Vorschläge und Anregungen

Verbesserungsvorschläge, Bugmeldungen, Styleanpassungen, etc.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3006
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Vorschläge und Anregungen

#141 Beitrag von Alfalfa » Mo 24. Jun 2019, 23:30

emma66 hat geschrieben:lese gerade im westline forum das man dieses lforum auf ein schwarz gelbes alyout umstellen kann. ist da was an mir vorbeigegangen. wäre nett wenn mir jemand sagt, wie es geht.
Oben rechts den Persönlichen Bereich anklicken, dann links auf "Einstellungen" gehen und danach auf <Mein Board-Style> "Black Pearl" einstellen.

Mir persönlich ist das allerdings zu dunkel, und das Forum wird dadurch auch schmaler.

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Vorschläge und Anregungen

#142 Beitrag von emma66 » Di 25. Jun 2019, 03:40

Alfalfa hat geschrieben:
emma66 hat geschrieben:lese gerade im westline forum das man dieses lforum auf ein schwarz gelbes alyout umstellen kann. ist da was an mir vorbeigegangen. wäre nett wenn mir jemand sagt, wie es geht.
Oben rechts den Persönlichen Bereich anklicken, dann links auf "Einstellungen" gehen und danach auf <Mein Board-Style> "Black Pearl" einstellen.

Mir persönlich ist das allerdings zu dunkel, und das Forum wird dadurch auch schmaler.
danke, du hast recht, werde bei der ursprungsversion bleiben. :mrgreen:
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Max1909
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 190
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 17:44

Re: Vorschläge und Anregungen

#143 Beitrag von Max1909 » Di 25. Jun 2019, 05:48

hi, manche Links erfordern die Anmeldung, ist es wirklich nötig? Danke

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1398
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: Vorschläge und Anregungen

#144 Beitrag von bvbcol » Di 25. Jun 2019, 16:26

Tonestarr hat geschrieben:
bvbcol hat geschrieben:hömma, wer sind denn diese ominösen Unsichtbaren im "Wer ist online" thread ?
Müssten die Bots sein von den suchmaschinen
Das habe ich mir auch schon gedacht, nur, warum sollten die nicht auch sichtbar bleiben, und zusätzlich, warum müssen die überhaupt Daten von einem quasi geschlossenem Forum abgreifen.
Wir bezahlen doch für Werbefreiheit, also müssen auch keine Post von uns im Internet auftauchen.
Kann man die nicht ganz ausschließen, oder ist das so vorgeschrieben, von wem auch immer.

Benutzeravatar
Dede 4ever BVB
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 298
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 10:54
Wohnort: Linz/ Österreich

Re: Vorschläge und Anregungen

#145 Beitrag von Dede 4ever BVB » Di 25. Jun 2019, 16:29

Naja, unser Forum sollte auch von potentiellen neuen Nutzern gefunden werden - ist ja keine geschlossene Gesellschaft hier. Insofern würde es schon Sinn machen, dass es bei Suchmaschinen auftaucht ;)

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2575
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Vorschläge und Anregungen

#146 Beitrag von Tonestarr » Di 25. Jun 2019, 16:32

bvbcol hat geschrieben:
Tonestarr hat geschrieben:
bvbcol hat geschrieben:hömma, wer sind denn diese ominösen Unsichtbaren im "Wer ist online" thread ?
Müssten die Bots sein von den suchmaschinen
Das habe ich mir auch schon gedacht, nur, warum sollten die nicht auch sichtbar bleiben, und zusätzlich, warum müssen die überhaupt Daten von einem quasi geschlossenem Forum abgreifen.
Wir bezahlen doch für Werbefreiheit, also müssen auch keine Post von uns im Internet auftauchen.
Kann man die nicht ganz ausschließen, oder ist das so vorgeschrieben, von wem auch immer.
Ohne Suchmaschinen Bots keine Suchmaschinen Listing

https://de.wikipedia.org/wiki/Googlebot

Der Werbebot ist wiederrum was anderes
https://de.wikipedia.org/wiki/Google_Ads
In Dortmund ist immer Krise

