26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4190
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#221 Beitrag von jasper1902 » Sa 9. Mai 2020, 12:32

Oli-09-ver hat geschrieben: Sa 9. Mai 2020, 12:25
Herb hat geschrieben: Sa 9. Mai 2020, 12:17 Warum zwei Monate ohne Bier/Alkohol? Wie sollte man die letzte Zeit bitte anders aushalten? :? :lol:
Einfach mal Pause gemacht.

Das selbst ausgedachte Credo lautete ungefähr so:
"Kein Tabak, kein Feuerwasser und viel Sport treiben :D "

Das ganze Szenario lief sogar besser als gedacht ; )
Respekt , dann mal der Reihe nach

Tabak - immerhin ein Laster, das ich nicht habe
Feuerwasser - spürbare Tendenz des Genusses
Sport - genauso wenig wie vorher

sgG

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4054
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#222 Beitrag von Herb » Sa 9. Mai 2020, 12:42

jasper1902 hat geschrieben: Sa 9. Mai 2020, 12:21
Herb hat geschrieben: Sa 9. Mai 2020, 12:17 Warum zwei Monate ohne Bier/Alkohol? Wie sollte man die letzte Zeit bitte anders aushalten? :? :lol:
Ich würde tendenziell eher sagen ich habe mehr getrunken als vorher ;)

sgG
Ich auch :oops:

Benutzeravatar
Oli-09-ver
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1086
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 10:42

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#223 Beitrag von Oli-09-ver » Sa 9. Mai 2020, 12:56

jasper1902 hat geschrieben: Sa 9. Mai 2020, 12:32
Oli-09-ver hat geschrieben: Sa 9. Mai 2020, 12:25
Herb hat geschrieben: Sa 9. Mai 2020, 12:17 Warum zwei Monate ohne Bier/Alkohol? Wie sollte man die letzte Zeit bitte anders aushalten? :? :lol:
Einfach mal Pause gemacht.

Das selbst ausgedachte Credo lautete ungefähr so:
"Kein Tabak, kein Feuerwasser und viel Sport treiben :D "

Das ganze Szenario lief sogar besser als gedacht ; )
Respekt , dann mal der Reihe nach

Tabak - immerhin ein Laster, das ich nicht habe
Feuerwasser - spürbare Tendenz des Genusses
Sport - genauso wenig wie vorher

sgG
Die tägliche Forumsrunde wurde aber trotzdem gedreht.
Wenn auch eher in sporadisch Form. Der Rest wird heute nachgeholt.

Und alles andere halt nächste Woche. Da kommt das Blaukraut gerade recht.

Unterm Strich ist das Leben ohne Dortmunder Bier schon irgendwo fragwürdig :D
Das ganze sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#224 Beitrag von Nisi » Sa 9. Mai 2020, 15:21

Das fängt ja gut an, dazu noch der Ausfall von Reus bei dem aus ca. 4 Wochen Pause mittlerweile fast 100 Tage geworden sind.

Borussia Dortmund muss beim Revierderby gegen den FC Schalke 04 am kommenden Samstag (15.30 Uhr) womöglich auf Axel Witsel und Emre Can verzichten. Bei beiden bestünde Verdacht auf Faserriss. Ob sie rechtzeitig zum Derby fit werden, ist offen.

https://www.msn.com/de-de/sport/fussbal ... r-BB13PeNN
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7025
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#225 Beitrag von Zubitoni » Sa 9. Mai 2020, 16:31

Nisi hat geschrieben: Sa 9. Mai 2020, 15:21 Das fängt ja gut an, dazu noch der Ausfall von Reus bei dem aus ca. 4 Wochen Pause mittlerweile fast 100 Tage geworden sind.

