26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4422
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#241 Beitrag von Stumpen » Mo 11. Mai 2020, 09:21

... mit Sport und Chancengleichheit haben die nächsten Wochen nichts zu tun.

Statistisch gesehen, werden durch die Lockerungen, sich auch Spieler und ihre Familie vermehrt Anstecken. Die haben noch immer soziale Kontakte und leben eben nicht im luftleeren Raum.

Bin gespannt, was hier los ist, wenn unser Team 2Wochen gesperrt wird, weil ein zwei Spieler sich angesteckt haben und ein blassblauer im Gesundheitsamt uns aus dem Spiel nimmt.

Mal abgesehen davon, dass uns Geisterspiele gefühlt so gar nicht liegen.

Und wenn man unter im Keller steht, dann hat der Abbruch der Saison mehr, als ein sicherer Abstieg.

Mich überzeugt das Konzept nicht. Muss es auch nicht. Wünsche euch da viel Spaß mit.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7037
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#242 Beitrag von Zubitoni » Mo 11. Mai 2020, 09:53

finde es nach wie vor gut, dass es wieder losgeht.

je näher der start rückt, desto skeptischer werde ich allerdings. allein wenn ich mir favre vor augen führe, der das alles bestimmt total bedrückend findet und sich im leeren stadion beobachtet vorkommt. wir brauchen aber leute mit kämpferherz und einer gewissen scheißegal/jetzt-erst-recht mentalität, und vor allem eine starke führungspersönlichkeit an der seitenlinie. und nun sind ausgerechnet die spieler verletzt, die mutmaßlich am besten mit der situation umgehen können.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

yamau

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#243 Beitrag von yamau » Mo 11. Mai 2020, 10:13

Zubitoni hat geschrieben: Mo 11. Mai 2020, 09:53 finde es nach wie vor gut, dass es wieder losgeht.

je näher der start rückt, desto skeptischer werde ich allerdings. allein wenn ich mir favre vor augen führe, der das alles bestimmt total bedrückend findet und sich im leeren stadion beobachtet vorkommt. wir brauchen aber leute mit kämpferherz und einer gewissen scheißegal/jetzt-erst-recht mentalität, und vor allem eine starke führungspersönlichkeit an der seitenlinie. und nun sind ausgerechnet die spieler verletzt, die mutmaßlich am besten mit der situation umgehen können.
:lol: manchmal glaube ich das auch..ich hoffe mal er wird grundlegend falsch eingeschätzt von uns;)!!!

Benutzeravatar
Bart65
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 601
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 20:06
Wohnort: Lünen

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#244 Beitrag von Bart65 » Mo 11. Mai 2020, 10:26

Wolf Fuß stammelt den "Kommentar?

Argh! Da kann man ja gleich einer Ente beim furzen zuhören. Stadionton fällt aus gegebenem Anlass auch weg, also werde ich wohl ne CD "rosa Rauschen" auflegen. Immer noch besser als totale Stille ^^

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2314
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#245 Beitrag von LEF » Mo 11. Mai 2020, 10:43

Zubitoni hat geschrieben: Mo 11. Mai 2020, 09:53 finde es nach wie vor gut, dass es wieder losgeht.

je näher der start rückt, desto skeptischer werde ich allerdings. allein wenn ich mir favre vor augen führe, der das alles bestimmt total bedrückend findet und sich im leeren stadion beobachtet vorkommt. wir brauchen aber leute mit kämpferherz und einer gewissen scheißegal/jetzt-erst-recht mentalität, und vor allem eine starke führungspersönlichkeit an der seitenlinie. und nun sind ausgerechnet die spieler verletzt, die mutmaßlich am besten mit der situation umgehen können.
Ich habe irgendwo gelesen, dass sich Favre diesbezüglich bereits geäußert hat........Ich bin auch sehr skeptisch, dass wir Platz vier erreichen, so denn der ganze Zirkus durchgezogen wird.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4966
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#246 Beitrag von Bernd1958 » Mo 11. Mai 2020, 10:49

Wenn ich das im Kicker lese, dann wird mir ganz anders.
Entweder sind das alles Fake-News um die Blauen in Sicherheit zu wiegen oder bei uns läuft in der Trainingsarbeit etwas falsch.