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1398
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: Vorschläge und Anregungen

#147 Beitrag von bvbcol » Di 25. Jun 2019, 16:41

Tonestarr hat geschrieben:
bvbcol hat geschrieben:
Tonestarr hat geschrieben:
bvbcol hat geschrieben:hömma, wer sind denn diese ominösen Unsichtbaren im "Wer ist online" thread ?
Müssten die Bots sein von den suchmaschinen
Das habe ich mir auch schon gedacht, nur, warum sollten die nicht auch sichtbar bleiben, und zusätzlich, warum müssen die überhaupt Daten von einem quasi geschlossenem Forum abgreifen.
Wir bezahlen doch für Werbefreiheit, also müssen auch keine Post von uns im Internet auftauchen.
Kann man die nicht ganz ausschließen, oder ist das so vorgeschrieben, von wem auch immer.
Ohne Suchmaschinen Bots keine Suchmaschinen Listing

https://de.wikipedia.org/wiki/Googlebot
Ok, danke für die Aufklärung. :)

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Vorschläge und Anregungen

#148 Beitrag von emma66 » Do 27. Jun 2019, 05:10

mal als frage. ist es geplant, hier - wie in westline - ein bundesliga tippspiel zu instalieren? fänd ich gut. würde mir gefallen.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3006
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Vorschläge und Anregungen

#149 Beitrag von Alfalfa » Do 27. Jun 2019, 07:35

Ich gehe davon aus, dass wir zu Beginn der neuen Saison mit der Kicktipp-Runde weitermachen:

https://www.kicktipp.de/comunio09/

Benutzeravatar
NightShift
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:14
Wohnort: Bremen

Re: Vorschläge und Anregungen

#150 Beitrag von NightShift » Do 27. Jun 2019, 08:34

Alfalfa hat geschrieben:
emma66 hat geschrieben:lese gerade im westline forum das man dieses lforum auf ein schwarz gelbes alyout umstellen kann. ist da was an mir vorbeigegangen. wäre nett wenn mir jemand sagt, wie es geht.
Oben rechts den Persönlichen Bereich anklicken, dann links auf "Einstellungen" gehen und danach auf <Mein Board-Style> "Black Pearl" einstellen.

Mir persönlich ist das allerdings zu dunkel, und das Forum wird dadurch auch schmaler.
Könnte man die Black Pearls Version so anpassen, dass es die selben Breite hat, wie die SubSilver Version?

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2575
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Vorschläge und Anregungen

#151 Beitrag von Tonestarr » Do 27. Jun 2019, 09:32

NightShift hat geschrieben:
Alfalfa hat geschrieben:
emma66 hat geschrieben:lese gerade im westline forum das man dieses lforum auf ein schwarz gelbes alyout umstellen kann. ist da was an mir vorbeigegangen. wäre nett wenn mir jemand sagt, wie es geht.
Oben rechts den Persönlichen Bereich anklicken, dann links auf "Einstellungen" gehen und danach auf <Mein Board-Style> "Black Pearl" einstellen.

Mir persönlich ist das allerdings zu dunkel, und das Forum wird dadurch auch schmaler.
Könnte man die Black Pearls Version so anpassen, dass es die selben Breite hat, wie die SubSilver Version?
Ja, aber hier leider nicht
In Dortmund ist immer Krise

sportsfreund
Grashalm
Grashalm
Beiträge: 10
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 15:30

Re: Vorschläge und Anregungen

#152 Beitrag von sportsfreund » Sa 29. Jun 2019, 18:24

Hallo, beim mobilen Layout werden in größeren Beiträgen unten keine Seitenzahlen zum Wechseln der Seite angezeigt. Das heißt, dass ich immer aus dem Beitrag raus muss, um eine Seite weiter zu kommen. Kann das geändert werden? Das ist derzeit nicht so komfortabel. Im normalen Layout geht das ja.
Vielen Dank im Voraus!
Keine Panik :mrgreen:

Benutzeravatar
Bart65
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 601
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 20:06
Wohnort: Lünen

Re: Vorschläge und Anregungen

#153 Beitrag von Bart65 » Sa 29. Jun 2019, 20:12

Dann tipp mal auf die Lupe oben rechts, da kannst du hin und her und wieder her und hin springen, Seiten direkt anwählen und noch ein paar lustige Ding mehr machen.

