Alles zu den Blauen ->

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Alles zu den Blauen ->

#1421 Beitrag von crborusse » So 14. Jun 2020, 17:25

Die Schalker Aufstellung liest sich wie die eines Zweitligamittelfeldclubs. Wenn die Ücken heute was holen, liegts nur an Leverkusen.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Alles zu den Blauen ->

#1422 Beitrag von Optimus » Mo 15. Jun 2020, 19:25

art_vandelay hat geschrieben: Sa 13. Jun 2020, 15:51
La Roja hat geschrieben: Sa 13. Jun 2020, 11:50 https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... gslos.html
Denen scheint ja das Wasser sowas von bis zum Hals zu stehen... :shock:
Aber wenn man dann die Fans eh alle vergrault hat, ist es ja nicht weiter schlimm, wenn es dann rasant abwärts geht.
Das muss man sich einmal vorstellen. Da werden 24 teils 450€-Kräfte vor die Tür gesetzt und durch einen Dienstleister ersetzt. Eine bessere Möglichkeit um Geld einzusparen gab es nicht?
Mal abgesehen von moralischen Aspekten: Wie will das irgendein Dienstleister günstiger hinbekommen als 450 Euro-Kräfte? Das ist gar nicht machbar. Oder machen das jetz einige der rumänischen Sklaven vom Schweinebaron. ( vor oder nach der Schicht )
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

art_vandelay
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1447
Registriert: Do 13. Jun 2019, 14:04

Re: Alles zu den Blauen ->

#1423 Beitrag von art_vandelay » Di 16. Jun 2020, 22:12

Im Gegenteil es ist deutlich teurer, man kann Dienstleisterverträge nur schneller und unproblematischer kündigen als Arbeitsverträge

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Alles zu den Blauen ->

#1424 Beitrag von Bernd1958 » Mi 17. Jun 2020, 20:52

Definitiv wieder ein Jahr ohne Europa. Dazu gehen mit die besten Spieler weg ( weil nur ausgeliehen) und die teuren wie Rudy oder Fährmann kommen zurück.
Nicht die besten Voraussetzungen für die nächste Saison

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Alles zu den Blauen ->

#1425 Beitrag von Tschuttiball » Mi 17. Jun 2020, 20:54

Jau, das erneute verpassen der internationalen Plätze schenkt denen gehörig ein. Mal schauen ob da nicht auch bald ein Insolvenz Antrag gestellt wird :mrgreen:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Alles zu den Blauen ->

#1426 Beitrag von Bernd1958 » Fr 19. Jun 2020, 16:23


Die Fleischversorgung in Deutschland ist gesichert! Die seit 14 Spielen sieglosen Kicker des FC Schalke 04 ersetzen die an Corona erkrankten Mitarbeiter in der Firma von Vereinsboss Clemens Tönnies.
Mit großer Anteilnahme reagierten viele Bundesbürger auf die Nachricht, dass es in Deutschlands größtem Schlachtbetrieb Tönnies in Rheda-Wiedenbrück zu einem Corona-Ausbruch mit über 700 Infizierten gekommen ist.

„Schlimm, wirklich schlimm“, ist an den Supermarkt-Kühltruhen überall im Lande zu vernehmen, die zu 30 Prozent von Tönnies befüllt werden, „wo sollen wir nur nächste Woche unser Billigfleisch herbekommen, wenn die Arbeiterinnen und Arbeiter alle krank in ihren jämmerlichen Unterkünften liegen?“

Quelle: https://amp.welt.de/satire/article20990 ... trid=upday

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1712
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: Alles zu den Blauen ->

#1427 Beitrag von El Emma » Sa 20. Jun 2020, 14:09

Bild
Bild
Tja, wer den Schaden (selbst zu verantworten) hat...
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Alles zu den Blauen ->

#1428 Beitrag von Herb » So 21. Jun 2020, 15:18

weltfussball.de hat geschrieben:Zweifel am Trainer sind auf Schalke dennoch weiter verboten. In der "Bild" stellte Sportvorstand Schneider klar: "Wagner ist ein guter Trainer. Wenn ihm eine gute Mannschaft zur Verfügung steht, lässt er guten Fußball spielen." Ein vernichtendes Zeugnis für das aktuelle Team.
Quelle: https://www.weltfussball.de/news/_n4076 ... s-team-an/

:thumbup: :lol:

amoroso2008
Moderator
Moderator
Beiträge: 1455
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 16:52
Wohnort: Dortmund

Re: Alles zu den Blauen ->

#1429 Beitrag von amoroso2008 » So 21. Jun 2020, 16:49

Herb hat geschrieben: So 21. Jun 2020, 15:18
weltfussball.de hat geschrieben:Zweifel am Trainer sind auf Schalke dennoch weiter verboten. In der "Bild" stellte Sportvorstand Schneider klar: "Wagner ist ein guter Trainer. Wenn ihm eine gute Mannschaft zur Verfügung steht, lässt er guten Fußball spielen." Ein vernichtendes Zeugnis für das aktuelle Team.
Quelle: https://www.weltfussball.de/news/_n4076 ... s-team-an/

:thumbup: :lol:
1. Saublöd den Trainer aus aller Kritik auszunehmen
2. Noch saublöder, den Spielern die Qualität abzusprechen (ist das ne Verkaufsstrategie? :mrgreen: )

