Marwin Hitz [35]

Nachricht
Autor
Lk75
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 311
Registriert: Di 18. Jun 2019, 18:37

Re: Marwin Hitz [35]

#21 Beitrag von Lk75 » So 3. Nov 2019, 10:11

Bin mal gespannt, was da los ist?
Vielleicht nur ne Momentaufnahme.
Dienstag sind wir schlauer.

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: Marwin Hitz [35]

#22 Beitrag von sw2105 » So 3. Nov 2019, 10:26

Lk75 hat geschrieben: So 3. Nov 2019, 10:11 Bin mal gespannt, was da los ist?
Vielleicht nur ne Momentaufnahme.
Dienstag sind wir schlauer.
Ich tippe mal, dass wir erst nächsten Samstag wissen, wer für Favre die Nr. 1 ist.
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Marwin Hitz [35]

#23 Beitrag von Stumpen » Mo 4. Nov 2019, 12:35

... ich würde im Tor mit Hitz weitermachen. Er hält Bälle, er hat Glück, die Mannschaft wirkt nicht verunsichert, was will man mehr.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Lk75
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 311
Registriert: Di 18. Jun 2019, 18:37

Re: Marwin Hitz [35]

#24 Beitrag von Lk75 » Mo 4. Nov 2019, 20:56

Stumpen hat geschrieben: Mo 4. Nov 2019, 12:35 ... ich würde im Tor mit Hitz weitermachen. Er hält Bälle, er hat Glück, die Mannschaft wirkt nicht verunsichert, was will man mehr.
Kann gut sein, dass es so kommt. Ich find Hitz auch sehr cool.
Aber, bei favre weiß man nie.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Marwin Hitz [35]

#25 Beitrag von Tschuttiball » Mo 4. Nov 2019, 21:09

Was soll das "bei Favre weiss man nie"? Bürki ist die Nr 1 und hat bisher eine tolle Saison gespielt. Wenn Bürki fit ist wird er spielen. Da macht man sonst nur unnötig ein Fass auf!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Marwin Hitz [35]

#26 Beitrag von Stumpen » Di 5. Nov 2019, 01:15

... der Bessere ist der Feind des Guten. Rein subjektiv betrachtet hat mich Hitz mit seinen Auftritten mehr überzeugt als der gute Bürki.

Wenn die Leistung passt, dann ist es doch ehr fraglich eine sich gerade findende Defensive durch unnötige Wechsel, wieder zu destabilisieren bzw. Unruhe rein zu bringen.

Ich würde weiter auf Hitz setzen.

Aber ein Luxsusproblem.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Marwin Hitz [35]

#27 Beitrag von Bor-ussia09 » Di 5. Nov 2019, 06:26

Ich wüsste jetzt nicht , warum da unnötig ein Fass mit aufgemacht werden soll.
Bürki ist die Nr.1, trotz der guten Leistungen von Hitz.
Ohne triftigen Grund, sprich anhaltende schlechte Leistungen, wird der Stammtorhüter nicht mal eben zur Nummer 2 gemacht.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Marwin Hitz [35]

#28 Beitrag von Bernd1958 » Di 5. Nov 2019, 09:07

Es stimmt ja, das Bürki die Nr. 1 ist und man kein Fass aufmachen soll, aber: Warum hat Hitz gegen Wolfsburg gespielt und ein fitter Bürki saß auf der Bank? Sollte Bürki nicht fit gewesen sein, dann hatte er auch auf der Bank nix zu suchen.

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Marwin Hitz [35]

#29 Beitrag von Pew » Di 5. Nov 2019, 10:36

Bernd1958 hat geschrieben: Di 5. Nov 2019, 09:07 Es stimmt ja, das Bürki die Nr. 1 ist und man kein Fass aufmachen soll, aber: Warum hat Hitz gegen Wolfsburg gespielt und ein fitter Bürki saß auf der Bank? Sollte Bürki nicht fit gewesen sein, dann hatte er auch auf der Bank nix zu suchen.
Es gibt ja durchaus Abstufungen von "fit". Vielleicht hat man gesagt, dass Bürki theoretisch 90 Minuten spielen kann, aber wegen der Zwangspause eben noch nicht ganz bei 100% ist und man deshalb lieber nochmal Hitz ran lässt, weil der eben die 2-3 Spiele davor Bestform gezeigt hat.

Hätte sich Bürki im bisherigen Saisonverlauf unsicher gezeigt, dann würde man jetzt sicherlich über einen Wechsel nachdenken - da er aber konstant stark war und mMn am Ball besser ist als Hitz wird er erstmal wieder ins Tor zurückkehren.

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Marwin Hitz [35]

#30 Beitrag von Bor-ussia09 » Di 5. Nov 2019, 12:50

Bernd1958 hat geschrieben: Di 5. Nov 2019, 09:07 Es stimmt ja, das Bürki die Nr. 1 ist und man kein Fass aufmachen soll, aber: Warum hat Hitz gegen Wolfsburg gespielt und ein fitter Bürki saß auf der Bank? Sollte Bürki nicht fit gewesen sein, dann hatte er auch auf der Bank nix zu suchen.
Für den Fall der Fälle, war Bürki wohl einsatzbereit und man wollte ihn noch ein wenig schonen.
Davon gehe ich erst einmal aus.
Bürkis Leistungen waren bisher gut, da gibt es für mich keinen Grund die Reihenfolge im Tor zu ändern.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Marwin Hitz [35]

