Sars-CoV-2-Pandemie
Re: Sars-CoV-2-Pandemie
Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokalsieger: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Supercup-Sieger: 1989, 1995, 1996, 2013, 2014, 2019
Champions-League-Sieger: 1997
Europacup der Pokalsieger: 1966
Weltpokal-Sieger: 1997
Wenn das lustig sein soll, verstehe ich den Witz nicht. 

Es gibt keinen Witz, es ist tragisch das der Schutz vor dem tödlichen lebensgefährlichem Virus diese Maske ist, es ist einfach nur ein Vergleich wie vor anderen Gefahren in der Luft geschützt wird.
Scheint aber so, das die meisten sich total sicher fühlen wenn sie etwas vor Mund und Nase haben und andere die eigentlich wirkungsvoll geschützt werden wollen kritisieren.
Ist halt wie mit der Aktentaschen und der radioaktiven Strahlung. Herb du hattest früher bestimmt immer eine dabei, oder.

Mit der Maske soll man ja auch nicht sich, sondern andere schützen. 

Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
Auweia.Der Olaf hat geschrieben: ↑Do 30. Jul 2020, 08:49Es gibt keinen Witz, es ist tragisch das der Schutz vor dem tödlichen lebensgefährlichem Virus diese Maske ist, es ist einfach nur ein Vergleich wie vor anderen Gefahren in der Luft geschützt wird.
Scheint aber so, das die meisten sich total sicher fühlen wenn sie etwas vor Mund und Nase haben und andere die eigentlich wirkungsvoll geschützt werden wollen kritisieren.
Ist halt wie mit der Aktentaschen und der radioaktiven Strahlung. Herb du hattest früher bestimmt immer eine dabei, oder.![]()
![]()
Der fundamentale Unterschied ist, dass die Masken den Träger schützen, während der Mund-Nasen-Schutz eine Virenübertragung DURCH den Träger verhindern soll.
Aber ich ahne, worauf du hinaus willst, deshalb gehe ich lieber gar nicht erst drauf ein. Das führt zu nix.
Also ist dir dein Schutz egal ? Und das bei einem Virus der Biologische Risikogruppe 3.Herb hat geschrieben: ↑Do 30. Jul 2020, 09:10Auweia.Der Olaf hat geschrieben: ↑Do 30. Jul 2020, 08:49Es gibt keinen Witz, es ist tragisch das der Schutz vor dem tödlichen lebensgefährlichem Virus diese Maske ist, es ist einfach nur ein Vergleich wie vor anderen Gefahren in der Luft geschützt wird.
Ist halt wie mit der Aktentaschen und der radioaktiven Strahlung. Herb du hattest früher bestimmt immer eine dabei, oder.![]()
![]()
Der fundamentale Unterschied ist, dass die Masken den Träger schützen, während der Mund-Nasen-Schutz eine Virenübertragung DURCH den Träger verhindern soll.
Aber ich ahne, worauf du hinaus willst, deshalb gehe ich lieber gar nicht erst drauf ein. Das führt zu nix.
- Bor-ussia09
- Ersatzbank
Kann dir nur zustimmen, lustig ist es überhaupt nicht, wenn es denn überhaupt lustig sein sollte.
Falls doch, hätte ich vielleicht noch „Raucher“ zum Vergleich hinzugefügt.

