Sars-CoV-2-Pandemie

Antworten
Nachricht
Autor
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1001 Beitrag von Zubitoni » Mi 3. Jun 2020, 23:05

ich habs, der frisör ist ein blauer.
Eine Meinung.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1002 Beitrag von Herb » Mi 3. Jun 2020, 23:11

Mir ist überhaupt nicht nach Scherzen zumute. Das ist eine Katastrophe.
Zuletzt geändert von Herb am Mi 3. Jun 2020, 23:28, insgesamt 1-mal geändert.

Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1003 Beitrag von Optimus » Mi 3. Jun 2020, 23:27

emma66 hat geschrieben: Mi 3. Jun 2020, 22:52 ich weis schon warum ich weder bei facrbook noch bei den anderen "sozialen§ medien angemeldet bin und es auch nie sein werde.
:clap:
Geht mir genauso.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1004 Beitrag von Schwejk » Mo 15. Jun 2020, 22:30

46 Neuinfektionen bei Tönnies - etliche Mitarbeiter in Quarantäne
19.23 Uhr: Im Schlachtereibetrieb Tönnies im westfälischen Rheda-Wiedenbrück sind zwischen Freitag und Montag weitere 46 Menschen positiv auf das Coronavirus getestet worden. Dem Krisenstab des Landkreises zufolge erlebt der Betrieb schon jetzt die zweite Welle mit mehr Erkrankungen.
Nach den jetzigen Tests wurden etwa hundert Mitarbeiter in Quarantäne geschickt, sagte ein Unternehmenssprecher. Bislang sind in der Firma insgesamt etwa 13.000 Corona-Tests durchgeführt worden, dabei habe man 130 Infektionen nachgewiesen.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/cor ... c4f35522f6
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1005 Beitrag von Optimus » Mo 15. Jun 2020, 22:42

Der Mann hat aber auch ein Pech :!: :!: :!: :wtf:
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Danny
Sitzschale
Sitzschale

#1006 Beitrag von Danny » Di 16. Jun 2020, 09:17

Ich muss jetzt mal jammern: es geht mir echt auf die Nerven, dass im öffentlichen Raum, also unter anderem in den Gaststuben am Stammtisch, wieder 10 Personen ohne Abstand zueinander zusammen sitzen dürfen, diese das auch fröhlich mit täglich wechselndem Personenkreis tun, aber meine Söhne immer noch kein Fußballtraining machen dürfen (bzw. nur in Kleingruppen bis zu 5 Personen, aber nur mit Abstand und solch strengen Hygieneauflagen, dass es für die hauptsächlich ehrenamtlich arbeitenden Trainer nicht in Frage kommt).
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1007 Beitrag von crborusse » Di 16. Jun 2020, 09:24

La Roja hat geschrieben: Di 16. Jun 2020, 09:17 Ich muss jetzt mal jammern: es geht mir echt auf die Nerven, dass im öffentlichen Raum, also unter anderem in den Gaststuben am Stammtisch, wieder 10 Personen ohne Abstand zueinander zusammen sitzen dürfen, diese das auch fröhlich mit täglich wechselndem Personenkreis tun, aber meine Söhne immer noch kein Fußballtraining machen dürfen (bzw. nur in Kleingruppen bis zu 5 Personen, aber nur mit Abstand und solch strengen Hygieneauflagen, dass es für die hauptsächlich ehrenamtlich arbeitenden Trainer nicht in Frage kommt).
Und Saunen wieder geöffnet haben. Es ist echt absurd. Ich sehe meinen Oktober-Urlaub nach meinem ausgefallenen April-Urlaub schon wieder in Gefahr, weil momentan vieles einfach ignoriert oder die Pandemie inoffiziell für beendet erklärt wird.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

