21. Spieltag Leverkusen - BVB

Heja BVB
Antworten

Wie spielt der BVB ?

SIEG
26
74%
UNENTSCHIEDEN
5
14%
NIEDERLAGE
4
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Ablösefrei
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 361
Registriert: Do 20. Jun 2019, 01:11
Wohnort: Münsterland (Wahlheimat) jobbedingt "Am Sportpark" Sicht auf Stadion der "Vorstadt-Aktionäre"

Re: 21. Spieltag Leverkusen - BVB

#361 Beitrag von Ablösefrei » Sa 8. Feb 2020, 20:49

Keiner erwartet hier, dass man jede Saison einen Dreier in Leverkusen einfährt, aber man darf sich nicht so einfach mit solch teilweise absolut lächerlichen 4 Gegentoren in dieser Art und Weise abschießen lassen. Da steht es nach 80 Minuten noch 3-2 für uns und dann lassen sie sich noch 2 Stück reinschießen, einfach unfassbar. :thumbdown:
Football is for you and me and not for some f***ing industry!

Ignazius5
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 759
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 21. Spieltag Leverkusen - BVB

#362 Beitrag von Ignazius5 » Sa 8. Feb 2020, 20:54

Irgendwas macht das Team falsch. ;)

Teamgeist: durchaus vorhanden.
Wille: durchaus vorhanden.
Moral: Kann man nicht drüber klagen.
Spielkultur: Also wenn wir wollen, dann sieht das verdammt gut aus.
Defensivverhalten: Würde ich noch nicht mal abstreiten. Wir verursachen Chancen für die Gegner eher durch Leichtfertigkeiten als durch reine Stärke des Gegners.

Bestes Beispiel heute. War Leverkusen in der Spielkultur besser? Eher nicht. War Leverkusen in Punkto Teamgeist besser? Nicht wesentlich. War Leverkusen willensstärker? Auch da würde ich es beim Fragezeichen belassen. Hatte Leverkusen die bessere Moral? Naja, eher nicht. Und das Defensivverhalten war eindeutig nicht besser.

Im Grunde sind die aufgezählten Punkte auch irrelevant. Ich denke einfach, dass die Mannschaft nach dem 2:3 einen Ticken anders auftreten muss. Souveräner, selbstbewuster, abgeklärter. Statt es mit Kunst zu probieren - klar gibt es dazu eine Veranlagung - die einfachen Dinge richtig machen, statt die schwierigen zu verdaddeln und damit den Gegner zurück ins Spiel zu holen.

Der BVB insgesamt mit einem guten bis sogar sehr guten Auftritt. In der ersten Hälfte nervten wir Bayer mit ihren eigenen Waffen. Pressten früh und konsequent. Konnten den zu dem Zeitpunkt unglücklichen Rückstand in eine Führung verwandeln. Pennen dann aber etwas beim Ausgleich, wenngleich man solche Bälle am Ende schwer verteidigen kann. Wenn, dann muss der Flankengeber mehr gestört werden. In der zweiten Halbzeit Dortmund keineswegs schlechter. Allerdings verlor man nach der Führung etwas die Konzentration und wollte es mit Kunst statt mit Arbeit.

Resultat: Man fing sich noch zwei Tore.

Natürlich ist das im Überschwang der Gefühle hin und wieder schwer, die richtigen Dinge zum richtigen Zeitpunkt zu machen. Aber so langsam sollte das Team mal verstehen, das reine Euphorie manchmal die Sinne für das Wesentliche vernebelt. Cool bleiben, Jungs. Ball und Gegner laufen lassen. Souverän und unterkühlt spielen, ohne Arrogant zu werden.

Hacke, Spitze einzweidrei kann man spielen, wenn der Gegner aufgegeben hat und es 4:0 steht. Aber nicht bei einem knappen Spielstand. Das muss das Team unbedingt lernen. So lange es ein knapper Spielstand ist und der Gegner noch im Spiel ist, das war Leverkusen jederzeit, gilt es die Ärmel hochzukrempeln und konzentriert in den Aktionen zu bleiben. Das ist nun mal die oberste Maxime im Sport.

