Mit Jordi Alba, Nélson Semedo und Clément Lenglet fallen drei Stammkräfte in der Viererkette von Barcelona aus – alle wegen Muskelbechwerden. Und Gerard Piqué ist noch gelbgespert.
So sind am Mittwoch zu gleich drei (!) Champions-League-Debüts. Jean-Clair Todibo (19 Jahre alt), Moussa Wagué (20) und Júnior Firpo (23) stehen – als letzte verbliebene Verteidiger im Barca-Kader – vor ihren ersten Auftritten in der Königsklasse. Der 55-Jährige muss nun eine Not-Abwehr um den letzten verbliebenen Stammspieler Samuel Umtiti stricken. Problem: Auch der Franzose ist erst vor wenigen Wochen nach langwieriger Verletzungspause zurückgekehrt.
CL: 5. Spieltag - Barca vs. BVB
Re: CL: 5. Spieltag - Barca vs. BVB
Morgen zählt eigentlich nur Offensive. Das muss man ausnützen.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
Kofi Annan
Da glaubst Du doch ernsthaft nicht dran, oder? Wenn man zuhause gegen den Tabellenletzten der Bundesliga mit 8 normalerweise defensiv orientierten Spielern beginnt, dann wird man beim CF Barcelona bestimmt nicht alle Kraft auf die Offensive legen. Soweit müssten wir doch alle unseren Trainer kennen.Optimus hat geschrieben: ↑Di 26. Nov 2019, 16:42 Morgen zählt eigentlich nur Offensive. Das muss man ausnützen.Mit Jordi Alba, Nélson Semedo und Clément Lenglet fallen drei Stammkräfte in der Viererkette von Barcelona aus – alle wegen Muskelbechwerden. Und Gerard Piqué ist noch gelbgespert.
So sind am Mittwoch zu gleich drei (!) Champions-League-Debüts. Jean-Clair Todibo (19 Jahre alt), Moussa Wagué (20) und Júnior Firpo (23) stehen – als letzte verbliebene Verteidiger im Barca-Kader – vor ihren ersten Auftritten in der Königsklasse. Der 55-Jährige muss nun eine Not-Abwehr um den letzten verbliebenen Stammspieler Samuel Umtiti stricken. Problem: Auch der Franzose ist erst vor wenigen Wochen nach langwieriger Verletzungspause zurückgekehrt.
Oder sollte er uns und Barca morgen überraschen?
Nun gut, der Trainer steht mit dem Rücken zur Wand. Da kann er durchaus auch mal überraschen. Allein, mir fehlt der GlaubeBernd1958 hat geschrieben: ↑Di 26. Nov 2019, 16:49Da glaubst Du doch ernsthaft nicht dran, oder? Wenn man zuhause gegen den Tabellenletzten der Bundesliga mit 8 normalerweise defensiv orientierten Spielern beginnt, dann wird man beim CF Barcelona bestimmt nicht alle Kraft auf die Offensive legen. Soweit müssten wir doch alle unseren Trainer kennen.Optimus hat geschrieben: ↑Di 26. Nov 2019, 16:42 Morgen zählt eigentlich nur Offensive. Das muss man ausnützen.Mit Jordi Alba, Nélson Semedo und Clément Lenglet fallen drei Stammkräfte in der Viererkette von Barcelona aus – alle wegen Muskelbechwerden. Und Gerard Piqué ist noch gelbgespert.
Oder sollte er uns und Barca morgen überraschen?

Schwarz-gelbe Grüße, Dany
Wir können morgen nur was holen, wenn wir alle Kraft in die Offensive legen und auch offensiv aufgestellt sind. Falls wir wieder so spielen wie schon oft in dieser Saison, Kurzpässe quer und zurück ohne Raumgewinn werden uns morgen die Grenzen aufgezeigt und wir werden deutlich verlieren.
Meine Hoffnung da Favre ja nun auch weiß, dass es auch um seinen Kopf geht, das er diesen Angsthasenfußall abstellt und wir von der ersten Minute an voll auf Sieg spielen werden.
Wirklich daran Glauben tue ich aber nicht, das er etwas ändern wird an der Spielweise, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Meine Hoffnung da Favre ja nun auch weiß, dass es auch um seinen Kopf geht, das er diesen Angsthasenfußall abstellt und wir von der ersten Minute an voll auf Sieg spielen werden.
Wirklich daran Glauben tue ich aber nicht, das er etwas ändern wird an der Spielweise, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
"Versuche immer die positiven Dinge zu sehen, und schau nach vorn und nicht zurück. Tue, was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU! "
- Schwejk
- Westfalenstadion
Auch wenn – wie üblich - nicht wahnsinnig viele Info-Bits & -Bytes zu erwarten sind, für allfällig Interessierte: PK mit Favre & Reus gezz auf Sky News.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
Optimus hat geschrieben: ↑Di 26. Nov 2019, 16:42 Morgen zählt eigentlich nur Offensive. Das muss man ausnützen.Mit Jordi Alba, Nélson Semedo und Clément Lenglet fallen drei Stammkräfte in der Viererkette von Barcelona aus – alle wegen Muskelbechwerden. Und Gerard Piqué ist noch gelbgespert.