Nein, im Ernst, ich halte den Vergleich , mmmh, sagen wir mal so, für nicht gelungen.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
Friedrich Hebbel
Friedrich Hebbel
Okay, habe es Verstanden, der Mund-Nasen-Schutz bietet die effektivste Form gegen den Virus und sorgt dafür das wir alle gesund und munter bleiben.Bor-ussia09 hat geschrieben: ↑Do 30. Jul 2020, 09:25Kann dir nur zustimmen, lustig ist es überhaupt nicht, wenn es denn überhaupt lustig sein sollte.
Nein, im Ernst, ich halte den Vergleich , mmmh, sagen wir mal so, für nicht gelungen.
Tragen wir den alle, besteht keine Ansteckungsgefahr und der Virus wird ausgerottet.
Andere Maßnahmen und Schutzausrüstung ist höchstens für Aluhutträger, natürlich nur zum jetzigen Zeitpunkt, so war es ja bei dem MNS (Spahn) auch, der jetzt die ultimative Schutzstufe ist.
- Schwejk
- Westfalenstadion
2 anderen gefällt das
Once again: Where's the beef? Etwa ein hildmanneskes, d.h.ichlinghaftes Plädoyer für das Ablegen von Munasken, weil sie dem Träger ohnehin nix bringen? Wem auch sonst sollen sie hilfreich sein? Etwa tatsächlich einem Mitmenschen?
Welch verqueres Menschenbild!
Daß eine Mund-Nasen-Bedeckung eine mechanische Barriere bzw. Bremse für das Ausstoßen von coronahaltigen Tröpfchen oder Aerosolen darstellt, dürfte hingegen sich allgemein herumgesprochen haben.
Dieser Sichtweise konnte sich nicht einmal Trump, der Hero aller Hildmänner & Konsorten, entziehen, wenn auch nur opportunistisch und widerwillig.
Man denke: Es gibt bekanntlich – entgegen Gallettis Theorem - nicht nur schwarz oder weiß, nicht nur völliger Schutz vor Gefahren oder völliger Verzicht darauf.
Oder sollte es tatsächlich beim Stand des gesellschaftlichen Diskurses noch nötig sein, erneut auf ein pädagogisches Sesamstraßenmodell (mit Transfernotwendigkeit)zurückzugreifen?
Nun denn also::

Aber vielleicht geht es um etwas völlig anderes, so wie Herb ebenfalls vermutet.

Daß eine Mund-Nasen-Bedeckung eine mechanische Barriere bzw. Bremse für das Ausstoßen von coronahaltigen Tröpfchen oder Aerosolen darstellt, dürfte hingegen sich allgemein herumgesprochen haben.
Dieser Sichtweise konnte sich nicht einmal Trump, der Hero aller Hildmänner & Konsorten, entziehen, wenn auch nur opportunistisch und widerwillig.
Man denke: Es gibt bekanntlich – entgegen Gallettis Theorem - nicht nur schwarz oder weiß, nicht nur völliger Schutz vor Gefahren oder völliger Verzicht darauf.
Oder sollte es tatsächlich beim Stand des gesellschaftlichen Diskurses noch nötig sein, erneut auf ein pädagogisches Sesamstraßenmodell (mit Transfernotwendigkeit)zurückzugreifen?

Nun denn also::

Aber vielleicht geht es um etwas völlig anderes, so wie Herb ebenfalls vermutet.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
- Schwejk
- Westfalenstadion
Alright then, vielleicht hilft dir dieser Joker, um dir das Tragen von Munasken schmackhaft zu machen, indem ich Trump, bekanntlich "a stable genius", zitiere, es sei nämlich eine patriotische Pflicht, diese Masken anzulegen. 
SCNR

SCNR
Habe ich irgendwas gegen Schutzmaßnahmen geschrieben ? Oder habe ich darauf hingewiesen, dass ich sie unzureichend finde ?
Damit müsste das Thema POTUS geklärt sein.
AluhutAber vielleicht geht es um etwas völlig anderes, so wie Herb ebenfalls vermutet.

