https://www.ruhr24.de/dortmund/coronavi ... 07607.htmlBorussia Dortmund startet Hilfsaktion
Coronavirus-Alarm: Viele Pleiten in Dortmunder Gastronomie drohen - jetzt will der BVB helfen
Dortmund: Vom Coronavirus bedrohte Betriebe können an BVB-Aktion teilnehmen
Konkret soll das Vorhaben so funktionieren: Digital soll eine virtuelle "Stadionweg-Karte" entstehen. Auf dieser Karte sind teilnehmende Betriebe aufgelistet, die sich zur Aktion eigenständig melden können (siehe unten).
"Die Idee ist, dass unsere Fans am digitalen Spieltag ein bisschen von dem Geld, das sie normalerweise für die Wurst, ihr Bier oder den Kaffee vor oder nach dem Spiel gezahlt hätten, einfach direkt an den jeweiligen Betrieb spenden", erklärt Borussia Dortmunds Geschäftsführer Carsten Cramer (51).
Der digitale Spieltag selbst findet am Sonntag (22. März) in der BVB-App statt und wird laut Vereinsangaben von einem "bunten Rahmenprogramm" begleitet. Das Highlight soll der Film "Am Borsigplatz geboren – Franz Jacobi und die Wiege des BVB" sein, der am Sonntag (22. März) gratis um 19.09 Uhr gezeigt wird.
Sars-CoV-2-Pandemie
Re: Sars-CoV-2-Pandemie
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
Kofi Annan
tippe mal der einbruch sollte eher ein signal an die hamsterbacke sein, die in der wohnung kein platz vor lauter klopapier mehr hatte...Alfalfa hat geschrieben: ↑Sa 21. Mär 2020, 10:24 Polizei-Einsatz in Würselen: Täter schlagen Autoscheibe ein und stehlen Klopapier
Langsam nimmt das wirklich absurde Ausmaße an...![]()
![]()
Eine Meinung.
- Schwejk
- Westfalenstadion
Geht doch!Schwejk hat geschrieben: ↑Fr 20. Mär 2020, 19:43In der Tat: genialOptimus hat geschrieben: ↑Fr 20. Mär 2020, 19:03 Tolle Idee.Nachmachen.![]()
![]()
Dänemark: Supermarkt verhindert Hamsterkäufe mit einem Kniff – und wird dafür gefeiertAm Regal hängt ein Zettel: So kostet eine Flasche 40 Dänische Kronen in diesem Supermarkt der Kette Meny. Umgerechnet sind das circa 5,40 Euro.
Doch dann steigt der Preis rasant an. Wer mehr als eine Flasche kaufen will, muss für jede Flasche 1000 Dänische Kronen zahlen, was etwa 135 Euro entspricht.
https://www.watson.de/international/sup ... esem-kniff
Rewe, Edeka, Aldi, Lidl & Co.: "Gehet hin und tuet desgleichen!"
Hamsterer müssen Aufschlag auf Klopapier zahlen
Ungewöhnliche Aktion eines Rewe-Händlers im Westerwaldort Rengsdorf: Der Einzelhändler Michael Glück verlangt ab der zweiten Packung Klopapier einen Aufschlag, um Hamsterkäufer abzuschrecken. Während die erste Packung noch zum Normalpreis zu haben ist, fordert er bei der zweiten eine Spende von fünf Euro und ab der dritten Packung sogar zehn Euro. (Bild.de)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
- Schwejk
- Westfalenstadion

Heute im Boni in Witten: Pasta, alle Sorten vorhanden, Obst, Gemüse kein Problem.
Toilettenpapier: Null, Nada, Nix, Nought...
Wir müssen umtexten, richtig müsste es lauten: Erst kommt der Arsch und dann die Moral...
Toilettenpapier: Null, Nada, Nix, Nought...
Wir müssen umtexten, richtig müsste es lauten: Erst kommt der Arsch und dann die Moral...
Thorsten
--
sportliche Erfolge:
- Vorletzter in einem lokalen Schachturnier!
- Seepferdchen, Jugendschwimmabzeichen Bronze, Silber und! Gold
BvB-Fan seit 1967
Hobby:
- Klugscheiss(ß)er
- Autos, Baujahr 1931, der Firma Ford
--
sportliche Erfolge:
- Vorletzter in einem lokalen Schachturnier!
- Seepferdchen, Jugendschwimmabzeichen Bronze, Silber und! Gold
BvB-Fan seit 1967
Hobby:
- Klugscheiss(ß)er
- Autos, Baujahr 1931, der Firma Ford
-
- Moderator
Alles gut, wir haben unterschiedliche Meinungen und fertig.Zubitoni hat geschrieben: ↑Fr 20. Mär 2020, 15:50sagtest du bereits. der typ ist bekloppt und trifft miese entscheidungen, wurde aber demokratisch von zig millionen us-bürgern gewählt. warum du empört bist, fast als würde ich mit hitler vergleichen, bleibt dein geheimnis - und kann/soll auch gerne deins bleiben.jasper1902 hat geschrieben: ↑Fr 20. Mär 2020, 15:01
...
Der Vergleich mit Trump ist weiterhin unterirdisch!
sgG
Unseren Politikern fehlenden Zusammenhalt und eine Darstellung wie Trump zu unterstellen ist aus meiner
Sicht halt vollkommen daneben, aber Du würdest sicherlich alles besser machen !
sgG
Tag 1 Quarantäne in Bayern: - Zweimal masturbiert
- Viel geschlafen
- Fernseh geschaut.
- Viel geschlafen
- Fernseh geschaut.
- Schwejk
- Westfalenstadion
Wieso? Mike schreibt doch gar nicht, was er im TV angeschaut hat.zu viele details.

