Alles zu den Blauen ->

Antworten
Nachricht
Autor
Schorsch
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 294
Registriert: Do 13. Jun 2019, 12:38

Re: Alles zu den Blauen ->

#201 Beitrag von Schorsch » Fr 21. Jun 2019, 22:28

Das war richtig von Schulte. Es ist ausgeufert und hätte irgendwann mit abstoßenden Asi-Rechtsstreitigkeiten geendet, die nur haben will, wer ohnehin keinen Ruf zu verlieren hat.

Benutzeravatar
Der Olaf
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 741
Registriert: So 16. Jun 2019, 14:03

Re: Alles zu den Blauen ->

#202 Beitrag von Der Olaf » Fr 21. Jun 2019, 22:31

Schorsch hat geschrieben:Das war richtig von Schulte. Es ist ausgeufert und hätte irgendwann mit abstoßenden Asi-Rechtsstreitigkeiten geendet, die nur haben will, wer ohnehin keinen Ruf zu verlieren hat.
Dazu hat er aber sehr viel beigetragen. Er hätte den Trottel auch sperren können.
So war es die Vorlage die einer versenken musste. Das es mein Spruch war ist nur Zufall.
Notfalls hätte er auch meinen Kommentar löschen können, hat er aber nicht.
Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokalsieger: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Supercup-Sieger: 1989, 1995, 1996, 2013, 2014, 2019
Champions-League-Sieger: 1997
Europacup der Pokalsieger: 1966
Weltpokal-Sieger: 1997

Schorsch
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 294
Registriert: Do 13. Jun 2019, 12:38

Re: Alles zu den Blauen ->

#203 Beitrag von Schorsch » Fr 21. Jun 2019, 22:39

Kein Vorwurf an dich, Olaf. Die Tendenz zur Eskalation zeichnet sich schon seit ein paar Tagen ab. Das ist auf privaten Facebookprofilen vielleicht verkraftbar, auf Verlagsseiten indes untragbar. Wer nun "Schuld" hat oder nicht, ist unerheblich. Manche Menschen muss man vor sich selber schützen und die Reißleine ziehen.

Schulte muss letzlich auch seinem Arbeitgeber gegenüber die Rübe hinhalten. Kann man ihm nicht zumuten. Das war zuletzt nur noch absurd.

Benutzeravatar
Der Olaf
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 741
Registriert: So 16. Jun 2019, 14:03

Re: Alles zu den Blauen ->

#204 Beitrag von Der Olaf » Fr 21. Jun 2019, 22:45

Schorsch hat geschrieben:Kein Vorwurf an dich, Olaf. Die Tendenz zur Eskalation zeichnet sich schon seit ein paar Tagen ab. Das ist auf privaten Facebookprofilen vielleicht verkraftbar, auf Verlagsseiten indes untragbar. Wer nun "Schuld" hat oder nicht, ist unerheblich. Manche Menschen muss man vor sich selber schützen und die Reißleine ziehen.

Schulte muss letzlich auch seinem Arbeitgeber gegenüber die Rübe hinhalten. Kann man ihm nicht zumuten. Das war zuletzt nur noch absurd.
Im Endeffekt hast du Recht, es hat sich aufgeschaukelt, und es war nicht nur eine Person.
Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokalsieger: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Supercup-Sieger: 1989, 1995, 1996, 2013, 2014, 2019
Champions-League-Sieger: 1997
Europacup der Pokalsieger: 1966
Weltpokal-Sieger: 1997

Rum Ham
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 64
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 21:45

Re: Alles zu den Blauen ->

#205 Beitrag von Rum Ham » Fr 21. Jun 2019, 22:57

Bin schon ziemlich sauer. Hatte stark auf ein knalligeres Ende gehofft. :down:

Schorsch
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 294
Registriert: Do 13. Jun 2019, 12:38

Re: Alles zu den Blauen ->

#206 Beitrag von Schorsch » Fr 21. Jun 2019, 23:01

Rum Ham hat geschrieben:Bin schon ziemlich sauer. Hatte stark auf ein knalligeres Ende gehofft. :down:
Arsch! :P :lol: :mrgreen:

Benutzeravatar
Der Olaf
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 741
Registriert: So 16. Jun 2019, 14:03

Re: Alles zu den Blauen ->

#207 Beitrag von Der Olaf » Fr 21. Jun 2019, 23:03

Rum Ham hat geschrieben:Bin schon ziemlich sauer. Hatte stark auf ein knalligeres Ende gehofft. :down:
So ist doch alle okay, die Zeit im Forum war ja nicht nur durch gegenseitiges anpissen geprägt.
Eigentlich war es eine gute Zeit und ich glaube seit 2000 war ich dabei und es gab sehr viele gute Diskussionen. Das Problem fing an als es Forenmods gab. Das kannst du in einem geschlossenen Forum mit nur einer Gruppe machen, aber in einem Forum mit Borussen und Schalkern keine gute Idee.
Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokalsieger: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Supercup-Sieger: 1989, 1995, 1996, 2013, 2014, 2019
Champions-League-Sieger: 1997
Europacup der Pokalsieger: 1966
Weltpokal-Sieger: 1997

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Alles zu den Blauen ->

#208 Beitrag von Pew » Fr 21. Jun 2019, 23:07

Schorsch hat geschrieben:Das war richtig von Schulte. Es ist ausgeufert und hätte irgendwann mit abstoßenden Asi-Rechtsstreitigkeiten geendet, die nur haben will, wer ohnehin keinen Ruf zu verlieren hat.
Naja da hat er den Laden geflutet, um den Brand zu löschen, den er wohl selbst gelegt hat am Donnerstag.

Im Grunde war das sein Moderationsstil in der bekannten Nussschale..

Rum Ham
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 64
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 21:45

Re: Alles zu den Blauen ->

#209 Beitrag von Rum Ham » Fr 21. Jun 2019, 23:40

Schorsch hat geschrieben:Arsch! :P :lol: :mrgreen:
Schäme mich kein bißchen.

Es ist wirklich atemberaubend, wie sehr die Moderation bei Westline die Konflikte nicht bereinigt, sondern geschürt hat. Vor knapp 10 Tagen werden erst die bekannten Problembären entsperrt:
westline/redaktion hat geschrieben:Nebenbei: Angesichts des baldigen Abschieds wollen wir auch jenen noch die Möglichkeit geben, sich hier noch auszutauschen, die jüngst gesperrt wurden.

Amoroso2008 und Tonestarr sind also wieder freigeschaltet und dürften wieder teilnehmen.
Dann später haut ein Nobody-Nick (weniger als 10 Beiträge) eine Beleidigung raus. Die wird aber nicht etwa gelöscht oder der Vogel gesperrt (wer braucht schon eine klare Linie bei Löschungen oder Sperren). Nein, es folgt eine Rundum-Userschelte:
westline/cs hat geschrieben:Ich habe eine Meinung zu anonymen Idioten, die selbst ohne jeden Anlass noch nachtreten und beleidigen.

Kann ja jeder raten.
westline/cs hat geschrieben:Das mag alles sein - aber mich ärgert das weiterhin. Das war genau das, was ich hier oft geschrieben habe. Dass ich es doof finde, dass nach dem Rauswurf von BuB aus diesem Forum einfach keine Ruhe reinkam. Immer wieder wurde sie hier provoziert. Das ist kein gutes Benehmen, das war meine Kritik. Leider wurde sie nicht angenommen.

Und es ist halt typisch, dass hier wieder einer damit ankommt, der zum Forum niemals etwas beigetragen hat, jetzt aber zum Schluss noch schnell die Sau rauslässt.
So geht man nicht miteinander um.

Finde ich.
Auf Lokondas unmittelbar folgenden Beitrag (der hier schon besprochen wurde) reagiert der Moderator des Jahres dann überhaupt nicht. Dies überlässt er jemand anderem. Und dann beginnt der Spaß erst richtig.

