31. Spieltag: Düsseldorf gegen Dortmund

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Nisi
Latte
Latte

Re: 31. Spieltag: Düsseldorf gegen Dortmund

#41 Beitrag von Nisi » Fr 12. Jun 2020, 18:05

Tschuttiball hat geschrieben: Fr 12. Jun 2020, 17:07 Ja so ist es, leider.

Bin aber trotzdem mal gespannt, wer hier nächste Saison ernsthaft den Titel fordert. Allein wenn man sieht wen die Bayern alles dazu holen und wen wir im Gegenzug alles verlieren, sollte man schon einfach die Realität anerkennen: mehr als Platz 2 ist nicht drin.
Wem holen die Bayern denn dazu, und wem verlieren wir mit 100 % Sicherheit denn, bisher alles nur Gerüchte.

Sane meiner Meinung nach wird total überbewertet, und Havertz wird nie und nimmer im Sommer dorthin wechseln.

Nun zu uns Sancho werden wir sicher nicht verscherbeln, und ich glaube nicht das es in diesen Sommer einen Verein gibt der für ihn 100 Mio.+X bezahlt.
Und laut Zorc besteht auch noch bei Hakimi eine realistische Chance das er noch bleibt.
Und das Götze uns verlässt ist verschmerzbar.
"Versuche immer die positiven Dinge zu sehen, und schau nach vorn und nicht zurück. Tue, was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU! "

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#42 Beitrag von Tschuttiball » Fr 12. Jun 2020, 18:48

Sancho & Hakimi weg wird uns extrem schmerzen. Sie sind aktuell die, welche bei uns alleine Spiele entscheiden können. Die Ersatz dafür werden junge Talente sein, die helfen uns nicht sofort weiter. Wie lange hat Sancho gebraucht? Eben!

Und wer ernsthaft meint, dass Sane überbewertet ist... ja der mag die Bayern nicht. Ich auch nicht aber der ist leider top. Zumal die Bayern KEINEN Leistungsträger abgeben werden. Und DAS ist der Unterschied!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank

#43 Beitrag von Shafirion » Fr 12. Jun 2020, 19:09

El Emma hat geschrieben: Fr 12. Jun 2020, 16:06 Ein Skandal oder zumindest ein no-go ist es, dass die Situation im Bayernspiel nicht mal überprüft wurde - wenn man denn schon das VAR-Instrument hat.
Das stimmt einfach nicht. Man überprüft nicht einfach "mal", sondern nur bei einer klaren Fehlentscheidung. Ich hätte den Elfmeter auch eher gegeben, aber eine klare Fehlentscheidung war es m.E. nicht. Insofern war es weder ein Skandal noch ein no-go, dass Köln sich da nicht eingeschaltet hat.

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#44 Beitrag von Zubitoni » Fr 12. Jun 2020, 19:35

Tschuttiball hat geschrieben: Fr 12. Jun 2020, 18:48 Sancho & Hakimi weg wird uns extrem schmerzen. Sie sind aktuell die, welche bei uns alleine Spiele entscheiden können. Die Ersatz dafür werden junge Talente sein, die helfen uns nicht sofort weiter. Wie lange hat Sancho gebraucht? Eben!

Und wer ernsthaft meint, dass Sane überbewertet ist... ja der mag die Bayern nicht. Ich auch nicht aber der ist leider top. Zumal die Bayern KEINEN Leistungsträger abgeben werden. Und DAS ist der Unterschied!
müller und lewa werden nicht jünger - das ist meine hoffnung. lewa wird natürlich immer noch 20 tore machen, aber eben keine 30+ mehr.

aber es ist schon nervig. bei uns wird sancho als megatalent gehyped, aber davies ist auch nicht weit weg - und bleibt denen erhalten. und sane kommt on top. goretzka und kimmich als die deutschen superstars sind auch noch nicht sooo alt. zu gnabry, alaba und coman sag ich ja schon nix mehr. nur: :sick:

hülft nix, wir müssen etwas darauf spekulieren, dass die wg pokal, buli und CL nä saison etwas müde sind. und natürlich, dass susi den ein oder anderen schnapper landet.
Eine Meinung.