Doch die Sorgenfalten auf der Stirn von Favre sind auch aus anderen Gründen dieser Tage deutlich zu sehen. Es gibt nämlich weitere Fragezeichen, was die mögliche Derby-Startelf betrifft: So traten Achraf Hakimi, Manuel Akanji, Mario Götze und Marcel Schmelzer zuletzt im Training kürzer. Jadon Sancho arbeitet zwar wieder mit der Mannschaft, ist nach länger anhaltenden Muskelbeschwerden allerdings noch nicht wieder bei 100 Prozent.

Kapitän Marco Reus (Aufbautraining) und Dan-Axel Zagadou (Außenbandverletzung im Knie) werden definitiv ausfallen. "Es kommt jetzt noch auf zwei bis drei Wochen an", prognostizierte Reus Anfang Mai. Zur Sicherheit aktivierte der BVB jüngst mehr als ein halbes Dutzend Spieler aus dem Nachwuchsbereich, mit denen der Kader notfalls aufgefüllt werden könnte.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16625
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#247 Beitrag von Tschuttiball » Mo 11. Mai 2020, 11:20

Es kommt einem so vor, als ob unsere Jungs kaum was getan haben, dann voll belastet wurden und sich so verletzt haben. Das ist doch einfach ungeheuerlich!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

yamau

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#248 Beitrag von yamau » Mo 11. Mai 2020, 11:27

Für die Blauen genügt auch unsere B11!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9706
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#249 Beitrag von Schwejk » Mo 11. Mai 2020, 11:29

Bart65 hat geschrieben: Mo 11. Mai 2020, 10:26 Wolf Fuß stammelt den "Kommentar?

Argh! Da kann man ja gleich einer Ente beim furzen zuhören. Stadionton fällt aus gegebenem Anlass auch weg, also werde ich wohl ne CD "rosa Rauschen" auflegen. Immer noch besser als totale Stille ^^
Alternativ, falls vorhanden: "Dr. Murkes gesammeltes Schweigen".

Primitive but effective, I think. ;-)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4057
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#250 Beitrag von Herb » Mo 11. Mai 2020, 11:32

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 11. Mai 2020, 11:20 Es kommt einem so vor, als ob unsere Jungs kaum was getan haben, dann voll belastet wurden und sich so verletzt haben. Das ist doch einfach ungeheuerlich!
Zumindest hört man sowas von anderen Mannschaften nicht. Schon komisch.

Tja, wenn man so offensiv für einen Neustart der BL eintritt, sollte man auch eine Mannschaft haben, die dazu bereit ist.
Das wird uns alles wieder um die Ohren fliegen. Ganz toll gemacht :clap:

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16625
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#251 Beitrag von Tschuttiball » Mo 11. Mai 2020, 11:51

Zubitoni hat geschrieben: Mo 11. Mai 2020, 09:53 finde es nach wie vor gut, dass es wieder losgeht.

je näher der start rückt, desto skeptischer werde ich allerdings. allein wenn ich mir favre vor augen führe, der das alles bestimmt total bedrückend findet und sich im leeren stadion beobachtet vorkommt. wir brauchen aber leute mit kämpferherz und einer gewissen scheißegal/jetzt-erst-recht mentalität, und vor allem eine starke führungspersönlichkeit an der seitenlinie. und nun sind ausgerechnet die spieler verletzt, die mutmaßlich am besten mit der situation umgehen können.
Achwas, mit Can und Haaland aufm Feld ist genug Biss vorhanden, die werden ihre Kollegen schon anstacheln. Nur leider ist ersterer fraglich fürs Derby...