Wir neigen in solchen Spielen oft dazu, den Gegner demütigen zu wollen. Das ist nicht gut.

Gruß Ignazius

Benutzeravatar
Ablösefrei
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 361
Registriert: Do 20. Jun 2019, 01:11
Wohnort: Münsterland (Wahlheimat) jobbedingt "Am Sportpark" Sicht auf Stadion der "Vorstadt-Aktionäre"

Re: 21. Spieltag Leverkusen - BVB

#363 Beitrag von Ablösefrei » Sa 8. Feb 2020, 20:56

Nach dem Trainingslager in Marbella gab es ja noch diesen Podcast der Ruhr Nachrichten. Darin kamen Dirk Krampe und Tobias Jöhren zu dem Thema Favre zu der Aussage, dass man sich nach ihren Einschätzungen zum Saisonende von Favre trennen würde. - Die Jungs von den R.N. machen einen absolut seriösen Job, und ich hoffe, dass der Verein am Saisonende handeln wird.

Bei so vielen Gegentoren und solchen Defensivleistungen, ist Platz 4 nach meiner Meinung kein Selbstläufer mehr.
Football is for you and me and not for some f***ing industry!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16689
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 21. Spieltag Leverkusen - BVB

#364 Beitrag von Tschuttiball » Sa 8. Feb 2020, 20:58

art_vandelay hat geschrieben: Sa 8. Feb 2020, 20:49 Wenn kläglich versagen eine Meisterschaft nach deutlichen Rückstand und einen Pokalsieg bedeutet, wäre ich sehr glücklich
Er ist aber auch keiner der gerade in puncto Motivation trumpfen kann. Ebenso ist er keiner der mit dem Medien spielend umgehen kann. Beides Punkte mit denen er in München gescheitert ist. Das er uns letzte Saison eingeholt hat, lag an der Qualität der Bayern Spieler (die wollen alle von alleine). Wie er mit Spielern aus der 2. Reihe umgeht war auch nicht gut. Müller hat er zB total verloren. Er hat, wie in Frankfurt auch nur seine 14-16 Spieler denen er vertraut, den Rest lässt er links liege - wie Favre. So hat Kovac ja auch die Kabine verloren! Somit passt Kovac gar nicht zu uns! Wir brauchen einen Treiber der Spieler entwickeln und fördern will. Hier passt Pochettino zB viel besser als Kovac. Ebenso ein Jesse Marsch.

Nein, Kovac passt nicht.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7079
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 21. Spieltag Leverkusen - BVB

#365 Beitrag von Zubitoni » Sa 8. Feb 2020, 21:00

ehrlich gesagt sehne ich mich vor allem nach jemandem, der ein stabiles system aufbauen kann. ein italiener könnte dabei durchaus hilfreich sein. kann der knabe zufällig deutsch?
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16689
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 21. Spieltag Leverkusen - BVB

#366 Beitrag von Tschuttiball » Sa 8. Feb 2020, 21:05

Ablösefrei hat geschrieben: Sa 8. Feb 2020, 20:56 Nach dem Trainingslager in Marbella gab es ja noch diesen Podcast der Ruhr Nachrichten. Darin kamen Dirk Krampe und Tobias Jöhren zu dem Thema Favre zu der Aussage, dass man sich nach ihren Einschätzungen zum Saisonende von Favre trennen würde. - Die Jungs von den R.N. machen einen absolut seriösen Job, und ich hoffe, dass der Verein am Saisonende handeln wird.

Bei so vielen Gegentoren und solchen Defensivleistungen, ist Platz 4 nach meiner Meinung kein Selbstläufer mehr.
Hoffentlich! Alles andere als ein "weiter so" wäre ein Offenbarungseid des Managements.