Nisi
Latte
Latte

#45 Beitrag von Nisi » Fr 12. Jun 2020, 19:49

Tschuttiball hat geschrieben: Fr 12. Jun 2020, 18:48 Sancho & Hakimi weg wird uns extrem schmerzen. Sie sind aktuell die, welche bei uns alleine Spiele entscheiden können. Die Ersatz dafür werden junge Talente sein, die helfen uns nicht sofort weiter. Wie lange hat Sancho gebraucht? Eben!

Sancho und Hakimi sind beide noch nicht weg, auch wir haben noch keinen Leistungsträger abgegeben, bisher gibt es nur Gerüchte durch die Medien, und sollte eine weitere Leihe von Hakimi nicht möglich sein, wäre Meunier kein schlechter Nachfolger.
Ja, ich mag Bayern nicht, hat aber nichts mit Sane zu tun, der es bei City nicht geschafft hatte Stammspieler zu sein, auch bei der Nationalmannschaft hat er nicht gerade Bäume ausgerissen.
Wen will er denn bei Bayern verdrängen, etwa Müller:?:
Selbst eingefleischte Bayern-Fans würden ihn am liebsten nicht in München sehen, weil er mit seiner egoistischen Art Fußball zu spielen dort nicht passen würde.
"Versuche immer die positiven Dinge zu sehen, und schau nach vorn und nicht zurück. Tue, was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU! "

yamau

#46 Beitrag von yamau » Fr 12. Jun 2020, 19:56

Sancho verlängert um 1 Jahr, Hakimi wird für 2 weitere Jahre ausgeliehen!

Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#47 Beitrag von Bernd1958 » Fr 12. Jun 2020, 20:06

yamau hat geschrieben: Fr 12. Jun 2020, 19:56 Sancho verlängert um 1 Jahr, Hakimi wird für 2 weitere Jahre ausgeliehen!
Quelle? ;)

yamau

#48 Beitrag von yamau » Fr 12. Jun 2020, 20:08

Bernd1958 hat geschrieben: Fr 12. Jun 2020, 20:06
yamau hat geschrieben: Fr 12. Jun 2020, 19:56 Sancho verlängert um 1 Jahr, Hakimi wird für 2 weitere Jahre ausgeliehen!
Quelle? ;)
brauch ich nicht, das weiß ich ;)

Nisi
Latte
Latte

#49 Beitrag von Nisi » Fr 12. Jun 2020, 21:48

Bernd1958 hat geschrieben: Fr 12. Jun 2020, 20:06
Quelle? ;)
Gleiche Quelle, die behauptet, dass die Zwei uns verlassen werden. ;)

SGer Terminator
Eckfahne
Eckfahne

#50 Beitrag von SGer Terminator » Fr 12. Jun 2020, 21:52

Ich glaube ja nicht, dass Düsseldorf ein "heiß" sein, helfen wird für einen Punkt gegen uns. Ich hoffe primär, dass das nicht eine Chiffre dafür ist, ordentlich zuzutreten.
Mein Ergebnistipp: 0:4

El Emma
Latte
Latte

#51 Beitrag von El Emma » Fr 12. Jun 2020, 23:09

Shafirion hat geschrieben: Fr 12. Jun 2020, 19:09
El Emma hat geschrieben: Fr 12. Jun 2020, 16:06 Ein Skandal oder zumindest ein no-go ist es, dass die Situation im Bayernspiel nicht mal überprüft wurde - wenn man denn schon das VAR-Instrument hat.
Das stimmt einfach nicht. Man überprüft nicht einfach "mal", sondern nur bei einer klaren Fehlentscheidung. Ich hätte den Elfmeter auch eher gegeben, aber eine klare Fehlentscheidung war es m.E. nicht. Insofern war es weder ein Skandal noch ein no-go, dass Köln sich da nicht eingeschaltet hat.
Wir können das gerne im VAR-Thread weiterdiskutieren. Da würde ich z.B. die Kriterien für den VAR-Einsatz mal intensiv zum Thema machen.

