14.Spieltag: Spielthread BVB-Fortuna Düsseldorf

Heja BVB
Antworten

Wie spielt der BVB ?

SIEG
34
89%
UNENTSCHIEDEN
3
8%
NIEDERLAGE
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

Nachricht
Autor
Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3450
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 14.Spieltag: Spielthread BVB-Fortuna Düsseldorf

#21 Beitrag von Theo » Mi 4. Dez 2019, 07:05

Oli-09-ver hat geschrieben: Di 3. Dez 2019, 19:22 Formsache: Wird ein klarer Heimsieg.

Der ganze Spieltag dürfte uns eh wunderbar in die Karten spielen -
alles wird gut!
Gerade bei diesen Konstellationen hat die Mannschaft schon des Öfteren versagt.

Benutzeravatar
19BVB09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 527
Registriert: Do 13. Jun 2019, 18:57

Re: 14.Spieltag: Spielthread BVB-Fortuna Düsseldorf

#22 Beitrag von 19BVB09 » Mi 4. Dez 2019, 08:09

Soderla, ich bin nach einiger Zeit mal wieder in unserem Wohnzimmer zu Besuch.

Ich gehe von einem Sieg aus, da meine Heimbilanz in dieser Saison noch makellos ist! ;-) ...

Auswärts werde ich diese Saison wohl kein Spiel mehr gehen!...Da sieht die Bilanz mit Union und Barca etwas anders aus... :D

Mein Tipp: 3:1
"Man kann den Wind nicht ändern, aber die Segel richtig setzen." (Aristoteles) #HejaBVB

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4981
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 14.Spieltag: Spielthread BVB-Fortuna Düsseldorf

#23 Beitrag von Bernd1958 » Mi 4. Dez 2019, 13:02

Unser Spiel wird mal wieder live bei Sky übertragen:
Kommentator in der Konferenz ist Tom Bayer. Das Einzelspiel kommentiert Marcus Lindemann

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: 14.Spieltag: Spielthread BVB-Fortuna Düsseldorf

#24 Beitrag von emma66 » Mi 4. Dez 2019, 13:33

Bernd1958 hat geschrieben: Mi 4. Dez 2019, 13:02 Unser Spiel wird mal wieder live bei Sky übertragen:
Kommentator in der Konferenz ist Tom Bayer. Das Einzelspiel kommentiert Marcus Lindemann
sind beides akzeptabele komentatoren.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4216
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 14.Spieltag: Spielthread BVB-Fortuna Düsseldorf

#25 Beitrag von jasper1902 » Mi 4. Dez 2019, 15:03

Ich hoffe spätestens um 14.00 Uhr im Tennisheim zu sein, ich bin der mit dem Cola-Korn in der Hand ;)

sgG

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 14.Spieltag: Spielthread BVB-Fortuna Düsseldorf

#26 Beitrag von Nisi » Mi 4. Dez 2019, 19:55

Onkel Willi hat geschrieben: Di 3. Dez 2019, 17:41 Fortuna Düsseldorf ist grundsätzlich stärker und erfahrener einzuschätzen als ein FC Paderborn.
Dusel, wie gegen Hertha, hat der BVB leider nicht immer.
Ich befürchte einen weiteren Auftritt im Favre Grusel Style.
Mein optimistischer Tipp lautet 2:2.
Konkretisiere doch bitte mal diesen Dusel, ich glaube du hast das Spiel gar nicht geschaut, sonst würdest du wissen das Hertha über die 90 Minuten+ kaum Gefahr für unser Tor ausgestrahlt hatte, also wie können wir da Dusel gehabt haben.
Und komme mir jetzt nicht mit dem Abseitstor, das war kein Dusel, sondern es wäre ein unkorrektes Tor gewesen.
Ja wir werden am Samstag einen Auftritt hinlegen, der Hoffnung schürt, dass es langsam aufwärts geht, und einen ganz wichtigen Sieg einfahren.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4981
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 14.Spieltag: Spielthread BVB-Fortuna Düsseldorf

#27 Beitrag von Bernd1958 » Mi 4. Dez 2019, 20:05

Nisi hat geschrieben: Mi 4. Dez 2019, 19:55
Ja wir werden am Samstag einen Auftritt hinlegen, der Hoffnung schürt, dass es langsam aufwärts geht, und einen ganz wichtigen Sieg einfahren.
Für Deinen Optimismus muss ich dich echt bewundern. Nichts wäre mir lieber als das Du Recht behältst. Aber allein mir fehlt der Glaube ;)

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: 14.Spieltag: Spielthread BVB-Fortuna Düsseldorf

