24. Spieltag: Dortmund gegen Freiburg

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9792
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 24. Spieltag: Dortmund gegen Freiburg

#41 Beitrag von Schwejk » Do 27. Feb 2020, 13:14

Im Ernst TuT, MR und TB sind die schlimmsten Kommentatoren ever…
:shock:

Hoffentlich ist das so apodiktisch Formulierte gezz aber nicht als Zarenerlaß oder ZK-Beschluß zu lesen, dem sich jeder/jede zu fügen hat. ;-)

SCNR
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16937
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 24. Spieltag: Dortmund gegen Freiburg

#42 Beitrag von Tschuttiball » Do 27. Feb 2020, 17:10

TuT zu diffamieren ist eine Majestätsbeleidigung! #fritzlove

Zum Spiel: Rotation wäre angebracht gegen Freiburg. Fraglich nur ob man einfach lieber früh auswechseln möchte (zB Haaland) oder komplett von Beginn an rotiert. Da ich unserer 2. Garde nicht sehr viel zutraue (mangels Eingespieltheit) würde ich eher Ersteres, das früher auswechseln, bevorzugen. Man darf gespannt sein!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4253
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 24. Spieltag: Dortmund gegen Freiburg

#43 Beitrag von jasper1902 » Do 27. Feb 2020, 17:27

Bleibt ohnehin erstmal abzuwarten ob die beiden "kranken" Spieler ( Haaland und Hazard) überhaupt eingesetzt werden können.

sgG

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9792
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 24. Spieltag: Dortmund gegen Freiburg

#44 Beitrag von Schwejk » Do 27. Feb 2020, 18:03

Die PK habe ich mir aus sicherlich verständlichen Gründen geschenkt. Daher ein Resümee von schwatzgelb:
-Delaney und Reus sind natürlich weiter verletzt.
Reus will man auf keinen Fall überstürzen und ihn nur rein nehmen wenn er bei 100 % ist.

-Brandt ist wieder voll da. Aber ob er von Anfang an spielen wird, wird man abwarten
-Dazu haben 1-2 Spieler die Woche nicht trainiert. Es sollte aber gehen.
Kurios war dass Favre später auch auf Nachfrage nicht die 2 Spieler nennen wollte
-Es gab eine Frage ob es Pläne gibt Moukoko heranzuführen und ihm Herausforderungen auf höherem Niveau zu stellen.
Favre wusste nichts genaues wie man zukünftig bezüglich Einsätze verfährt, aber er soll wohl im März im Training mitmachen dürfen
-Gab auch eine Nachfrage bezüglich Rotation ob sie jetzt nötig wäre. Das hat Favre eindrücklich bejaht ohne etwas genaues zu sagen (er schloss die Frage ab dass es eine gute Frage war)
Als Journalist würde ich verrückt werden ;)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3155
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 24. Spieltag: Dortmund gegen Freiburg

#45 Beitrag von crborusse » Do 27. Feb 2020, 18:15

Wer über Fritz herzieht gehört sofort auf die Ignoreliste! :lol: Du kleiner Frechdachs!

Ich würde Brandt wieder spielen lassen und evtl. mal Witsel eine Pause geben. Ansonsten volle Pulle offensiv mit der neu gewonnenen Defensivstärke. ;)
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3155
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 24. Spieltag: Dortmund gegen Freiburg

#46 Beitrag von crborusse » Do 27. Feb 2020, 18:23

Freiburg bangt um Einsatz von Waldschmidt

https://www.kicker.de/770855/artikel/fr ... aldschmidt
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 24. Spieltag: Dortmund gegen Freiburg

#47 Beitrag von Nisi » Do 27. Feb 2020, 21:36

Gleicher Schiri wie in der letzten Saison beim 4-0 Sieg in Freiburg.