Borussia Dortmund muss beim Revierderby gegen den FC Schalke 04 am kommenden Samstag (15.30 Uhr) womöglich auf Axel Witsel und Emre Can verzichten. Bei beiden bestünde Verdacht auf Faserriss. Ob sie rechtzeitig zum Derby fit werden, ist offen.

https://www.msn.com/de-de/sport/fussbal ... r-BB13PeNN
wollen die mich verarschen?? muskelverletzung ohne spiel, wie saudumm ist das denn?
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#226 Beitrag von Nisi » Sa 9. Mai 2020, 16:58

Zubitoni hat geschrieben: Sa 9. Mai 2020, 16:31 wollen die mich verarschen?? muskelverletzung ohne spiel, wie saudumm ist das denn?
Ein paar Tage Zeit sind ja noch, aber wäre schon tragisch ohne 4 Stammspieler das Derby zu bestreiten, Zagadou fällt ja auch noch aus aber zumindest ist Delaney wieder einsatzfähig. Zu hoffen ist, das sich nicht noch mehr verletzen.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Lefti
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 110
Registriert: Do 20. Jun 2019, 17:43

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#227 Beitrag von Lefti » Sa 9. Mai 2020, 17:22

Unterm Strich ist das Leben ohne Dortmunder Bier schon irgendwo fragwürdig :D
[/quote]

Quasi in Abwandlung von Vicco von Bülows Klassiker: "Ein Leben ohne Dortmunder Bier ist möglich, aber sinnlos". :)

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9699
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#228 Beitrag von Schwejk » Sa 9. Mai 2020, 18:15

jasper1902 hat geschrieben: Sa 9. Mai 2020, 12:32
Oli-09-ver hat geschrieben: Sa 9. Mai 2020, 12:25
Herb hat geschrieben: Sa 9. Mai 2020, 12:17 Warum zwei Monate ohne Bier/Alkohol? Wie sollte man die letzte Zeit bitte anders aushalten? :? :lol:
Einfach mal Pause gemacht.

Das selbst ausgedachte Credo lautete ungefähr so:
"Kein Tabak, kein Feuerwasser und viel Sport treiben :D "

Das ganze Szenario lief sogar besser als gedacht ; )
Respekt , dann mal der Reihe nach

Tabak - immerhin ein Laster, das ich nicht habe
Feuerwasser - spürbare Tendenz des Genusses
Sport - genauso wenig wie vorher

sgG
Tabak? Noch nie. Als Bub (ooops!) … als Knabe habe ich nach einigen Zügen anner Zig so gekotzt, daß ich keinen Glimmstengel mehr angepackt habe.
Feuerwasser? Nur, wenn auf Likörtrinkstärke herabgesetzt.
Sport? Tägliches Radeln.
Bier? Gehört ja zwingend zu Fußball, zu Stammtischen und zu Biergärten. Da all dies ausfiel und domestic drinking nicht so mein Ding ist, also eher kaum.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1413
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#229 Beitrag von Sunseeker » Sa 9. Mai 2020, 19:15

Ach "Bub" und "kotzen" liegen ja nicht so weit auseinander, schon OK ;)
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#230 Beitrag von emma66 » Sa 9. Mai 2020, 19:19

Sunseeker hat geschrieben: Sa 9. Mai 2020, 19:15 Ach "Bub" und "kotzen" liegen ja nicht so weit auseinander, schon OK ;)
SgG
Sun
da hast du das wesentliche aber gut in einem satz verpackt. :lol:
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16613
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#231 Beitrag von Tschuttiball » Sa 9. Mai 2020, 20:06

Nisi hat geschrieben: Sa 9. Mai 2020, 15:21 Das fängt ja gut an, dazu noch der Ausfall von Reus bei dem aus ca. 4 Wochen Pause mittlerweile fast 100 Tage geworden sind.

Borussia Dortmund muss beim Revierderby gegen den FC Schalke 04 am kommenden Samstag (15.30 Uhr) womöglich auf Axel Witsel und Emre Can verzichten. Bei beiden bestünde Verdacht auf Faserriss. Ob sie rechtzeitig zum Derby fit werden, ist offen.

https://www.msn.com/de-de/sport/fussbal ... r-BB13PeNN
Das ist doch echt lachhaft bei uns. Was ham die gemacht? Ganzen Tag auffer Couch gechillt? Gefühlt mal wieder nur bei uns...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

art_vandelay
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1447
Registriert: Do 13. Jun 2019, 14:04

