Alles zu den Blauen ->

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Alles zu den Blauen ->

#261 Beitrag von Zubitoni » So 23. Jun 2019, 22:30

der nübel muss doch dringend da weg...
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Jake22
Grashalm
Grashalm
Beiträge: 30
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:59

Re: Alles zu den Blauen ->

#262 Beitrag von Jake22 » So 23. Jun 2019, 22:38

Zubitoni hat geschrieben:der nübel muss doch dringend da weg...
Och, wenn er da auch so Patzer einbaut kann er ruhig noch die eine Saison da bleiben und dann ablösefrei gehen. ;)

Die Geschichte um Raman ist mal wieder top-schalke-like. Wie die das immer hinkriegen ist schon phänomenal. :D

art_vandelay
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1447
Registriert: Do 13. Jun 2019, 14:04

Re: Alles zu den Blauen ->

#263 Beitrag von art_vandelay » Mo 24. Jun 2019, 09:12

Gute Zustände im Forum noch :lol:

Benutzeravatar
Der Olaf
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 741
Registriert: So 16. Jun 2019, 14:03

Re: Alles zu den Blauen ->

#264 Beitrag von Der Olaf » Mo 24. Jun 2019, 15:57

Noch zwei Jahre, dann sehe ich mir die blauen in der Rothen Erde gegen unsere zweite an :mrgreen:
Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokalsieger: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Supercup-Sieger: 1989, 1995, 1996, 2013, 2014, 2019
Champions-League-Sieger: 1997
Europacup der Pokalsieger: 1966
Weltpokal-Sieger: 1997

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Alles zu den Blauen ->

#265 Beitrag von emma66 » Mo 24. Jun 2019, 16:01

Der Olaf hat geschrieben:Noch zwei Jahre, dann sehe ich mir die blauen in der Rothen Erde gegen unsere zweite an :mrgreen:
gut das du das hier im forum geschrieben hast, bei westline hättest du jetzt aber die größten hasstiraden zu befürchten. aber zum inhalt, ich glaube schon das es 3 jahre dauern wird. denn bei uns mus sich erstmal die idee durchsetzen, daß für die zweite mannschaft die dritte liga wichtig ist.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
AltenWemser
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 62
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 02:06
Wohnort: Dortmund

Re: Alles zu den Blauen ->

#266 Beitrag von AltenWemser » Mo 24. Jun 2019, 16:34

Da schreibt sich einer den Frust von der Seele:

https://medium.com/@rjonathan/brief-an- ... d1ea7a4dcd

Grüße
Rubbeldiekatz am Borsigplatz

Schorsch
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 294
Registriert: Do 13. Jun 2019, 12:38

Re: Alles zu den Blauen ->

#267 Beitrag von Schorsch » Mo 24. Jun 2019, 17:18

Im Grunde bin ich ja gar kein Borusse. Ich bin heimlicher Blauer. Deshalb empfehle ich meinen Freunden auf der Hauptversammlung Tönnies abzuschießen, und ihn durch eine gleichberechtigte Gruppe von 3 verdienten Altmitgliedern zu ersetzen, die jedes Jahr neu gewählt werden! Alle Entscheidungen dieser Instanz sind einstimmig zu treffen. Glück auf!

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2578
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Alles zu den Blauen ->

#268 Beitrag von Tonestarr » Mo 24. Jun 2019, 17:56

So nach kurzem Löschen....

Hier gehts um die Blauen und nicht um Einzelpersonen ;)
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Thorsten
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 612
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 10:49

Re: Alles zu den Blauen ->

#269 Beitrag von Thorsten » Mo 24. Jun 2019, 18:08

Der Olaf hat geschrieben:Noch zwei Jahre, dann sehe ich mir die blauen in der Rothen Erde gegen unsere zweite an :mrgreen:
Ich würd es mir ja wünschen, aber die Blauen wurden schon so oft totgesagt, finanziell wie sportlich, und im letzten Moment haben Sie sich immer gerettet.
Thorsten
--
sportliche Erfolge:
- Vorletzter in einem lokalen Schachturnier!
- Seepferdchen, Jugendschwimmabzeichen Bronze, Silber und! Gold
BvB-Fan seit 1967
Hobby:
- Klugscheiss(ß)er
- Autos, Baujahr 1931, der Firma Ford

schwarzgelbcolonia
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 145
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11

Re: Alles zu den Blauen ->

#270 Beitrag von schwarzgelbcolonia » Mo 24. Jun 2019, 18:37

Untergehen werden die nicht. Dazu haben die eine zu breite Fanbase etc.

Der Weg, um wieder Anschluss zu finden, wird aber beschwerlich werden. Aktuell erinnern sie eher an den HSV und mit beschränkten Mitteln wird auch das Wirken unseres IM Autohändler nicht so schnell wieder revidiert werden können. Dazu ist Tönnies halt Tönnies und würde mMn nie einen Mann wie Aki im Verein akzeptieren. Den brauchen sie aber eigentlich dringend.