Robert Hartmann (SR)
Jan Seidel (SR-A. 1)
Markus Schüller (SR-A. 2)
Lasse Koslowski (4. Offizieller)
Günter Perl (VA)
Mike Pickel (VA-A
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
Onkel Willi
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 418
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 22:53

Re: 24. Spieltag: Dortmund gegen Freiburg

#48 Beitrag von Onkel Willi » Fr 28. Feb 2020, 16:37

Die Reporter sind mir sowas von egal. Bei den "Experten" würde ich gerne Manuel Akanyi dabei haben, wenn Spiele vom BVB übertragen werden.

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3155
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 24. Spieltag: Dortmund gegen Freiburg

#49 Beitrag von crborusse » Fr 28. Feb 2020, 17:03

Onkel Willi hat geschrieben: Fr 28. Feb 2020, 16:37 Die Reporter sind mir sowas von egal. Bei den "Experten" würde ich gerne Manuel Akanyi dabei haben, wenn Spiele vom BVB übertragen werden.
Reporter stehen unten und machen Interviews, Kommentatoren kommentieren. ;) Und Akanyi mit y gibt es nicht. Wa sich sagen will, ich verstehe die Intention deines Beitrags nicht. :lol:
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 24. Spieltag: Dortmund gegen Freiburg

#50 Beitrag von Nisi » Fr 28. Feb 2020, 18:34

crborusse hat geschrieben: Fr 28. Feb 2020, 17:03
Onkel Willi hat geschrieben: Fr 28. Feb 2020, 16:37 Die Reporter sind mir sowas von egal. Bei den "Experten" würde ich gerne Manuel Akanyi dabei haben, wenn Spiele vom BVB übertragen werden.
Reporter stehen unten und machen Interviews, Kommentatoren kommentieren. ;) Und Akanyi mit y gibt es nicht. Wa sich sagen will, ich verstehe die Intention deines Beitrags nicht. :lol:
Da bist du nicht der Einzige, der den Beitrag nicht verstanden hat.
Zum Spiel ich hoffe das unser von allen so geschätztes Boulevardblatt nicht Recht mit der Aufstellung hat. Wir haben die Chance dieses Wochenende noch näher zur Spitze aufzuschließen und sollten das nicht einfach so wegwerfen.
Aufstellung laut BILD: Bürki – Akanji, Hummels, Zagadou – Hakimi, Witsel, Can, Schulz – Reyna, Brandt – Hazard.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

yamau

Re: 24. Spieltag: Dortmund gegen Freiburg

#51 Beitrag von yamau » Fr 28. Feb 2020, 18:40

Nisi hat geschrieben: Fr 28. Feb 2020, 18:34
crborusse hat geschrieben: Fr 28. Feb 2020, 17:03
Onkel Willi hat geschrieben: Fr 28. Feb 2020, 16:37 Die Reporter sind mir sowas von egal. Bei den "Experten" würde ich gerne Manuel Akanyi dabei haben, wenn Spiele vom BVB übertragen werden.
Reporter stehen unten und machen Interviews, Kommentatoren kommentieren. ;) Und Akanyi mit y gibt es nicht. Wa sich sagen will, ich verstehe die Intention deines Beitrags nicht. :lol:
Da bist du nicht der Einzige, der den Beitrag nicht verstanden hat.
Zum Spiel ich hoffe das unser von allen so geschätztes Boulevardblatt nicht Recht mit der Aufstellung hat. Wir haben die Chance dieses Wochenende noch näher zur Spitze aufzuschließen und sollten das nicht einfach so wegwerfen.
Aufstellung laut BILD: Bürki – Akanji, Hummels, Zagadou – Hakimi, Witsel, Can, Schulz – Reyna, Brandt – Hazard.
...so schlecht aber auch nicht meine ich! Wichtig ist dass die Jungs das neue Defensivverhalten auch so interpretieren!!! ohne Haaland glaube ich aber ohnehin nicht...!

