Vorstellung im Forum hier

Hier stellt man sich üblicherweise vor
Antworten
Nachricht
Autor
Patrick09
Beiträge: 3
Registriert: Di 25. Jun 2019, 13:48

Re: Vorstellung im Forum hier

#301 Beitrag von Patrick09 » Mi 26. Jun 2019, 13:08

Hallo zusammen,

mein Name ist Patrick, ich bin 35 Jahre alt und komme aus Bottrop. Frau und Sohn (selbstverständlich seit Geburt BVB-Mitglied) sind auch vorhanden ;)

Ich bin seit knapp 17 Jahren stiller Mitleser des Westline-Forums gewesen. Was hier in kürzester Zeit auf die Beine gestellt wurde ist großartig und verdient großen Respekt. Deshalb glaube ich, dass die Qualität des Forums jetzt durch eine vernünftige Moderation und ohne die Provokationen der blau-weißen Juristen-Blondine und anderer Experten deutlich gesteigert wird. Dieser Neustart hat mich dazu bewegt, jetzt auch mal aktiv mitmachen zu wollen und meinen Senf dazuzugeben.

Uns allen viel Spaß :)

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Vorstellung im Forum hier

#302 Beitrag von emma66 » Mi 26. Jun 2019, 13:28

Patrick09 hat geschrieben:Hallo zusammen,

mein Name ist Patrick, ich bin 35 Jahre alt und komme aus Bottrop. Frau und Sohn (selbstverständlich seit Geburt BVB-Mitglied) sind auch vorhanden ;)

Ich bin seit knapp 17 Jahren stiller Mitleser des Westline-Forums gewesen. Was hier in kürzester Zeit auf die Beine gestellt wurde ist großartig und verdient großen Respekt. Deshalb glaube ich, dass die Qualität des Forums jetzt durch eine vernünftige Moderation und ohne die Provokationen der blau-weißen Juristen-Blondine und anderer Experten deutlich gesteigert wird. Dieser Neustart hat mich dazu bewegt, jetzt auch mal aktiv mitmachen zu wollen und meinen Senf dazuzugeben.

Uns allen viel Spaß :)
ein herzliches willkommen und uns allen viel spass in dem neuen forum :up:
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Preusse76
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1172
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: Vorstellung im Forum hier

#303 Beitrag von Preusse76 » Do 27. Jun 2019, 01:30

Hi!
Ich bin Martin, 42J. Geboren und aufgewachsen in Dortmund-Mitte. Seit fast 20 Jahren lebe ich nun in Köln. (Stadtteil Braunsfeld aka "richtige Rheinseite"/ An die Kölsche Fraktion gerichtet.)
Bin BvB Fan solange ich denken kann. Es gab da kein Schlüsselerlebnis oder ähnliches. Für mich war das von Anfang an selbstverständlich. Und mittlerweile hab ich auch begriffen und akzeptiert, dass ich diesen Virus nie wieder loswerde. ;)
Habe von der E bis zur C Jugend bei Eintracht Dortmund gespielt. Ich kann ohne Übertreibung behaupten, dass ich am Ball vollkommen talentfrei war. Zudem war ich schwach im Sprint und außergewöhnlich lauffaul. Dafür hab ich in der D-Jugend ein Kopfballtor nach einer Ecke erzielt. :up: (In dem Alter ziehen viele noch den Kopf weg.) Mein Schuß war ordentlich. Antizipation und defensiver Zweikampf waren richtig gut. Als Torwart hätte ich sogar in die erste Mannschaft gedurft..