Wer konnte auch ahnen, daß das dann zum Anlass genommen werden würde, alte Rechnungen zu begleichen. Ich bin - wie gesagt - geneigt, Absicht zu unterstellen.
Zuletzt geändert von Rum Ham am Fr 21. Jun 2019, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.

amoroso2008
Moderator
Moderator
Beiträge: 1455
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 16:52
Wohnort: Dortmund

Re: Alles zu den Blauen ->

#210 Beitrag von amoroso2008 » Fr 21. Jun 2019, 23:42

Der Olaf hat geschrieben:
Rum Ham hat geschrieben:Bin schon ziemlich sauer. Hatte stark auf ein knalligeres Ende gehofft. :down:
So ist doch alle okay, die Zeit im Forum war ja nicht nur durch gegenseitiges anpissen geprägt.
Eigentlich war es eine gute Zeit und ich glaube seit 2000 war ich dabei und es gab sehr viele gute Diskussionen. Das Problem fing an als es Forenmods gab. Das kannst du in einem geschlossenen Forum mit nur einer Gruppe machen, aber in einem Forum mit Borussen und Schalkern keine gute Idee.
Na ja, die Grundidee mit den fanmods war gar nicht soo schlecht, allerdings hätte man diesen dann auch den Rücken stärken müssen, wenn es mal Probleme gab. Leider wurde (etwas übertrieben dargestellt) bei westline nur einer Person wirklich der Rücken gestärkt. Und wenn user merken dass der fanmod ihnen nichts kann, dann wird es auch fröhlich ausgenutzt. Dass es zum Schluss so ausartet, hat auch damit zu tun, dass diese eine Person bis zum Schluss alle Freiheiten hatte und mit diversen Accounts provoziert hat (Und es kann mir keiner sagen, dass Herr Schulte das nicht weiß)

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3006
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Alles zu den Blauen ->

#211 Beitrag von Alfalfa » Fr 21. Jun 2019, 23:46

Schorsch hat geschrieben:Schulte muss letzlich auch seinem Arbeitgeber gegenüber die Rübe hinhalten. Kann man ihm nicht zumuten. Das war zuletzt nur noch absurd.
Nach dem, was der Herr sich zusammengestümpert hat, hätte ich ihm als Arbeitgeber längst die Kündigung geschickt.

amoroso2008
Moderator
Moderator
Beiträge: 1455
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 16:52
Wohnort: Dortmund

Re: Alles zu den Blauen ->

#212 Beitrag von amoroso2008 » Fr 21. Jun 2019, 23:49

Die Problembären Tonestarr und Amoroso wurden entsperrt, soso. Interesaante Sichtweise. Wäre mal interessant zu wissen, woher bei Dir diese Erkenntnis kommt

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Alles zu den Blauen ->

#213 Beitrag von Tschuttiball » Fr 21. Jun 2019, 23:50

Hat der nun das BVB Forum geschlossen? :lol:

Sagt ja alles über den Kollegen aus. Was ist nur aus dem geworden...

Naja, in 1 Monat wird das eh keinen mehr jucken.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Der Olaf
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 741
Registriert: So 16. Jun 2019, 14:03

Re: Alles zu den Blauen ->

#214 Beitrag von Der Olaf » Fr 21. Jun 2019, 23:52

amoroso2008 hat geschrieben:Die Problembären Tonestarr und Amoroso wurden entsperrt, soso. Interesaante Sichtweise. Wäre mal interessant zu wissen, woher bei Dir diese Erkenntnis kommt
PN
Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokalsieger: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Supercup-Sieger: 1989, 1995, 1996, 2013, 2014, 2019
Champions-League-Sieger: 1997
Europacup der Pokalsieger: 1966
Weltpokal-Sieger: 1997

Rum Ham
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 64
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 21:45

Re: Alles zu den Blauen ->

#215 Beitrag von Rum Ham » Fr 21. Jun 2019, 23:53

@amoroso

:D Denk Dir bei der Bezeichnung "Problembär" einfach ein Augenzwinkern dazu. Oder zwei ;) ;)

Wo wir Gebetsschwestern schon mal unter uns sind, Du hast es hier im Thread schon mal erwähnt, aber darf ich noch mal fragen, ob Du wirklich Bayern-Trolle nicht sanktionieren durftest? Und falls ja, was war die Begründung dafür seitens Westline?

