Shafirion hat geschrieben: ↑Sa 26. Okt 2019, 17:25Shafirion, hast du schon mal selber Fußball gespielt. Der Trainer hat die Mannschaft völlig runtergewirtschaftet. Wenn du kein Selbstvertrauen hast dann kommen solche Spiele heraus. Reus war heute ein Totalausfall und hätte mal ausgewechselt werden müssen. Das Hakimi da vorne nicht hingehört hat doch wohl jeder gesehen und dann Brandt viel zu spät gebracht. Der jetzige zustand hat nur einer zu verantworten und das ist der Trainer und lesen kann er ein Spiel auch nicht. Hat man ja heute wieder gesehen. Aber hauptsache Götze auswechsen. Eine Frechheit vom Trainer!Tschuttiball hat geschrieben: ↑Sa 26. Okt 2019, 17:19Sorry bei aller berechtigten Kritik am Trainer, aber sowas geht im Mannschaftssport nicht. Gegenüber seinen Mitspielern ein schlechtes Zeichen. Aber wir kennen ja nicht mal die Motive...amoroso2008 hat geschrieben: ↑Sa 26. Okt 2019, 17:17Diese Sanktion müsste aber den Trainer treffen, ich kann Götze verstehenTschuttiball hat geschrieben: ↑Sa 26. Okt 2019, 17:16 Götze hat angeblich bereits das Stadion verlassen... wenn das stimmt, dann wirds ne erneute Sanktion geben müssen.
Man kann sich halt nicht beschweren, dass die Spieler das Derby nicht fühlen und dann, wenn ein Spieler mitten im Derby nach Hause fährt, die Schuld dem Trainer geben.
9. Spieltag: Spielthread S04 vs Borussia Dortmund
Re: 9. Spieltag: Spielthread S04 vs Borussia Dortmund
Geht trotzdem nicht klar und ist auch sicher nicht so, dass Götzes Leistung heute zu gut war, um ihn auszuwechseln.amoroso2008 hat geschrieben: ↑Sa 26. Okt 2019, 17:27Grundsätzlich bin ich da sogar bei Dir, ABER Favre demontiert Götze systematisch, da kann ich so eine Reaktion absolut nachvollziehen, auch wenns aus Mannschaftssicht nicht so gut aussiehtShafirion hat geschrieben: ↑Sa 26. Okt 2019, 17:25Man kann sich halt nicht beschweren, dass die Spieler das Derby nicht fühlen und dann, wenn ein Spieler mitten im Derby nach Hause fährt, die Schuld dem Trainer geben.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Sa 26. Okt 2019, 17:19Sorry bei aller berechtigten Kritik am Trainer, aber sowas geht im Mannschaftssport nicht. Gegenüber seinen Mitspielern ein schlechtes Zeichen. Aber wir kennen ja nicht mal die Motive...amoroso2008 hat geschrieben: ↑Sa 26. Okt 2019, 17:17Diese Sanktion müsste aber den Trainer treffen, ich kann Götze verstehenTschuttiball hat geschrieben: ↑Sa 26. Okt 2019, 17:16 Götze hat angeblich bereits das Stadion verlassen... wenn das stimmt, dann wirds ne erneute Sanktion geben müssen.
hier scheinen wirklich einige zu glauben, der trainer sagt, ihr dürft aber keinesfalls so richtig ghut spielen.