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#232 Beitrag von art_vandelay » Sa 9. Mai 2020, 20:16

Sie sind doch im Training, da passiert so etwas

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7025
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#233 Beitrag von Zubitoni » Sa 9. Mai 2020, 20:49

art_vandelay hat geschrieben: Sa 9. Mai 2020, 20:16 Sie sind doch im Training, da passiert so etwas
mir zu einfach. beim start wurde offenbar missachtet, dass die jungs quasi aus der sommerpause kommen und sehr behutsam und nach indivuellem fitnessstand hätten aufgebaut werden müssen. für mich ein versagen der trainingsabteilung.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2041
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#234 Beitrag von Mike1985 » Sa 9. Mai 2020, 22:11

Ist doch völlig egal alles. Des hat doch grad nichts mehr mit Fußball zu tun. Dynamo Dresden ist jetzt zum Beispiel wieder komplett in Quarantäne. Dann wird da mal wieder einer positiv getestet, dann wieder da usw. Eine richtige Vorbereitung gibt es jetzt auch nicht. Vereine stellen teilweise ihren Spielern frei ob sie sich das alles antun wollen oder nicht.

Stellt euch mal vor wir werden wirklich Meister. Ohne Fans, ohne Feier. Und jeder wird sich an diese Saison nur an die Corona Krise zurückerinnern.

Eigentlich sollte man das alles komplett abblasen bis es irgendwann wieder richtig möglich ist Fußball zu spielen. Mit allen drum und dran.

Auch international weiß noch kein Schwein wie es weitergeht.

Eigentlich sollte man die Saison abbrechen.

Geht es nur mir so keine Freude auf die nächsten Spiele zu verspüren? Das wird ein Freundschaftskick Derby.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4054
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#235 Beitrag von Herb » Sa 9. Mai 2020, 23:12




Irgendwas stimmt doch bei uns nicht. Was zur Hölle ist da los?

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7025
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#236 Beitrag von Zubitoni » Sa 9. Mai 2020, 23:18

wer dachte, dass wir nach der langen pause in bestbesetzung antreten und damit den schalkern zeigen können, wer klar die bessere truppe hat, hat wohl nicht mit unseren trainingsplanern gerechnet. :lol: :lol: wir sind zu doof.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2154
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#237 Beitrag von cloud88 » So 10. Mai 2020, 01:19

Man liest gefühlt häufiger bei diverseren Vereinen das Spieler sich Verletzten. Da beschleicht einen schon das Gefühl das sich manche nicht Professionell Fit gehalten haben. Bei Dembele lief es damals ähnlich, paar Wochen Streik und kein Training und danach direkt schwer Verletzt.

Letztendlich aber auch egal, für alle Teams ist es wie ein Neustart ohne Vorbereitung, dort kann unsere Offensive Individuelle Stärke vllt vieles raus holen.

Ich freue mich auf die Spiele, lieber Geisterspiele als gar nix. Ich und auch viele andere müssen auch Arbeiten gehen und dort ist das Risiko deutlich höher als bei den Spielen jetzt.

Neben dem Sportlichen wird es vor allem auch neben dem Platz ein Thema sein. Wenn die Saison zu ende gespielt worden ist, wird man sich wieder auf die Fans freuen (sofern sie dieses Jahr noch mal dabei sind). Gleichzeitig sorgen mehrere Ultra Gruppen und Fans dafür das sie nach den Hopp Plakaten noch weiter ins Abseits gedrängt werden. Nicht selten hört man Sprüche wie "ohne Fans, kein Spiel", oder Abrechen da man nur für die Zuschauer spielt usw. Vielen ist es wirklich scheiß egal das ohne die Spiele viele ihren Job Verlieren und langfristig immer mehr Hopps, VWs und RBs in der Liga sein werden.

Dazu wird diese Zeit jetzt sein ob 50+1 kippt oder nicht. Wird die Saison nicht zu ende gespielt wird es kippen. Bekommt man es geschafft und übersteht die Kriese, werden die befürworteter wieder mehr Punkte haben.

