Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#641 Beitrag von Space Lord » Fr 1. Mai 2020, 13:29

Schwejk hat geschrieben: Fr 1. Mai 2020, 12:37
wenn ich hier genügend herzchen für die rote erde bekomme, werde ich wohl mal eine petition starten!

Alright then, to start with: Bild
;-)
Von mir hast Du auch eins bekommen. :thumbup:

El Emma
Latte
Latte

#642 Beitrag von El Emma » Fr 1. Mai 2020, 14:29

Aki war in der Markus Lanz-Runde dann doch irgendwann so ehrlich zu sagen, dass es nur noch darum geht, die restlichen 750 Millionen für die BL reinzuholen, die vertraglich zugesichert sind, und zwar bis zum 30.6.
Das kann man vom wirtschaftlichen Standpunkt her ja noch nachvollziehen. Damit sollte es dann auch gut sein, falls die Spiele überhaupt im Korridor Mitte Mai bis Ende Juni durchgeführt werden können.

Wie man dann noch auf den Gedanken kommen kann, evt. auch noch mal in der CL einzusteigen, ist für mich nicht nachvollziehbar. Wann und wo sollen die Spiele denn überhaupt stattfinden? Kennt man die Situation in Italien Spanien und England etwa nicht?

Man sollte den CL-Zirkus für dieses Jahr beenden. Die Clubs, die noch im Wettbewerb sind, gehören sowieso zu den Privilegierten. Wenn die in dieser Saison auch noch die Prämien bekämen, ginge die Schere international und national noch weiter auseinander.

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#643 Beitrag von Zubitoni » Fr 1. Mai 2020, 14:39

Space Lord hat geschrieben: Fr 1. Mai 2020, 13:29
Schwejk hat geschrieben: Fr 1. Mai 2020, 12:37
wenn ich hier genügend herzchen für die rote erde bekomme, werde ich wohl mal eine petition starten!

Alright then, to start with: Bild
;-)
Von mir hast Du auch eins bekommen. :thumbup:
geht schon gut los! :)
Eine Meinung.

Bart65
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#644 Beitrag von Bart65 » Fr 1. Mai 2020, 14:39

Mein Herzchen hast du!
Ich finde die Idee hervorragend!!!

Wird nur leider nicht so kommen - zu wenig Platz im Stadionrund für die drölftausend elektronischen Werbebanden und sowas.... :-(

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#645 Beitrag von Zubitoni » Fr 1. Mai 2020, 14:42

Bart65 hat geschrieben: Fr 1. Mai 2020, 14:39 Mein Herzchen hast du!
Ich finde die Idee hervorragend!!!

Wird nur leider nicht so kommen - zu wenig Platz im Stadionrund für die drölftausend elektronischen Werbebanden und sowas.... :-(
guter punkt. aber ich denke, dass die dankbarkeit der fans und der einhergehende imagegewinn einen bescheideneren werbeplatz im stadion kompensieren würde.
Eine Meinung.

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#646 Beitrag von cloud88 » Fr 1. Mai 2020, 16:25

PSG wäre vllt nicht einmal das einzige Team.
Lyon die das Hinspiel gegen Juve gewonnen haben wäre auch raus.
Juve, Bergamo und Neapel sehe ich auch noch nicht als festen Bestandteil.

Wird in Italien das Spiele auch erst einmal lange eingestellt wird es mit der CL sowieso nix mehr oder man macht am ende vllt mit RB, Bayern, Real, Barca, Atletico, City und Chelsea weiter und Lost einen von den ausgeschiedenen dazu um es auf 8 Teams zu bringen. (BVB, Valencia, Liverpool und Tottenham)

Am ende wäre es das beste das ding einfach abzubrechen.

Ich denke das Liga dagegen bald wieder los geht. Inzwischen gibt es zu viele Lockerungen, um die Geisterspiele zu verbieten. Das Risiko angesteckt zu werden ist in anderen erlaubten Jobs höher, gerade Schulen sind Hotspots. An den ersten 2 Schultagen habe ich morgens viele Schüler in Gruppen stehen sehen.

Thorsten
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#647 Beitrag von Thorsten » Fr 1. Mai 2020, 16:56

cloud88 hat geschrieben: Fr 1. Mai 2020, 16:25 PSG wäre vllt nicht einmal das einzige Team.
Lyon die das Hinspiel gegen Juve gewonnen haben wäre auch raus.
Juve, Bergamo und Neapel sehe ich auch noch nicht als festen Bestandteil.

Wird in Italien das Spiele auch erst einmal lange eingestellt wird es mit der CL sowieso nix mehr oder man macht am ende vllt mit RB, Bayern, Real, Barca, Atletico, City und Chelsea weiter und Lost einen von den ausgeschiedenen dazu um es auf 8 Teams zu bringen. (BVB, Valencia, Liverpool und Tottenham)

Am ende wäre es das beste das ding einfach abzubrechen.