sw2105
Sitzschale
Sitzschale

#1008 Beitrag von sw2105 » Di 16. Jun 2020, 09:38

crborusse hat geschrieben: Di 16. Jun 2020, 09:24
La Roja hat geschrieben: Di 16. Jun 2020, 09:17 Ich muss jetzt mal jammern: es geht mir echt auf die Nerven, dass im öffentlichen Raum, also unter anderem in den Gaststuben am Stammtisch, wieder 10 Personen ohne Abstand zueinander zusammen sitzen dürfen, diese das auch fröhlich mit täglich wechselndem Personenkreis tun, aber meine Söhne immer noch kein Fußballtraining machen dürfen (bzw. nur in Kleingruppen bis zu 5 Personen, aber nur mit Abstand und solch strengen Hygieneauflagen, dass es für die hauptsächlich ehrenamtlich arbeitenden Trainer nicht in Frage kommt).
Und Saunen wieder geöffnet haben. Es ist echt absurd. Ich sehe meinen Oktober-Urlaub nach meinem ausgefallenen April-Urlaub schon wieder in Gefahr, weil momentan vieles einfach ignoriert oder die Pandemie inoffiziell für beendet erklärt wird.
...oder wenn man sieht, wie eng besetzt der Ferienflieger gestern nach Malle flog. Ganz zu schweigen von dem Trubel vorher am Flughafen Düsseldorf :shock: :shock:
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1009 Beitrag von Tschuttiball » Di 16. Jun 2020, 10:35

Absolut. Aktuell hat man so im Alltag schon das Gefühl es gibt kein Corona mehr. Sehe ähnliches bei uns in der Schweiz... bin deshalb sogar dafür, dass es eine Maskenpflicht gibt, im öffentlichen sowie auch im privaten Raum (Restaurants, Einkaufsläden und sogar auffer Arbeit). Dann wäre das Thema nämlich immer noch in den Köpfen. So aber siehts aus wie vor Corona.

Wohlgemerkt, in der Schweiz gibts keine Maskenpflicht. Kenne die Situation in DE oder AT vor Ort nicht.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1010 Beitrag von Schwejk » Di 16. Jun 2020, 11:17

Teils „sehr aggressive Reaktionen“ - Immer weniger Berliner tragen Maske in Bus und Bahn
Die Maskenpflicht im ÖPNV und an Haltestellen wird immer häufiger ignoriert. Die BVG beobachtet, dass viele die Maske erst kurz vor dem Einsteigen aufsetzen.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/teil ... 16854.html

Tonestarr
Moderator
Moderator

#1011 Beitrag von Tonestarr » Di 16. Jun 2020, 12:15

Tschuttiball hat geschrieben: Di 16. Jun 2020, 10:35 Absolut. Aktuell hat man so im Alltag schon das Gefühl es gibt kein Corona mehr. Sehe ähnliches bei uns in der Schweiz... bin deshalb sogar dafür, dass es eine Maskenpflicht gibt, im öffentlichen sowie auch im privaten Raum (Restaurants, Einkaufsläden und sogar auffer Arbeit). Dann wäre das Thema nämlich immer noch in den Köpfen. So aber siehts aus wie vor Corona.

Wohlgemerkt, in der Schweiz gibts keine Maskenpflicht. Kenne die Situation in DE oder AT vor Ort nicht.
Ich zitiere Mal eine alte Schweizer Redewendung ein wenig abgeändert ;)

Das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt

Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1012 Beitrag von Bernd1958 » Di 16. Jun 2020, 13:19

In NRW ist jetzt Training mit bis zu 30 Leuten erlaubt.

emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1013 Beitrag von emma66 » Di 16. Jun 2020, 13:25

und ich fahre am sonntag von wanne nach norderney und trage die ganze fahrt über den mundschutz (natürlich aus dem bvb-store) weil die bundesbahn das so verlangt. finde auch zu recht.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Gus
Eckfahne
Eckfahne

#1014 Beitrag von Gus » Di 16. Jun 2020, 14:01

Leider bewahrheitet sich scheinbar, dass die Lockerungen zu früh kamen. In Magdeburg sind inzwischen 8 Schulen wieder geschlossen, diverse Spiel- und Bolzplätze gesperrt und Kinder- und Jugendhäuser geschlossen.

Quelle: Volksstimme

Und dabei liegt Sachsen-Anhalt noch immer weit unten in der Statistik der Fallzahlen. Wenn aber von 155 Fällen 34 in den letzten paar Tagen diagnostiziert wurden, obwohl die Wartezeiten auf Tests recht hoch sind, treibt mir die Angst vor der Dunkelziffer Sorgenfalten auf die Stirn.