Favre ist offensichtlich überforder mit einem Verein, bei dem es um Titel geht und der Druck hat. Seine öffentlichen Auftritte sind eine Farce! Die Zeiten sind vorbei als man in der Woche eine PK gab und das wars dann. Er ist der aktuellen Zeit nicht mehr gewachsen. Heutzuge muss ein Trainer auch rhetorisch gut sein. Nach Aussen sowie nach Innen!

Zorc ist hoffentlich bereits dabei, einen passenden Trainer zu finden. Gerne auch etwas von den Sancho Millionen in einen Trainer investieren (Pochettino!).
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Ignazius5
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 759
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 21. Spieltag Leverkusen - BVB

#367 Beitrag von Ignazius5 » Sa 8. Feb 2020, 21:12

Zubitoni hat geschrieben: Sa 8. Feb 2020, 21:00 ehrlich gesagt sehne ich mich vor allem nach jemandem, der ein stabiles system aufbauen kann. ein italiener könnte dabei durchaus hilfreich sein. kann der knabe zufällig deutsch?
Der steht am Ende auch vor dem Problem der Balance und das Eintakten der Offensive in ein Defensivkonzept. Wer Offensiv spielen lassen will, eröffnet dem Gegner zwangsläufig Räume. Und wer defensiv spielen lässt, nimmt uns aktuell eher Stärke. Du kannst einen Sancho oder Hakimi wahrscheinlich nicht über 90 Minuten hinweg dizipliniert verschieben lassen. Hat nicht unbedingt was mit der Bereitschaft zur Defensive zu tun, die beide ja durchaus mitbringen.

Aber Offensive ist nun mal auch mit Risiko verbunden. Und viele Gegentore, entspringen auch unserem jugendlichen Risiko. Nicht alle, aber schon ein gewisser Prozentsatz. Wir waren heute keineswegs die schlechtere Mannschaft, in bestimmten Phasen sogar das reifere Team.

Es sind eher die Kleinigkeiten. Die zwischenzeitlichen Leichtfertigkeiten, die uns in Schwierigkeiten bringen.

Gruß Ignazius

Benutzeravatar
Ablösefrei
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 361
Registriert: Do 20. Jun 2019, 01:11
Wohnort: Münsterland (Wahlheimat) jobbedingt "Am Sportpark" Sicht auf Stadion der "Vorstadt-Aktionäre"

Re: 21. Spieltag Leverkusen - BVB

#368 Beitrag von Ablösefrei » Sa 8. Feb 2020, 21:12

Ich habe die Szene von Reyna und L. Bender nicht richtig gesehen. Hatte Bender vorher auch etwas gemacht?
Wenn ja, dann hätte der Schiri das Tor von Sancho nicht zurücknehmen dürfen. Ich hoffe, der Schiri hat sich die Szene in der Wdh. genau angeschaut.

Lars Bender ist im übrigen eine absolute Drecksau! Er hätte schon nach 2 Min. Gelb haben müssen! - Dass, der bei Min. 80 immer noch auf dem Platz war, ist eine Farce!
Football is for you and me and not for some f***ing industry!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7079
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 21. Spieltag Leverkusen - BVB

#369 Beitrag von Zubitoni » Sa 8. Feb 2020, 21:19

Ignazius5 hat geschrieben: Sa 8. Feb 2020, 21:12
Zubitoni hat geschrieben: Sa 8. Feb 2020, 21:00 ehrlich gesagt sehne ich mich vor allem nach jemandem, der ein stabiles system aufbauen kann. ein italiener könnte dabei durchaus hilfreich sein. kann der knabe zufällig deutsch?
Der steht am Ende auch vor dem Problem der Balance und das Eintakten der Offensive in ein Defensivkonzept. Wer Offensiv spielen lassen will, eröffnet dem Gegner zwangsläufig Räume. Und wer defensiv spielen lässt, nimmt uns aktuell eher Stärke. Du kannst einen Sancho oder Hakimi wahrscheinlich nicht über 90 Minuten hinweg dizipliniert verschieben lassen. Hat nicht unbedingt was mit der Bereitschaft zur Defensive zu tun, die beide ja durchaus mitbringen.