Ich denke das Liga dagegen bald wieder los geht. Inzwischen gibt es zu viele Lockerungen, um die Geisterspiele zu verbieten. Das Risiko angesteckt zu werden ist in anderen erlaubten Jobs höher, gerade Schulen sind Hotspots. An den ersten 2 Schultagen habe ich morgens viele Schüler in Gruppen stehen sehen.
Am Ende ist es auch hier eine Frage des Geldes, Vereine haben mit dem Fernsehgeldern gerechnet. Fussballspieler und andere Angestellte wollen ihrem Berufe nachgehen. Eine Entscheidung ist nicht so einfach, es geht um mehr als nur um ein ein 'Spiel', da hängen Arbeitsplätze dran...
Thorsten
--
sportliche Erfolge:
- Vorletzter in einem lokalen Schachturnier!
- Seepferdchen, Jugendschwimmabzeichen Bronze, Silber und! Gold
BvB-Fan seit 1967
Hobby:
- Klugscheiss(ß)er
- Autos, Baujahr 1931, der Firma Ford

MattiBeuti
Moderator
Moderator

#648 Beitrag von MattiBeuti » Fr 1. Mai 2020, 19:11

Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#649 Beitrag von Bernd1958 » Fr 1. Mai 2020, 20:06

Habe gerade in einem Ticker die Meldung bekommen dass beim FC Kölle zwei Spieler und ein Physiotherapeut infiziert sind. Das ist beim gestrigen Test rausgekommen. Die waren aber schon die ganze Zeit irgendwie im Training. Und nun? Das wird ja nicht dabei bleiben.
Lass das mal bei uns passieren und wir haben auf einmal nur noch infizierte Torhüter weil die ja zusammen trainieren....

yamau

#650 Beitrag von yamau » Fr 1. Mai 2020, 23:03

Wenn das wie jetzt bei den Kölnern passiert ( wo treiben die sich rum??) dann glaube ich nicht an eine Fortsetzung der BuLi!!! Glückwunsch Bayern zur xxxxxten Meisterschaft und schönen Urlaub Jungs!

Nisi
Latte
Latte

#651 Beitrag von Nisi » Fr 1. Mai 2020, 23:09

Bernd1958 hat geschrieben: Fr 1. Mai 2020, 20:06 Habe gerade in einem Ticker die Meldung bekommen dass beim FC Kölle zwei Spieler und ein Physiotherapeut infiziert sind. Das ist beim gestrigen Test rausgekommen. Die waren aber schon die ganze Zeit irgendwie im Training. Und nun? Das wird ja nicht dabei bleiben.
Lass das mal bei uns passieren und wir haben auf einmal nur noch infizierte Torhüter weil die ja zusammen trainieren....
Die Betroffenen müssen jetzt in Quarantäne das Training, soll aber dennoch wie geplant weiterlaufen, was auch richtig ist.
So steht es ja auch im Konzept der DFL, das nur die Positiv getesteten in Quarantäne müssen.
"Versuche immer die positiven Dinge zu sehen, und schau nach vorn und nicht zurück. Tue, was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU! "

Nisi
Latte
Latte

#652 Beitrag von Nisi » Fr 1. Mai 2020, 23:13

yamau hat geschrieben: Fr 1. Mai 2020, 23:03 Wenn das wie jetzt bei den Kölnern passiert ( wo treiben die sich rum??) dann glaube ich nicht an eine Fortsetzung der BuLi!!! Glückwunsch Bayern zur xxxxxten Meisterschaft und schönen Urlaub Jungs!
Weshalb das denn, oder meinst du wenn demnächst 1 Schüler positiv getestet ist, das die wieder die komplette Schule schließen.
Der Ball wird im Mai wieder rollen. :)
"Versuche immer die positiven Dinge zu sehen, und schau nach vorn und nicht zurück. Tue, was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU! "

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#653 Beitrag von Zubitoni » Fr 1. Mai 2020, 23:39

yamau hat geschrieben: Fr 1. Mai 2020, 23:03 Wenn das wie jetzt bei den Kölnern passiert ( wo treiben die sich rum??) dann glaube ich nicht an eine Fortsetzung der BuLi!!! Glückwunsch Bayern zur xxxxxten Meisterschaft und schönen Urlaub Jungs!
so wie in frankreich? geht nicht bei nur 4 punkten rückstand. wäre höchst unfair. dann schon eher annullieren. oder aber, wenn die schale denn wirklich am grünen tisch vergeben werden soll, könnte man ja die punkte ein bisschen mit der platzierung des gegners am jeweiligen spieltag gewichten. damit würde der komplett unterschiedliche spielplan etwas kompensiert.
Eine Meinung.

Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#654 Beitrag von Bernd1958 » Sa 2. Mai 2020, 08:36

Nisi hat geschrieben: Fr 1. Mai 2020, 23:13
Weshalb das denn, oder meinst du wenn demnächst 1 Schüler positiv getestet ist, das die wieder die komplette Schule schließen.
Der Ball wird im Mai wieder rollen. :)
Die ganze Schule nicht, aber die ganze Klasse die mit den Kindern rumgetollt hat bleibt in Quarantäne.

