22. Spieltag: Dortmund gegen Frankfurt

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4207
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 22. Spieltag: Dortmund gegen Frankfurt

#41 Beitrag von jasper1902 » Mi 12. Feb 2020, 15:42

Hakimi ( Glückwunsch zum Nachwuchs !) wird morgen zurück in Dortmund erwartet und dürfte dann
zur Verfügung stellen. Can trainierte heute individuell , mal schauen was das bedeutet.

sgG

slig
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 552
Registriert: So 16. Jun 2019, 18:51

Re: 22. Spieltag: Dortmund gegen Frankfurt

#42 Beitrag von slig » Mi 12. Feb 2020, 15:59

frankfurt..ich ahne schlimmes.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4074
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 22. Spieltag: Dortmund gegen Frankfurt

#43 Beitrag von Herb » Mi 12. Feb 2020, 18:03

Wer nach der wieder mal mitreißenden und motivierenden PK nicht an einen Sieg glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen. :lol:

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4971
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 22. Spieltag: Dortmund gegen Frankfurt

#44 Beitrag von Bernd1958 » Mi 12. Feb 2020, 18:27

Herb hat geschrieben: Mi 12. Feb 2020, 18:03 Wer nach der wieder mal mitreißenden und motivierenden PK nicht an einen Sieg glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen. :lol:
Trotz dieser PK rechne ich mit einem Sieg.
Aber mir ist aufgefallen dass das Deutsch von Favre immer schlechter wird bzw. ich ihn immer schlechter verstehe. Selbst Pep war bei seiner ersten PK in München besser zu verstehen.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9723
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 22. Spieltag: Dortmund gegen Frankfurt

#45 Beitrag von Schwejk » Mi 12. Feb 2020, 19:03

PK auf'n Punkt gebracht: "Arbeiten, arbeiten, weiter insistieren, aber es wird kommen".

Na dann. ;-)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4428
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 22. Spieltag: Dortmund gegen Frankfurt

#46 Beitrag von Stumpen » Mi 12. Feb 2020, 19:14

... hier muss mal wieder etwas positive Grundstimmung rein. Immer alles schlecht reden hilft nicht. Es gilt die positiven Dinge aus Leverkusen weiter zu kultivieren. Wenn wir vier Tore bekommen, dann sollten wir halt fünf schießen.

Und Favre ist ein international erfahrener Trainer. Da muss man nicht zwangsläufig deutsch sprechen. Wir sollten froh sein, dass er bei uns ist.

Freitag gewinnen wir und dann sind wir nicht mehr aufzuhalten. Dann jagen wir die da oben bis zur Meisterschaft. Am Ende werden wir es dann sein, die zuletzt gelacht haben. So, jetzt Kopf hoch Brust raus und selbstbewusst aufgetreten.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9723
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 22. Spieltag: Dortmund gegen Frankfurt

#47 Beitrag von Schwejk » Mi 12. Feb 2020, 19:23

So, jetzt Kopf hoch Brust raus und selbstbewusst aufgetreten.
An wen richteste diesen Appell? An uns, die ihren Kopf hoch, die Brust rausgestreckt haltende und selbstbewußt schreibend auftretende Userschaft, oder an unsere (sicherlich hier nicht mitlesende) Mannschaft? ;-)
SCNR
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

yamau

Re: 22. Spieltag: Dortmund gegen Frankfurt

#48 Beitrag von yamau » Mi 12. Feb 2020, 19:55

Schwejk hat geschrieben: Mi 12. Feb 2020, 19:03 PK auf'n Punkt gebracht: "Arbeiten, arbeiten, weiter insistieren, aber es wird kommen".

