Lucien Favre

Alles über den BVB hier rein
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Lucien Favre [Trainer]

#2321 Beitrag von Zubitoni » Di 18. Feb 2020, 23:41

Tschuttiball hat geschrieben: Di 18. Feb 2020, 23:16 Das heutige Spiel war taktisch von uns top. Grosses Lob an Favre!

Jetzt gegen Bremen nachlegen und souverän gewinnen, dann sollte erstmal Ruhe sein. Würde es ihm von Herzen gönnen!
jep, war sehr stark, perfekte taktik, muss man auch mal sagen. umsetzung konnte natürlich nur gelingen, weil alle fleißig defensiv mitgearbeitet haben.

bin nach diesem aha-erlebnis noch gespannter auf den charaktertest in bremen. hoffentlich reißt die truppe das erreichte nicht wieder mit dem allerwertesten ein!!
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Oli-09-ver
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1086
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 10:42

Re: Lucien Favre [Trainer]

#2322 Beitrag von Oli-09-ver » Di 18. Feb 2020, 23:44

Zubitoni hat geschrieben: Di 18. Feb 2020, 23:41
Tschuttiball hat geschrieben: Di 18. Feb 2020, 23:16 Das heutige Spiel war taktisch von uns top. Grosses Lob an Favre!

Jetzt gegen Bremen nachlegen und souverän gewinnen, dann sollte erstmal Ruhe sein. Würde es ihm von Herzen gönnen!
jep, war sehr stark, perfekte taktik, muss man auch mal sagen. umsetzung konnte natürlich nur gelingen, weil alle fleißig defensiv mitgearbeitet haben.

bin nach diesem aha-erlebnis noch gespannter auf den charaktertest in bremen. hoffentlich reißt die truppe das erreichte nicht wieder mit dem allerwertesten ein!!

Veränderungen bringen nur Probleme!

Selbst wenn sich ein neuer Trainer Zampano die Ehre gibt, es dauert doch keine 3 Monate,
und der erste "Trainer raus" Thread leuchtet vor sich hin.....

Manche "Dinge" und Abläufe ändern sich halt nie ; )

Arschbacken zusammen,
Bremen schlagen,
Meister werden....und dann in den nächsten Jahren mit "Favre" etwas aufbauen.
Das ganze sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Lucien Favre [Trainer]

#2323 Beitrag von Tschuttiball » Di 18. Feb 2020, 23:45

Ja es wird ein Charaktertest. Dieser obliegt meiner Meinung nach aber einzig den Spielern. Wir stark wir sein können wenn alle an einem Strang ziehen, hat man heute gesehen. Defensive hat jeder mitgearbeitet. So muss es sein!

Hoffe nur Favre rotiert nicht zu stark. Haaland von Beginn an. Evtl Reyna für Hazard dann passts! Nächste Woche ist ja Spielfrei unter der Woche...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Lucien Favre [Trainer]

#2324 Beitrag von Optimus » Mi 19. Feb 2020, 09:55

Die Medien sind weiter am spekulieren. :!: :!:
Die Situation von Lucien Favre ist und bleibt kompliziert. Der Schweizer hat trotz der zufriedenstellenden Gesamtbilanz bei Fans und Medien einen schweren Stand. Und auch in der Chefetage des BVB genießt der 62-Jährige offenbar nicht das uneingeschränkte Vertrauen………
BVB-Berater Matthias Sammer beschäftigt sich demnach bereits mit Kandidaten, die den Schweizer im Sommer beerben könnten.
Bei dem potenziellen Favre-Nachfolger soll es sich um Erik ten Hag handeln. Der Niederländer hat in den letzten Jahren mit Ajax Amsterdam für Aufsehen gesorgt und wird auch in München als einer der Top-Kandidaten auf den Trainerposten gehandelt.