Corona-Pandemie in Italien: Fast 800 Tote an einem Tag
https://www.gmx.net/magazine/news/coron ... g-34539064

https://www.gmx.net/magazine/news/coron ... g-34539064

Also ich muss schon sagen, ich bin ja ein Mensch der gerne und oft zu Hause ist. Aber das fällt jetzt sogar mir hart. Schon nach einem Tag. Muss nächste Woche Urlaub nehmen weil unser Betrieb nur runterfährt, aber nicht schließt. Und jeden Tag jetzt so zu verbringen ist schwer vorstellbar.
Aber wenn es hilft die Sache vllt irgendwann unter Kontrolle zu bringen, dann muss man das jetzt eben machen.
Ich fürchte aber, dass wir irgendwann mit dieser Krankheit leben müssen. China meldet ja jetzt seit Tagen keine neuen Ansteckungen. Das ist meiner Meinung nach gelogen. So ein riesen Land wie China, bei dem die ganze Weltwirtschaft mit drinhängt, muss irgendwann wieder hochfahren. Und genau sowas machen die jetzt. Weil wenn die da jetzt Monate oder sogar länger garnichts mehr tun können, wird es dort und an anderen Orten kein "nach der Epidemie" mehr geben. Und ich fürchte das wird auch bei uns irgendwann so sein.
Was mich persönlich aber trotzdem unheimlich aufregt: Jeden tag "verrecken" auf der Welt unzählige Menschen. Sei es an Hunger oder an Krankheiten die die ärmeren Länder nie in den Griff bekommen haben. Oder auch bei uns, jeden Tag erfahren Menschen dass sie Krebs haben. Das alles interessiert keine Sau. Und jetzt wo es mal dem Wohlstand an den Kragen geht, und eine unsichtbare Gefahr lauert die jetzt eben mal in ziemlich kurzer Zeit die Welt dahinrafft, bekommt auf einmal jeder Panik.
Außerdem, an vielen Orten der Erde hat sich (nach dieser kurzen Zeit) die Natur und die Tierwelt extrem erholt. In Venedig wurde gar ein Delfin gesichtet, das erste Mal seit 60 Jahren. Das Wasser dort ist klar wie nie.
Die Natur wehrt sich, und die Menschen ernten jetzt was sie gesäht haben. Auch wenn es mich und meine Familie treffen kann, vielleicht war sowas mal nötig, bei all diesem Wahninn der jeden Tag auf dieser Erde passiert.
Wie gesagt, ich halt mich an die Ausgangssperre, und versuche meinen Teil dabei zu leisten. Aber das musst ich jetzt nur mal loswerden.
Aber wenn es hilft die Sache vllt irgendwann unter Kontrolle zu bringen, dann muss man das jetzt eben machen.
Ich fürchte aber, dass wir irgendwann mit dieser Krankheit leben müssen. China meldet ja jetzt seit Tagen keine neuen Ansteckungen. Das ist meiner Meinung nach gelogen. So ein riesen Land wie China, bei dem die ganze Weltwirtschaft mit drinhängt, muss irgendwann wieder hochfahren. Und genau sowas machen die jetzt. Weil wenn die da jetzt Monate oder sogar länger garnichts mehr tun können, wird es dort und an anderen Orten kein "nach der Epidemie" mehr geben. Und ich fürchte das wird auch bei uns irgendwann so sein.
Was mich persönlich aber trotzdem unheimlich aufregt: Jeden tag "verrecken" auf der Welt unzählige Menschen. Sei es an Hunger oder an Krankheiten die die ärmeren Länder nie in den Griff bekommen haben. Oder auch bei uns, jeden Tag erfahren Menschen dass sie Krebs haben. Das alles interessiert keine Sau. Und jetzt wo es mal dem Wohlstand an den Kragen geht, und eine unsichtbare Gefahr lauert die jetzt eben mal in ziemlich kurzer Zeit die Welt dahinrafft, bekommt auf einmal jeder Panik.
Außerdem, an vielen Orten der Erde hat sich (nach dieser kurzen Zeit) die Natur und die Tierwelt extrem erholt. In Venedig wurde gar ein Delfin gesichtet, das erste Mal seit 60 Jahren. Das Wasser dort ist klar wie nie.
Die Natur wehrt sich, und die Menschen ernten jetzt was sie gesäht haben. Auch wenn es mich und meine Familie treffen kann, vielleicht war sowas mal nötig, bei all diesem Wahninn der jeden Tag auf dieser Erde passiert.
Wie gesagt, ich halt mich an die Ausgangssperre, und versuche meinen Teil dabei zu leisten. Aber das musst ich jetzt nur mal loswerden.
keine sorge, der mensch ist dumm und gierig genug, sich alles zurückzuholen, was er gerade - gezwungenermaßen - nicht kaputt machen kann.
Eine Meinung.
der tag ist zwar noch nicht zuende, aber die prozentuale steigerung ggü vortag scheint wirklich signifikant rückläufig zu sein. das wäre echt ne gute nachricht und ein zeichen, dass die maßnahmen in deutschland greifen.
Eine Meinung.
CORONA-REPORTAGE: Coronavirus-Notstand in Amerika - der Kampf gegen COVID-19
Schon sehr reißerisch, aber ich bete, dass es wnigstens Trumps Kopf kosten wird.
Schon sehr reißerisch, aber ich bete, dass es wnigstens Trumps Kopf kosten wird.
bitter. aber wenn die amis jetzt zu den waffen stürmen, dürften demokraten eher nicht angesagt sein. was für ein hohn, dass ausgerechnet mega-egoist trump nun an die solidarität appellieren muss, damit keine lebensmittelengpässe entstehen.
Eine Meinung.
Na ja, wenigstens halten die Waffennarren ausreichend Abstand in der Warteschlange.