Komme ebenfalls von westline. War dort unter gleichen Namen und zuletzt auch mit gleichem Avatar unterwegs. Die (noch) aktuelle Software dort weist mich als im Juni 2007 registriert aus. Aber ich war auch vorher schon dort. Schätzungsweise seit 2003/4. Für mich ging das Ende dort viel zu schnell, weil ich im Juni wirklich nur ganz selten vorbeigesehen habe und dabei zuerst auch noch den Abschiedsfred von westline überlesen habe. Bevor ich dann endlich das Aus halbwegs verdaut hatte, war dann plötzlich das komplette BvB-Forum gesperrt. :shock:
Wenn man ehrlich ist, hat das westline Forum in den letzten Wochen kaum noch Spaß gemacht. Zum einen das ständige Nörgeln der Nörgler sowie das Nörgeln der Anti-Nörgler am Nörgeln der Nörgler. Zum anderen dann dieser ganze Schwachsinn um BuB. Ich weiß bis heute nicht genau, was da vorgefallen ist und ich will es auch gar nicht mehr wissen. Diese Person verdient die Aufmerksamkeit nicht.
Ich erinnere mich an einen Beitrag von CS zu dem Zeitpunkt als sie die Forensoftware und ihr Portal umgestellt haben. Er hat damals schon geschrieben, dass es für westline um die nackte Existenz geht. Ich denke, diesen Todeskampf konnte man über Monate spüren. Dass "BuB" dort für mutmaßlich wenig Geld fragwürdigen Inhalt veröffentlichen durfte oder die Vernachlässigung der Foren waren rückblickend wohl die Vorboten des Untergangs.
Aber Jusär, die wie ich mit Werbeblocker browsen, haben kein Recht klagend den Finger Richtung westline und/ oder CS zu heben. Die meiste Zeit war es schön dort und so werde ich westline in Erinnerung behalten. :up:

Aber wirklich top, dass hier so schnell etwas Neues entstanden ist. (@Admin, Mods und wer noch immer beteiligt ist.) :up: Irgend so einen Anlaufpunkt im Netz braucht man doch. Noch viel großartiger ist, dass es zu funktionieren scheint. @_@ Da hätte ich niemals mit gerechnet.

Auf ein Neues &
man liest sich ;)

Benutzeravatar
Winnido
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 554
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:14

Re: Vorstellung im Forum hier

#304 Beitrag von Winnido » Do 27. Jun 2019, 10:05

Preusse76 hat geschrieben:.....kaum noch Spaß gemacht. Zum einen das ständige Nörgeln der Nörgler sowie das Nörgeln der Anti-Nörgler am Nörgeln der Nörgler. ;)
:up:

Bentlager
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 383
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 19:28

Re: Vorstellung im Forum hier

#305 Beitrag von Bentlager » Do 27. Jun 2019, 10:52

Hallo zusammen,

mein Name ist Jan, 30 Jahre alt, verheiratet und habe eine 10 Monate alte Tochter.

Geboren und aufgewachsen bin ich in Rheine im Münsterland. Beruflich hat es mich mittlerweile nach Krefeld verschlagen, wo wir jetzt seit gut zwei Jahren wohnen.

Bei Westline immer schon fleißiger Mitleser gewesen, gebe aber eher selten meinen Senf dazu. Vielleicht wird es ja mit dem neuen Forum wieder etwas mehr :-)

BVB Oldie
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 71
Registriert: So 16. Jun 2019, 11:56
Wohnort: Duisburg

Re: Vorstellung im Forum hier

#306 Beitrag von BVB Oldie » Do 27. Jun 2019, 12:36

Sei vorsichtig in Krefeld, nicht dass du noch dieser blonden Blauen begegnest :o
Nur der BVB, aber nur der BVB

Bentlager
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 383
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 19:28

Re: Vorstellung im Forum hier

#307 Beitrag von Bentlager » Do 27. Jun 2019, 21:52

Ich werde aufpassen :-D

bvb-micha
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 87
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 18:43

Re: Vorstellung im Forum hier

#308 Beitrag von bvb-micha » Fr 28. Jun 2019, 13:05

Guten Tag zusammen,
Mein Name ist Michael, 36 Jahre aus Erlangen.
Bei Westline war ich lesend unterwegs, mal schauen ob ich es hier ändern kann ;)

Vielen Dank an alle Beteiligten, dass ihr hier eine neue Heimat für uns eingerichtet habt :)

Benutzeravatar
killkes09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 340
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 23:57
Wohnort: München

Re: Vorstellung im Forum hier

#309 Beitrag von killkes09 » Fr 28. Jun 2019, 15:04

Hallo zusammen....

manch einer kennt mich vielleicht noch aus dem Westline-Forum; ich bin froh, dass es hier eine neue Heimat für uns gibt :)

Ich bin Stefan, 50J und ein Dortmunder "Junge", den es 2004 in die südliche Diaspora nach München verschlagen hat, wo ich seitdem wohne.
So weit ich mich erinnern kann, habe ich 1977 mein erstes Spiel im Stadion gesehen, mein Vater hatte mich mitgenommen zum Kick gegen die falsche Borussia (Endergebnis 3:3).

