Videobeweis

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Videobeweis

#221 Beitrag von Danny » Mi 17. Jun 2020, 07:10

Stumpen hat geschrieben: Mi 17. Jun 2020, 00:56 ... durch den Videobeweis ist nichts besser, aber vieles schlechter geworden. Die Ungerechtigkeit hat sich nur verfestigt.
Und die daraus resultierenden Diskussionen sind noch viel heftiger geworden. Während früher im Zweifel der Schiri eine Situation halt einfach nicht gesehen hat, kann sich jetzt niemand mehr damit rausreden und die Gemüter kochen wesentlich länger und heftiger hoch. In weiten Teilen, so wie es derzeit praktiziert wird, eine intransparente Farce (von der im Zweifel immer Bayern profitiert...)
:evil:
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1712
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: Videobeweis

#222 Beitrag von El Emma » Mi 17. Jun 2020, 07:28

La Roja hat geschrieben: Mi 17. Jun 2020, 07:10
Stumpen hat geschrieben: Mi 17. Jun 2020, 00:56 ... durch den Videobeweis ist nichts besser, aber vieles schlechter geworden. Die Ungerechtigkeit hat sich nur verfestigt.
Und die daraus resultierenden Diskussionen sind noch viel heftiger geworden. Während früher im Zweifel der Schiri eine Situation halt einfach nicht gesehen hat, kann sich jetzt niemand mehr damit rausreden und die Gemüter kochen wesentlich länger und heftiger hoch. In weiten Teilen, so wie es derzeit praktiziert wird, eine intransparente Farce (von der im Zweifel immer Bayern profitiert...)
:evil:
Fullquote. Die Argumente sind ausgetauscht und abgearbeitet. Unterm Strich ist nichts besser geworden und das Projekt damit gescheitert. Zu aufwendig, zu langsam, zu intransparent und zu unsportlich.
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Videobeweis

#223 Beitrag von LEF » Mi 17. Jun 2020, 08:34

El Emma hat geschrieben: Mi 17. Jun 2020, 07:28
La Roja hat geschrieben: Mi 17. Jun 2020, 07:10
Stumpen hat geschrieben: Mi 17. Jun 2020, 00:56 ... durch den Videobeweis ist nichts besser, aber vieles schlechter geworden. Die Ungerechtigkeit hat sich nur verfestigt.
Und die daraus resultierenden Diskussionen sind noch viel heftiger geworden. Während früher im Zweifel der Schiri eine Situation halt einfach nicht gesehen hat, kann sich jetzt niemand mehr damit rausreden und die Gemüter kochen wesentlich länger und heftiger hoch. In weiten Teilen, so wie es derzeit praktiziert wird, eine intransparente Farce (von der im Zweifel immer Bayern profitiert...)
:evil:
Fullquote. Die Argumente sind ausgetauscht und abgearbeitet. Unterm Strich ist nichts besser geworden und das Projekt damit gescheitert. Zu aufwendig, zu langsam, zu intransparent und zu unsportlich.
Damit gehe ich konform. Schluss mit dem Videobescheiß. Mich würde mal das Ergebnis eines Referendums - unter Fußballanhängern - interessieren.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Videobeweis