Danny
Sitzschale
Sitzschale

#52 Beitrag von Danny » Sa 13. Jun 2020, 07:10

Matchday!!!
Zeigen wir den Düsseldorfern doch einfach mal, wie heiß wir sein können und ersticken deren Großmäuligkeit direkt mal im Keim.
Wenn ich mir was wünschen könnte, so wären es gleich mal in der Anfangsviertelstunde ein, zwei Buden, dass man dann in den letzten 30 Minuten noch zweimal nachlegen kann (gerne dann der eingewechselte Erling).
Da es beim BVB aber kein Wunschkonzert gibt, hoffe ich einfach (wie immer) auf ein konzentriertes, engagiertes und kämpferisches Spiel, dann ergibt sich der Rest von ganz alleine!
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#53 Beitrag von Tschuttiball » Sa 13. Jun 2020, 10:53

La Roja hat geschrieben: Sa 13. Jun 2020, 07:10 Matchday!!!
Zeigen wir den Düsseldorfern doch einfach mal, wie heiß wir sein können und ersticken deren Großmäuligkeit direkt mal im Keim.
Wenn ich mir was wünschen könnte, so wären es gleich mal in der Anfangsviertelstunde ein, zwei Buden, dass man dann in den letzten 30 Minuten noch zweimal nachlegen kann (gerne dann der eingewechselte Erling).
Da es beim BVB aber kein Wunschkonzert gibt, hoffe ich einfach (wie immer) auf ein konzentriertes, engagiertes und kämpferisches Spiel, dann ergibt sich der Rest von ganz alleine!
Jau, lasst sie uns weghauen! Die sollen schön noch weiter um deren Klassenerhalt zittern müssen nach dem heutigen Spieltag.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#54 Beitrag von Bernd1958 » Sa 13. Jun 2020, 11:02

Am besten so weghauen, dass sie den Knacks für die restliche Saison bekommen und Werder zumindest noch die Relegation schafft.

Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank

#55 Beitrag von Bor-ussia09 » Sa 13. Jun 2020, 12:34

La Roja hat geschrieben: Sa 13. Jun 2020, 07:10 Matchday!!!
Düsseldorf ist laut Röslers Aussage auch nur „heiß wie Fritten“.
Anwesende im Raum haben ihn darauf aufmerksam gemacht, dass der Spruch eigentlich „ heiß wir Frittenfett“ heißt.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

__djole__
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#56 Beitrag von __djole__ » Sa 13. Jun 2020, 14:31

Die Aufstellung:

Bürki - Piszczek, Hummels, Akanji - Hakimi, Can, Witsel, Guerreiro - Sancho, Brandt - Hazard

Bank:

Hitz - Schulz, Haaland, Balerdi, Morey, Schmelzer, Pherai, Reyna, Raschl

Max1909
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#57 Beitrag von Max1909 » Sa 13. Jun 2020, 14:37

was ist mit MG? Die Geburt ist es wohl nicht mehr...

crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#58 Beitrag von crborusse » Sa 13. Jun 2020, 14:40

Delaney?
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#59 Beitrag von Zubitoni » Sa 13. Jun 2020, 15:14

hoffe, dass schulz zum zug kommt. der wird der nächste sein, der ohne publikum (zurück) ins team findet.

ansonsten gute aufstellung. haaland als option zu haben ist nicht das schlechteste. delaney kann ja nur angeschlagen sein, an seinen leistungen kann es nicht liegen.
Eine Meinung.

DortmundFan1
Grashalm
Grashalm

#60 Beitrag von DortmundFan1 » Sa 13. Jun 2020, 15:24

crborusse hat geschrieben: Sa 13. Jun 2020, 14:40Delaney?

Antworten