"Versuche immer die positiven Dinge zu sehen, und schau nach vorn und nicht zurück. Tue, was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU! "
-
- Moderator
Ich bin gespannt was morgen passiert. Bei den Problemen von Barca in der Defensive kann man nur hoffen,
dass wir auf Angriff spielen, da wir es bei einem UE selbst noch in der Hand haben.
Ich glaube niemand / kaum jemand geht ernsthsft davon aus, dass wir ohne Gegentor(e) bleiben.
Ergo hilft nur die Flucht nach vorn!
sgG
dass wir auf Angriff spielen, da wir es bei einem UE selbst noch in der Hand haben.
Ich glaube niemand / kaum jemand geht ernsthsft davon aus, dass wir ohne Gegentor(e) bleiben.
sgG
Natürlich wieder eine nichtssagende PK. Aber ich hatte auch keine anderen Erwartungen.
Aber Favre hat gesagt, dass man bei Ballbesitz nicht überstürzt agieren soll. Vor allem keine unnötigen Ballverluste. Ich hoffe nicht auf ein sinnloses Ballgeschiebe
Doch doch... das wird so wie gegen Paderborn als wir das 1:3 geschossen habenBernd1958 hat geschrieben: ↑Di 26. Nov 2019, 18:07Natürlich wieder eine nichtssagende PK. Aber ich hatte auch keine anderen Erwartungen.
Aber Favre hat gesagt, dass man bei Ballbesitz nicht überstürzt agieren soll. Vor allem keine unnötigen Ballverluste. Ich hoffe nicht auf ein sinnloses Ballgeschiebe
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt
Gehe ich auch von aus. In der PK hat er ja über die Taktik schon angedeutet: "Wir können auch im 4-2-3-1 gut pressen."
Also eine andere Meinung als Mats Hummels nach dem Paderborn Spiel meinte. Wahrscheinlich Witsel und Weigl auf der 6.

Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
Kofi Annan
Habe ich auch noch nichts von gehört, kenne nur Basilika in Barcelona, ein fantastisches Gebäude, als ich vor 5 Jahren dort wahr wurde sie gerade renoviert und war eingerüstet.
nee, steht nicht in barcelona. aber toll isse trotzdem.
Eine Meinung.
- Oli-09-ver
- Sitzschale
Dann kann man wenigstens gleich auf Liverpool umschalten ; ))Bernd1958 hat geschrieben: ↑Di 26. Nov 2019, 10:39 Also ohne Paco und Delaney. Das war ja eigentlich zu erwarten. Aber JBL fehlt auch. Den hatten ja einige als schnellen Stürmer erwartet. Naja, wahrscheinlich sollen es jetzt Brandt oder Götze als Mittelstürmer richten und anschließend ist man verwundert dass man kaum im Strafraum von Barca war....
Traurig alles.
Das ganze sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
Gerade weil ein Unentschieden uns weiterhilft, denke ich, dass LF eben defensiv auf Unentschieden spielen lassen wird. Da bin ich mir ziemlich sicher.jasper1902 hat geschrieben: ↑Di 26. Nov 2019, 18:07 Ich bin gespannt was morgen passiert. Bei den Problemen von Barca in der Defensive kann man nur hoffen,
sgG
Meinst du der hat überhaupt eine Taktik? Ich glaube er kann Spieler gut beurteilen auch wie sie sich verbessern können, mehr wohl nicht;(.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Will dir deine Hoffnung ja net nehmen, aber glaub mir: du wirst bitter enttäuscht. Favre tut alles, aber er lässt keinen Harakiri Fussball spielen - und GENAU DAS wäre dies von dir aufgezeigte in seiner Sicht.Nisi hat geschrieben: ↑Di 26. Nov 2019, 17:18 Wir können morgen nur was holen, wenn wir alle Kraft in die Offensive legen und auch offensiv aufgestellt sind. Falls wir wieder so spielen wie schon oft in dieser Saison, Kurzpässe quer und zurück ohne Raumgewinn werden uns morgen die Grenzen aufgezeigt und wir werden deutlich verlieren.
Achja: wie oft hat man schon gefordert man solle das Heil in der Offensive suchen und man müsse es nun endlich tun? Sehr oft, nur getan hat man es nie!
Ich hoffe dennoch auf ein gutes Ergebnis von uns. Top wäre schon ein Unentschieden, denn dann müsste Barca im letzten Spiel sicher noch gewinnen um weiter zu kommen. Es sei denn Inter verliert in Prag, aber der Weihnachtsmann kommt erst am 6 Dezember...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
Du nimmst mir nicht meine Hoffnung, ich glaube ja selbst nicht daran, besonders nicht nach der PK von heute. Ich würde es mir aber wünschen, dass die Jungs das Heft mal selbst in die Hand nehmen.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Di 26. Nov 2019, 23:19 Will dir deine Hoffnung ja net nehmen, aber glaub mir: du wirst bitter enttäuscht. Favre tut alles, aber er lässt keinen Harakiri Fussball spielen - und GENAU DAS wäre dies von dir aufgezeigte in seiner Sicht.
Es wird wie immer gespielt, abwartend bis es bei uns das erste Mal eingeschlagen hat, und dann nehmen die Dinge seinen Lauf.