#224 Beitrag von Bernd1958 » Mi 17. Jun 2020, 09:00

LEF hat geschrieben: Mi 17. Jun 2020, 08:34
El Emma hat geschrieben: Mi 17. Jun 2020, 07:28
La Roja hat geschrieben: Mi 17. Jun 2020, 07:10
Stumpen hat geschrieben: Mi 17. Jun 2020, 00:56 ... durch den Videobeweis ist nichts besser, aber vieles schlechter geworden. Die Ungerechtigkeit hat sich nur verfestigt.
Und die daraus resultierenden Diskussionen sind noch viel heftiger geworden. Während früher im Zweifel der Schiri eine Situation halt einfach nicht gesehen hat, kann sich jetzt niemand mehr damit rausreden und die Gemüter kochen wesentlich länger und heftiger hoch. In weiten Teilen, so wie es derzeit praktiziert wird, eine intransparente Farce (von der im Zweifel immer Bayern profitiert...)
:evil:
Fullquote. Die Argumente sind ausgetauscht und abgearbeitet. Unterm Strich ist nichts besser geworden und das Projekt damit gescheitert. Zu aufwendig, zu langsam, zu intransparent und zu unsportlich.
Damit gehe ich konform. Schluss mit dem Videobescheiß. Mich würde mal das Ergebnis eines Referendums - unter Fußballanhängern - interessieren.
Lass das ja nicht die FIFA oder UEFA oder DFB hören. Referendum? Evtl. Mitsprache? Fans? Alles Sachen die absolut nicht gehen.... Die Männer und Frauen bei den Verbänden entscheiden schon lange nicht mehr für den Fußball, sie entscheiden für das Geld. Und wenn die demnächst beschließen das ein Spiel 3 x 30 Minuten mit je 10 Minuten Pause dauert, dann wird auch dieses passieren. Und es gibt noch mehr Einnahmen durch Werbung in den Drittelpausen...

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 757
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: Videobeweis

#225 Beitrag von pauli74 » Mi 17. Jun 2020, 09:01

Ich denke es ist genau das, was der DFB mit seiner schlampigen Umsetzung bezweckt, um seine Akzeptanz (bei den Fans) nicht zu gefährenden.
Zumindest würde es zu den Schiriskandalen und Personalentscheidungen passen, mal abgesehn von dem ganzen anderen Sumpf...

Die Umsetzung ist ja nicht schwer wie man bei der WM gesehen hat.
Gräfe schlägt z.B: vor einfach 2 Vetos pro Manschaft und Spiel einzuführen und kein VAR mehr,
dann muß der Schiri halt mal auf den Monitor gucken, wenn wir es anders nicht hinkriegen.

Die Diskussionen werden doch auch bei einer Rückkehr bleiben, denn wir sehen die Fehlentscheidungen ja dennoch in Zeitlupe.
Ja sie werden aber sicherlich kürzer werden (wie früher), da man sich so seinem Schicksal schneller fügt.
Mag sein das dies kurzfristig besser zu ertragen ist, dauerhaft wird es aber auch nicht weniger Frust erzeugen, denke ich.

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Videobeweis

#226 Beitrag von Tonestarr » Mi 17. Jun 2020, 09:29

pauli74 hat geschrieben: Mi 17. Jun 2020, 09:01 Ich denke es ist genau das, was der DFB mit seiner schlampigen Umsetzung bezweckt, um seine Akzeptanz (bei den Fans) nicht zu gefährenden.
Zumindest würde es zu den Schiriskandalen und Personalentscheidungen passen, mal abgesehn von dem ganzen anderen Sumpf...

Die Umsetzung ist ja nicht schwer wie man bei der WM gesehen hat.
Gräfe schlägt z.B: vor einfach 2 Vetos pro Manschaft und Spiel einzuführen und kein VAR mehr,
dann muß der Schiri halt mal auf den Monitor gucken, wenn wir es anders nicht hinkriegen.

Die Diskussionen werden doch auch bei einer Rückkehr bleiben, denn wir sehen die Fehlentscheidungen ja dennoch in Zeitlupe.
Ja sie werden aber sicherlich kürzer werden (wie früher), da man sich so seinem Schicksal schneller fügt.
Mag sein das dies kurzfristig besser zu ertragen ist, dauerhaft wird es aber auch nicht weniger Frust erzeugen, denke ich.
Veto/Challenge Recht ist das einzig umsetzbare...
In Dortmund ist immer Krise

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 757
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: Videobeweis

#227 Beitrag von pauli74 » Mi 17. Jun 2020, 09:56

Tonestarr hat geschrieben: Mi 17. Jun 2020, 09:29
pauli74 hat geschrieben: Mi 17. Jun 2020, 09:01 Ich denke es ist genau das, was der DFB mit seiner schlampigen Umsetzung bezweckt, um seine Akzeptanz (bei den Fans) nicht zu gefährenden.
Zumindest würde es zu den Schiriskandalen und Personalentscheidungen passen, mal abgesehn von dem ganzen anderen Sumpf...