Schalke ist heilbar 

Ich spiele seit 30 Jahren aktiv. Du offensichtlich nicht, sonst wüsstest Du ja, dass einem niemand durchgehen lässt, wenn man nach einer Auswechslung beleidigt abdüst.Manni666 hat geschrieben: ↑Sa 26. Okt 2019, 17:31Shafirion hat geschrieben: ↑Sa 26. Okt 2019, 17:25Shafirion, hast du schon mal selber Fußball gespielt. Der Trainer hat die Mannschaft völlig runtergewirtschaftet. Wenn du kein Selbstvertrauen hast dann kommen solche Spiele heraus. Reus war heute ein Totalausfall und hätte mal ausgewechselt werden müssen. Das Hakimi da vorne nicht hingehört hat doch wohl jeder gesehen und dann Brandt viel zu spät gebracht. Der jetzige zustand hat nur einer zu verantworten und das ist der Trainer und lesen kann er ein Spiel auch nicht. Hat man ja heute wieder gesehen. Aber hauptsache Götze auswechsen. Eine Frechheit vom Trainer!Tschuttiball hat geschrieben: ↑Sa 26. Okt 2019, 17:19Sorry bei aller berechtigten Kritik am Trainer, aber sowas geht im Mannschaftssport nicht. Gegenüber seinen Mitspielern ein schlechtes Zeichen. Aber wir kennen ja nicht mal die Motive...amoroso2008 hat geschrieben: ↑Sa 26. Okt 2019, 17:17Diese Sanktion müsste aber den Trainer treffen, ich kann Götze verstehenTschuttiball hat geschrieben: ↑Sa 26. Okt 2019, 17:16 Götze hat angeblich bereits das Stadion verlassen... wenn das stimmt, dann wirds ne erneute Sanktion geben müssen.
Man kann sich halt nicht beschweren, dass die Spieler das Derby nicht fühlen und dann, wenn ein Spieler mitten im Derby nach Hause fährt, die Schuld dem Trainer geben.
Das ist halt eine blöde Situatiuon aktuell. Man merkt, dass beim BVB insgesamt der Fokus auf Stabilität in der Defensive liegt. Analysiert man die Chancen im Spiel, dann waren die Kracher für Schalke allesamt Abseitspositionen. Die Chancen des BVB zwar weniger, aber aus dem Spiel heraus. Den Kopfball aus der ersten Hälfte von Schalke kannste, sofern er reingeht, so nicht verteidigen.
Die Situation von Hazard (Haldelfer ja oder nein) bleibt schwierig zu bewerten. Die kurze Reaktionszeit verfälscht da immer das Bild.
Fazit: Schalke ein Ticken aggressiver im Spiel und mit optischem Übergewicht. Doch wie gesagt, die großen Chancen enpuppten sich als Abseitsstellungen. Klar, hin und wieder knapp, aber es spricht dann auch für die Organisation des BVB in der Defensive.
Tolgan Hazard brachte dann zum Ende hin noch mal schwung ins Offensivspiel. Auch Brandt hätte fast noch einen entscheidenden Moment gehabt. Bin mir zwar nicht sicher, aber das sah fast nach Plan von Favre aus und wäre um ein Haar auch aufgegangen.
Gruß Ignazius
Die Situation von Hazard (Haldelfer ja oder nein) bleibt schwierig zu bewerten. Die kurze Reaktionszeit verfälscht da immer das Bild.
Fazit: Schalke ein Ticken aggressiver im Spiel und mit optischem Übergewicht. Doch wie gesagt, die großen Chancen enpuppten sich als Abseitsstellungen. Klar, hin und wieder knapp, aber es spricht dann auch für die Organisation des BVB in der Defensive.
Tolgan Hazard brachte dann zum Ende hin noch mal schwung ins Offensivspiel. Auch Brandt hätte fast noch einen entscheidenden Moment gehabt. Bin mir zwar nicht sicher, aber das sah fast nach Plan von Favre aus und wäre um ein Haar auch aufgegangen.

Gruß Ignazius
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Absolut. Nur wenn Favre Götze aufstellt, dieser dann nach seiner Auswechslung das Stadion ruckzuck verlässt, dann hat der Trainer die Truppe nicht im Griff. Da muss man genau hinschauen und reagieren...
Aber eben: wer weiss ob da nicht was abgesprochen war? Vielleicht hat Götze heute einen wichtigen Termin am Abend und hat mit Favre abgemacht früher gehen zu dürfen?