Ich freue mich, hier zu sein :)
________________________________________________________
Saisonziel 2020 adaptiert: schauen wir mal, ob es ein Saisonende geben wird :?

Benutzeravatar
Oli-09-ver
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1086
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 10:42

Re: Vorstellung im Forum hier

#310 Beitrag von Oli-09-ver » Sa 29. Jun 2019, 10:48

Hallo zusammen.

Ich bin Oliver, 48 Jahre, komme aus Dortmund, und war irgendwann lange Jahre bei Westline unterwegs.

Nur wenn man seinen Kopf in den dortigen Abschied/ Gedenken Thread rein hält,
dann weiß man doch im Grunde gleich, warum man diese Seite jahrelang nicht mehr "betreten" hat.

Anscheinend sind viele der mir bekannten User, -Jasper, Olaf, IK75, Berndt, Tschuttiball, Amoroso, der brave Soldat- usw. usw. usw.

noch unter den lebenden und auch hier gelandet.

Was natürlich sehr erfreulich ist.

Dann bin ich einfach mal gespannt.
Das ganze sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

Benutzeravatar
Lattenknaller
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 123
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 17:40
Wohnort: Hagen

Re: Vorstellung im Forum hier

#311 Beitrag von Lattenknaller » Sa 29. Jun 2019, 13:54

Wieviele Mitglieder gibt es mittlerweile im neuen Forum? Kann man das irgendwo sehen oder muss ich unter Mitglieder alle zählen?

Weiß auch jemand wieviele es noch bei Westline waren?
Sportliche Grüße

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1398
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: Vorstellung im Forum hier

#312 Beitrag von bvbcol » Sa 29. Jun 2019, 13:57

Lattenknaller hat geschrieben:Wieviele Mitglieder gibt es mittlerweile im neuen Forum? Kann man das irgendwo sehen oder muss ich unter Mitglieder alle zählen?

Weiß auch jemand wieviele es noch bei Westline waren?
Gehst Du auf Foren-Übersicht und scrollst ganz nach unten und guckst Du auf Erweiterte Statistik.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Vorstellung im Forum hier

#313 Beitrag von Schwejk » Sa 29. Jun 2019, 13:58

Hier gibbet 278 Mitglieder:
https://bvbfreunde2019.iphpbb3.com/foru ... &start=275

Bdi Westline hat man noch heute oder vielleicht noch morgen die Möglichkeit nachzuschauen, besser aufwendig nachzuzählen, wenn es nur um BVB-Fans gehen sollte. ;-).
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1398
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: Vorstellung im Forum hier

#314 Beitrag von bvbcol » Sa 29. Jun 2019, 14:05

Schwejk hat geschrieben:Hier gibbet 278 Mitglieder:
https://bvbfreunde2019.iphpbb3.com/foru ... &start=275

Bdi Westline hat man noch heute oder vielleicht noch morgen die Möglichkeit nachzuschauen, besser aufwendig nachzuzählen, wenn es nur um BVB-Fans gehen sollte. ;-).
ich kann da nicht mehr rein, habe mich durch Änderung der E-Mail künstlich gesperrt.
Habe zwar noch die Sperrung auf das alte E-Mail Konto bekommen, aber eine erneute Freischaltung haben sie wohl nicht mehr raus geschickt, da ja sowieso morgen Schluss ist, oder die Meldung ist ins Leere gelaufen, da es eine Fake E-Mail war.

Benutzeravatar
Lattenknaller
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 123
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 17:40
Wohnort: Hagen

Re: Vorstellung im Forum hier

#315 Beitrag von Lattenknaller » Sa 29. Jun 2019, 17:06

Schwejk hat geschrieben:Hier gibbet 278 Mitglieder:
https://bvbfreunde2019.iphpbb3.com/foru ... &start=275

Bdi Westline hat man noch heute oder vielleicht noch morgen die Möglichkeit nachzuschauen, besser aufwendig nachzuzählen, wenn es nur um BVB-Fans gehen sollte. ;-).