Die Umsetzung ist ja nicht schwer wie man bei der WM gesehen hat.
Gräfe schlägt z.B: vor einfach 2 Vetos pro Manschaft und Spiel einzuführen und kein VAR mehr,
dann muß der Schiri halt mal auf den Monitor gucken, wenn wir es anders nicht hinkriegen.

Die Diskussionen werden doch auch bei einer Rückkehr bleiben, denn wir sehen die Fehlentscheidungen ja dennoch in Zeitlupe.
Ja sie werden aber sicherlich kürzer werden (wie früher), da man sich so seinem Schicksal schneller fügt.
Mag sein das dies kurzfristig besser zu ertragen ist, dauerhaft wird es aber auch nicht weniger Frust erzeugen, denke ich.
Veto/Challenge Recht ist das einzig umsetzbare...
Wäre für mich auch vollkommen ausreichend, um die gröbsten Fehler rauszusieben.
Wenn sich die gegnerische Manschaft nicht beschwert, es also selbst nicht als regelwiedrig einschätzt,
muß man das Spiel auch nicht künstlich anhalten.
Niemand könnt sich beschweren und der Frust würde auf quasi null sinken.

Die Seria A Clubs wollen das wohl gerne mal ausprobieren, leider stoßen sie auf Wiederstand der FIFA:
https://www.sportschau.de/fussball/bund ... e-100.html

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Videobeweis

#228 Beitrag von Tschuttiball » Mi 17. Jun 2020, 10:53

Wie ich schon paar mal hier geschrieben habe, der VAR sollte man nur noch für Abseits bei Toren oder Spielerverwechslungen bei Karten einsetzen. Weil hier ist es klar und eindeutig. Da kann der Keller selbst entscheiden.

Gerne kann man noch das 2x Veto pro Halbzeit einführen, wo dann aber ausschließlich der Schiri aufm Rasen die Szene am Monitor beurteilt. Muss man halt bessere Monitore hinstellen, damit der Schiri es gut sieht. Gibt da ja angeblich auch Probleme.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Videobeweis

#229 Beitrag von jasper1902 » Mi 17. Jun 2020, 10:57

Machen wir uns aber nix vor - die mittlerweile mal wieder relativ eindeutige Bevorteilung der Bazen wird durch die Rückkehr zur
Tatsachenentscheidung mehr denn stabilisiert !

sgG

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Videobeweis

#230 Beitrag von Shafirion » Mi 17. Jun 2020, 11:00

Wenn ich mal so zurückblicke und überlege, welche Szene mich am heftigsten aufregt, dann lande ich irgendwie immer bei Kimmichs Tritt auf Sanchos Fuß im Supercup. Klar interessiert der Wettbewerb niemanden; aber die Szene war so glasklar, dass man sich überhaupt nicht mehr erklären kann, wie der VAR das durchwinkt.

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Videobeweis

#231 Beitrag von crborusse » Mi 17. Jun 2020, 11:38

In Nürnberg hätten wir letzte Saison auch einen Elfmeter bekommen können / müssen.

Der Kicker hatte das so kommentiert:
Sancho fällt nach einem Leibold-Tritt im Nürnberger Sechzehner, Referee Osmers lässt aber weiterspielen.
Man könnte so unfassbar viele Beispiele raussuchen und man würde nicht mehr aufhören zu kotzen!
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 757
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: Videobeweis

#232 Beitrag von pauli74 » Mi 17. Jun 2020, 12:55

Meine Spiel ist das Bayern gegen Schalke aus der Hinrunde,
wo den Blauen 2 klare Handelfer verweigert wurden.
Klarer gings da doch kaum.