Aber eben: wer weiss ob da nicht was abgesprochen war? Vielleicht hat Götze heute einen wichtigen Termin am Abend und hat mit Favre abgemacht früher gehen zu dürfen?

Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
Ich denke, die Spieler bekommen doch auch mit was für komische Aktionen unser Trainer trifft. Die sind doch nicht blöd und ich kann mir vorstellen, dass sie auch gegen den Trainer spielen. Was ich auch völlig nachvollziehen kann.
-
- Moderator
Götze wurde ins KH gefahren, weil ihm auf die Hand getreten wurde
- Schwejk
- Westfalenstadion
Götze lt. Sky im Krankenhaus.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
Die Mannschaft kannst du nicht rausschmeißen. Den Trainer wird man nicht feuern. Man würde dann ja quasi den Medien und Favregegnern recht geben.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Sa 26. Okt 2019, 17:30
Nun gilt es von der Vereinsführung zu handeln. Entweder man sieht das Problem bei der Mannschaft oder beim Trainer. Je nach dem muss man handeln.
Was die Mannschaft da heute teilweise abgeliefert hat war unterirdisch.
@Ignazius: was siehst du schon wieder positiv an diesem Spiel?
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Gut so.amoroso2008 hat geschrieben: ↑Sa 26. Okt 2019, 17:39 Götze wurde ins KH gefahren, weil ihm auf die Hand getreten wurde
Aber interessant zu sehen, wie hier die Diskussion war ohne zu wissen was war...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
Deswegen haben sie sich wohl auch nicht die hand gegeben 

Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt
Was Nübel gesagt hat ist vernichtend für uns!! Und er hat Recht
-
- Moderator
Ich denke, dass auch die Mannschaft hinter der Aktion von Götze steht.Shafirion hat geschrieben: ↑Sa 26. Okt 2019, 17:34Ich spiele seit 30 Jahren aktiv. Du offensichtlich nicht, sonst wüsstest Du ja, dass einem niemand durchgehen lässt, wenn man nach einer Auswechslung beleidigt abdüst.Manni666 hat geschrieben: ↑Sa 26. Okt 2019, 17:31Shafirion hat geschrieben: ↑Sa 26. Okt 2019, 17:25Shafirion, hast du schon mal selber Fußball gespielt. Der Trainer hat die Mannschaft völlig runtergewirtschaftet. Wenn du kein Selbstvertrauen hast dann kommen solche Spiele heraus. Reus war heute ein Totalausfall und hätte mal ausgewechselt werden müssen. Das Hakimi da vorne nicht hingehört hat doch wohl jeder gesehen und dann Brandt viel zu spät gebracht. Der jetzige zustand hat nur einer zu verantworten und das ist der Trainer und lesen kann er ein Spiel auch nicht. Hat man ja heute wieder gesehen. Aber hauptsache Götze auswechsen. Eine Frechheit vom Trainer!Tschuttiball hat geschrieben: ↑Sa 26. Okt 2019, 17:19Sorry bei aller berechtigten Kritik am Trainer, aber sowas geht im Mannschaftssport nicht. Gegenüber seinen Mitspielern ein schlechtes Zeichen. Aber wir kennen ja nicht mal die Motive...amoroso2008 hat geschrieben: ↑Sa 26. Okt 2019, 17:17Diese Sanktion müsste aber den Trainer treffen, ich kann Götze verstehenTschuttiball hat geschrieben: ↑Sa 26. Okt 2019, 17:16 Götze hat angeblich bereits das Stadion verlassen... wenn das stimmt, dann wirds ne erneute Sanktion geben müssen.
Ich bin froh dass Götze so reagiert hat. So werden unsere Verantwortlichen vielleicht mal wach was sie für einen kack Trainer geholt haben. Sorry für den kack aber etwas anderes bei dem Trainer fällt mir nicht mehr ein. Auch dass wir keinen zweiten Stürmer verpflichtet haben ist grob fahrlässig von unserem Trainer für Arme!