Lefti
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 115
Registriert: Do 20. Jun 2019, 17:43

Re: 24. Spieltag: Dortmund gegen Freiburg

#52 Beitrag von Lefti » Fr 28. Feb 2020, 20:35

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 26. Feb 2020, 21:09 Gefällt euch überhaupt irgendein Kommentator? :lol:
Da halte ich es mit Josef: M. Reif allein schon wegen seiner Eloquenz :thumbup:

Zum Spiel: +4 :D

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 24. Spieltag: Dortmund gegen Freiburg

#53 Beitrag von MattiBeuti » Fr 28. Feb 2020, 21:05

Natürlich muss man erstmal schauen, ob die Spieler fit sind. Ein paar Fragezeichen stehen/standen ja im Raum. Und dann wäre ich schon dafür, dass man versucht Brandt einzubinden. Es geht mir dabei gar nicht darum, dass Brandt unbedingt spielen muss, weil wir ihn morgen unbedingt brauchen. Viel mehr haben wir gegen Freiburg aber vielleicht noch einmal die Möglichkeit ein bis zwei Sachen auszuprobieren. Bei der 3er-Kette mit Witsel und Can davor wissen wir, dass diese Formation relativ stabil ist. Aber gegen Bremen hat man auch gesehen, dass in der ersten Hälfte wenig nach vorne ging und für solche Situationen benötigen wir mittelfristig unseren Brandt.

Wie die optimale Lösung aussehen kann, weiss ich selber nicht. Can als RIV? Vielleicht. Aber er macht das im Mittelfeld schon sehr, sehr gut. Also dann ein 3er-Mittelfeld mit Can, Witsel und Brandt? Wäre eine ziemlich starke Achse, aber dann hätten wir wieder Guerreiro und Hakimi als reine Außenverteidiger und das lief in der Vergangenheit eher mittelmäßig. Aber Brandt als Außenspieler kann auch keine Dauerlösung sein. Alles nicht so leicht.

Wie gesagt, Brandt ist fit und wir benötigen auch mehr als 11 Spieler in Form, wenn wir Großes erreichen wollen. Daher gegen Freiburg gerne mit Brandt.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7175
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 24. Spieltag: Dortmund gegen Freiburg

#54 Beitrag von Zubitoni » Fr 28. Feb 2020, 21:45

TuT ist/war grottenschlecht, aber auf seine art megawitzig. IN
reif ist übelst selbstverliebt und klarer bayernfan. OUT
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: 24. Spieltag: Dortmund gegen Freiburg

#55 Beitrag von emma66 » Fr 28. Feb 2020, 22:17

Zubitoni hat geschrieben: Fr 28. Feb 2020, 21:45 TuT ist/war grottenschlecht, aber auf seine art megawitzig. IN
reif ist übelst selbstverliebt und klarer bayernfan. OUT
reif ist überzeugter frankfurt fan.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7175
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 24. Spieltag: Dortmund gegen Freiburg

#56 Beitrag von Zubitoni » Fr 28. Feb 2020, 22:21

kann er aber gut kaschieren.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: 24. Spieltag: Dortmund gegen Freiburg

#57 Beitrag von emma66 » Fr 28. Feb 2020, 22:43

Zubitoni hat geschrieben: Fr 28. Feb 2020, 22:21 kann er aber gut kaschieren.
du kaschierst ja cauch recht gutc das du bvb fan bist. ;)
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1791
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: 24. Spieltag: Dortmund gegen Freiburg

#58 Beitrag von El Emma » Sa 29. Feb 2020, 10:15

Sender, Kommentatoren, Schiedsrichter, Viren - alles beiseite.
Ein deutlicher Erfolg mit mindestens 4 Toren Differenz ist nötig, um den Anschluss an die ersten beiden Tabellenplätze noch wahren zu können.
Mein Tipp: natürlich 5:1 (Witsel, Guerreiro, Hazard, Sancho und Brandt treffen).
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 24. Spieltag: Dortmund gegen Freiburg

#59 Beitrag von MattiBeuti » Sa 29. Feb 2020, 11:13

Sollten wir heute nicht gegen Zombies antreten müssen, glaube ich an einen 3:0-Sieg. Wenn Zombies auftauchen: 1:0 für uns.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9792
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 24. Spieltag: Dortmund gegen Freiburg

#60 Beitrag von Schwejk » Sa 29. Feb 2020, 11:21

Die Abwehr des SCF ist geschwächt: Koch fällt wegen einer Grippe aus.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Antworten