Film- und Serien-Tipps (bitte keine Spoiler)

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Der Serien-Thread - News, Tipps & Neuerscheinungen

#21 Beitrag von MattiBeuti » Sa 22. Jun 2019, 13:13

Jetzt gerade ist die 2. Staffel von "The Orville" gestartet. Wenn man Star Trek mag und nicht solche Enttäuschungen wie "Discovery" sehen will, sollte da mal reinschalten.

Und wenn man sympathischen und kurzweiligen Humor mag, sollte man auf jeden Fall bei "Brooklyn Nine Nine" reinschauen. Ich mag die Serie total! Und wenn keine Cops, sondern die Familie im Mittelpunkt stehen soll, dann ist "Modern Family" schon lange kein Geheimtipp mehr. :up:
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
NightShift
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:14
Wohnort: Bremen

Re: Der Serien-Thread - News, Tipps & Neuerscheinungen

#22 Beitrag von NightShift » Sa 22. Jun 2019, 14:37

Müsste bei Brooklyn 99 jetzt nicht auch langsam mal die 5. Staffel kommen? Fand die Serie auch ganz cool.

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Der Serien-Thread - News, Tipps & Neuerscheinungen

#23 Beitrag von MattiBeuti » Sa 22. Jun 2019, 14:54

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dürfen wir erstmal froh sein, dass es mit Brooklyn überhaupt weitergeht. Jetzt muss sich nur noch ein Anbieter für die deutsche Version finden.

Aktuell freue ich mich am meisten auf die 3. Staffel von "Stranger Things". Die ersten beiden waren super!
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1404
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: Der Serien-Thread - News, Tipps & Neuerscheinungen

#24 Beitrag von Sunseeker » Sa 22. Jun 2019, 15:08

Brooklyn 9-9 ist aber doch auch schon in der 6. Staffel oder?
BTW Lillyhammer fand ich auch Klasse... Habe danach sogar ab und zu die Art, Bananen zu öffnen, geändert ;)
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Der Serien-Thread - News, Tipps & Neuerscheinungen

#25 Beitrag von MattiBeuti » Sa 22. Jun 2019, 15:34

Ja, Brooklyn Nine Nine hat bereits 6 Staffeln, aber erst 4 wurden in deutscher Sprache ausgestrahlt.

Fand Lillyhammer auch ganz nett. Schön nach einem anstrengenden Tag um abzuschalten.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

art_vandelay
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1447
Registriert: Do 13. Jun 2019, 14:04

Re: Der Serien-Thread - News, Tipps & Neuerscheinungen

#26 Beitrag von art_vandelay » Sa 22. Jun 2019, 19:24

Geheimtipps der letzten Jahre: Vice (sehr lustig!), Barry sowie American Vandal (großartige Persiflage). F is for Family fand ich auch super

Synchro
Grashalm
Grashalm
Beiträge: 13
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 09:41

Re: Der Serien-Thread - News, Tipps & Neuerscheinungen

#27 Beitrag von Synchro » Mo 24. Jun 2019, 09:12

Tonestarr hat geschrieben:Hier fehlt ganz klar Vikings
Definitiv!!!
Bürki - Hakimi, Hummels, Akanji, Schulz - Witsel, Delaney, Gündogan - Sancho, Alcacer, Reus

Benutzeravatar
NightShift
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:14
Wohnort: Bremen

Re: Der Serien-Thread - News, Tipps & Neuerscheinungen

#28 Beitrag von NightShift » Mo 24. Jun 2019, 09:14

MattiBeuti hat geschrieben:Ja, Brooklyn Nine Nine hat bereits 6 Staffeln, aber erst 4 wurden in deutscher Sprache ausgestrahlt.

Fand Lillyhammer auch ganz nett. Schön nach einem anstrengenden Tag um abzuschalten.
Dann muss ich wohl wieder in See stechen und mir das ganze wonaders angucken.
Haben meistens ohnehin auf englisch geguckt.

Lillyhammer war schon länger auf meiner Liste, aber bis dato noch nicht angefangen.

Wer übringens auf ein authentisches Western Setting steht, schaut sich Deadwood an. Sehr gute Serie mit einem grandiosen Ian McShane.

Am Wochenende 1. Folge der 2 Staffeln Dark gesehen. Sehr vielversprechend, aber ich glaube wir müssen uns die 1. Staffel noch ein zweites Mal angucken :P

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: Der Serien-Thread - News, Tipps & Neuerscheinungen

#29 Beitrag von Becksele » Mo 24. Jun 2019, 10:09

Wer kann was zu "Dark" sagen?

Angeblich soll die Serie lt. einer FB-Gruppe komplex sein, sprich man sollte sich voll drauf konzentrieren, aber sie sei sehr gut.

Erfahrungen?

Benutzeravatar
NightShift
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:14
Wohnort: Bremen

Re: Der Serien-Thread - News, Tipps & Neuerscheinungen

#30 Beitrag von NightShift » Mo 24. Jun 2019, 10:11

Becksele hat geschrieben:Wer kann was zu "Dark" sagen?