Na dann. ;-)
Das müssen wir auch guter LF:)
Es wird kommen...klaro;)

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4428
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 22. Spieltag: Dortmund gegen Frankfurt

#49 Beitrag von Stumpen » Mi 12. Feb 2020, 20:06

Schwejk hat geschrieben: Mi 12. Feb 2020, 19:23
So, jetzt Kopf hoch Brust raus und selbstbewusst aufgetreten.
An wen richteste diesen Appell? An uns, die ihren Kopf hoch, die Brust rausgestreckt haltende und selbstbewußt schreibend auftretende Userschaft, oder an unsere (sicherlich hier nicht mitlesende) Mannschaft? ;-)
SCNR
... an mich natürlich. Ein kalter Schauder durchflutet mich, wenn ich an Freitag denke. Ich will es nicht beschreiben, aber das eine oder andere Beruhigungsmittel, in Form vom vergorenen und destillierten Substanzen, könnte im Vorfeld des Spiels seinen Weg in meinen Körper finden.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Lk75
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 311
Registriert: Di 18. Jun 2019, 18:37

Re: 22. Spieltag: Dortmund gegen Frankfurt

#50 Beitrag von Lk75 » Mi 12. Feb 2020, 20:22

Stumpen hat geschrieben: Mi 12. Feb 2020, 19:14 ... hier muss mal wieder etwas positive Grundstimmung rein. Immer alles schlecht reden hilft nicht. Es gilt die positiven Dinge aus Leverkusen weiter zu kultivieren. Wenn wir vier Tore bekommen, dann sollten wir halt fünf schießen.

Und Favre ist ein international erfahrener Trainer. Da muss man nicht zwangsläufig deutsch sprechen. Wir sollten froh sein, dass er bei uns ist.

Freitag gewinnen wir und dann sind wir nicht mehr aufzuhalten. Dann jagen wir die da oben bis zur Meisterschaft. Am Ende werden wir es dann sein, die zuletzt gelacht haben. So, jetzt Kopf hoch Brust raus und selbstbewusst aufgetreten.
Sag mir mal, welche Tabletten Du nimmst. Die möchte ich nämlich auch :lol:

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 22. Spieltag: Dortmund gegen Frankfurt

#51 Beitrag von MattiBeuti » Mi 12. Feb 2020, 21:18

Lk75 hat geschrieben: Mi 12. Feb 2020, 20:22
Stumpen hat geschrieben: Mi 12. Feb 2020, 19:14 ... hier muss mal wieder etwas positive Grundstimmung rein. Immer alles schlecht reden hilft nicht. Es gilt die positiven Dinge aus Leverkusen weiter zu kultivieren. Wenn wir vier Tore bekommen, dann sollten wir halt fünf schießen.

Und Favre ist ein international erfahrener Trainer. Da muss man nicht zwangsläufig deutsch sprechen. Wir sollten froh sein, dass er bei uns ist.

Freitag gewinnen wir und dann sind wir nicht mehr aufzuhalten. Dann jagen wir die da oben bis zur Meisterschaft. Am Ende werden wir es dann sein, die zuletzt gelacht haben. So, jetzt Kopf hoch Brust raus und selbstbewusst aufgetreten.
Sag mir mal, welche Tabletten Du nimmst. Die möchte ich nämlich auch :lol:
Aber wir wissen doch alle, so gut wie jedes Medikament hat seine Nebenwirkungen. :D
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2314
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: 22. Spieltag: Dortmund gegen Frankfurt

#52 Beitrag von LEF » Mi 12. Feb 2020, 22:59

Da habt ihr aber meine Neugierde geweckt. Ich habe mir dann doch nochmal eine PK angesehen.

Jetzt mal unter uns. Was war das denn für eine hochnotpeinliche Veranstaltung ? Meine Fresse..... :lol: :lol:

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 22. Spieltag: Dortmund gegen Frankfurt

#53 Beitrag von Zubitoni » Mi 12. Feb 2020, 23:19

der immense druck lässt favre natürlich nicht entspannter wirken. würde daher mal etwas verständnis aufbringen wollen.

hoffe nur, dass er vor der truppe klar und stark bleibt (im rahmen seiner möglichkeiten). noch mehr angst können die jungs echt nicht gebrauchen. schlimmstenfalls kann uns eine völlige verunsicherung der mannschaft drohen, wenn das spiel nicht gelingt. anschließend kommt ja nämlich noch paris, und dann nimmt das drama seinen lauf. schlimmstenfalls. hoffen wir mal das beste.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

yamau

Re: 22. Spieltag: Dortmund gegen Frankfurt

#54 Beitrag von yamau » Do 13. Feb 2020, 10:53

Die PK‘s mit LF sind alle anderer “Art“. Ich gehe mal davon aus die Ansprachen vor der Mannschaft sind nicht vergleichbar. Jepp, ich habe auch Sorge vor dem Frankfurt Spiel verbunden mit einem sehr schlechten Gefühl......! Ich hoffe es geht gut!

