1. Runde DFB-Pokal: KFC Uerdingen vs. Borussia Dortmung

Heja BVB
Antworten

Wie spielt der BVB ?

Sieg
79
100%
Niederlage
0
Keine Stimmen
Unentschieden
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 79

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
administrator
Administrator
Administrator
Beiträge: 85
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 16:23

1. Runde DFB-Pokal: KFC Uerdingen vs. Borussia Dortmung

#1 Beitrag von administrator » Sa 15. Jun 2019, 18:48

Alles zu Spiel hier rein

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 1. Runde DFB-Pokal: KFC Uerdingen vs. Borussia Dortmung

#2 Beitrag von Bernd1958 » Sa 15. Jun 2019, 20:11

Ich will ja nicht ketzerisch sein, aber müssten unsere Ultras das Spiel nicht boykottieren? Schließlich wird Uerdingen von einem Oligarchen regiert und macht -allerdings in kleinerem Rahmen - nichts anderes als Hopp in Hoffenheim gemacht hat.
Zum Spiel: klarer Auswärtssieg

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 1. Runde DFB-Pokal: KFC Uerdingen vs. Borussia Dortmung

#3 Beitrag von Herb » Sa 15. Jun 2019, 20:26

1. Kevin spielt da.
2. Keine Konkurrenz in der BL für uns.

Da kann man schon mal ein Auge zudrücken ;)

Nee, im Ernst: Uerdingen hatte ja wenigstens schon vorher eine gewisse Tradition in den höheren Spielklassen.
Trotzdem nichts, was man gut finden muss.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 1. Runde DFB-Pokal: KFC Uerdingen vs. Borussia Dortmung

#4 Beitrag von Zubitoni » Sa 15. Jun 2019, 20:36

Bernd1958 hat geschrieben:Ich will ja nicht ketzerisch sein, aber müssten unsere Ultras das Spiel nicht boykottieren? Schließlich wird Uerdingen von einem Oligarchen regiert und macht -allerdings in kleinerem Rahmen - nichts anderes als Hopp in Hoffenheim gemacht hat.
Zum Spiel: klarer Auswärtssieg
auf jeden fall. aber willste jetzt jeder unterklassigen ische hinterherjagen, die nen reichen macker hat?

hopp ist im grunde nur noch feindbild, weil er sich selber uns als feindbild ausgesucht hat. er hält sich in hoffenheim mittlerweile ja fast raus, wenn man als maßstab zb drecks RB heranzieht...
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Bentlager
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 383
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 19:28

Re: 1. Runde DFB-Pokal: KFC Uerdingen vs. Borussia Dortmung

#5 Beitrag von Bentlager » Do 27. Jun 2019, 22:07

Genialer Termin am Freitag Abend! Ich hoffe auch mal dass das ganze Stadion freigegeben wird. In der Liga sind für Uerdingen einige Tribünen gesperrt

smolli91
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 207
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:23
Wohnort: Thurgau (CH)

Re: 1. Runde DFB-Pokal: KFC Uerdingen vs. Borussia Dortmung

#6 Beitrag von smolli91 » Do 27. Jun 2019, 22:25

Bentlager hat geschrieben:Genialer Termin am Freitag Abend! Ich hoffe auch mal dass das ganze Stadion freigegeben wird. In der Liga sind für Uerdingen einige Tribünen gesperrt
Das Spiel findet in Düsseldorf statt ;)

Bentlager
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 383
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 19:28

Re: 1. Runde DFB-Pokal: KFC Uerdingen vs. Borussia Dortmung

#7 Beitrag von Bentlager » Do 27. Jun 2019, 22:29

smolli91 hat geschrieben:
Bentlager hat geschrieben:Genialer Termin am Freitag Abend! Ich hoffe auch mal dass das ganze Stadion freigegeben wird. In der Liga sind für Uerdingen einige Tribünen gesperrt
Das Spiel findet in Düsseldorf statt ;)
Ja Danke aber das war mir klar ;-)
Trotzdem darf Uerdingen meines Wissens nach nicht den gesamten Stadionbereich in Düsseldorf nutzen. Ich denke aber das wird im Pokal dann anders sein.
Schwarz Gelbes Heimspiel :)

Schorsch
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 294
Registriert: Do 13. Jun 2019, 12:38

Re: 1. Runde DFB-Pokal: KFC Uerdingen vs. Borussia Dortmung

#8 Beitrag von Schorsch » Fr 28. Jun 2019, 12:37

Bei Sport 1 und somit im Free-TV. Vielleicht wird die Hütte dann nicht so ganz voll.

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: 1. Runde DFB-Pokal: KFC Uerdingen vs. Borussia Dortmung

#9 Beitrag von emma66 » Fr 28. Jun 2019, 12:44

Schorsch hat geschrieben:Bei Sport 1 und somit im Free-TV. Vielleicht wird die Hütte dann nicht so ganz voll.
ich glaube schon. all die borussen die nie gelegenheit haben die mannschaft mal live zu sehen, werden kommen. erinnert an die 40000 die damals gegen fortuna kamen.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

art_vandelay
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1447
Registriert: Do 13. Jun 2019, 14:04

Re: 1. Runde DFB-Pokal: KFC Uerdingen vs. Borussia Dortmung

#10 Beitrag von art_vandelay » Do 4. Jul 2019, 14:03

Sind die Tribünen nicht aus organisatorischen Gründen geschlossen? Da man sonst Kosten für Personal etc. hat und am Ende sitzen dort nur zwei Personen

