26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9739
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#341 Beitrag von Schwejk » Sa 16. Mai 2020, 13:12

BVB09Chris hat geschrieben: Sa 16. Mai 2020, 13:03 Lt. Medienberichten sitzt Sancho wegen Wadenproblemen zunächst nur auf der Bank.
Das wird ja immer doller. :shock:
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4210
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#342 Beitrag von jasper1902 » Sa 16. Mai 2020, 13:16

Solle es so kommen - kaum zu glauben - wäre ich für Götze.

Bürki
Pischu Mats Akanji
Brandt Delaeny
Hakimi Rapha
Götze Hazard
EH

sgG

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4074
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#343 Beitrag von Herb » Sa 16. Mai 2020, 13:17

Das ist einfach nur noch lächerlich. Was machen die da bei uns?

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3121
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#344 Beitrag von crborusse » Sa 16. Mai 2020, 13:26

Wahnsinn. Regulär hätten wir bis auf Reus in Bestbesetzung gegen formschwache Schalker mit zig Ausfällen gespielt. Und jetzt ist bei uns gefühlt die halbe Stammelf raus oder angeschlagen. Ich hab echt keine Lust auf die nächste Lachnummer zu Hause gegen Schalke. Und dann noch ohne Leute im Stadion und 80 Quadriliarden Zuschauern am TV. :lol: :x
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#345 Beitrag von MattiBeuti » Sa 16. Mai 2020, 13:39

Zubitoni hat geschrieben: Sa 16. Mai 2020, 10:52 vielleicht gewöhnen wir uns aber auch daran und genießen eben nur noch den spocht. so wie inne kreisliga B.
Ich befürchte, selbst das wird nicht funktionieren. Einfach weil die Spiele vermutlich nicht die gewohnte sportliche Qualität haben werden. Aber lassen wir uns mal überraschen.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Oli-09-ver
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1086
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 10:42

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#346 Beitrag von Oli-09-ver » Sa 16. Mai 2020, 13:42

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 16. Mai 2020, 12:39 Hoffe einfach das wir gewinnen. Ich bin da vor allem aus 2 Gründen (fehlende Fans sowie Verletzungen) immer noch leicht pessimistisch. Am meisten wünsche ich es mir aber, dass wir uns im und rund ums Stadion keinen Fauxpas erlauben. Brauche keine täglichen Berichte darüber was der BVB alles falsch gemacht hat oder was für Fans wir haben...

Auf 3 Punkte und guten Sky Empfang (das wurde ja noch gar nicht thematisiert :lol:)
Für "Sky go" ist böses zu erahnen- jedenfalls für heute!


Was mich an dieser ganzen Geschichte extremst abnervt,
ist ganz einfach, das jeder Spieltag auch der letzte sein könnte ; )

Bei einem vorzeitigen Saison Abbruch liegen sehr unschöne Szenarien in der Luft.

Wer will den einfach so absteigen oder auf "seinen" CL Platz verzichten?
Von der Meisterschaft mal ganz zu schweigen.
Das ganze sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16683
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#347 Beitrag von Tschuttiball » Sa 16. Mai 2020, 13:50

Kb24 hat geschrieben: Sa 16. Mai 2020, 13:04 https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/news ... 20281.html

Sancho wird wohl auch erstmal nur auf der Bank sitzen, da er muskuläre Probleme hatte.
Also die ganzen Verletzten nervt schon gewaltig und bin mal gespannt wie das aufgefangen werden soll :?:
Das gibts doch echt nicht!!!!

Man was tun unsere Jungs? Glaub da läuft was extrem schief! Entweder war die Belastungssteuerung völlig (!) falsch, oder die Jungs ham einfach nix getan!

Da muss und wird man intern hoffentlich genau hinschauen und korrigieren. So viele Muskelverletzungen sind kein Zufall!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16683
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#348 Beitrag von Tschuttiball » Sa 16. Mai 2020, 13:53

crborusse hat geschrieben: Sa 16. Mai 2020, 13:26 Wahnsinn. Regulär hätten wir bis auf Reus in Bestbesetzung gegen formschwache Schalker mit zig Ausfällen gespielt. Und jetzt ist bei uns gefühlt die halbe Stammelf raus oder angeschlagen. Ich hab echt keine Lust auf die nächste Lachnummer zu Hause gegen Schalke. Und dann noch ohne Leute im Stadion und 80 Quadriliarden Zuschauern am TV. :lol: :x
Das ist leider typisch. Gefühlt oft wenn wir im Free-TV kommen und es um was geht, verkacken wir egal wie auch immer...

Dat wird kein schöner Nachmittag :(
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#349 Beitrag von MattiBeuti » Sa 16. Mai 2020, 13:54

Aktuell glaube ich auch noch nicht daran, dass die Saison wirklich bis zum Ende durchgespielt werden kann. Zumindest nicht in dem zurzeit vorgesehenen Zeitraum. Es gab ja wohl eine Abstimmung bezüglich den Maßnahmen bei einem möglichen Saisonabbruch. Ich habe davon nur in einem Podcast gehört. Dortmund war dafür, dass die Plätze dann so übernommen werden und der erste Meister ist und die letzten absteigen und so weiter. Wohingegen die aktuell letzten der Tabelle natürlich dagegen waren. Falls jemand diese Abstimmung finden kann, wäre das cool. Ich habe es jetzt nicht so schnell gefunden. Fänd ich aber schon interessant.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#350 Beitrag von MattiBeuti » Sa 16. Mai 2020, 13:56

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 16. Mai 2020, 13:50
Kb24 hat geschrieben: Sa 16. Mai 2020, 13:04 https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/news ... 20281.html

Sancho wird wohl auch erstmal nur auf der Bank sitzen, da er muskuläre Probleme hatte.
Also die ganzen Verletzten nervt schon gewaltig und bin mal gespannt wie das aufgefangen werden soll :?:
Das gibts doch echt nicht!!!!