Angeblich soll die Serie lt. einer FB-Gruppe komplex sein, sprich man sollte sich voll drauf konzentrieren, aber sie sei sehr gut.

Erfahrungen?
Mega Gut! Beste deutsche Serie, die ich gesehen habe. Story, Atmosphäre, sowie schauspielerische Leistungen sind großartig. Auf jeden Fall anschauen!

Benutzeravatar
AltenWemser
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 62
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 02:06
Wohnort: Dortmund

Re: Der Serien-Thread - News, Tipps & Neuerscheinungen

#31 Beitrag von AltenWemser » Mo 24. Jun 2019, 10:31

NightShift hat geschrieben:
Becksele hat geschrieben:Wer kann was zu "Dark" sagen?

Angeblich soll die Serie lt. einer FB-Gruppe komplex sein, sprich man sollte sich voll drauf konzentrieren, aber sie sei sehr gut.

Erfahrungen?
Mega Gut! Beste deutsche Serie, die ich gesehen habe. Story, Atmosphäre, sowie schauspielerische Leistungen sind großartig. Auf jeden Fall anschauen!
Kann ich nur bestätigen; aber aufpassen ist Pflicht.

Grüße
Rubbeldiekatz am Borsigplatz

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Der Serien-Thread - News, Tipps & Neuerscheinungen

#32 Beitrag von crborusse » Mo 24. Jun 2019, 11:29

Können wir den Thread um Filme ergänzen? War Samstag in John Wick 3. Zum Ende hin etwas öde mit seiner Daueraction und 753 CGI-Headshots, aber die Messer/Axt-Szene relativ am Anfang, aaaalter Schwede. Das ganze Kino musste lachen. :D

House Of Cards war super, ohne Kevin Spacey fehlt aber was.
Walking Dead wurde zum Ende immer langweiliger und ich hatte irgendwann keine Lust mehr darauf.

Eine vernünftige neue 24 oder Prison Break Staffel wäre ganz nett.


Ab dem 9.8. wird es die BVB-Doku geben:
https://www.bvb.de/News/Uebersicht/BVB- ... umentation
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Bart65
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 601
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 20:06
Wohnort: Lünen

Re: Der Serien-Thread - News, Tipps & Neuerscheinungen

#33 Beitrag von Bart65 » Mo 24. Jun 2019, 11:51

Tschernobyl ist der Hit - absolut gruselig was damals geschehen ist und warum es geschehen konnte. Top-Tipp!

Wer es etwas spezieller mag: Sehr schräge aber für Zeichentrick/Anime Fans top: Love&Robots! (Netflix) sind kurze Episoden der unterschiedlichsten Art. Kurzweilig, überraschend. Mal was neues.

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Der Serien-Thread - News, Tipps & Neuerscheinungen

#34 Beitrag von MattiBeuti » Mo 24. Jun 2019, 11:57

crborusse hat geschrieben:Können wir den Thread um Filme ergänzen? War Samstag in John Wick 3. Zum Ende hin etwas öde mit seiner Daueraction und 753 CGI-Headshots, aber die Messer/Axt-Szene relativ am Anfang, aaaalter Schwede. Das ganze Kino musste lachen. :D
Ich mag die ersten beiden Filme. Aber beim 3. wurde es mir auch etwas langweilig. Das war bei den ersten beiden Teilen nicht der Fall. Schade. Ich hoffe, der 4. hat wieder 10% mehr Story. :D

Godzilla hat coole Monster. Alles andere ist leider harte Kost. Und MIB International ist richtig bitter. Aber gut, da wurde ich auch gezwungen reinzugehen. Hätte mich am liebsten selbst geblitzdingst!! :lol:
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Der Olaf
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 741
Registriert: So 16. Jun 2019, 14:03

Re: Der Serien-Thread - News, Tipps & Neuerscheinungen

#35 Beitrag von Der Olaf » Mo 24. Jun 2019, 12:03

MattiBeuti hat geschrieben:
crborusse hat geschrieben:Können wir den Thread um Filme ergänzen? War Samstag in John Wick 3. Zum Ende hin etwas öde mit seiner Daueraction und 753 CGI-Headshots, aber die Messer/Axt-Szene relativ am Anfang, aaaalter Schwede. Das ganze Kino musste lachen. :D
Ich mag die ersten beiden Filme. Aber beim 3. wurde es mir auch etwas langweilig. Das war bei den ersten beiden Teilen nicht der Fall. Schade. Ich hoffe, der 4. hat wieder 10% mehr Story. :D

Godzilla hat coole Monster. Alles andere ist leider harte Kost. Und MIB International ist richtig bitter. Aber gut, da wurde ich auch gezwungen reinzugehen. Hätte mich am liebsten selbst geblitzdingst!! :lol:
Schau dir Brightburn an. Etwas anderes als liebe Superhelden))
Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokalsieger: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Supercup-Sieger: 1989, 1995, 1996, 2013, 2014, 2019
Champions-League-Sieger: 1997
Europacup der Pokalsieger: 1966
Weltpokal-Sieger: 1997