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#238 Beitrag von Nisi » So 10. Mai 2020, 12:27

Mike1985 hat geschrieben: Sa 9. Mai 2020, 22:11 Ist doch völlig egal alles. Des hat doch grad nichts mehr mit Fußball zu tun. Dynamo Dresden ist jetzt zum Beispiel wieder komplett in Quarantäne. Dann wird da mal wieder einer positiv getestet, dann wieder da usw. Eine richtige Vorbereitung gibt es jetzt auch nicht. Vereine stellen teilweise ihren Spielern frei ob sie sich das alles antun wollen oder nicht.

Stellt euch mal vor wir werden wirklich Meister. Ohne Fans, ohne Feier. Und jeder wird sich an diese Saison nur an die Corona Krise zurückerinnern.

Eigentlich sollte man das alles komplett abblasen bis es irgendwann wieder richtig möglich ist Fußball zu spielen. Mit allen drum und dran.

Auch international weiß noch kein Schwein wie es weitergeht.

Eigentlich sollte man die Saison abbrechen.

Geht es nur mir so keine Freude auf die nächsten Spiele zu verspüren? Das wird ein Freundschaftskick Derby.
Also mir ist es nicht egal, und den ca. 64 Prozent Fans die lieber Geisterspiele als gar kein Fußball sehen möchten bestimmt auch nicht, es wird ja keiner gezwungen sich die Spiele anzuschauen.
Was machen diese Spieler denn, die sich das nicht antun möchten, falls es die überhaupt gibt, die sagen nein ich spiele erst wieder wenn es einen Impfstoff gibt.
Und deutscher Meister hat doch auch was, auch in 20 Jahren wird man sich noch daran erinnern, Corona Meister 2020.
Klar ein Abbruch der Saison wäre das beste, werden die Derbys eben demnächst in der Kreisklasse ausgeführt, und am besten noch auf einem Asche Platz. ;)
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

yamau

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#239 Beitrag von yamau » So 10. Mai 2020, 13:13

Nisi hat geschrieben: So 10. Mai 2020, 12:27
Mike1985 hat geschrieben: Sa 9. Mai 2020, 22:11 Ist doch völlig egal alles. Des hat doch grad nichts mehr mit Fußball zu tun. Dynamo Dresden ist jetzt zum Beispiel wieder komplett in Quarantäne. Dann wird da mal wieder einer positiv getestet, dann wieder da usw. Eine richtige Vorbereitung gibt es jetzt auch nicht. Vereine stellen teilweise ihren Spielern frei ob sie sich das alles antun wollen oder nicht.

Stellt euch mal vor wir werden wirklich Meister. Ohne Fans, ohne Feier. Und jeder wird sich an diese Saison nur an die Corona Krise zurückerinnern.

Eigentlich sollte man das alles komplett abblasen bis es irgendwann wieder richtig möglich ist Fußball zu spielen. Mit allen drum und dran.

Auch international weiß noch kein Schwein wie es weitergeht.

Eigentlich sollte man die Saison abbrechen.

Geht es nur mir so keine Freude auf die nächsten Spiele zu verspüren? Das wird ein Freundschaftskick Derby.
Also mir ist es nicht egal, und den ca. 64 Prozent Fans die lieber Geisterspiele als gar kein Fußball sehen möchten bestimmt auch nicht, es wird ja keiner gezwungen sich die Spiele anzuschauen.
Was machen diese Spieler denn, die sich das nicht antun möchten, falls es die überhaupt gibt, die sagen nein ich spiele erst wieder wenn es einen Impfstoff gibt.
Und deutscher Meister hat doch auch was, auch in 20 Jahren wird man sich noch daran erinnern, Corona Meister 2020.
Klar ein Abbruch der Saison wäre das beste, werden die Derbys eben demnächst in der Kreisklasse ausgeführt, und am besten noch auf einem Asche Platz. ;)
:thumbup:

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4964
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#240 Beitrag von Bernd1958 » Mo 11. Mai 2020, 08:13

Wolff Fuss kommentiert am Samstag das Derby im Einzelspiel ( so gestern bei Sky 90 )

Antworten