- Schwejk
- Westfalenstadion

- Bor-ussia09
- Ersatzbank
1 anderen gefällt das
Die effektivste Form?Der Olaf hat geschrieben: ↑Do 30. Jul 2020, 09:47Okay, habe es Verstanden, der Mund-Nasen-Schutz bietet die effektivste Form gegen den Virus und sorgt dafür das wir alle gesund und munter bleiben.Bor-ussia09 hat geschrieben: ↑Do 30. Jul 2020, 09:25Kann dir nur zustimmen, lustig ist es überhaupt nicht, wenn es denn überhaupt lustig sein sollte.
Tragen wir den alle, besteht keine Ansteckungsgefahr und der Virus wird ausgerottet.
Andere Maßnahmen und Schutzausrüstung ist höchstens für Aluhutträger, natürlich nur zum jetzigen Zeitpunkt, so war es ja bei dem MNS (Spahn) auch, der jetzt die ultimative Schutzstufe ist.
Habe ich nicht geschrieben und halte ich auch nicht für richtig.
Die Ansteckungsgefahr wird dadurch verringert , keine Maske tragen erhöht die Ansteckungsgefahr für andere.
Das behaupte ich mal ganz kühn , ist keine Wissenschaft.
Welche Maßnahmen und Schutzausrüstungen Aluhutträger bevorzugen?
Ich muß gestehen , da bin ich überfragt.
Friedrich Hebbel
Friedrich Hebbel
- Schwejk
- Westfalenstadion
1 anderen gefällt das
Da helfe ich doch gern:Welche Maßnahmen und Schutzausrüstungen Aluhutträger bevorzugen?
Man möge den jokerhaften Empfehlungen der vom stable Genius, vom grandiosesten Präsidenten einer Supermacht ever, promoteten Lieblingsärztin, der Verschwörungsmythologin Stella Immanuel, folgen, nämlich Sexbesuche von Dämonen und Aliens - die eigentlichen Probleme des Gesundheitssystems - meiden.
Denn schließlich lasse sich mit einem Stofflappen vorm Gesicht der Teufel nicht austreiben, weil die Ursache von Pandemien ein böser Zauber und Verhexungen von Dämonen sei. Nur Gebete könnten diese Verhexung über Amerika brechen. Auch die Folgen von Astral-Sex in Träumen, dem Sex mit einem nachtaktiven Dämonen-Sprößling (Incubus) oder einer Buhlteufelin (Succubus).
Und wenn alle Stricke reißen, gilt immer noch ihre Therapie zweiter Wahl: "Ihr braucht keine Masken, ihr müsst nicht in den Lockdown! Es ist ganz einfach: Das Virus ist eine Krankheit und dafür gibt es ein Heilmittel": das nachweislich von seriösen Quellen als unnütz und zudem als gefährlich bewertete Medikament Hydroxychloroquin.
Oh dear, oh dear! What are the USA coming to?
Habe es begriffen.
Sage ich der Schutz reicht nicht aus, werde ich angegangen.
Sage ich der Schutz ist übertrieben, dito.
Kann also meine Meinung einbringen wie ich will, Resultat ist gleich.
Mal so eine Frage, habt ihr auch Angestellte die ihr nach Russland oder China schicken sollt ? Müsst ihr auch überlegen welche Maßnahmen dafür die besten sind. Ob ein Stofffetzen über den Mund reicht oder ihr lieber Masken ordert die sicherer sind ? Muss mir der Schutz meiner Angestellten wichtig sein oder der Schutz der Bevölkerung des Landes das er betritt ? Na los ihr Experten, was würdet ihr machen ?

Mal so eine Frage, habt ihr auch Angestellte die ihr nach Russland oder China schicken sollt ? Müsst ihr auch überlegen welche Maßnahmen dafür die besten sind. Ob ein Stofffetzen über den Mund reicht oder ihr lieber Masken ordert die sicherer sind ? Muss mir der Schutz meiner Angestellten wichtig sein oder der Schutz der Bevölkerung des Landes das er betritt ? Na los ihr Experten, was würdet ihr machen ?
- Bor-ussia09
- Ersatzbank
Schwejk hat geschrieben: ↑Do 30. Jul 2020, 17:54Da helfe ich doch gern:Welche Maßnahmen und Schutzausrüstungen Aluhutträger bevorzugen?
Man möge den jokerhaften Empfehlungen der vom stable Genius, vom grandiosesten Präsidenten einer Supermacht ever, promoteten Lieblingsärztin, der Verschwörungsmythologin Stella Immanuel, folgen, nämlich Sexbesuche von Dämonen und Aliens - die eigentlichen Probleme des Gesundheitssystems - meiden.
Denn schließlich lasse sich mit einem Stofflappen vorm Gesicht der Teufel nicht austreiben, weil die Ursache von Pandemien ein böser Zauber und Verhexungen von Dämonen sei. Nur Gebete könnten diese Verhexung über Amerika brechen. Auch die Folgen von Astral-Sex in Träumen, dem Sex mit einem nachtaktiven Dämonen-Sprößling (Incubus) oder einer Buhlteufelin (Succubus).
Und wenn alle Stricke reißen, gilt immer noch ihre Therapie zweiter Wahl: "Ihr braucht keine Masken, ihr müsst nicht in den Lockdown! Es ist ganz einfach: Das Virus ist eine Krankheit und dafür gibt es ein Heilmittel": das nachweislich von seriösen Quellen als unnütz und zudem als gefährlich bewertete Medikament Hydroxychloroquin.
Oh dear, oh dear! What are the USA coming to?
Besten Dank der Herr.
Friedrich Hebbel
Friedrich Hebbel
Olaf da helfe ich doch gern... klickst du hier:Der Olaf hat geschrieben: ↑Do 30. Jul 2020, 20:10 Habe es begriffen.
![]()
https://www.bfarm.de/SharedDocs/Risiko ... asken.html
Dann empfehle ich unter 3. zu schauen und dort ist zu lesen, dass ffp 2 Masken ohne Ventil sowohl den Träger als auch Dritte schützt... und schon ist dein Problem gelöst