Benutzeravatar
Dede 4ever BVB
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 298
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 10:54
Wohnort: Linz/ Österreich

Re: 1. Runde DFB-Pokal: KFC Uerdingen vs. Borussia Dortmung

#11 Beitrag von Dede 4ever BVB » Do 4. Jul 2019, 14:09

Der KFC Uerdingen wird auch sein Heimspiel in der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals in der MERKUR SPIEL-ARENA Düsseldorf austragen. Aufgrund der großen Nachfrage wird bei dieser Begegnung auch der Oberrang geöffnet. Nur die Südseite ist vom Ticketverkauf ausgenommen.

weitere Infos zum VVK: https://kfc-uerdingen.de/artikel/2019-0 ... -dortmund/

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 1. Runde DFB-Pokal: KFC Uerdingen vs. Borussia Dortmung

#12 Beitrag von jasper1902 » Do 11. Jul 2019, 13:49

Hola,

weiß jemand ab wann es bei uns Karten geben wird?

Wir haben wohl 15.000 Karten bekommen, maximal 36.000 dürfen rein.

https://www.wz.de/12-000-karten-fuer-po ... d-42003587

sgG

CBass
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 295
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 10:21

Re: 1. Runde DFB-Pokal: KFC Uerdingen vs. Borussia Dortmung

#13 Beitrag von CBass » Do 11. Jul 2019, 14:42

Laut der BVB Seite: ab Mo., 15.07 VVK für Mitglieder und ab Di., 16.07 freier VVK. ;)

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 1. Runde DFB-Pokal: KFC Uerdingen vs. Borussia Dortmung

#14 Beitrag von jasper1902 » Do 11. Jul 2019, 14:47

CBass hat geschrieben:Laut der BVB Seite: ab Mo., 15.07 VVK für Mitglieder und ab Di., 16.07 freier VVK. ;)
oh -habe ich nicht gesehen !
Danke

sgG

Schorsch
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 294
Registriert: Do 13. Jun 2019, 12:38

Re: 1. Runde DFB-Pokal: KFC Uerdingen vs. Borussia Dortmung

#15 Beitrag von Schorsch » Do 11. Jul 2019, 15:34

jasper1902 hat geschrieben:Hola,

weiß jemand ab wann es bei uns Karten geben wird?

Wir haben wohl 15.000 Karten bekommen, maximal 36.000 dürfen rein.

https://www.wz.de/12-000-karten-fuer-po ... d-42003587

sgG
Wobei dort etwas von "aktuell" (!) 36.000 Zuschauern Kapazität steht. 2/3 des tatsächlichen Fassungsvermögens. Klingt etwas danach, als wollen man die tatsächliche Nachfrage abwarten.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 1. Runde DFB-Pokal: KFC Uerdingen vs. Borussia Dortmung

#16 Beitrag von jasper1902 » Mi 31. Jul 2019, 19:38

Wer aus dem Forum ist denn nächste Woche vor Ort?
Man könnte sich ja auf dem Busparkplatz treffen.

sgG

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 1. Runde DFB-Pokal: KFC Uerdingen vs. Borussia Dortmung

#17 Beitrag von Stumpen » Mo 5. Aug 2019, 14:30

... kann mir vorstellen, dass das spiel recht ruppig wird. Uerdingen hat gar nichts zu verlieren. recht durchwachsenen in die saison gestartet. ein sieg gegen uns wäre ein risiger erfolg und vielleicht ein impuls für den weiteren saisonverlauf.

wir dürfen da nichts anbrennen lassen.

wichtig wird sein, dass wir das spiel früh entscheiden und dann nicht mehr aus der hand geben. da unsere vorbereitung noch läuft, haben wir noch nicht alle atü auf'm kessel, um klar und ungefährdet das dingen nach hause zu schaukeln. Uerdingen wird da weiter sein. zumindest konditionell.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Thorsten
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 612
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 10:49

Re: 1. Runde DFB-Pokal: KFC Uerdingen vs. Borussia Dortmung

#18 Beitrag von Thorsten » Mo 5. Aug 2019, 14:42

Vielleicht ist Kevin gar nicht dabei?

Kicker: Grosskreutz nach bösem Tritt...

https://www.kicker.de/754836/artikel/gr ... t-fussball
Thorsten
--
sportliche Erfolge:
- Vorletzter in einem lokalen Schachturnier!
- Seepferdchen, Jugendschwimmabzeichen Bronze, Silber und! Gold
BvB-Fan seit 1967
Hobby:
- Klugscheiss(ß)er
- Autos, Baujahr 1931, der Firma Ford

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: 1. Runde DFB-Pokal: KFC Uerdingen vs. Borussia Dortmung

#19 Beitrag von Danny » Mo 5. Aug 2019, 20:44

Thorsten hat geschrieben: Mo 5. Aug 2019, 14:42 Vielleicht ist Kevin gar nicht dabei?

Kicker: Grosskreutz nach bösem Tritt...

https://www.kicker.de/754836/artikel/gr ... t-fussball
Wäre nur konsequent und logisch; dieses Foul ist ebenso glatt rot wie das von Kimmich. Und seine Ausrede danach auch nur lachhaft.
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 1. Runde DFB-Pokal: KFC Uerdingen vs. Borussia Dortmung

#20 Beitrag von Tschuttiball » Mo 5. Aug 2019, 23:44

Das wäre die absolute Höchststrafe für Kevin... ohje.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Antworten