#28 Beitrag von emma66 » Mi 4. Dez 2019, 21:07

also ich glaube auch, daß die mannschaft am samstag zeigen wird, daß sie nicht gewillt ist, bereits jetzt nicht oben mitspielen zu wollen. es wird gut enden für uns, ich tippe auf ein 3:1.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16689
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 14.Spieltag: Spielthread BVB-Fortuna Düsseldorf

#29 Beitrag von Tschuttiball » Mi 4. Dez 2019, 21:26

emma66 hat geschrieben: Mi 4. Dez 2019, 21:07 also ich glaube auch, daß die mannschaft am samstag zeigen wird, daß sie nicht gewillt ist, bereits jetzt nicht oben mitspielen zu wollen. es wird gut enden für uns, ich tippe auf ein 3:1.
Merke: Doppelte Verneinungen sind nicht hübsch.

Hoffe ja auch, dass die Mannschaft endlich mal ihre PS auf den Rasen kriegt. Nur das Hinspiel gegen Paderborn sowie bei Union haben Spuren hinterlassen... Hoffe eifach, dass Reus endlich zurück zu seiner letztjährigen Form findet. Wir benötigen ihn dringend in Bestform!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Oli-09-ver
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1086
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 10:42

Re: 14.Spieltag: Spielthread BVB-Fortuna Düsseldorf

#30 Beitrag von Oli-09-ver » Mi 4. Dez 2019, 22:15

Ich muss jetzt schon lachen aber es wird so kommen:
Herbstmeister BVB !

Ob es dann noch mit Favre weitergeht?

Fragen über Fragen......es könnte ein großes Drama geben ;)
Das ganze sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4440
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 14.Spieltag: Spielthread BVB-Fortuna Düsseldorf

#31 Beitrag von Stumpen » Do 5. Dez 2019, 01:15

... von Spieltag zu Spieltag denken. Wenn einer heute hui und morgen pfui kann, dann wir. Insbesondere wenn verhältnismäßig einfache Aufgaben, vom Papier her, anstehen. Wir haben die seltende Gabe Dinge zu verkomplizieren, weil wir schlampig, unkonzentriert spielen und zu wenig aus dem Knick gekommen wird. Erst das grosse Drama setzt bei uns Leistungsreserven frei.

Ich hoffe auf ein stinkend langweiliges 5:0 für uns, wobei wir nach 15min schon 3:0 führen.

Herbstmeister, Bademeister, Waldmeister sind mir echt egal. Mich würde es freuen, wenn einfach mal wieder Konstanz in unsere Spiele kommt und die Burschen, die Dinge abrufen, die eigentlich aufgrund der individuellen Klasse jedes einzelne Spielers, als "normal" angesehen werden sollten.

Fussballerische Grundlagen beherzigen, kämpfen, sich verausgaben und nicht aufgeben. Wenn man dann noch die Cleverness auf den Platz bringt, die zum eigenen gut dotierten Vertrag geführt hat, dann sollte man in der Lage sein 95% aller Teams der BL zu schlagen. Also auch Düsseldorf.

Alles andere als ein Sieg ist nicht denkbar.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4100
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 14.Spieltag: Spielthread BVB-Fortuna Düsseldorf

#32 Beitrag von Herb » Do 5. Dez 2019, 08:36

Oli-09-ver hat geschrieben: Mi 4. Dez 2019, 22:15 Ich muss jetzt schon lachen aber es wird so kommen:
Herbstmeister BVB !
:lol: Herrlich :mrgreen: ;)

Stumpen hat geschrieben: Do 5. Dez 2019, 01:15 Alles andere als ein Sieg ist nicht denkbar.
Da muss ich dir leider widersprechen. Es ist weitaus wahrscheinlicher, dass wir wieder eine peinliche Union- oder Paderborn-Nummer abiehen.

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: 14.Spieltag: Spielthread BVB-Fortuna Düsseldorf

#33 Beitrag von emma66 » Do 5. Dez 2019, 09:16

woher beziehst du diese weisheit, das wir wieder eine "peinliche" nummer abziehen werden? du solltest es mal mit lottospielen versuchen, da hast du vllt. noch defizitte.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

yamau

Re: 14.Spieltag: Spielthread BVB-Fortuna Düsseldorf

#34 Beitrag von yamau » Do 5. Dez 2019, 10:47

Stumpen hat geschrieben: Do 5. Dez 2019, 01:15 ... von Spieltag zu Spieltag denken. Wenn einer heute hui und morgen pfui kann, dann wir. Insbesondere wenn verhältnismäßig einfache Aufgaben, vom Papier her, anstehen. Wir haben die seltende Gabe Dinge zu verkomplizieren, weil wir schlampig, unkonzentriert spielen und zu wenig aus dem Knick gekommen wird. Erst das grosse Drama setzt bei uns Leistungsreserven frei.