Aber Offensive ist nun mal auch mit Risiko verbunden. Und viele Gegentore, entspringen auch unserem jugendlichen Risiko. Nicht alle, aber schon ein gewisser Prozentsatz. Wir waren heute keineswegs die schlechtere Mannschaft, in bestimmten Phasen sogar das reifere Team.

Es sind eher die Kleinigkeiten. Die zwischenzeitlichen Leichtfertigkeiten, die uns in Schwierigkeiten bringen.

Gruß Ignazius
der kader bietet doch für jeden was. da sollte trotz deiner zu recht gelisteten herausforderungen einiges zu machen sein. die richtige balance zu finden ist ja genau der job des trainers. und favre hatte nun wirklich jetzt lange zeit zu beweisen, dass er das nicht kann.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16689
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 21. Spieltag Leverkusen - BVB

#370 Beitrag von Tschuttiball » Sa 8. Feb 2020, 21:34

Ignazius5 hat geschrieben: Sa 8. Feb 2020, 21:12
Zubitoni hat geschrieben: Sa 8. Feb 2020, 21:00 ehrlich gesagt sehne ich mich vor allem nach jemandem, der ein stabiles system aufbauen kann. ein italiener könnte dabei durchaus hilfreich sein. kann der knabe zufällig deutsch?
Es sind eher die Kleinigkeiten. Die zwischenzeitlichen Leichtfertigkeiten, die uns in Schwierigkeiten bringen.

Gruß Ignazius
Aber Favre schafft es auch nicht mal diese "Kleinigkeiten " abzustellen. Wie man heute wieder einmal gesehen hat.

Er ist offensichtlich nicht in der Lage mal den Tarif durchzugeben. Unsere Spieler benötigen dies (leider) offensichtlich um mal konzentriert zu spielen.

Deshalb ist nun Ende (spätestens zum Sommer) für Favre.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1761
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: 21. Spieltag Leverkusen - BVB

#371 Beitrag von El Emma » Sa 8. Feb 2020, 21:55

Ignazius5 hat geschrieben: Sa 8. Feb 2020, 20:54 Irgendwas macht das Team falsch. ;)

Teamgeist: durchaus vorhanden.
Wille: durchaus vorhanden.
Moral: Kann man nicht drüber klagen.
Spielkultur: Also wenn wir wollen, dann sieht das verdammt gut aus.
Defensivverhalten: Würde ich noch nicht mal abstreiten. Wir verursachen Chancen für die Gegner eher durch Leichtfertigkeiten als durch reine Stärke des Gegners.

Bestes Beispiel heute. War Leverkusen in der Spielkultur besser? Eher nicht. War Leverkusen in Punkto Teamgeist besser? Nicht wesentlich. War Leverkusen willensstärker? Auch da würde ich es beim Fragezeichen belassen. Hatte Leverkusen die bessere Moral? Naja, eher nicht. Und das Defensivverhalten war eindeutig nicht besser.

Im Grunde sind die aufgezählten Punkte auch irrelevant. Ich denke einfach, dass die Mannschaft nach dem 2:3 einen Ticken anders auftreten muss. Souveräner, selbstbewuster, abgeklärter. Statt es mit Kunst zu probieren - klar gibt es dazu eine Veranlagung - die einfachen Dinge richtig machen, statt die schwierigen zu verdaddeln und damit den Gegner zurück ins Spiel zu holen.

Der BVB insgesamt mit einem guten bis sogar sehr guten Auftritt. In der ersten Hälfte nervten wir Bayer mit ihren eigenen Waffen. Pressten früh und konsequent. Konnten den zu dem Zeitpunkt unglücklichen Rückstand in eine Führung verwandeln. Pennen dann aber etwas beim Ausgleich, wenngleich man solche Bälle am Ende schwer verteidigen kann. Wenn, dann muss der Flankengeber mehr gestört werden. In der zweiten Halbzeit Dortmund keineswegs schlechter. Allerdings verlor man nach der Führung etwas die Konzentration und wollte es mit Kunst statt mit Arbeit.