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1015 Beitrag von Schwejk » Di 16. Jun 2020, 18:11

Dutzende Infektionen - Corona-Ausbruch in Berlin - 369 Haushalte unter Quarantäne
In Berlin-Neukölln haben sich mehr als 50 Menschen mit dem Coronavirus angesteckt, Hunderte Menschen in sieben Wohnblöcke sind betroffen. Die Behörden wollen nun durchgreifen.

https://www.spiegel.de/panorama/gesells ... b84447ea03

Oli-09-ver
Sitzschale
Sitzschale

#1016 Beitrag von Oli-09-ver » Di 16. Jun 2020, 20:17

Gus hat geschrieben: Di 16. Jun 2020, 14:01 Leider bewahrheitet sich scheinbar, dass die Lockerungen zu früh kamen. In Magdeburg sind inzwischen 8 Schulen wieder geschlossen, diverse Spiel- und Bolzplätze gesperrt und Kinder- und Jugendhäuser geschlossen.

Quelle: Volksstimme

Und dabei liegt Sachsen-Anhalt noch immer weit unten in der Statistik der Fallzahlen. Wenn aber von 155 Fällen 34 in den letzten paar Tagen diagnostiziert wurden, obwohl die Wartezeiten auf Tests recht hoch sind, treibt mir die Angst vor der Dunkelziffer Sorgenfalten auf die Stirn.
Ich sehe es schon kommen.
Das olle WC-Papier wird noch zum begehrtesten Weihnachtsgeschenk aller Zeiten ; )

Winter is coming......oja...... und wer weiss schon halbwegs abzuschätzen,
was noch alles auf uns zurollen könnte??
Das ganze sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1017 Beitrag von Schwejk » Mi 17. Jun 2020, 13:41

+++ News-Update +++ 400 positive Coronavirus-Tests bei Fleischbetrieb Tönnies
12.00 Uhr: Beim Fleischkonzern Tönnies in Rheda-Wiedenbrück sollen mindestens 400 Mitarbeiter positiv auf das Coronavirus getestet worden sein. Das berichten Radio Gütersloh sowie die "Neue Westfälische" übereinstimmend. Demnach seien bei Tönnies am Dienstag 1000 Mitarbeiter getestet worden. Nach der Auswertung der ersten 500 Tests sollen 400 davon positiv gewesen sein. Die Auswertung weiterer Tests stehe demnach noch aus. (…)

https://www.spiegel.de/wissenschaft/cor ... 87ac8e01d1

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1018 Beitrag von Schwejk » Mi 17. Jun 2020, 13:47

Wege zum Wirkstoff
Wie Pharmakonzerne und Forschungsinstitute eine Impfung gegen Sars-CoV-2 ermöglichen wollen.

Eine veranschaulichende graphische Übersicht:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/cor ... 87ac8e01d1

Edit: Nun gilt dieser Link:
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unter ... d15e9bc0ad
Zuletzt geändert von Schwejk am Mi 17. Jun 2020, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.

Shafirion
Latte
Latte

#1019 Beitrag von Shafirion » Mi 17. Jun 2020, 13:47

emma66 hat geschrieben: Di 16. Jun 2020, 13:25 und ich fahre am sonntag von wanne nach norderney und trage die ganze fahrt über den mundschutz (natürlich aus dem bvb-store) weil die bundesbahn das so verlangt. finde auch zu recht.
Bin nebenan auf Juist! ;)

emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1020 Beitrag von emma66 » Mi 17. Jun 2020, 14:37

Shafirion hat geschrieben: Mi 17. Jun 2020, 13:47
emma66 hat geschrieben: Di 16. Jun 2020, 13:25 und ich fahre am sonntag von wanne nach norderney und trage die ganze fahrt über den mundschutz (natürlich aus dem bvb-store) weil die bundesbahn das so verlangt. finde auch zu recht.
Bin nebenan auf Juist! ;)
schönen urlaub :wave: :thumbup:
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Antworten