reus Ersatz aus? Auch wenn er gut ist und 2 Jahre hier spielt, er wird danach gehen. Denke kaum das wir hier ne Kaufoption haben, hatten wir bei Hakimi auch nicht. Man holt hier wie ich finde einen Spieler für ne Position auf der wir gut genug besetzt sind wie ich finde. Ich hätte es deutlicher begrüsst, wenn man einen 2. Stürmer geholt hätte. Einen wie zB Petersen von Freiburg: Bundesliga Erfahrung, bezahlbar (Ablöse + Gehalt) und ein top Joker. Kann mir nur schwer vorstellen, dass so einer Nein zu uns sagen würde. Denn auch bei Freiburg spielt er nicht immer von Beginn, bei uns hätte er die Chance auf einen Titel sowie CL Spielzeit.

Aber egal, was weiss ich schon. Kenne die Details und Überlegungen ja nicht... desshalb: Herzlich willkommen!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1228 Beitrag von Bor-ussia09 » So 16. Aug 2020, 10:38

Reus ist auf unbestimmte Zeit verletzt, bedingt durch Coronazeiten sitzt das Geld nicht mehr so locker ,wir haben fast nur noch englische Wochen vor der Brust.
Da kann ich die Leihe durchaus nachvollziehen, mit dem Zugang haben wir wieder 3 Spieler die diese Position spielen können.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1229 Beitrag von Tschuttiball » So 16. Aug 2020, 10:49

Bor-ussia09 hat geschrieben: So 16. Aug 2020, 10:38 Reus ist auf unbestimmte Zeit verletzt, bedingt durch Coronazeiten sitzt das Geld nicht mehr so locker ,wir haben fast nur noch englische Wochen vor der Brust.
Da kann ich die Leihe durchaus nachvollziehen, mit dem Zugang haben wir wieder 3 Spieler die diese Position spielen können.
3 für die Reus Position (ohne Reus)
1 für die 9er Position (Ausser Haaland ist da keiner ein echter 9er)

DAS ist die grosse Diskrepanz welche mich stört. Wenn wir noch einen zweiten 9er hätten, wär mir dieser Deal mit Real egal, aber wieso tut man im Sturm nix? Zumal Watzke/Kehl auch (zurecht!) meinten, man solle Moukoko keinen unnötigen Druck aufbürden. Aber als aktuell einzig zweiter echter 9er hat er diese Bürde.

Nein mir gefällt es nicht, dass man keinen zweiten Stürmer zu holen scheint. Den da ist unser aktuell zu dünn besetzt.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1230 Beitrag von Bor-ussia09 » So 16. Aug 2020, 10:56

Was die Nummer 9 angeht , kann ich unseren Verantwortlichen auch nicht ganz folgen.
Anscheinend sind sie der Meinung das es reicht, mir persönlich ist ist es dabei auch nicht ganz wohl zumute.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1231 Beitrag von jasper1902 » So 16. Aug 2020, 11:04

Kritisieren kann man es immer noch wenn es nicht funtioniert :D

Man baut offensichtlich schon recht stark mit Moukoko , dementsprechend kann ich mir bei den Alternativen bis dahin vorstellen,
dass Hazard oder Brandt dort kurz "aushelfen" , ist nicht meine bevorugte Variante , könnte aber klappen.

sgG

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1232 Beitrag von Tschuttiball » So 16. Aug 2020, 11:08

jasper1902 hat geschrieben: So 16. Aug 2020, 11:04 Man baut offensichtlich schon recht stark mit Moukoko ,
Das passt dann aber gar nicht zu den Aussagen von Watzke über Moukoko.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1233 Beitrag von jasper1902 » So 16. Aug 2020, 11:21

Tschuttiball hat geschrieben: So 16. Aug 2020, 11:08
jasper1902 hat geschrieben: So 16. Aug 2020, 11:04 Man baut offensichtlich schon recht stark mit Moukoko ,
Das passt dann aber gar nicht zu den Aussagen von Watzke über Moukoko.
Stop ! Nicht mit Gott weiß was für Erwartungen, aber als fester Bestandteil des Kaders !!+´
sgG

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1234 Beitrag von Pew » So 16. Aug 2020, 13:17

jasper1902 hat geschrieben: So 16. Aug 2020, 11:04 Kritisieren kann man es immer noch wenn es nicht funtioniert :D

Man baut offensichtlich schon recht stark mit Moukoko , dementsprechend kann ich mir bei den Alternativen bis dahin vorstellen,
dass Hazard oder Brandt dort kurz "aushelfen" , ist nicht meine bevorugte Variante , könnte aber klappen.

sgG
Ich würde eher sagen, dass man offensichtlich diesen Sommer kein Geld mehr hat.Wer verleiht uns denn einen treffsicheren Stürmer, um bei uns hinter Haaland die Bank zu hüten?