Resultat: Man fing sich noch zwei Tore.

Natürlich ist das im Überschwang der Gefühle hin und wieder schwer, die richtigen Dinge zum richtigen Zeitpunkt zu machen. Aber so langsam sollte das Team mal verstehen, das reine Euphorie manchmal die Sinne für das Wesentliche vernebelt. Cool bleiben, Jungs. Ball und Gegner laufen lassen. Souverän und unterkühlt spielen, ohne Arrogant zu werden.

Hacke, Spitze einzweidrei kann man spielen, wenn der Gegner aufgegeben hat und es 4:0 steht. Aber nicht bei einem knappen Spielstand. Das muss das Team unbedingt lernen. So lange es ein knapper Spielstand ist und der Gegner noch im Spiel ist, das war Leverkusen jederzeit, gilt es die Ärmel hochzukrempeln und konzentriert in den Aktionen zu bleiben. Das ist nun mal die oberste Maxime im Sport.

Wir neigen in solchen Spielen oft dazu, den Gegner demütigen zu wollen. Das ist nicht gut.

Gruß Ignazius
Ich verstehe das nicht. Man hätte doch nur 5 Tore schießen brauchen und damit gewonnen. Fußball kann so einfach sein! :shifty:
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
Oli-09-ver
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1086
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 10:42

Re: 21. Spieltag Leverkusen - BVB

#372 Beitrag von Oli-09-ver » Sa 8. Feb 2020, 22:24

El Emma hat geschrieben: Sa 8. Feb 2020, 21:55
Ich verstehe das nicht. Man hätte doch nur 5 Tore schießen brauchen und damit gewonnen. Fußball kann so einfach sein! :shifty:
Manchmal ist er das sogar ; )
Gewinnt man das Dingen mit 3:2 oder 4:3 dann hängen die Trauben gleich in einem ganz anderen Regal.

Nur so hat man innerhalb von wenigen Tagen zweimal richtig auf die Fresse bekommen.

Und ganz ehrlich: Nachdem ich heute Nachmittag das Werder Spiel in voller Länge "genießen" durfte,
da schwante mir schon böses :o
Das ganze sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: 21. Spieltag Leverkusen - BVB

#373 Beitrag von Shafirion » Sa 8. Feb 2020, 22:40

Ablösefrei hat geschrieben: Sa 8. Feb 2020, 21:12 Ich habe die Szene von Reyna und L. Bender nicht richtig gesehen. Hatte Bender vorher auch etwas gemacht?
Wenn ja, dann hätte der Schiri das Tor von Sancho nicht zurücknehmen dürfen.
Quatsch. Wenn Bender erst foult, ist es Vorteil, wenn Reyna dann foult, ist das zu ahnden. Nur weil Bender zuerst foult, ändert das ja nichts daran, dass es dann Foul von Reyna ist. Der einzige Unterschied, der sich ergäbe, wenn Bender zuerst gefoult hat, ist, dass wir nach VAR-Entscheidung Freistoß hätten bekommen müssen, nicht Bayer.

Eine klare Fehlentscheidung ist für mich trotzdem was anderes, zumal die TV-Bilder so aussahen, als habe Bender den VAR-Check "bestellt".

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2320
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: 21. Spieltag Leverkusen - BVB

#374 Beitrag von LEF » Sa 8. Feb 2020, 22:59

Eigentlich waren wir heute die bessere Mannschaft und haben unglücklich verloren. Unterm Strich allerdings, haben wir ein sehr wichtiges Spiel un Platz 4 vergeigt.
Das dümmliche Gefasel von der Meisterschaft - nach diesem Saisonverlauf - war eh hochnotpeinlich.
Es gilt nun, sofort einen neuen Impuls zu generieren, sonst ist die elementar wichtige Qualifikation für die CL, mehr als gefährdet.
Das Trainerteam schafft es einfach nicht, eine Balance zwischen Offensive und Defensive zu kreieren.....und das bekommen die auch nicht mehr hin.
Ich weiß nicht ob es Sinn macht, ohne wenn und aber, an dem Übungsleiter bis zum Saisonende festzuhalten.
Ganz im Gegenteil. Ich denke, dass wir das Minimalziel Platz 4, so nicht zu erreichen werden.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7079
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 21. Spieltag Leverkusen - BVB