amoroso2008
Moderator
Moderator
Beiträge: 1455
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 16:52
Wohnort: Dortmund

Re: Alles zu den Blauen ->

#216 Beitrag von amoroso2008 » Fr 21. Jun 2019, 23:56

Rum Ham hat geschrieben:@amoroso

:D Denk Dir bei der Bezeichnung "Problembär" einfach ein Augenzwinkern dazu. Oder zwei ;) ;)

Wo wir Gebetsschwestern schon mal unter uns sind, Du hast es hier im Thread schon mal erwähnt, aber darf ich noch mal fragen, ob Du wirklich Bayern-Trolle nicht sanktionieren durftest? Und falls ja, was war die Begründung dafür seitens Westline?
Westline ist für mich Geschichte und erledigt, ich werde auch nicht mehr näher auf derartige Fragen eingehen, das ist nämlich völlig egal jetzt. Jetzt sind wir hier, fühlen uns wohl hier, und gut.
Ich schaue lieber auf das was kommt als auf das was war

Benutzeravatar
Der Olaf
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 741
Registriert: So 16. Jun 2019, 14:03

Re: Alles zu den Blauen ->

#217 Beitrag von Der Olaf » Fr 21. Jun 2019, 23:59

Rum Ham hat geschrieben:@amoroso

:D Denk Dir bei der Bezeichnung "Problembär" einfach ein Augenzwinkern dazu. Oder zwei ;) ;)

Wo wir Gebetsschwestern schon mal unter uns sind, Du hast es hier im Thread schon mal erwähnt, aber darf ich noch mal fragen, ob Du wirklich Bayern-Trolle nicht sanktionieren durftest? Und falls ja, was war die Begründung dafür seitens Westline?
Es gab auch schon früher solche Trolle, einer war angeblich Borusse und lästerte permanent.
User wurden beleidigt und er war schlimmer als SuG zu seiner bestem Zeit. Das war so um 2004 rum. Da habe ich den einmal zusammengefaltet und schwups war mein Nick Olaf B. gesperrt.
Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokalsieger: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Supercup-Sieger: 1989, 1995, 1996, 2013, 2014, 2019
Champions-League-Sieger: 1997
Europacup der Pokalsieger: 1966
Weltpokal-Sieger: 1997

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Alles zu den Blauen ->

#218 Beitrag von Schwejk » Sa 22. Jun 2019, 00:04

Es gab auch schon früher solche Trolle, einer war angeblich Borusse und lästerte permanent.

Zu diesem Profil paßt v.a. ein gewisser "Bennenson". Auch der legendäre User "Bernie" aka "T800" erfüllt dieses Kriterium.
Zuletzt geändert von Schwejk am Sa 22. Jun 2019, 00:08, insgesamt 1-mal geändert.
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Der Olaf
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 741
Registriert: So 16. Jun 2019, 14:03

Re: Alles zu den Blauen ->

#219 Beitrag von Der Olaf » Sa 22. Jun 2019, 00:06

Schwejk hat geschrieben:Es gab auch schon früher solche Trolle, einer war angeblich Borusse und lästerte permanent.

Zu diesem Profil paßt v.a. ein gewisser "Bennenson".
Kristiandro Perez oder so hieß der aber Bennenson war ähnlich :mrgreen:
Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokalsieger: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Supercup-Sieger: 1989, 1995, 1996, 2013, 2014, 2019
Champions-League-Sieger: 1997
Europacup der Pokalsieger: 1966
Weltpokal-Sieger: 1997

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2578
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Alles zu den Blauen ->

#220 Beitrag von Tonestarr » Sa 22. Jun 2019, 00:12

Ich hätte noch so einiges zu sagen aber ist mir nur zu doof...

Lasst uns das Thema einfach abhaken...

Und damit meine ich, keine Kommentare mehr über BuB (musste schon 2 Beiträge löschen ;) ) vergesst Westline und lasst euch über die blauen aus und nicht über einzelne personen
In Dortmund ist immer Krise

Antworten