Vorbereitung und Testspiele für die Saison (Jahreszahl gedanklich einfügen)

Alles über den BVB hier rein
Antworten
Nachricht
Autor
Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1159
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2020/21

#581 Beitrag von Space Lord » Di 11. Aug 2020, 16:33

Optimus hat geschrieben: Di 11. Aug 2020, 09:43 Mats Hummels. :thumbup:

https://tv.bvb.de/de/videos/2020-2021/v ... urce=bvbde
Danke für den Link! :thumbup:

Sehr kurzweiliges Interview. Spaßig der kleine Seitenhieb Richtung Immobile. :lol:

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2020/21

#582 Beitrag von Tschuttiball » Di 11. Aug 2020, 17:42

Favre lässt mit 4er Kette trainieren.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2020/21

#583 Beitrag von Bernd1958 » Di 11. Aug 2020, 18:07

Tschuttiball hat geschrieben: Di 11. Aug 2020, 17:42 Favre lässt mit 4er Kette trainieren.
Er hat immer gesagt: Titel holt man mit 4-2-3-1 oder 4-4-2 oder 4-3-3. Die Dreierkette ist nicht sein Fall und Meunier hat ja auch gesagt das er sich in der Viererkette hinten rechts am wohlsten fühlt.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6937
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2020/21

#584 Beitrag von Zubitoni » Mi 12. Aug 2020, 00:08

rapha als LV in einer 4erkette könnte natürlich nicht ohne risiko sein, robuster zweikampf ist ja nicht so sein ding. hoffe ja noch auf schulz, so dass rapha weiter vorne spielen kann.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2020/21

#585 Beitrag von crborusse » Mi 12. Aug 2020, 13:42

Reminder: Testspiel um 17 Uhr.



Vielleicht darf Moukoko ja ein paar Minuten ran.

Nachdem unser Freibad nachmittags ausverkauft ist, gucke ich halt den BVB. :lol:
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2020/21

#586 Beitrag von Optimus » Mi 12. Aug 2020, 16:18

crborusse hat geschrieben: Mi 12. Aug 2020, 13:42 Reminder: Testspiel um 17 Uhr.



Vielleicht darf Moukoko ja ein paar Minuten ran.

Nachdem unser Freibad nachmittags ausverkauft ist, gucke ich halt den BVB. :lol:
Moukoko darf noch nicht.
Das Problem der Borussia ist es, dass man dem 15-Jährigen noch nicht zu Spielpraxis auf Profiniveau verhelfen kann. Erst nach seinem 16. Geburtstag am 20. November darf das Supertalent für die erste Mannschaft auflaufen. Bis dahin sind auch Testspieleinsätze untersagt.
https://www.fussballtransfers.com/a8861 ... den-profis
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2020/21

#587 Beitrag von LEF » Mi 12. Aug 2020, 18:05

Wirklich stark, was Bellingham bringt. Chapeau :!:

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2020/21

#588 Beitrag von crborusse » Mi 12. Aug 2020, 18:16

LEF hat geschrieben: Mi 12. Aug 2020, 18:05 Wirklich stark, was Bellingham bringt. Chapeau :!:
Habe ich mir auch gedacht. Megapotential!

Schade mit Moukoko.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2020/21

#589 Beitrag von LEF » Mi 12. Aug 2020, 20:23

Mal eine Anmerkung zu der Torchance von Pherai.
Das darf so nicht passieren. Oberkörper über den Ball und Augen auf den Ball, dann kann der Ball nicht daneben gehen. Er allerdings versucht den lässigen Kunstschuss. Diese Flapsigkeit muss er zwingend abstellen.
Ich möchte das jetzt nicht so hochhängen, aber so fängt es dann an. Konzentration von der ersten bis zur letzten Minute ist angesagt...in jedem Spiel seiner Karriere. Sonst wird das nichts.
Ich gehe davon aus, dass man ihm das sagt und er es auch so annimmt.