Ich hoffe auf ein stinkend langweiliges 5:0 für uns, wobei wir nach 15min schon 3:0 führen.

Herbstmeister, Bademeister, Waldmeister sind mir echt egal. Mich würde es freuen, wenn einfach mal wieder Konstanz in unsere Spiele kommt und die Burschen, die Dinge abrufen, die eigentlich aufgrund der individuellen Klasse jedes einzelne Spielers, als "normal" angesehen werden sollten.

Fussballerische Grundlagen beherzigen, kämpfen, sich verausgaben und nicht aufgeben. Wenn man dann noch die Cleverness auf den Platz bringt, die zum eigenen gut dotierten Vertrag geführt hat, dann sollte man in der Lage sein 95% aller Teams der BL zu schlagen. Also auch Düsseldorf.

Alles andere als ein Sieg ist nicht denkbar.
Von Spieltag zu Spieltag hat uns ganz gut zu Gesicht gestanden und damit kommen die Jungs ganz gut mit klar...;)!

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1761
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: 14.Spieltag: Spielthread BVB-Fortuna Düsseldorf

#35 Beitrag von El Emma » Do 5. Dez 2019, 23:21

Herb hat geschrieben: Do 5. Dez 2019, 08:36
Oli-09-ver hat geschrieben: Mi 4. Dez 2019, 22:15 Ich muss jetzt schon lachen aber es wird so kommen:
Herbstmeister BVB !
:lol: Herrlich :mrgreen: ;)

Stumpen hat geschrieben: Do 5. Dez 2019, 01:15 Alles andere als ein Sieg ist nicht denkbar.
Da muss ich dir leider widersprechen. Es ist weitaus wahrscheinlicher, dass wir wieder eine peinliche Union- oder Paderborn-Nummer abiehen.
Da muss ich dir leider widersprechen. Die Wetten auf einen Heimsieg stehen bei 1:1,3, auf ein Unentschieden 1:5,3 und auf eine Heimpleite bei 1:10. So viel zur subjektiven Wahrscheinlichkeit, die sich aus der Summe der Tipper zusammensetzt.
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
Onkel Willi
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 418
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 22:53

Re: 14.Spieltag: Spielthread BVB-Fortuna Düsseldorf

#36 Beitrag von Onkel Willi » Fr 6. Dez 2019, 12:30

Nisi hat geschrieben: Mi 4. Dez 2019, 19:55
Onkel Willi hat geschrieben: Di 3. Dez 2019, 17:41 Fortuna Düsseldorf ist grundsätzlich stärker und erfahrener einzuschätzen als ein FC Paderborn.
Dusel, wie gegen Hertha, hat der BVB leider nicht immer.
Ich befürchte einen weiteren Auftritt im Favre Grusel Style.
Mein optimistischer Tipp lautet 2:2.
Konkretisiere doch bitte mal diesen Dusel, ich glaube du hast das Spiel gar nicht geschaut, sonst würdest du wissen das Hertha über die 90 Minuten+ kaum Gefahr für unser Tor ausgestrahlt hatte, also wie können wir da Dusel gehabt haben.
Und komme mir jetzt nicht mit dem Abseitstor, das war kein Dusel, sondern es wäre ein unkorrektes Tor gewesen.
Ja wir werden am Samstag einen Auftritt hinlegen, der Hoffnung schürt, dass es langsam aufwärts geht, und einen ganz wichtigen Sieg einfahren.
Nun, aus 2,0 Chancen diesmal 2 Tore gemacht, dann Bürki in der 33. Minute soeben den Ball von Lukebakio? noch abgewehrt, das erste Gegentor noch in der ersten Hälfte, Dusel beim hauchdünnen 2:2, Abseitd, dann fast ein Eigentor durch Zgadou, Mitte der 2. Hälfte, da konnte er sich bei Bürki bedanken. Auf Seiten des BVB so gut wir gar nichts, mit 10 Spielern in der 2. Hälfte. Dazu gegen ein Team aus dem Tabellen Keller. Ein Remis wäre das Ergebnis gewesen, mit Dusel hat der BVB zumindest mal gewonnen. Bis auf die fast 100%Ige Chancenverwertung habe ich nicht so viel gesehen , was Anlass für eine kommende, grundlegende Änderung zum Positiven sein sollte.
Was das Spiel gegen Düsseldorf an geht, vieles spricht leider gegen Deinen Optimismus. Vor allem das Auftreten des Teams in dieser Saison und Favres mitunter merkwürdigen Personaldispositionen! Dazu fehlt noch Hummels. Möge der BVB diesmal positiv überraschen, nötig sind 3er in den letzten Meisterschaftsspielen allemal.