Eine enge Verbindung zwischen Sammer und ten Hag gibt es schon seit Jahren. Bereits 2010 soll der BVB-Berater, der damals als Sportdirektor beim DFB tätig war, den Niederländer als Trainer der deutschen U21 ins Visier genommen haben. Drei Jahre später lotste Sammer ihn schließlich zum FC Bayern, wo ten Hag die zweite Mannschaft übernahm.
https://www.weltfussball.de/news/_n3965 ... nachfolger
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Lucien Favre [Trainer]

#2325 Beitrag von Danny » Mi 19. Feb 2020, 10:12

Ganz egal, was die nächsten Spiele bringen und wo wir am Ende der Saison stehen - es wäre schon grob fahrlässig von der Vereinsführung, die Fühler nicht schon in alle Richtungen auszustrecken und zu sondieren, was so möglich wäre und Sinn machen könnte.
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 790
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: Lucien Favre [Trainer]

#2326 Beitrag von Exilruhri » Mi 19. Feb 2020, 14:10

La Roja hat geschrieben: Mi 19. Feb 2020, 10:12 Ganz egal, was die nächsten Spiele bringen und wo wir am Ende der Saison stehen - es wäre schon grob fahrlässig von der Vereinsführung, die Fühler nicht schon in alle Richtungen auszustrecken und zu sondieren, was so möglich wäre und Sinn machen könnte.
Da gehe ich mit! Wenn das jetzt wirklich die Trendwende war, kann man natürlich sagen, "okay - Vertrag gilt noch, wird erfüllt". Aber bis dahin fließen noch einige Hektoliter Wasser die Emscher und die Seine hinunter, und natürlich ist es gut, den Bewerberkreis einzugrenzen und auch schon mal Gespräche zu führen. Die müssen ja nicht in der "Bild" nachzulesen sein. ;)
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Lucien Favre [Trainer]

#2327 Beitrag von Schwejk » Mi 19. Feb 2020, 14:20

Es ist sicherlich nicht auszuschließen, daß die Bazen Erik ten Hag immer noch auf'm Schirm als Nachfolger Flicks haben. Der Saisonverlauf mag da entscheiden.
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

schwarzgelbcolonia
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 145
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11

Re: Lucien Favre [Trainer]

#2328 Beitrag von schwarzgelbcolonia » Fr 21. Feb 2020, 09:09

Schwejk hat geschrieben: Mi 19. Feb 2020, 14:20 Es ist sicherlich nicht auszuschließen, daß die Bazen Erik ten Hag immer noch auf'm Schirm als Nachfolger Flicks haben. Der Saisonverlauf mag da entscheiden.
Und was heißt das für uns? Meister werden und Ten Haag nicht bekommen oder strategisch den Bayern den Vortritt lassen, damit sich die Prophezeiung der Dauernörgler selbsterfüllt und der Heiland Einzug halten kann?

Ansonsten hoffe ich doch, dass man sich dauerhaft mit der Nachfolgeregelung von wichtige Personen beschäftigt. Alles Andere wäre grob fahrlässig. Und egal wer irgendwann Favre beerbt. Das von Oli beschriebene Szenario wird eintreten. Heiland hin oder her..

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Lucien Favre [Trainer]

#2329 Beitrag von Tschuttiball » Fr 21. Feb 2020, 09:26

Noch ein Harakiri Holländer? Kennt er zumindest ein anderes System als 4-4-3?
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

schwarzgelbcolonia
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 145
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11

Re: Lucien Favre [Trainer]

#2330 Beitrag von schwarzgelbcolonia » Fr 21. Feb 2020, 09:31

Tschuttiball hat geschrieben: Fr 21. Feb 2020, 09:26 Noch ein Harakiri Holländer? Kennt er zumindest ein anderes System als 4-4-3?
443 ohne Torwart ;)?

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2578
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Lucien Favre [Trainer]

#2331 Beitrag von Tonestarr » Fr 21. Feb 2020, 09:38

schwarzgelbcolonia hat geschrieben: Fr 21. Feb 2020, 09:31
Tschuttiball hat geschrieben: Fr 21. Feb 2020, 09:26 Noch ein Harakiri Holländer? Kennt er zumindest ein anderes System als 4-4-3?
443 ohne Torwart ;)?
Das wäre wirklich neu
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Lucien Favre [Trainer]

#2332 Beitrag von Tschuttiball » Fr 21. Feb 2020, 10:04

REVOLUTION!!!!!


Meinte natürlich 4-3-3 :oops:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Dickendidi
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 235
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 10:31
Wohnort: Osnabrücker Land

Re: Lucien Favre [Trainer]

#2333 Beitrag von Dickendidi » Fr 21. Feb 2020, 11:51

"4-4-3" ... sozusagen "the godfather of all harakiri- systems". :lol: :thumbup:
Komm, wir essen Opa! ... Immer beachten: Satzzeichen können Leben retten!!!