Denke sogar, dass es eher einen Vorteil sein könnte wenn man Favre versteht. So kommen die taktischen Anweisungen besser an. Aber im Endeffekt ist es für alle gleich. Für mich kommt es auf die Einstellung der Spieler im Kopf an. Wer kann die Umstände am besten ausblenden, wer hat im Hinterstübchen hindernde Gedanken. Man wird es sehen...

Für mich aber ist eines klar: uns fehlt das Heimpublikum. Wir sind so ziemlich eine der Heimstärksten Mannschaften der Liga, dass kommt nicht von ungefähr und dieser Vorteil fehlt uns leider! Wie wir auswärts auftreten wissen wir ja alle...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3116
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#252 Beitrag von crborusse » Mo 11. Mai 2020, 12:16

Man hatte ja schon nicht so richtig Bock auf ein Derby Zuhause ohne Zuschauer und jetzt fehlen im schlimmsten Fall Can, Hakimi, Witsel, Reus, Zagadou und Sancho tritt auch kürzer. Das kann doch alles nicht sein. Bei den Ücken sind bestimmt alle topfit und mit Messern zwischen den Zähnen. Dazu kommen die Verletzten jetzt doch noch zum Einsatz, weil es eine so lange Pause gab.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4966
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#253 Beitrag von Bernd1958 » Mo 11. Mai 2020, 12:32

crborusse hat geschrieben: Mo 11. Mai 2020, 12:16 Man hatte ja schon nicht so richtig Bock auf ein Derby Zuhause ohne Zuschauer und jetzt fehlen im schlimmsten Fall Can, Hakimi, Witsel, Reus, Zagadou und Sancho tritt auch kürzer. Das kann doch alles nicht sein. Bei den Ücken sind bestimmt alle topfit und mit Messern zwischen den Zähnen. Dazu kommen die Verletzten jetzt doch noch zum Einsatz, weil es eine so lange Pause gab.
Aber im Hotel sind die ja alle, oder? Wenn die nämlich nicht mit sind, dann dürfen die ja sowieso nicht spielen.

Aber ich bin auch überzeugt, dass es bei allen Vereinen einige Verletzungen geben wird die grob 14 Tage dauern. Ein Schelm der dabei Böses denkt ;)

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4057
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#254 Beitrag von Herb » Mo 11. Mai 2020, 12:58

"Spieler XY fehlt wegen eines grippalen Infekts" sollte man jedenfalls nicht mehr verkünden :lol:

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4201
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#255 Beitrag von jasper1902 » Mo 11. Mai 2020, 14:15

Bernd1958 hat geschrieben: Mo 11. Mai 2020, 12:32
crborusse hat geschrieben: Mo 11. Mai 2020, 12:16 Man hatte ja schon nicht so richtig Bock auf ein Derby Zuhause ohne Zuschauer und jetzt fehlen im schlimmsten Fall Can, Hakimi, Witsel, Reus, Zagadou und Sancho tritt auch kürzer. Das kann doch alles nicht sein. Bei den Ücken sind bestimmt alle topfit und mit Messern zwischen den Zähnen. Dazu kommen die Verletzten jetzt doch noch zum Einsatz, weil es eine so lange Pause gab.
Aber im Hotel sind die ja alle, oder? Wenn die nämlich nicht mit sind, dann dürfen die ja sowieso nicht spielen.

Aber ich bin auch überzeugt, dass es bei allen Vereinen einige Verletzungen geben wird die grob 14 Tage dauern. Ein Schelm der dabei Böses denkt ;)
Das wiederum würde bedeuten, dass nicht sauber kontrolliert und gemeldet wird - und das kann ich mir zu 99% nicht vorstellen !

sgG

yamau

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#256 Beitrag von yamau » Mo 11. Mai 2020, 14:40

Herb hat geschrieben: Mo 11. Mai 2020, 12:58 "Spieler XY fehlt wegen eines grippalen Infekts" sollte man jedenfalls nicht mehr verkünden :lol:
Haben sie ja auch bei Witsel und Can nicht...;)