Pipolo26
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 122
Registriert: Mo 29. Jul 2019, 14:10

Re: 14.Spieltag: Spielthread BVB-Fortuna Düsseldorf

#37 Beitrag von Pipolo26 » Fr 6. Dez 2019, 14:55

Bin für morgen mal ausgesprochen optimistisch.

Das liegt zu einem großen Teil an der Gelbsperre von Ayhan, welchen ich für einen der besten Verteidiger in Deutschland halte.

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 14.Spieltag: Spielthread BVB-Fortuna Düsseldorf

#38 Beitrag von Nisi » Fr 6. Dez 2019, 16:22

Onkel Willi hat geschrieben: Fr 6. Dez 2019, 12:30

Nun, aus 2,0 Chancen diesmal 2 Tore gemacht, dann Bürki in der 33. Minute soeben den Ball von Lukebakio? noch abgewehrt, das erste Gegentor noch in der ersten Hälfte, Dusel beim hauchdünnen 2:2, Abseitd, dann fast ein Eigentor durch Zgadou, Mitte der 2. Hälfte, da konnte er sich bei Bürki bedanken. Auf Seiten des BVB so gut wir gar nichts, mit 10 Spielern in der 2. Hälfte. Dazu gegen ein Team aus dem Tabellen Keller. Ein Remis wäre das Ergebnis gewesen, mit Dusel hat der BVB zumindest mal gewonnen. Bis auf die fast 100%Ige Chancenverwertung habe ich nicht so viel gesehen , was Anlass für eine kommende, grundlegende Änderung zum Positiven sein sollte.
Was das Spiel gegen Düsseldorf an geht, vieles spricht leider gegen Deinen Optimismus. Vor allem das Auftreten des Teams in dieser Saison und Favres mitunter merkwürdigen Personaldispositionen! Dazu fehlt noch Hummels. Möge der BVB diesmal positiv überraschen, nötig sind 3er in den letzten Meisterschaftsspielen allemal.
2 Chancen und zwei Tore, ich glaube Du hast das Spiel wirklich nicht gesehen, oder weshalb verschweigst die Großchance von Akanji kurz nach dem 0-2, als er frei vor Kraft zum Kopfball kam, und da eigentlich das 3 Tor hätte machen müssen, dann wäre der Deckel da schon drauf gewesen.
Auch hauchdünnes Abseits bleibt Abseits und hat mit Dusel mal gar nichts zu tun.
Und das Bürki auch mal einen Ball halten sollte hat auch nichts mit Dusel zu tun, zumal es nicht mal klare Torchancen waren, die hält ein guter Torhüter nun mal.
Wir haben das Spiel verdient gewonnen und ohne Dusel, im Übrigen hatte dieses Team aus dem Tabellenkeller wie Du es nennst in München 2-2 gespielt, den Punkt aber sicher auch nur durch Dusel gewonnen. :lol:
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 14.Spieltag: Spielthread BVB-Fortuna Düsseldorf

#39 Beitrag von Nisi » Fr 6. Dez 2019, 16:40

Pipolo26 hat geschrieben: Fr 6. Dez 2019, 14:55 Bin für morgen mal ausgesprochen optimistisch.

Das liegt zu einem großen Teil an der Gelbsperre von Ayhan, welchen ich für einen der besten Verteidiger in Deutschland halte.
Ich bin bei jedem Spiel optimistisch und so auch morgen, bin ein positiv denkender Mensch. Negative Gedanken überlasse ich lieber anderen, wenn sie meinen, dass es ihnen dadurch besser geht, oder glauben, Einfluss auf das Geschehen nehmen zu können, dann soll es so sein.
Ich werde mir das Spiel morgen in Ruhe im heimischen Wohnzimmer anschauen und anschließend gehts auf Weihnachtsfeier und dort möchte ich mit guter Laune erscheinen, mein Glaskügelchen sagt mir ein 4-1 voraus, die Treffer durch einen Doppelpack von Reus, sowie Brandt und Sancho.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 14.Spieltag: Spielthread BVB-Fortuna Düsseldorf

#40 Beitrag von MattiBeuti » Fr 6. Dez 2019, 17:02

Mal schauen, ob wir wieder im 3-4-3 spielen. Und ich gehe davon aus, dass Zagadou erneut spielen darf. Nach der Sperre von Hummels wäre alles andere auch sehr überraschend.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Antworten