So, gerade vom Gucken zurück. Fazit:
- unfassbar schlechtes Spiel unserer Mannschaft gegen mMn schwache Schalker
- unheimlich viele Fehlpässe
- kein Esprit, kein Wille, kein Teamgeist
- 1 Stürmer wird schmerzlich vermisst
- wenig Ordnung auf dem Platz
Dieses Spiel war furchtbar, das kann man niemals schön reden!!!
Ja, Götze ist sicher wegen der Transferpolitik heute nach Hause gefahren. Du bist echt so eine Leuchte...Manni666 hat geschrieben: ↑Sa 26. Okt 2019, 17:44Ich denke, dass auch die Mannschaft hinter der Aktion von Götze steht.Shafirion hat geschrieben: ↑Sa 26. Okt 2019, 17:34Ich spiele seit 30 Jahren aktiv. Du offensichtlich nicht, sonst wüsstest Du ja, dass einem niemand durchgehen lässt, wenn man nach einer Auswechslung beleidigt abdüst.Manni666 hat geschrieben: ↑Sa 26. Okt 2019, 17:31Shafirion hat geschrieben: ↑Sa 26. Okt 2019, 17:25Shafirion, hast du schon mal selber Fußball gespielt. Der Trainer hat die Mannschaft völlig runtergewirtschaftet. Wenn du kein Selbstvertrauen hast dann kommen solche Spiele heraus. Reus war heute ein Totalausfall und hätte mal ausgewechselt werden müssen. Das Hakimi da vorne nicht hingehört hat doch wohl jeder gesehen und dann Brandt viel zu spät gebracht. Der jetzige zustand hat nur einer zu verantworten und das ist der Trainer und lesen kann er ein Spiel auch nicht. Hat man ja heute wieder gesehen. Aber hauptsache Götze auswechsen. Eine Frechheit vom Trainer!Tschuttiball hat geschrieben: ↑Sa 26. Okt 2019, 17:19Sorry bei aller berechtigten Kritik am Trainer, aber sowas geht im Mannschaftssport nicht. Gegenüber seinen Mitspielern ein schlechtes Zeichen. Aber wir kennen ja nicht mal die Motive...amoroso2008 hat geschrieben: ↑Sa 26. Okt 2019, 17:17Diese Sanktion müsste aber den Trainer treffen, ich kann Götze verstehenTschuttiball hat geschrieben: ↑Sa 26. Okt 2019, 17:16 Götze hat angeblich bereits das Stadion verlassen... wenn das stimmt, dann wirds ne erneute Sanktion geben müssen.
Ich bin froh dass Götze so reagiert hat. So werden unsere Verantwortlichen vielleicht mal wach was sie für einen kack Trainer geholt haben. Sorry für den kack aber etwas anderes bei dem Trainer fällt mir nicht mehr ein. Auch dass wir keinen zweiten Stürmer verpflichtet haben ist grob fahrlässig von unserem Trainer für Arme!