And the Band played on (Und das Leben geht weiter)...
übrigens ein hervorragendes Buch von Randy Shilts über die Ausbreitung der HIV-Epidemie unter Reagans Administration, wobei gewisse Parallelen zu Hier und Heute nicht zu leugnen sind.
Trump ist der größte DAU, den ein Staat in so einer Krise nur haben kann. Erste negieren, dann von demokratischem/libtard HOAX schwafeln, und mit voller Geschwindigkeit den Bus vor die Wand fahren. Hoffe, dass nun auch der letzte MAGA-retard mitbekommt, das ihr GRÖFAZ nur ein ganz ein kleines Würstchen ist. Traurig, dass es so viele Menschen mit dem Leben bezahlen müssen

aber er hat noch glück, dass in einigen regionen - zb in new york - besonnene politiker am werk sind. auch wieder die pure ironie: die vorsicht der demokraten rettet ihm die wiederwahl. wir brauchen m.e. erst gar nicht zu träumen, dass trump nicht wiedergewählt wird. das trumpsche amerika versaut einfach alles was zu versauen ist.
Eine Meinung.
- Schwejk
- Westfalenstadion
Dagegen verschlägt aber, daß in weiten Bevölkerungskreisen (jenseits einer religiös verblendeten Jüngerschaft) die Kritik an dem irrlichternden, narzißtisch schwadronierenden „Mister Dachschaden vom anderen Stern“ (so Ayers) im Weißen Haus gerade dadurch wächst, daß sein lügenhaftes, realitätswidriges Großsprechertum, seine Grammatik der Schuldigen ("Ich übernehme überhaupt keine Verantwortung") als im Wortsinne schreiender Kontrast zu der konkreten Politik einiger Gouverneure der Bundesstaaten auf der Ebene der Mühen erfahren wird.Zubitoni hat geschrieben: ↑So 22. Mär 2020, 12:21 aber er hat noch glück, dass in einigen regionen - zb in new york - besonnene politiker am werk sind. auch wieder die pure ironie: die vorsicht der demokraten rettet ihm die wiederwahl. wir brauchen m.e. erst gar nicht zu träumen, dass trump nicht wiedergewählt wird. das trumpsche amerika versaut einfach alles was zu versauen ist.
Vor allem:
Gouverneur Andrew Cuomo New Yorks Corona-General
Ausgangssperre, Kneipenverbot, flotte Sprüche: New Yorks Gouverneur Andrew Cuomo steuert seinen Staat hart, aber besonnen durch die Coronakrise. Ganz im Gegenteil zum Mann im Weißen Haus.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 8275f5678a