Man was tun unsere Jungs? Glaub da läuft was extrem schief! Entweder war die Belastungssteuerung völlig (!) falsch, oder die Jungs ham einfach nix getan!

Da muss und wird man intern hoffentlich genau hinschauen und korrigieren. So viele Muskelverletzungen sind kein Zufall!
Naja, ich vermute, dass es in den kommenden Wochen so einige Spieler in der ganzen Liga treffen wird. Die Vorbereitung war zu kurz und es gab nicht einmal Testspiele. Da bleiben Verletzungen nicht aus. Deshalb ist die neue Regelung mit den 5 Auswechslungen auch sehr sinnvoll.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16683
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#351 Beitrag von Tschuttiball » Sa 16. Mai 2020, 14:02

Schön und gut. Aber bei uns fallen aktuell 3 (!) Spieler mehr oder weniger wegen Muskelverletzungen aus. Zudem kommt noch Zagadou der sich ebenso im Training verletzt hat.

Nee mir gefällt das gar nicht. Hier muss es Gründe geben, die wird man intern (hoffentlich) kennen und entsprechend handeln.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7060
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#352 Beitrag von Zubitoni » Sa 16. Mai 2020, 14:04

Schwejk hat geschrieben: Sa 16. Mai 2020, 13:12
BVB09Chris hat geschrieben: Sa 16. Mai 2020, 13:03 Lt. Medienberichten sitzt Sancho wegen Wadenproblemen zunächst nur auf der Bank.
Das wird ja immer doller. :shock:
komisch. bevor ich hier reinschauen wollte, hatte ich so ein mulmiges gefühl hins verletzung/en. und zack, der wichtigste mann fällt aus.

was bei uns läuft ist einfach nur noch

LÄCHERLICH !

können da bitte mal leute ran, die ahnung haben??!
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4210
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#353 Beitrag von jasper1902 » Sa 16. Mai 2020, 14:15

Es nervt mich auch, allerdings sollten wir abwarten wer heute und in den nächsten ca. zwei Wochen bei den einzelnen Vereinen so alles fehlen wird!
Es hat schon seinen Grund, dass jetzt so kurzfristig und unbürokratisch fünf Auswechslungen möglich sind.

Parallel dazu warnen ja laut Presse diverse Mediziner vor einer Häufigkeit der Verletzungen!

Wenn wir nach allen Erkenntnissen nach 2-3 Wochen weiterhin so klar negativ auffallen stimmen stimme ich gerne in die Generalkritik ein.

sgG

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7060
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#354 Beitrag von Zubitoni » Sa 16. Mai 2020, 14:16

nach der saison muss tacheles geredet werden. wenn wir wegen dieser schlampigkeit in der vorbereitung die CL verlieren, müssen „köpfe rollen“.

hülft jetzt natürlich nix, hier daher die aufstellung (mal hypothetisch angenommen, von den jungs hat keiner muskel):

bürki
pische akanji hummels
hakimi delaney brandt rapha
reyna haaland hazard

immer noch gut, aber sancho ist ein echter spielentscheider, der nun fehlt.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16683
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#355 Beitrag von Tschuttiball » Sa 16. Mai 2020, 14:17

Reyna wäre ein guter Ersatz für Sancho. Bin mal gespannt. Meine heutige Hoffnungen beruhen auf Hakimi & Haaland. Die werden es richten müssen offensiv!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#356 Beitrag von Nisi » Sa 16. Mai 2020, 14:33

Ich wäre auch für Reyna als Ersatz für Sancho, aber egal wer spielt, heute gibt es 3 Punkte. :)
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
__djole__
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 239
Registriert: Mo 24. Jun 2019, 15:56

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#357 Beitrag von __djole__ » Sa 16. Mai 2020, 14:33

Aufstellung:

Bürki, Hakimi, Piszczek, Hummels, Akanji, Guerreiro, Delaney, Dahoud, Reyna, Haaland, Brandt


Bank:

Marwin Hitz, Jadon Sancho, Mario Götze, Leo Balerdi, Mateu Morey, Thorgan Hazard, Marcel Schmelzer, Chris Führich, Tobias Raschl
Zuletzt geändert von __djole__ am Sa 16. Mai 2020, 14:45, insgesamt 3-mal geändert.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4210
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#358 Beitrag von jasper1902 » Sa 16. Mai 2020, 14:34

__djole__ hat geschrieben: Sa 16. Mai 2020, 14:33 Aufstellung:

Bürki, Hakimi, Piszczek, Hummels, Akanji, Guerreiro, Delaney, Dahoud, Reyna, Haaland, Hazard
Hazard auf der Bank

sgG

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7060
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#359 Beitrag von Zubitoni » Sa 16. Mai 2020, 14:36

ohne zuschauer, könnte was für dahoud sein. da muss er nicht zwanghaft glänzen.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16683
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#360 Beitrag von Tschuttiball » Sa 16. Mai 2020, 14:37

Dahoud? Ohman... hätte ich nicht gemacht. Aber evtl straft er mich heute ja lügen (wie oft hab ich das bei ihm bereits gedacht?)...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Antworten