cloud88 hat geschrieben: ↑So 10. Mai 2020, 16:42
Solange Firmen und Investoren den Fußball als Spielplatz oder Werbemöglichkeit nutzen wird immer viel Geld da sein. Dazu kommt halt noch Sponsoren wie Adidas die Milliarden im Jahr hinein Pumpen. Wobei man auch sagen muss das es nicht nur der Fußball ist der mit Geld vollgeschüttet wird, Formel 1, NBA uvm stehen dem in nicht nach.
Ich finde das man nicht nur den Finger auf Spielergehälter legen darf und die Sponsoren dabei ausseracht lässt. Viel mehr sollten diese Firmen kritischer betrachtet werden, die hungerlöhne zahlen und anderen das Geld nachwerfen.
Wenn nicht jetzt, dann nie ; )
Mit dem Fußball als Gesamtkonstrukt wird es immer weitergehen.
Die Großsponsoren werden diese Blase schon weiter und auch reichhaltig zuschütten...........das sollte klar sein.
Nur werden einige Vereine auf der Strecke bleiben. Vor allem wenn es zu saisonalen Abbrüchen kommt.
In der Bundesliga würde auch kein Bein mehr auf dem anderen bleiben.
Dann gibt es zukünftig noch VW, Dose, Pille und wahrscheinlich die Bazis....... und mit ganz viel Glück den BVB,
und der Rest ist 3-4. Liga taugliches Füllmaterial des Grauens.
Oder es kommt gleich die Welt oder Euroliga, whatever? Mit wöchentlichen Topspielen in Katar!
Nein Danke.
Das ganze sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.