#31 Beitrag von emma66 » Di 5. Nov 2019, 13:01

wollte mit meinem beitrag, weiter oben, aucvh nur andeuten, daß ich der meinung bin, daß hitz ein vollwertiger ersatz für bürki ist. natürlich ist bürki weiterhin unsere nr. 1. ist aber doch schön zu wissen, daß wir selbst auf dem torwartposten, keine sorgen haben müssen, wenn der eine mal ausföllt.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Lk75
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 311
Registriert: Di 18. Jun 2019, 18:37

Re: Marwin Hitz [35]

#32 Beitrag von Lk75 » Di 5. Nov 2019, 13:24

Pew hat geschrieben: Di 5. Nov 2019, 10:36
Bernd1958 hat geschrieben: Di 5. Nov 2019, 09:07 Es stimmt ja, das Bürki die Nr. 1 ist und man kein Fass aufmachen soll, aber: Warum hat Hitz gegen Wolfsburg gespielt und ein fitter Bürki saß auf der Bank? Sollte Bürki nicht fit gewesen sein, dann hatte er auch auf der Bank nix zu suchen.
Es gibt ja durchaus Abstufungen von "fit". Vielleicht hat man gesagt, dass Bürki theoretisch 90 Minuten spielen kann, aber wegen der Zwangspause eben noch nicht ganz bei 100% ist und man deshalb lieber nochmal Hitz ran lässt, weil der eben die 2-3 Spiele davor Bestform gezeigt hat.

Hätte sich Bürki im bisherigen Saisonverlauf unsicher gezeigt, dann würde man jetzt sicherlich über einen Wechsel nachdenken - da er aber konstant stark war und mMn am Ball besser ist als Hitz wird er erstmal wieder ins Tor zurückkehren.
Hier möchte ich mal widersprechen.
Eine "Fit"-Abstufung mag es zwar bei Feldspielern geben, aber nicht bei Torhütern.
Hier kommst Du nur mit, wenn Du wirklich fit bist, alles andere macht keinen Sinn.
Und wenn die Nummer 1 fit ist - also dabei ist- dann spielt sie auch.

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Marwin Hitz [35]

#33 Beitrag von Pew » Di 5. Nov 2019, 13:55

Wieso sollte es keine Abstufung geben? Kann doch sein, dass Bürki von den Ärzten das OK bekommen hat, aber sich wegen seines Infekts trotzdem nicht ganz frisch fühlt.

Wenn die Dinge wirklich so binär wären wie du schreibst, dann würde das ja mehr oder weniger bedeuten, dass sich die Hierarchie im Tor geändert hätte, weil Bürki gegen Wolfsburg auf der Bank gesessen hat.

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Marwin Hitz [35]

#34 Beitrag von Shafirion » Di 5. Nov 2019, 14:48

Pew hat geschrieben: Di 5. Nov 2019, 13:55 Wieso sollte es keine Abstufung geben? Kann doch sein, dass Bürki von den Ärzten das OK bekommen hat, aber sich wegen seines Infekts trotzdem nicht ganz frisch fühlt.

Wenn die Dinge wirklich so binär wären wie du schreibst, dann würde das ja mehr oder weniger bedeuten, dass sich die Hierarchie im Tor geändert hätte, weil Bürki gegen Wolfsburg auf der Bank gesessen hat.
Jep. Es ist eine völlig plausible Erklärung, dass Bürki sich noch nicht wieder bei 100% gesehen hat und man dann gemeinsam entschieden hat, dass besser ein formstarker Hitz spielt. Die Bank-Frage ist dann eine völlig andere: Da ist es durchaus sinnvoll, für den Fall der Fälle (!) einen Bürki bei 90% auf die Bank zu setzen als Oelschlägel.

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: Marwin Hitz [35]

#35 Beitrag von Becksele » Mi 6. Nov 2019, 09:24

Wenn ich an seine ersten Spiele letzte Saison denke... uuuuuhhh

aber mittlerweile bin ich tiefenentspannt, wenn Bürki mal ausfallen sollte oder Hitz einfach mal reinrotiert wird.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9596
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Marwin Hitz [35]

#36 Beitrag von Schwejk » Fr 1. Jan 2021, 11:22

Wie plant der Keeper seine Zukunft? - Hitz: Neuer BVB-Vertrag oder Wechsel?
In Marwin Hitz besitzt Borussia Dortmund eine anerkannte Nummer 2. Der Vertrag des Torhüters läuft in sechs Monaten aus. Der Verein könnte sich eine Fortsetzung der Zusammenarbeit vorstellen. Aber was will Hitz?

https://www.kicker.de/hitz-neuer-bvb-ve ... 01/artikel

Hoffentlich auch das, was ich will, nämlich verlängern.
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Marwin Hitz [35]

#37 Beitrag von Optimus » Di 12. Jan 2021, 12:34

Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3007
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Marwin Hitz [35]

#38 Beitrag von Alfalfa » Sa 27. Feb 2021, 14:46


yamau

Re: Marwin Hitz [35]

#39 Beitrag von yamau » Sa 10. Apr 2021, 23:44

Vlt ja ein ausreichender 2. Torwart aber m.E. nicht mehr!
Der würde mich als Keeper verunsichern....;(

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Marwin Hitz [35]

#40 Beitrag von Tschuttiball » So 11. Apr 2021, 00:00

yamau hat geschrieben: Sa 10. Apr 2021, 23:44 Vlt ja ein ausreichender 2. Torwart aber m.E. nicht mehr!
Der würde mich als Keeper verunsichern....;(
Mich überzeugt er auch nicht als Nr 1. Fände gar Bürki besser, aber da geben sich beide nicht viel...

Fraglich ob wir für eine neue Nr 1 genug Geld haben. Die Baustellen sind auf den defensiven sowie offensiven Aussen-Positionen grösser.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Antworten