Stolperjochen
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 84
Registriert: So 16. Jun 2019, 20:30

Re: 22. Spieltag: Dortmund gegen Frankfurt

#55 Beitrag von Stolperjochen » Do 13. Feb 2020, 13:12

Es geht nur noch um Schadensbegrenzung. Einfach nur irgendwie Vierter werden, die Heimspiele glücklich nachhause bringen und auswärts hoffen, dass die Heimmannschaft auch mal einen schelchten Tag erwischt.
Vor Dienstag Stadion graut es mir schon. Zumal es unnötigerweise kein Bier im Stadion gibt. Und das Bier wird man Dienstag brauchen.

yamau

Re: 22. Spieltag: Dortmund gegen Frankfurt

#56 Beitrag von yamau » Do 13. Feb 2020, 14:33

Stolperjochen hat geschrieben: Do 13. Feb 2020, 13:12 Es geht nur noch um Schadensbegrenzung. Einfach nur irgendwie Vierter werden, die Heimspiele glücklich nachhause bringen und auswärts hoffen, dass die Heimmannschaft auch mal einen schelchten Tag erwischt.
Vor Dienstag Stadion graut es mir schon. Zumal es unnötigerweise kein Bier im Stadion gibt. Und das Bier wird man Dienstag brauchen.
tauschen würde ich nicht mit dir! Aber vlt gibt es ja eine Überraschung ;)

HoWe1909
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 439
Registriert: Do 20. Jun 2019, 18:28

Re: 22. Spieltag: Dortmund gegen Frankfurt

#57 Beitrag von HoWe1909 » Do 13. Feb 2020, 14:49

Stolperjochen hat geschrieben: Do 13. Feb 2020, 13:12 Es geht nur noch um Schadensbegrenzung. Einfach nur irgendwie Vierter werden, die Heimspiele glücklich nachhause bringen und auswärts hoffen, dass die Heimmannschaft auch mal einen schelchten Tag erwischt.
Und genau damit muss es morgen losgehen, denn die nächsten beiden Spiele könnten auch durchaus in die Hose gehen...

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4971
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 22. Spieltag: Dortmund gegen Frankfurt

#58 Beitrag von Bernd1958 » Do 13. Feb 2020, 15:36

Stolperjochen hat geschrieben: Do 13. Feb 2020, 13:12 Es geht nur noch um Schadensbegrenzung. Einfach nur irgendwie Vierter werden, die Heimspiele glücklich nachhause bringen und auswärts hoffen, dass die Heimmannschaft auch mal einen schelchten Tag erwischt.
Vor Dienstag Stadion graut es mir schon. Zumal es unnötigerweise kein Bier im Stadion gibt. Und das Bier wird man Dienstag brauchen.
Wieso gibt es kein Bier? Das Verbot des alkoholhaltigen Bierausschanks ist doch seit letzter Saison aufgehoben! Ich war letztes Jahr gegen Atlético zumindest ganz schön angeheitert ;)

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4074
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 22. Spieltag: Dortmund gegen Frankfurt

#59 Beitrag von Herb » Do 13. Feb 2020, 16:13

Ein Spiel von uns ohne Alkohol wäre wie Wurzelbehandlung ohne Betäubung.

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3118
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 22. Spieltag: Dortmund gegen Frankfurt

#60 Beitrag von crborusse » Do 13. Feb 2020, 18:29

Herb hat geschrieben: Do 13. Feb 2020, 16:13 Ein Spiel von uns ohne Alkohol wäre wie Wurzelbehandlung ohne Betäubung.
So geht es dem einen oder anderen bei deinen Beiträgen in letzter Zeit auch. ;)
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Antworten