Bart65
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#655 Beitrag von Bart65 » Sa 2. Mai 2020, 08:55

Genau deswegen testen die Vereine ja auch jetzt. Danach bleiben alle in Quarantäne bis die Saison zu ende gepöhlt wurde. Anders wird es wohl nicht gehen. Aber es geht immerhin.

yamau

#656 Beitrag von yamau » Sa 2. Mai 2020, 12:20

Haaland, Sancho, Reyna, Hakimi...lass die jungen Wilden noch ein paarmal bis Juni wirbeln und wir bekommen wenigstens etwas Lebensfreude in der derzeitigen Situation....!!!

sw2105
Sitzschale
Sitzschale

#657 Beitrag von sw2105 » Sa 2. Mai 2020, 12:43

yamau hat geschrieben: Sa 2. Mai 2020, 12:20 Haaland, Sancho, Reyna, Hakimi...lass die jungen Wilden noch ein paarmal bis Juni wirbeln und wir bekommen wenigstens etwas Lebensfreude in der derzeitigen Situation....!!!
Sehe ich auch so :)
Es gibt halt überall Leute, die sich zu jedem Thema etwas negatives suchen, um sich und der Welt beweisen zu wollen, wie schlecht diese ist und sie immer und überall verfolgt werden ;)
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Nisi
Latte
Latte

#658 Beitrag von Nisi » Sa 2. Mai 2020, 13:52

Bernd1958 hat geschrieben: Sa 2. Mai 2020, 08:36 Die ganze Schule nicht, aber die ganze Klasse die mit den Kindern rumgetollt hat bleibt in Quarantäne.
Lisa Müller aus der Klasse 7a ist positiv getestet worden, ihr Bruder Max Müller aus der Klasse 9b ist der Freund von Nele Kaiser aus der 9a und sehen sich täglich, die aber noch eine kleine Schwester in der 5a hat usw.
So Bernd nun bist du dran. :)

Nisi
Latte
Latte

#659 Beitrag von Nisi » Sa 2. Mai 2020, 13:56

sw2105 hat geschrieben: Sa 2. Mai 2020, 12:43 Sehe ich auch so :)
Es gibt halt überall Leute, die sich zu jedem Thema etwas negatives suchen, um sich und der Welt beweisen zu wollen, wie schlecht diese ist und sie immer und überall verfolgt werden ;)
So ist es und um in der derzeitigen Situation etwas Lebensfreude zu genießen, sucht man dann verzweifelt nach negativen ;) , obwohl sich doch in der momentanen Entwicklung eher positives abzeichnet.

MattiBeuti
Moderator
Moderator

#660 Beitrag von MattiBeuti » Sa 2. Mai 2020, 16:00

sw2105 hat geschrieben: Sa 2. Mai 2020, 12:43
yamau hat geschrieben: Sa 2. Mai 2020, 12:20 Haaland, Sancho, Reyna, Hakimi...lass die jungen Wilden noch ein paarmal bis Juni wirbeln und wir bekommen wenigstens etwas Lebensfreude in der derzeitigen Situation....!!!
Sehe ich auch so :)
Das ist eine mögliche Sicht, die bestimmt auch auf ein paar Menschen zutrifft. Gleichzeitig ist es aber auch eine pessimistische Sicht, da sie die von Dir selbst beschriebene Denkweise widerspiegelt - und so einfach ist es doch nicht immer. Nicht alle Menschen, die sich kritisch mit dem Fußball auseinandersetzen, wollen dem Fußball etwas Schlechtes. Und mir ist bewusst, dass Du das auch gar nicht sagen wolltest. Ich kenne einige Fußballfans, die sich aktuell kritisch äußern. Ich gehöre selbst auch dazu. Aber es geht überhaupt nicht darum, dass man froh wäre, wenn der Fußball einen Denkzettel verpasst bekommt oder Vereine kaputt gehen sollen. Darum geht es überhaupt nicht. Es geht viel mehr darum, dass man nicht möchte, dass der geliebte Fußball sich einen Bärendienst erweist und in der aktuellen Zeit völlig unangebrachte Signale an die Bevölkerung sendet und so die vorhandenen Distanz zwischen Fans und Fußball noch größer wird.

Wenn morgen der Fußball wieder stattfinden könnte, würden sich viele dieser Kritiker(inklusive meiner einer) freuen. Aber manche machen sich halt auch Sorgen und denken ein paar Ecken weiter. Nur den Funktionären zu vertrauen, dass sie sich moralisch richtig verhalten, wäre schon sehr naiv. Der Fußball hat in der Vergangenheit klar aufgezeigt(Korruption und vieles mehr), dass er in einer eigenen Blase lebt. Und wenn man als Fan seine Augen nicht verschließt, dann schaut man halt mal kritischer hin und versucht sich selbst eine Meinung zu bilden. Wie gesagt, Kritik findet nicht immer statt, damit etwas zerstört wird. Manchmal wird genau dann genauer hingeschaut und Kritik geübt, weil einem etwas sehr wichtig ist. Dieser Punkt wird hier im Forum, meiner Meinung nach, zu wenig bedacht.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Antworten