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2575
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Vorschläge und Anregungen

#154 Beitrag von Tonestarr » Sa 29. Jun 2019, 22:23

# ist das Zeichen für seitenzahlen
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Bart65
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 601
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 20:06
Wohnort: Lünen

Re: Vorschläge und Anregungen

#155 Beitrag von Bart65 » Sa 29. Jun 2019, 23:05

Sorry, klar. Das "#" ruft die Seitenzahlen direkt auf.

sportsfreund
Grashalm
Grashalm
Beiträge: 10
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 15:30

Re: Vorschläge und Anregungen

#156 Beitrag von sportsfreund » Sa 29. Jun 2019, 23:08

Besten Dank!
Keine Panik :mrgreen:

Benutzeravatar
Dede 4ever BVB
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 298
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 10:54
Wohnort: Linz/ Österreich

Re: Vorschläge und Anregungen

#157 Beitrag von Dede 4ever BVB » So 30. Jun 2019, 08:31

Wie wollt ihr hier im Forum mit den ganzen Transferspekulationen umgehen - wo soll was geposted werden?

Bin ein wenig verwirrt, weil es Sammelthreads "Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle" und einzelne Threads im Transferforum gibt.
Bei Abgängen gibt es dann auch nen Sammelthread im Transferforum "Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle" aber auch die einzelnen Spielerthreads im Mannschaftsforum.

Soll auf der Zugangsseite für neue Spekulationen jeweils ein neuer Thread für den Spieler eröffnet werden, oder soll alles in den Sammelthread?

Soll auf der Abgangsseite im Mannschaftsforum im zugehörigen Spielerthread drüber diskutiert werden oder gehört es ins Transferforum in den Abgänge Sammelthread?

Die Sammelthreads werden aus meiner Sicht halt immer unübersichtlicher, daher würd ich lieber die Einzelthreads nutzen wollen. Diese können dann nach Abschluss eines Transfers ja von den Mods verschoben/ umgewandelt werden (wie beim Hummels).

Wie sieht das die Forumsleitung? :)

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Vorschläge und Anregungen

#158 Beitrag von Tschuttiball » So 30. Jun 2019, 10:04

Kann man eigentlich andere Smilies als Standard dazufügen, oder sind diese fest vergeben und nicht änderbar? Mir gefiel das alte :lol: Smiley bei Westline deutlich besser.

Evtl könnte man auch das :roll: entfernen. Wäre sicher deeskalierend.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Vorschläge und Anregungen

#159 Beitrag von Schwejk » So 30. Jun 2019, 10:12

Tschuttiball hat geschrieben:Kann man eigentlich andere Smilies als Standard dazufügen, oder sind diese fest vergeben und nicht änderbar? Mir gefiel das alte :lol: Smiley bei Westline deutlich besser.

Evtl könnte man auch das :roll: entfernen. Wäre sicher deeskalierend.
Really? :roll:

Tschutti, biste unter die politisch Korrekten geraten? ;-)

SCNR
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2575
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Vorschläge und Anregungen

#160 Beitrag von Tonestarr » So 30. Jun 2019, 10:14

Tschuttiball hat geschrieben:Kann man eigentlich andere Smilies als Standard dazufügen, oder sind diese fest vergeben und nicht änderbar? Mir gefiel das alte :lol: Smiley bei Westline deutlich besser.

Evtl könnte man auch das :roll: entfernen. Wäre sicher deeskalierend.
Kann man, ja :roll: :? ;)

Wenn du mir noch einen Link zum Westline Smiley hast kann ich den heute noch einbinden

Ich bin grade noch am Arbeiten danach mach ich das :)

Edit:
Doch keine Änderung, habe es gerade verwechselt mit dem Testsystem dort geht es aber =)
In Dortmund ist immer Krise

Antworten