Danke für den Hinweis. Hatte ich nicht gesehen, ich auf mobile Ansicht war. Jetzt sind es schon 281
Sportliche Grüße

Junge_ausm_Tal
Beiträge: 4
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 09:29

Re: Vorstellung im Forum hier

#316 Beitrag von Junge_ausm_Tal » Sa 29. Jun 2019, 17:43

Hallo miteinander,
mein Name ist Alex, ich bin 50 Jahre alt, verheiratet, kinderlos. BVB-Fan seit Kindertagen. Im Westline-Forum tummelte ich mich schon im letzten Jahrtausend, bevor es von unsäglichen Trollen wie T800 (die Älteren werden sich erinnern) zugemüllt wurde und mangels Moderation nicht mehr zu ertragen war.

Ich danke allen, die dieses Forum gegründet haben, weil ich all die Jahre trotzdem weiter mitgelesen habe und Sorge hatte, dass da etwas doch sehr liebgewonnenes wegbricht.

Da der Feind des deutschen Fussballs im Süden sitzt, ist vor allem der Bajuffenthread ein unbedingt erhaltenswerter Anlaufpunkt. Das Lästerniveau dort ist vorbildlich.

Schwarzgelbe Grüße

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Vorstellung im Forum hier

#317 Beitrag von Tschuttiball » Sa 29. Jun 2019, 17:53

Junge_ausm_Tal hat geschrieben:
Ich danke allen, die dieses Forum gegründet haben, weil ich all die Jahre trotzdem weiter mitgelesen habe und Sorge hatte, dass da etwas doch sehr liebgewonnenes wegbricht.

Da der Feind des deutschen Fussballs im Süden sitzt, ist vor allem der Bajuffenthread ein unbedingt erhaltenswerter Anlaufpunkt. Das Lästerniveau dort ist vorbildlich.
Dem ist so. Der Bajuffen-Läster-Thread ist wahrlich etwas, was man nicht missen will :mrgreen:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

sportsfreund
Grashalm
Grashalm
Beiträge: 10
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 15:30

Re: Vorstellung im Forum hier

#318 Beitrag von sportsfreund » Sa 29. Jun 2019, 18:17

Hallo, ich bin der Andreas, 40 Jahre alt. Ich komme aus dem Raum Dortmund. BVB Fan bin ich seit 1989, als wir Pokalsieger geworden sind.
Schon bei Westline war ich als passiver Leser unterwegs. Ich bin sehr gespannt, wie sich das hier entwickelt. Derzeit glaube ich, dass hier ein wesentlich angenehmer er Umgangston als noch bei Westline herrscht. Das finde ich sehr gut.
Ich freue mich zu lesen und gerne auch mal zu argumentieren!

Gruß, Andreas
Keine Panik :mrgreen:

Fred61
Beiträge: 9
Registriert: Di 25. Jun 2019, 21:45
Wohnort: Münster

Re: Vorstellung im Forum hier

#319 Beitrag von Fred61 » Sa 29. Jun 2019, 20:53

Hallo zusammen,
ich bin der Manfred. Ich bin in Mengede aufgewachsen, in der Nordstadt zur Schule gegangen und wohne jetzt seit fast 40 Jahren in Münster. Ich habe 4 erwachsene Kinder und verdiene mein Geld mit SAP-Beratungen. Nach mehreren Anläufen in der Roten Erde ist bei mir der Funke 1974 auf der Süd (gegen Osnabrück!) endgültig übergesprungen. Im Stadion findet man mich so zwischen 2- und 10-mal im Jahr (auf der Nord oder der West) und eher bei Spielen gegen Mainz und Freiburg, als gegen Bauern und blaue Nachbarn. Bei Westline habe ich nur mitgelesen, jetzt möchte ich mich hier mit eigenen Beiträgen einbringen. Freue mich auf gute Diskussionen!
Viele Grüße, Manfred

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6937
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Vorstellung im Forum hier

#320 Beitrag von Zubitoni » Sa 29. Jun 2019, 22:07

wusstet ihr, dass sug auch angemeldet ist? :) hoffe es ist der echte.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Antworten