#375 Beitrag von Zubitoni » Sa 8. Feb 2020, 23:08

Eine klare Fehlentscheidung ist für mich trotzdem was anderes, zumal die TV-Bilder so aussahen, als habe Bender den VAR-Check "bestellt".
das hatte für mich auch den anschein, konnte es aber nicht 100%ig erkennen. wenn sich das als wahr herausstellt, wäre das ein weiterer beweis für die willkürlichkeit des VAR/der videoprüfung. hoffe ein neugieriger journalist wird mal die frage stellen, was der trigger war, sich die situation anzuschauen.

eins muss man dennoch sagen: das spiel hat nicht der schiri vergeigt, sondern unsere defensive. beim stand vom 3:2 für uns steht ausgerechnet deren 2-facher torschütze meilenweit frei, wodurch letztlich das tor fällt. wie dumm kann man sich anstellen.

überhaupt zeichnete sich ab, dass was passieren würde, weil sich unsere jungs ängstlich zurückgezogen haben...
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2320
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: 21. Spieltag Leverkusen - BVB

#376 Beitrag von LEF » Sa 8. Feb 2020, 23:13

Shafirion hat geschrieben: Sa 8. Feb 2020, 22:40
Ablösefrei hat geschrieben: Sa 8. Feb 2020, 21:12 Ich habe die Szene von Reyna und L. Bender nicht richtig gesehen. Hatte Bender vorher auch etwas gemacht?
Wenn ja, dann hätte der Schiri das Tor von Sancho nicht zurücknehmen dürfen.
Quatsch. Wenn Bender erst foult, ist es Vorteil, wenn Reyna dann foult, ist das zu ahnden. Nur weil Bender zuerst foult, ändert das ja nichts daran, dass es dann Foul von Reyna ist. Der einzige Unterschied, der sich ergäbe, wenn Bender zuerst gefoult hat, ist, dass wir nach VAR-Entscheidung Freistoß hätten bekommen müssen, nicht Bayer.

Eine klare Fehlentscheidung ist für mich trotzdem was anderes, zumal die TV-Bilder so aussahen, als habe Bender den VAR-Check "bestellt".
Das mag ja regelkonform sein, aber der Ball war doch gespielt und längst weg. Bender konnte doch nicht mehr eingreifen. Wenn nicht genau definiert ist, wie weit eine Spielszene zurückverfolgt werden kann, ist die Regel unsinnig. Oder kann auch ein Tor aberkannt werden, wenn jemand 5 Minuten vorher einen falschen Einwurf gemacht hat ?
Der ganze Videobescheiß geht mir eh auf den Zeiger.

Benutzeravatar
Ablösefrei
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 361
Registriert: Do 20. Jun 2019, 01:11
Wohnort: Münsterland (Wahlheimat) jobbedingt "Am Sportpark" Sicht auf Stadion der "Vorstadt-Aktionäre"

Re: 21. Spieltag Leverkusen - BVB

#377 Beitrag von Ablösefrei » Sa 8. Feb 2020, 23:18

Shafirion hat geschrieben: Sa 8. Feb 2020, 22:40
Ablösefrei hat geschrieben: Sa 8. Feb 2020, 21:12 Ich habe die Szene von Reyna und L. Bender nicht richtig gesehen. Hatte Bender vorher auch etwas gemacht?
Wenn ja, dann hätte der Schiri das Tor von Sancho nicht zurücknehmen dürfen.
Quatsch. Wenn Bender erst foult, ist es Vorteil, wenn Reyna dann foult, ist das zu ahnden. Nur weil Bender zuerst foult, ändert das ja nichts daran, dass es dann Foul von Reyna ist. Der einzige Unterschied, der sich ergäbe, wenn Bender zuerst gefoult hat, ist, dass wir nach VAR-Entscheidung Freistoß hätten bekommen müssen, nicht Bayer.