Lefti
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 106
Registriert: Do 20. Jun 2019, 17:43

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1235 Beitrag von Lefti » So 16. Aug 2020, 16:04

Na ja, Favre kann ja mal schauen, ob er mit dem Jungen was anfangen kann.
Frage: Weiß jemand, ob er der erste "Reiner" beim BVB seit Stan Libuda ist (ich weiß, dass er ReinHARD hieß). :)

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1236 Beitrag von Bor-ussia09 » So 16. Aug 2020, 18:33

Lefti hat geschrieben: So 16. Aug 2020, 16:04 Na ja, Favre kann ja mal schauen, ob er mit dem Jungen was anfangen kann.
Frage: Weiß jemand, ob er der erste "Reiner" beim BVB seit Stan Libuda ist (ich weiß, dass er ReinHARD hieß). :)
Meines Wissens ist er der erste Spieler mit dem Vornamen Reiner
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1237 Beitrag von Optimus » So 16. Aug 2020, 18:41

Lefti hat geschrieben: So 16. Aug 2020, 16:04 Na ja, Favre kann ja mal schauen, ob er mit dem Jungen was anfangen kann.
Frage: Weiß jemand, ob er der erste "Reiner" beim BVB seit Stan Libuda ist (ich weiß, dass er ReinHARD hieß). :)
Lucien #Favre: "Wir wollen ihn (#Reinier) von Real Madrid ausleihen. Es ist aber noch nicht durch. Er ist ein junger Spieler, der als Neuneinhalb spielen kann, aber auch als falscher Stürmer.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1238 Beitrag von Bernd1958 » So 16. Aug 2020, 18:45

Optimus hat geschrieben: So 16. Aug 2020, 18:41
Lucien #Favre: "Wir wollen ihn (#Reinier) von Real Madrid ausleihen. Es ist aber noch nicht durch. Er ist ein junger Spieler, der als Neuneinhalb spielen kann, aber auch als falscher Stürmer.
Ernsthaft? Falsche 9 oder 9 1/2er? Ich verstehe es nicht.

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1239 Beitrag von cloud88 » So 16. Aug 2020, 20:06

Bernd1958 hat geschrieben: So 16. Aug 2020, 18:45
Optimus hat geschrieben: So 16. Aug 2020, 18:41
Lucien #Favre: "Wir wollen ihn (#Reinier) von Real Madrid ausleihen. Es ist aber noch nicht durch. Er ist ein junger Spieler, der als Neuneinhalb spielen kann, aber auch als falscher Stürmer.
Ernsthaft? Falsche 9 oder 9 1/2er? Ich verstehe es nicht.
Vermutung von mir:
Falsche 9 spielt teils 10er und lässt sich mehr fallen. (Messi früher, Götze)
9 1/2 pielt um die richtige 9 herum und geht auch auf die außen, wie z.b. Inter Lukaku 9 und Martinez 9 1/2. Oder früher Klose + Poldi.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1240 Beitrag von Tschuttiball » So 16. Aug 2020, 21:18

Bernd1958 hat geschrieben: So 16. Aug 2020, 18:45
Optimus hat geschrieben: So 16. Aug 2020, 18:41
Lucien #Favre: "Wir wollen ihn (#Reinier) von Real Madrid ausleihen. Es ist aber noch nicht durch. Er ist ein junger Spieler, der als Neuneinhalb spielen kann, aber auch als falscher Stürmer.
Ernsthaft? Falsche 9 oder 9 1/2er? Ich verstehe es nicht.
Ich auch nicht. Falsche 9, oder 9,5 ist nicht das was wir brauchen. Wir brauchen ne echte 9. Hat man doch mehr als beispielhaft gesehen seit Erling Haaland bei uns ist, wie gut uns so ein Spielertyp tut. Auch wo Reus im Sturm war, hat da immer was gefehlt: einer der vorne die Bälle festmacht, genau das macht Haaland. Ein Zentrumsspieler wie Lewandowski den man da vorne als Anspielstation hat, n Leuchtturm der den Weg ins Tor zeigt!

Nee ich versteh es auch nicht. Hier bin ich echt einmal nicht mit der Transferpolitik von uns einverstanden. Zumal ne Leihe für ne Position wo wir genug Alternativen haben wie ich meine.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Antworten