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Der Serien-Thread - News, Tipps & Neuerscheinungen

#36 Beitrag von MattiBeuti » Mo 24. Jun 2019, 12:14

Der Olaf hat geschrieben:
MattiBeuti hat geschrieben:
crborusse hat geschrieben:Können wir den Thread um Filme ergänzen? War Samstag in John Wick 3. Zum Ende hin etwas öde mit seiner Daueraction und 753 CGI-Headshots, aber die Messer/Axt-Szene relativ am Anfang, aaaalter Schwede. Das ganze Kino musste lachen. :D
Ich mag die ersten beiden Filme. Aber beim 3. wurde es mir auch etwas langweilig. Das war bei den ersten beiden Teilen nicht der Fall. Schade. Ich hoffe, der 4. hat wieder 10% mehr Story. :D

Godzilla hat coole Monster. Alles andere ist leider harte Kost. Und MIB International ist richtig bitter. Aber gut, da wurde ich auch gezwungen reinzugehen. Hätte mich am liebsten selbst geblitzdingst!! :lol:
Schau dir Brightburn an. Etwas anderes als liebe Superhelden))
Stimmt! Das ist doch der von James Gunn. Ich wusste gar nicht, dass der schon im Kino läuft. Danke für den Tipp! ;)
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Der Olaf
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 741
Registriert: So 16. Jun 2019, 14:03

Re: Der Serien-Thread - News, Tipps & Neuerscheinungen

#37 Beitrag von Der Olaf » Mo 24. Jun 2019, 12:24

MattiBeuti hat geschrieben:
Der Olaf hat geschrieben:
MattiBeuti hat geschrieben:
crborusse hat geschrieben:Können wir den Thread um Filme ergänzen? War Samstag in John Wick 3. Zum Ende hin etwas öde mit seiner Daueraction und 753 CGI-Headshots, aber die Messer/Axt-Szene relativ am Anfang, aaaalter Schwede. Das ganze Kino musste lachen. :D
Ich mag die ersten beiden Filme. Aber beim 3. wurde es mir auch etwas langweilig. Das war bei den ersten beiden Teilen nicht der Fall. Schade. Ich hoffe, der 4. hat wieder 10% mehr Story. :D

Godzilla hat coole Monster. Alles andere ist leider harte Kost. Und MIB International ist richtig bitter. Aber gut, da wurde ich auch gezwungen reinzugehen. Hätte mich am liebsten selbst geblitzdingst!! :lol:
Schau dir Brightburn an. Etwas anderes als liebe Superhelden))
Stimmt! Das ist doch der von James Gunn. Ich wusste gar nicht, dass der schon im Kino läuft. Danke für den Tipp! ;)
Habe den auf Vavoo gesehen, in Kasachstan war es so langweilig da hilft nur sowas. Da konnte ich im Mai auch schon Captain Marvel und Endgame genießen))
Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokalsieger: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Supercup-Sieger: 1989, 1995, 1996, 2013, 2014, 2019
Champions-League-Sieger: 1997
Europacup der Pokalsieger: 1966
Weltpokal-Sieger: 1997

bvb-micha
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 87
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 18:43

Re: Der Serien-Thread - News, Tipps & Neuerscheinungen

#38 Beitrag von bvb-micha » Mo 24. Jun 2019, 12:48

Wer sich ein wenig für American Football interessiert, dem sei die drei Staffeln der „All of Nothing“ Serie bei Amazon ans Herz gelegt. Da gibt es einige interessante Blicke hinter die Kulissen dreier Clubs.

Außerdem gibt es die gleiche Art der Dokumentation über das Rugby Team der All Blacks und über Manchester City.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9596
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Der Serien-Thread - News, Tipps & Neuerscheinungen

#39 Beitrag von Schwejk » Mo 24. Jun 2019, 13:05

Bei einem „kosmologischen Interesse“ ein absolutes Muß:

Das Universum. Eine Reise durch Raum und Zeit. (Discovery-Staffeln)

z.B. Staffel 1:
Die achtteilige Discovery-Dokumentation zeigt spektakuläre Bilder aus den Tiefen des Kosmos, befragt führende Wissenschaftler zu den großen Geheimnissen des Weltalls und gibt Aufschluss über die grundlegenden Bausteine unseres Universums.

Inhalt:
- Die Sterne
- Schwarze Löcher
- Big Bang
- Galaxien
- Sonnensysteme
- Planeten
- Monde
- Supernova


Einiges auf YouTube, z.B.:
https://www.youtube.com/watch?v=SOqpMUnybkA
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Der Serien-Thread - News, Tipps & Neuerscheinungen

#40 Beitrag von Tonestarr » Mo 24. Jun 2019, 13:18

Wurde schon Designated Survivor genannt ?

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
In Dortmund ist immer Krise

Antworten