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Lucien Favre [Trainer]

#2334 Beitrag von MattiBeuti » Fr 21. Feb 2020, 13:23

Dickendidi hat geschrieben: Fr 21. Feb 2020, 11:51 "4-4-3" ... sozusagen "the godfather of all harakiri- systems". :lol: :thumbup:
Es geht noch besser:

Can-0-10

:D
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Dickendidi
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 235
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 10:31
Wohnort: Osnabrücker Land

Re: Lucien Favre [Trainer]

#2335 Beitrag von Dickendidi » Fr 21. Feb 2020, 17:25

Wenn dann "letzter Mann Torwart iss", würde ich mir durchaus noch Chancen ausrechnen ... :D
Komm, wir essen Opa! ... Immer beachten: Satzzeichen können Leben retten!!!

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Lucien Favre [Trainer]

#2336 Beitrag von MattiBeuti » Fr 21. Feb 2020, 19:23

Und 3 Ecken ein Elfer!!! :mrgreen:
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Lucien Favre [Trainer]

#2337 Beitrag von Shafirion » So 23. Feb 2020, 11:49

cloud88 hat geschrieben: Mo 17. Feb 2020, 23:55
Und genau dieser Absatz zeigt eigentlich genau dein Problem bei Diskussionen. Du Unterstellt sachen die du nicht weißt, oder Stakst du mich? oder andere hier die du genau so herablassend angehst? Du behauptest andere währen herablassend während du dich wie der allwissende Präsentierst.
Nachdem Du Dich so bitterlich über meine böswilligen Unterstellungen beklagt und dicke Krokodilstränen vergossen hast, hätte ich ja nach wie vor gerne eine Antwort auf meine Nachfrage.
Shafirion hat geschrieben: Di 18. Feb 2020, 12:24
Wie oft hast Du Balerdi trainieren sehen?
Hast Du eine Trainerlizenz?
Wie viele Mannschaften hast Du trainiert? Wie viele davon im Profifußball?

HoWe1909
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 439
Registriert: Do 20. Jun 2019, 18:28

Re: Lucien Favre [Trainer]

#2338 Beitrag von HoWe1909 » So 23. Feb 2020, 11:54

Man darf gespannt sein, wie es jetzt weiter geht. Wir scheinen jetzt hinten gefestigter zu sein. Die Mannschaft scheint näher zusammen gerückt zu sein. Akanji als Fehlerquelle macht Pause. Mit Can und Haaland hat man sich, Stand jetzt, extrem verstärkt. Der Trainer scheint auch nach und nach seine Beratungsresistenz abzulegen. Läuft...
Ich bin aber weit davon entfernt, von der Meisterschaft zu sprechen. Dafür hat mich das Auftreten der Mannschaft zu oft enttäuscht.

Lk75
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 311
Registriert: Di 18. Jun 2019, 18:37

Re: Lucien Favre [Trainer]

#2339 Beitrag von Lk75 » So 23. Feb 2020, 11:55

MattiBeuti hat geschrieben: Fr 21. Feb 2020, 19:23 Und 3 Ecken ein Elfer!!! :mrgreen:
Das muss man nicht immer alles schlecht reden Matti.
In Ermangelung eines guten Flankengebers haben wir früher genauso aufer Wiese hinterm Haus so gespielt. :P

HoWe1909
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 439
Registriert: Do 20. Jun 2019, 18:28

Re: Lucien Favre [Trainer]

#2340 Beitrag von HoWe1909 » So 23. Feb 2020, 12:03

Lk75 hat geschrieben: So 23. Feb 2020, 11:55
MattiBeuti hat geschrieben: Fr 21. Feb 2020, 19:23 Und 3 Ecken ein Elfer!!! :mrgreen:
Das muss man nicht immer alles schlecht reden Matti.
In Ermangelung eines guten Flankengebers haben wir früher genauso aufer Wiese hinterm Haus so gespielt. :P
:D Richtig, aber bei uns hatte es eher was mit der Platzgröße zu tun... :thumbup:

Antworten