Norbert72
Grashalm
Grashalm
Beiträge: 18
Registriert: Do 13. Jun 2019, 16:10

Re: Alles zu den Blauen ->

#1430 Beitrag von Norbert72 » So 21. Jun 2020, 21:43

Bild

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 757
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: Alles zu den Blauen ->

#1431 Beitrag von pauli74 » Mo 22. Jun 2020, 09:51

"In seinem Labor seien 180.000 bis 200.000 Tests pro Monat umsetzbar, versicherte Tönnies. In jedem Fall seien dort Corona-Tests an Menschen möglich, auch wenn in seinem Labor sonst Schweineblut untersucht wird. "Das ist kein Problem", versicherte Tönnies: "Das System ist dasselbe." Natürlich werde sein Unternehmen dafür aber mit Human-Medizinern zusammenarbeiten. Geld verdienen wolle er damit in dieser Notsituation nicht, unterstrich der 63-Jährige."

Wie sagt man so schön, die dümmsten Kälber ...

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 757
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: Alles zu den Blauen ->

#1432 Beitrag von pauli74 » Mo 22. Jun 2020, 10:01

pauli74 hat geschrieben: Mo 22. Jun 2020, 09:51 "In seinem Labor seien 180.000 bis 200.000 Tests pro Monat umsetzbar, versicherte Tönnies. In jedem Fall seien dort Corona-Tests an Menschen möglich, auch wenn in seinem Labor sonst Schweineblut untersucht wird. "Das ist kein Problem", versicherte Tönnies: "Das System ist dasselbe." Natürlich werde sein Unternehmen dafür aber mit Human-Medizinern zusammenarbeiten. Geld verdienen wolle er damit in dieser Notsituation nicht, unterstrich der 63-Jährige."

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Alles zu den Blauen ->

#1433 Beitrag von Bor-ussia09 » Mo 22. Jun 2020, 14:23

In der Fangemeinde der Blauen brodelt es heftig.

http://ultras-ge.de/schalke-2020-nurimich/?fb
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Alles zu den Blauen ->

#1434 Beitrag von jasper1902 » Mo 22. Jun 2020, 15:17

Bor-ussia09 hat geschrieben: Mo 22. Jun 2020, 14:23 In der Fangemeinde der Blauen brodelt es heftig.

http://ultras-ge.de/schalke-2020-nurimich/?fb
Das ist schon eine sehr ausführliche und interessante Zusammenfassung!
Als "Externer" bekommt man ja nur Teile mit - verstehe den Frust absolut.
Dürfte eine spannende Sommerpause werden.

sgG

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Alles zu den Blauen ->

#1435 Beitrag von Herb » Mo 22. Jun 2020, 15:47

Schon ziemlich krass alles. :wtf:

Für den Großteil der Fans tut es mir zwar nicht leid (besonders für viele unserer ehemaligen Forumsnachbarn :lol: ), aber es gibt auch Schalker, die ich persönlich kenne und für die mir das schon leid tut. Ich kann ansatzweise nachvollziehen, wie die sich fühlen müssen.

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Alles zu den Blauen ->

#1436 Beitrag von Danny » Mo 22. Jun 2020, 15:48

Puh, Baustellen in diesen Dimensionen sind schon eine Hausnummer :shock:
Ich kann den Frust auch verstehen; das wird spannend...
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Alles zu den Blauen ->

#1437 Beitrag von Bernd1958 » Mo 22. Jun 2020, 16:14

Bor-ussia09 hat geschrieben: Mo 22. Jun 2020, 14:23 In der Fangemeinde der Blauen brodelt es heftig.

http://ultras-ge.de/schalke-2020-nurimich/?fb
Ist zwar schon einiges im Argen da, aber glaubt wirklich jemand das die Führungsetage dort etwas ändern wird? Ich glaube nicht daran.

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Alles zu den Blauen ->

#1438 Beitrag von Optimus » Mo 22. Jun 2020, 16:55

Will da einer seinen Abgang vorbereiten?
Sportvorstand Jochen Schneider will weiter an Trainer David Wagner festhalten – und notfalls selbst seinen Stuhl räumen.
Laut der ‚Bild‘ würde Schneider sich im Zweifelsfall sogar gegen eine Entscheidung des Aufsichtsrats stellen, sollte dieser eine Trainerentlassung fordern. Der Sportvorstand würde sich „notfalls selbst rauswerfen lassen“, ehe er Wagner vor die Tür setzt.
https://www.fussballtransfers.com/a1694 ... uer-wagner
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Axel
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 383
Registriert: So 23. Jun 2019, 12:56

Re: Alles zu den Blauen ->

#1439 Beitrag von Axel » Mo 22. Jun 2020, 17:14

Auch hier ein wirklich guter Beitrag.
Ist ernst gemeint und irgendwie tun sie mir ja schon fast Leid.

https://www.schalker-block5.de/index.ph ... ositionie/


Tönnies ist halt mittlerweile völlig untragbar geworden. Den müssen sie jetzt loswerden.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Alles zu den Blauen ->

#1440 Beitrag von Tschuttiball » Mo 22. Jun 2020, 17:26

Gibts irgendwo noch Popcorn? Rund um Dortmund ist leider bereits alles ausverkauft!!!

Eine Ausgliederung wird bestimmt kategorisch abgelehnt :lol:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Antworten