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2020/21

#590 Beitrag von Bor-ussia09 » Mi 12. Aug 2020, 21:50

Na ja , das ist auch schon gestandenen Spielern passiert.
Ich erinnere nur an Mill , der aus kurzer Distanz nur den Pfosten traf.
So etwas sollte nicht , aber es passiert hin und wieder.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2020/21

#591 Beitrag von Tschuttiball » Mi 12. Aug 2020, 22:02

Also ich fand Pherai ganz gut. Hat mir zumindest gut gefallen in der 1. Halbzeit. Der Pass zB auf Haaland vorm Elfer war toll.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2020/21

#592 Beitrag von jasper1902 » Do 13. Aug 2020, 08:20

Grundsätzlich war schon eine gewisse , nicht unerhebliche Spielfreude zu spüren, auch wenn der Gegner nicht wirklich ein Maßstab sein dürfte.
Die Chancenverwertung solle auf jeden Fall thematisiert werden, auch wenn es "nur " ein Testspiel war.

Sancho mit gewohnter Spielfreude , von "Lustlosigkeit" ( Gruß nach Manchester :D ) nix zu spüren und Bellingham macht - bei aller Vorsicht - einen
hervorragenden Eindruck.

sgG

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6937
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2020/21

#593 Beitrag von Zubitoni » Do 13. Aug 2020, 08:40

Könnte mir sehr gut vorstellen, dass die bayern sich dieses jahr in der liga eine mentale pause gönnen und wir mit großem abstand deutscher meister werden.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2020/21

#594 Beitrag von Danny » Do 13. Aug 2020, 08:45

Zubitoni hat geschrieben: Do 13. Aug 2020, 08:40 Könnte mir sehr gut vorstellen, dass die bayern sich dieses jahr in der liga eine mentale pause gönnen und wir mit großem abstand deutscher meister werden.
Das hoffen wir doch jedes Jahr aufs Neue ;)
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2020/21

#595 Beitrag von Schwejk » Do 13. Aug 2020, 09:05

jasper1902 hat geschrieben: Do 13. Aug 2020, 08:20 Sancho mit gewohnter Spielfreude , von "Lustlosigkeit" ( Gruß nach Manchester :D ) nix zu spüren und Bellingham macht - bei aller Vorsicht - einen
hervorragenden Eindruck.

sgG
Dein Eindruck täuscht nicht:

Sonderlob für Bellingham nach erstem BVB-Test
Sancho: "Ich mag es, mit diesem besonderen Haufen zu spielen[/b
]"
https://www.kicker.de/781747/artikel/sa ... zu_spielen_
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2020/21

#596 Beitrag von MattiBeuti » Do 13. Aug 2020, 15:31

Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2020/21

#597 Beitrag von Optimus » Fr 14. Aug 2020, 16:16

Erling Haaland wird bei Borussia Dortmund am heutigen Freitag mit dem Training aussetzen. Der 20-jährige Mittelstürmer klagt über Halsschmerzen, soll voraussichtlich aber morgen wieder einsteigen.

Etwas länger ausfallen wir Dan Axel-Zagadou, der mit Knieproblemen zu kämpfen hat. Das Trainingslager im Schweizer Bad Ragaz, das noch bis Montag andauert, ist für den 21-jährigen Innenverteidiger vorzeitig beendet.
https://www.fussballtransfers.com/a8477 ... -ausfaelle
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2020/21

#598 Beitrag von Tschuttiball » Fr 14. Aug 2020, 18:01

Schade das wir ständig Verletzte haben. Wäre ja zu schön wenn einfach alle mal fit und gesund die komplette Vorbereitung durch ziehen könnten. Auch ein Reus.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6937
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2020/21

#599 Beitrag von Zubitoni » Fr 14. Aug 2020, 19:38

gerade zagadou habe ich als unterschiedspieler im spielaufbau voll auf der rechnung gehabt, um ganz oben anzugreifen. sehr schade für ihn und uns.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2020/21

#600 Beitrag von Bor-ussia09 » Fr 14. Aug 2020, 20:43

Sehr sehr bitter.
Wollen wir hoffen , dass er schnell wieder an Bord ist.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Antworten