Einen Mittelfeldplatz mit Blick nach oben traue ich denen aber nächste Saison zu. Zum Einen haben sie wieder so etwas wie einen Trainer. Zum anderen keine internationale Belastung.

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Alles zu den Blauen ->

#271 Beitrag von Pew » Mo 24. Jun 2019, 21:43

Mal schauen was da so passiert. Das schlechte Abschneiden lag nicht nur an Tedesco oder einem Formtief, das sich verselbständigt hat- die haben sehr deutliche Defizite im Kader und da es nicht so aussieht, als ob sie das Geld hätten um die auszubessern, werden sie die wohl auch in die nächste Saison mitnehmen.

Als Abstiegskandidaten sehe ich sie natürlich erstmal nicht, aber wenn Wagner flopt können sie durchaus wieder in Bredouille kommen.

Was da in letzter Zeit herauskam fand ich selbst für deren Verhältnisse erschreckend. Embolo für so eine Ablöse kaufen war schon ziemlich unseriös, aber dann noch ne AK unter EK-Summe?
Vergessen, dass der Vertrag von Nübel ausläuft? Heidel verhandelt mit Boldt, ein paar Wochen später wird lanciert er würde keinen neben sich dulden? Dann bauen sie trotz des nicht unerheblichen Schuldenstands das Vereinsgelände aus und on top verpfändet man nochmal 30mio an TV Einnahmen, um letztendlich einen Rudy zu finanzieren, der nach wenigen Spielen über die Presse abgezahlt wird?
Das klingt für mich zum Teil ziemlich wahnsinnig.
Raman ist auch so eine Sache, das ist genau die Kategorie von Transfer, die einem strauchelden Verein den Rest geben kann. Im Grunde nicht mehr als eine ordentliche Bundesligasaison auf dem Konto und auch schon aus dem Talentalter raus. Zündet der nicht sieht man das Geld nie wieder, dann sitzt er eher noch seinen Vertrag aus.

Die Bosse scheinen da trotz überschaubaren Erfolgs überaus risikofreudig zu sein.
Ich glaube die Wahrscheinlichkeit, dass die in den nächsten 5 Jahren absteigen ist schon nicht ohne, wenn ich schätzen müsste würde ich sagen so 30%.
Und dann muss man mal schauen was so passiert.
Wenn man bedenkt, dass sie trotz des Klassenerhalts wohl kein Geld mehr haben, dann wäre es bei einem Abstieg in der vergangenen Saison und den verpfändeten 30mio vielleicht auch schon aus eigener Kraft mit der Lizenz eng geworden.

Wenn ich mir anschaue wie Leipzig und Leverkusen im Moment auftrumpfen, dann kann der Weg nach oben selbst bei sehr guter Arbeit versperrt bleiben.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Alles zu den Blauen ->

#272 Beitrag von Herb » Mo 24. Jun 2019, 22:51

Pew hat geschrieben:Wenn ich mir anschaue wie Leipzig und Leverkusen im Moment auftrumpfen, dann kann der Weg nach oben selbst bei sehr guter Arbeit versperrt bleiben.
Gladbach nicht zu vergessen, die mit Rose den besten verfügbaren Trainer geholt haben.

Erschwerend kommt hinzu, dass die ohnehin miserable Stimmung nicht besser werden dürfte, wenn sich nicht kurzfristig mal Erfolg einstellt.

Benutzeravatar
Der Olaf
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 741
Registriert: So 16. Jun 2019, 14:03

Re: Alles zu den Blauen ->

#273 Beitrag von Der Olaf » Mo 24. Jun 2019, 22:59

Herb hat geschrieben:
Pew hat geschrieben:Wenn ich mir anschaue wie Leipzig und Leverkusen im Moment auftrumpfen, dann kann der Weg nach oben selbst bei sehr guter Arbeit versperrt bleiben.
Gladbach nicht zu vergessen, die mit Rose den besten verfügbaren Trainer geholt haben.

Erschwerend kommt hinzu, dass die ohnehin miserable Stimmung nicht besser werden dürfte, wenn sich nicht kurzfristig mal Erfolg einstellt.
Und Hertha und Hoffe und Frankfurt, wird echt schwer.
Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokalsieger: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Supercup-Sieger: 1989, 1995, 1996, 2013, 2014, 2019
Champions-League-Sieger: 1997
Europacup der Pokalsieger: 1966
Weltpokal-Sieger: 1997

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Alles zu den Blauen ->

#274 Beitrag von emma66 » Mo 24. Jun 2019, 23:00

Der Olaf hat geschrieben:
Herb hat geschrieben:
Pew hat geschrieben:Wenn ich mir anschaue wie Leipzig und Leverkusen im Moment auftrumpfen, dann kann der Weg nach oben selbst bei sehr guter Arbeit versperrt bleiben.
Gladbach nicht zu vergessen, die mit Rose den besten verfügbaren Trainer geholt haben.