Da fällt mir ein Spruch eines Bekannten vor Gericht ein (behauptete er zumindest)
"Herr Richter können wir mal die Fenster öffnen und ein bisschen Gerechtigkeit reinlassen ?" ;)

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Videobeweis

#233 Beitrag von Tschuttiball » Mi 17. Jun 2020, 13:35

crborusse hat geschrieben: Mi 17. Jun 2020, 11:38 In Nürnberg hätten wir letzte Saison auch einen Elfmeter bekommen können / müssen.

Der Kicker hatte das so kommentiert:
Sancho fällt nach einem Leibold-Tritt im Nürnberger Sechzehner, Referee Osmers lässt aber weiterspielen.
Man könnte so unfassbar viele Beispiele raussuchen und man würde nicht mehr aufhören zu kotzen!
Die Medien tragen hier schon eine grosse Mitschuld. Solange alles pro Bayern "ok oder so ists nunmal" kommentiert wird, wird sich hierzulande nie was ändern!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Videobeweis

#234 Beitrag von Stumpen » Mi 17. Jun 2020, 17:03

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussb ... 80840.html

... nur dass sich auch beim Videobeweis unsere Bayern bevorzugt werden und wir es nun damit zu tun haben, dass selbst wenn der Schiedsrichter neutral entscheidet, der VAR zu gunsten der Bayern ausgelegt wird bzw. selten zu deren Nachteil interveniert wird.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

art_vandelay
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1447
Registriert: Do 13. Jun 2019, 14:04

Re: Videobeweis

#235 Beitrag von art_vandelay » Sa 17. Okt 2020, 17:30

In England funktioniert es auch nicht besser. Man kalibriert ein Abseits im Nanometerbereich, zeigt aber Pickford keine Karte nach seinem brutalen Einstieg gegen Van Dijk

caruwise
Grashalm
Grashalm
Beiträge: 47
Registriert: Do 13. Jun 2019, 21:29

Re: Videobeweis

#236 Beitrag von caruwise » Sa 21. Nov 2020, 22:34

Bei der Elfer Szene gerade gegen den BVB. Das war doch eine klare Fehlentscheidung, muss da der Keller eingreifen? oder werden Elfmeter nur nachträglich gegeben und nicht aberkannt?
Stehe da gerade echt auf dem Schlauch und weiß das nicht?!?

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Videobeweis

#237 Beitrag von Shafirion » Sa 21. Nov 2020, 22:46

caruwise hat geschrieben: Sa 21. Nov 2020, 22:34 Bei der Elfer Szene gerade gegen den BVB. Das war doch eine klare Fehlentscheidung, muss da der Keller eingreifen? oder werden Elfmeter nur nachträglich gegeben und nicht aberkannt?
Stehe da gerade echt auf dem Schlauch und weiß das nicht?!?
Können auch aberkannt werden und m.E. wäre daher zwingend gewesen. Da war ja nun wirklich gar nichts.

caruwise
Grashalm
Grashalm
Beiträge: 47
Registriert: Do 13. Jun 2019, 21:29

Re: Videobeweis

#238 Beitrag von caruwise » Sa 21. Nov 2020, 22:56

Jo, klarer kann man nicht schwalben.
Ärgerlich finde ich ich dann nen Sandro Wagner, der sagt, keine Elfmeter - aber geschickt gemacht. :o :|
und danke für die Info. Dann ist es noch unverständlicher das der keller nicht eingreift. Aus meiner Sicht - klare Fehlentscheidung

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Videobeweis

#239 Beitrag von jasper1902 » Sa 21. Nov 2020, 23:08

Sollte es nicht noch eine andere Perspektive geben, in der es doch Elfer war ist das fast schon skandalös.

sgG

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Videobeweis

#240 Beitrag von LEF » So 22. Nov 2020, 10:50

jasper1902 hat geschrieben: Sa 21. Nov 2020, 23:08 Sollte es nicht noch eine andere Perspektive geben, in der es doch Elfer war ist das fast schon skandalös.

sgG
Na ja, war doch klar, dass der Schiri noch etwas versuchen musste........schließlich hatten die Bajuffen ja nur einen Punkt geholt. Verschwörungstheoretiker-Modus aus. ;)

Antworten