- Schwejk
- Westfalenstadion
Tod eines Corona-Verharmlosers (…)
Herman Cain ("Hermanator", Pizzakettenkönig und Tea-Party-Aktivist)
ist am Donnerstag im Alter von 74 Jahren in Atlanta gestorben. Er hatte sich mit Corona infiziert, rang im Krankenhaus wochenlang um Luft. Cain hatte stets gegen das Maskentragen agitiert und die Corona-Gefahr verharmlost. Ende Juni war er noch auf der umstrittenen Großveranstaltung von Trump in Tulsa, Oklahoma gewesen. Er twitterte ein Selfie vom "Hermanator" inmitten von Trump-Anhängern. Alle ohne Maske.
Wo sich Herman Cain ansteckte, ist nicht klar. Er war auf vielen Veranstaltungen, ungeschützt.
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 512565c977
So was kommt von so was vor (Tadellöser & Wolff).
Herman Cain ("Hermanator", Pizzakettenkönig und Tea-Party-Aktivist)
ist am Donnerstag im Alter von 74 Jahren in Atlanta gestorben. Er hatte sich mit Corona infiziert, rang im Krankenhaus wochenlang um Luft. Cain hatte stets gegen das Maskentragen agitiert und die Corona-Gefahr verharmlost. Ende Juni war er noch auf der umstrittenen Großveranstaltung von Trump in Tulsa, Oklahoma gewesen. Er twitterte ein Selfie vom "Hermanator" inmitten von Trump-Anhängern. Alle ohne Maske.
Wo sich Herman Cain ansteckte, ist nicht klar. Er war auf vielen Veranstaltungen, ungeschützt.
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 512565c977
So was kommt von so was vor (Tadellöser & Wolff).

- Schwejk
- Westfalenstadion
Rechtsextreme und Coronaleugner rufen zu Großdemo in Berlin auf
Mindestens 500.000 Teilnehmer meldeten die Veranstalter für einen Protest im Tiergarten am Samstag an. Wenn weniger kommen? Dann ist Merkel schuld. (…)
Unter den Anhängern kursiert das Gerücht, Angela Merkel werde sämtliche Bahngleise und Zufahrtsstraßen nach Berlin sperren lassen, um Demonstranten von der Anreise abzuhalten. (…)
Aufgerufen hat die Stuttgarter Initiative „Querdenken 711“. Deren Pressesprecher Stephan Bergmann stellte bereits klar, was er von den aktuellen Sicherheitsregeln hält: Corona sei ein „Fake-Virus“, erlogen von „Fake-Wissenschaftlern“. Die Regierung wolle keine Menschenleben schützen, sondern den Kommunismus einführen. Bergmann sagt: „Scheiß auf das Abstandsgebot!“ (…)
https://www.tagesspiegel.de/berlin/500- ... 45322.html
Difficile est satiram non scribere.
Mindestens 500.000 Teilnehmer meldeten die Veranstalter für einen Protest im Tiergarten am Samstag an. Wenn weniger kommen? Dann ist Merkel schuld. (…)
Unter den Anhängern kursiert das Gerücht, Angela Merkel werde sämtliche Bahngleise und Zufahrtsstraßen nach Berlin sperren lassen, um Demonstranten von der Anreise abzuhalten. (…)
Aufgerufen hat die Stuttgarter Initiative „Querdenken 711“. Deren Pressesprecher Stephan Bergmann stellte bereits klar, was er von den aktuellen Sicherheitsregeln hält: Corona sei ein „Fake-Virus“, erlogen von „Fake-Wissenschaftlern“. Die Regierung wolle keine Menschenleben schützen, sondern den Kommunismus einführen. Bergmann sagt: „Scheiß auf das Abstandsgebot!“ (…)
https://www.tagesspiegel.de/berlin/500- ... 45322.html
Difficile est satiram non scribere.