Erschwerend kommt hinzu, dass die ohnehin miserable Stimmung nicht besser werden dürfte, wenn sich nicht kurzfristig mal Erfolg einstellt.
Und Hertha und Hoffe und Frankfurt, wird echt schwer.
und nicht vergessen freiburg, mainz und werder :mrgreen:
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
19BVB09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 526
Registriert: Do 13. Jun 2019, 18:57

Re: Alles zu den Blauen ->

#275 Beitrag von 19BVB09 » Di 25. Jun 2019, 06:10

emma66 hat geschrieben:
Der Olaf hat geschrieben:
Herb hat geschrieben:
Pew hat geschrieben:Wenn ich mir anschaue wie Leipzig und Leverkusen im Moment auftrumpfen, dann kann der Weg nach oben selbst bei sehr guter Arbeit versperrt bleiben.
Gladbach nicht zu vergessen, die mit Rose den besten verfügbaren Trainer geholt haben.

Erschwerend kommt hinzu, dass die ohnehin miserable Stimmung nicht besser werden dürfte, wenn sich nicht kurzfristig mal Erfolg einstellt.
Und Hertha und Hoffe und Frankfurt, wird echt schwer.
und nicht vergessen freiburg, mainz und werder :mrgreen:
Sie sollten sich ganz klar an Union, Paderborn und ihren Neufreunden aus Düsseldorf orientieren ;) :mrgreen:
"Man kann den Wind nicht ändern, aber die Segel richtig setzen." (Aristoteles) #HejaBVB

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Alles zu den Blauen ->

#276 Beitrag von Bor-ussia09 » Di 25. Jun 2019, 06:22

Da ist über Jahre schlechte Arbeit geleistet worden.Mit etwas Glück konnte deren sportliches Abschneiden immer mal wieder darüber hinwegtäuschen bzw. die eigenen Fans beruhigen.
Das war alles schon immer nah an „Kante“ .
Andere Vereine haben in dieser Zeit ihre Hausaufgaben gemacht und stehen nun vor den Blauen.
Das macht es für unseren Nachbarn nicht leichter , eher schwieriger.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Alles zu den Blauen ->

#277 Beitrag von Tschuttiball » Di 25. Jun 2019, 07:51

Schorsch hat geschrieben:Im Grunde bin ich ja gar kein Borusse. Ich bin heimlicher Blauer. Deshalb empfehle ich meinen Freunden auf der Hauptversammlung Tönnies abzuschießen, und ihn durch eine gleichberechtigte Gruppe von 3 verdienten Altmitgliedern zu ersetzen, die jedes Jahr neu gewählt werden! Alle Entscheidungen dieser Instanz sind einstimmig zu treffen. Glück auf!
Echt jetzt?
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Alles zu den Blauen ->

#278 Beitrag von jasper1902 » Di 25. Jun 2019, 08:28

Solange es Unruhe bei unseren Nacbarn gibt es das "Projekt 500" auch nicht gefährdet :mrgreen:

sgG

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3006
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Alles zu den Blauen ->

#279 Beitrag von Alfalfa » Di 25. Jun 2019, 08:33

19BVB09 hat geschrieben:Sie sollten sich ganz klar an Union, Paderborn und ihren Neufreunden aus Düsseldorf orientieren ;) :mrgreen:
Befinden sie sich mit denen denn nicht ohnehin auf Augenhöhe? Bild

Gut, Düsseldorf könnte man noch gegen Augsburg eintauschen. Immerhin waren sie noch vor ihnen :lol:

Benutzeravatar
NightShift
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:14
Wohnort: Bremen

Re: Alles zu den Blauen ->

#280 Beitrag von NightShift » Di 25. Jun 2019, 08:38

Nabil Bentaleb (24) und Hamza Mendyl (21) machten in der Rückrunde beim FC Schalke 04 hauptsächlich durch negative Schlagzeilen auf sich aufmerksam. Beide Profis wurden von Interimstrainer Huub Stevens aufgrund von Disziplinlosigkeit suspendiert und in die U23 versetzt. Hoffnungen auf eine Rückkehr zu den Profis darf sich das Duo auch unter Neu-Coach David Wagner nach Informationen der „Westdeutschen Allgemeinen Zeitung“ nicht machen.

Dem Bericht zufolge haben die beiden Schalke-Profis sogar eine „Art Kabinen-Verbot für den Lizenzspieler-Bereich“ und dürfen auch die Saisonvorbereitung nicht mit dem Kader absolvieren. Das habe die Regionalzeitung aus dem Vereinsumfeld der „Knappen“ erfahren. Dem widersprach der Bundesligist jedoch deutlich.


https://www.transfermarkt.de/kein-bdquo ... ews/338991

Antworten