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4966
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#257 Beitrag von Bernd1958 » Mo 11. Mai 2020, 15:34

jasper1902 hat geschrieben: Mo 11. Mai 2020, 14:15
Bernd1958 hat geschrieben: Mo 11. Mai 2020, 12:32
crborusse hat geschrieben: Mo 11. Mai 2020, 12:16 Man hatte ja schon nicht so richtig Bock auf ein Derby Zuhause ohne Zuschauer und jetzt fehlen im schlimmsten Fall Can, Hakimi, Witsel, Reus, Zagadou und Sancho tritt auch kürzer. Das kann doch alles nicht sein. Bei den Ücken sind bestimmt alle topfit und mit Messern zwischen den Zähnen. Dazu kommen die Verletzten jetzt doch noch zum Einsatz, weil es eine so lange Pause gab.
Aber im Hotel sind die ja alle, oder? Wenn die nämlich nicht mit sind, dann dürfen die ja sowieso nicht spielen.

Aber ich bin auch überzeugt, dass es bei allen Vereinen einige Verletzungen geben wird die grob 14 Tage dauern. Ein Schelm der dabei Böses denkt ;)
Das wiederum würde bedeuten, dass nicht sauber kontrolliert und gemeldet wird - und das kann ich mir zu 99% nicht vorstellen !

sgG
Ich traue jedem Verein alles zu. Es hat auch niemand gedacht das ein Physio den Abstrich / Test in der Wange ( Hertha ) macht. ;). Und es gibt doch keine Verpflichtung der Öffentlichkeit mitzuteilen dass jemand positiv getestet wurde. Wenn man denjenigen einfach aus dem Verkehr zieht, dann ist es so.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4201
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#258 Beitrag von jasper1902 » Mo 11. Mai 2020, 16:14

Bernd1958 hat geschrieben: Mo 11. Mai 2020, 15:34
jasper1902 hat geschrieben: Mo 11. Mai 2020, 14:15
Bernd1958 hat geschrieben: Mo 11. Mai 2020, 12:32
crborusse hat geschrieben: Mo 11. Mai 2020, 12:16 Man hatte ja schon nicht so richtig Bock auf ein Derby Zuhause ohne Zuschauer und jetzt fehlen im schlimmsten Fall Can, Hakimi, Witsel, Reus, Zagadou und Sancho tritt auch kürzer. Das kann doch alles nicht sein. Bei den Ücken sind bestimmt alle topfit und mit Messern zwischen den Zähnen. Dazu kommen die Verletzten jetzt doch noch zum Einsatz, weil es eine so lange Pause gab.
Aber im Hotel sind die ja alle, oder? Wenn die nämlich nicht mit sind, dann dürfen die ja sowieso nicht spielen.

Aber ich bin auch überzeugt, dass es bei allen Vereinen einige Verletzungen geben wird die grob 14 Tage dauern. Ein Schelm der dabei Böses denkt ;)
Das wiederum würde bedeuten, dass nicht sauber kontrolliert und gemeldet wird - und das kann ich mir zu 99% nicht vorstellen !

sgG
Ich traue jedem Verein alles zu. Es hat auch niemand gedacht das ein Physio den Abstrich / Test in der Wange ( Hertha ) macht. ;). Und es gibt doch keine Verpflichtung der Öffentlichkeit mitzuteilen dass jemand positiv getestet wurde. Wenn man denjenigen einfach aus dem Verkehr zieht, dann ist es so.
Die Gesundheitsämter werden meiner Meinung nach nix vertuschen !

sgG

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4966
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#259 Beitrag von Bernd1958 » Mo 11. Mai 2020, 16:17

Nein, die Gesundheitsämter werden nichts vertuschen, die werden aber auch nicht mitteilen dass x Spieler positiv getestet wurden.
Mich würde eher malinteressieren wie die Informationskette ist.
Abstrich durch ? --> Test zum Labor --> Labor testet , und wie geht es dann weiter?

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4057
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#260 Beitrag von Herb » Mo 11. Mai 2020, 17:10

Meines Wissens müssen Labore positive Befunde auch immer direkt an das Gesundheitsamt melden.

Antworten