Scheiße, götze war doch verletztManni666 hat geschrieben: ↑Sa 26. Okt 2019, 17:44Ich denke, dass auch die Mannschaft hinter der Aktion von Götze steht.Shafirion hat geschrieben: ↑Sa 26. Okt 2019, 17:34Ich spiele seit 30 Jahren aktiv. Du offensichtlich nicht, sonst wüsstest Du ja, dass einem niemand durchgehen lässt, wenn man nach einer Auswechslung beleidigt abdüst.Manni666 hat geschrieben: ↑Sa 26. Okt 2019, 17:31Shafirion hat geschrieben: ↑Sa 26. Okt 2019, 17:25Shafirion, hast du schon mal selber Fußball gespielt. Der Trainer hat die Mannschaft völlig runtergewirtschaftet. Wenn du kein Selbstvertrauen hast dann kommen solche Spiele heraus. Reus war heute ein Totalausfall und hätte mal ausgewechselt werden müssen. Das Hakimi da vorne nicht hingehört hat doch wohl jeder gesehen und dann Brandt viel zu spät gebracht. Der jetzige zustand hat nur einer zu verantworten und das ist der Trainer und lesen kann er ein Spiel auch nicht. Hat man ja heute wieder gesehen. Aber hauptsache Götze auswechsen. Eine Frechheit vom Trainer!Tschuttiball hat geschrieben: ↑Sa 26. Okt 2019, 17:19Sorry bei aller berechtigten Kritik am Trainer, aber sowas geht im Mannschaftssport nicht. Gegenüber seinen Mitspielern ein schlechtes Zeichen. Aber wir kennen ja nicht mal die Motive...amoroso2008 hat geschrieben: ↑Sa 26. Okt 2019, 17:17Diese Sanktion müsste aber den Trainer treffen, ich kann Götze verstehenTschuttiball hat geschrieben: ↑Sa 26. Okt 2019, 17:16 Götze hat angeblich bereits das Stadion verlassen... wenn das stimmt, dann wirds ne erneute Sanktion geben müssen.

- Bor-ussia09
- Ersatzbank
Ich stimme dir zu.HoWe1909 hat geschrieben: ↑Sa 26. Okt 2019, 17:44 So, gerade vom Gucken zurück. Fazit:
Erschreckend wie sich viele Spieler präsentieren (nicht nur heute)
Das sah heute alles ziemlich planlos aus.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
Friedrich Hebbel
Friedrich Hebbel
Kannst du deine persönlichen Beleidigungen für zu Hause aufsparen? Was soll das???Shafirion hat geschrieben: ↑Sa 26. Okt 2019, 17:45Ja, Götze ist sicher wegen der Transferpolitik heute nach Hause gefahren. Du bist echt so eine Leuchte...Manni666 hat geschrieben: ↑Sa 26. Okt 2019, 17:44Ich denke, dass auch die Mannschaft hinter der Aktion von Götze steht.Shafirion hat geschrieben: ↑Sa 26. Okt 2019, 17:34Ich spiele seit 30 Jahren aktiv. Du offensichtlich nicht, sonst wüsstest Du ja, dass einem niemand durchgehen lässt, wenn man nach einer Auswechslung beleidigt abdüst.Manni666 hat geschrieben: ↑Sa 26. Okt 2019, 17:31Shafirion hat geschrieben: ↑Sa 26. Okt 2019, 17:25Shafirion, hast du schon mal selber Fußball gespielt. Der Trainer hat die Mannschaft völlig runtergewirtschaftet. Wenn du kein Selbstvertrauen hast dann kommen solche Spiele heraus. Reus war heute ein Totalausfall und hätte mal ausgewechselt werden müssen. Das Hakimi da vorne nicht hingehört hat doch wohl jeder gesehen und dann Brandt viel zu spät gebracht. Der jetzige zustand hat nur einer zu verantworten und das ist der Trainer und lesen kann er ein Spiel auch nicht. Hat man ja heute wieder gesehen. Aber hauptsache Götze auswechsen. Eine Frechheit vom Trainer!Tschuttiball hat geschrieben: ↑Sa 26. Okt 2019, 17:19Sorry bei aller berechtigten Kritik am Trainer, aber sowas geht im Mannschaftssport nicht. Gegenüber seinen Mitspielern ein schlechtes Zeichen. Aber wir kennen ja nicht mal die Motive...amoroso2008 hat geschrieben: ↑Sa 26. Okt 2019, 17:17Diese Sanktion müsste aber den Trainer treffen, ich kann Götze verstehenTschuttiball hat geschrieben: ↑Sa 26. Okt 2019, 17:16 Götze hat angeblich bereits das Stadion verlassen... wenn das stimmt, dann wirds ne erneute Sanktion geben müssen.