Eine klare Fehlentscheidung ist für mich trotzdem was anderes, zumal die TV-Bilder so aussahen, als habe Bender den VAR-Check "bestellt".
Mich hat hier nur interessiert, ob Reyna vorher auch etwas gemacht hatte!
Ich habe zu dem nicht gegebenen Tor die gleiche Meinung wie die Kommentatoren auf BT Sport.

Das Tor zurückzunehmen war für mich eine FEHLENTSCHEIDUNG. Ich habe das Spiel auf BT Sport gesehen, aus dem Foul von Reyna war Leverkusen kein Nachteil entstanden, weil der Ball schon weit weg war und Bender auch ohne das Foul nicht mehr in's Spielgeschehen hätte eingreifen können, weil der Ball schon viel zu weit vor ihm lag, als das er noch hätte eingreifen können.

Nicht jeder Schiedrichter hätte diesen Treffer zurückgenommen. - Die Engländer hatten sogar behauptet, dass dieser nicht gegebene Treffer eine falsche VAR - Entscheidung war und für Diskussionen nach dem Spiel sorgen würde. - Da die Akrobaten in der Abwehr haarsträubende Fehler machten, ist eine Diskussion, ob Tor oder nicht Tor, letzlich abadsurdum.
Football is for you and me and not for some f***ing industry!

Benutzeravatar
Ablösefrei
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 361
Registriert: Do 20. Jun 2019, 01:11
Wohnort: Münsterland (Wahlheimat) jobbedingt "Am Sportpark" Sicht auf Stadion der "Vorstadt-Aktionäre"

Re: 21. Spieltag Leverkusen - BVB

#378 Beitrag von Ablösefrei » Sa 8. Feb 2020, 23:21

Brandt jetzt auch noch am Sprunggelenk verletzt, höchst wahrscheinlich resultierend aus dem Tritt von Lars Bender, der ihm in der 2. Min. auf das Sprunggelenk trat. - Eine richtige Scheiss-Woche für den BVB mit 2 Niederlagen und den beiden Verletzungen von Reus und Brandt.
Football is for you and me and not for some f***ing industry!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16689
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 21. Spieltag Leverkusen - BVB

#379 Beitrag von Tschuttiball » Sa 8. Feb 2020, 23:28

Ablösefrei hat geschrieben: Sa 8. Feb 2020, 23:21 Brandt jetzt auch noch am Sprunggelenk verletzt, höchst wahrscheinlich resultierend aus dem Tritt von Lars Bender, der ihm in der 2. Min. auf das Sprunggelenk trat. - Eine richtige Scheiss-Woche für den BVB mit 2 Niederlagen und den beiden Verletzungen von Reus und Brandt.
Können wir die Saison abschenken.

Wenn Pochettino zu haben ist, bitte sofort installieren und Favre beurlauben. Dann kann Pochettino gleich damit anfangen, für die neue Saison zu planen.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Stolperjochen
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 84
Registriert: So 16. Jun 2019, 20:30

Re: 21. Spieltag Leverkusen - BVB

#380 Beitrag von Stolperjochen » Sa 8. Feb 2020, 23:28

Das ist der blanke Wahnsinn, dass hier immer noch so viele Gutmenschen sind , die sich die ganze wiederkehrende Scheisse schönreden. Immer wieder das gleiche Lied . Und immer wieder wird darauf verwiesen, dass man kein richtiger Fan ist, wenn man Kritik übt. Mich kotzt es nur noch abgrundtief an, wie lächerlich wir uns vor ganz Deutschland machen. Wir brachen hier einen motivator , nichts Anderes. Einen Trainer , der erkennt , dass mache Leute nicht mehr mitspielen dürfen.
Man kann sich nur noch schämen. Lasst euch das auf der Zunge zergehen , Union gewinnt 2:0 in Bremen .

Antworten