9. Spieltag: Spielthread S04 vs Borussia Dortmund
-
- Sitzschale
Re: 9. Spieltag: Spielthread S04 vs Borussia Dortmund
Wie jeden Spieltag: gegen Schalke und pro BVB!
Ich bin so aufgeregt und die Zeit kriecht..
- Schwejk
- Westfalenstadion
Schalke vor dem Revierderby: Der Weg der kleinen Schritte
Vor dem Revierderby gegen den BVB herrscht angesichts der sportlichen Situation gute Stimmung bei Schalke 04 - ausnahmsweise. Trainer David Wagner dämpft die Erwartungen, ohne tiefzustapeln.
https://www.spiegel.de/sport/fussball/f ... 93455.html
Vor dem Revierderby gegen den BVB herrscht angesichts der sportlichen Situation gute Stimmung bei Schalke 04 - ausnahmsweise. Trainer David Wagner dämpft die Erwartungen, ohne tiefzustapeln.
https://www.spiegel.de/sport/fussball/f ... 93455.html
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
Ich war vor einem Derby noch nie so emotionslos wie heute...
Ist wahrscheinlich reiner Selbstschutz.
Ist wahrscheinlich reiner Selbstschutz.
- Schwejk
- Westfalenstadion
Ich hab' ne Einheit "Martini" inna Hinterhand. 

-
- Moderator
Das Einzige, was vor diesem Derby für uns spricht, ist die Tatsache, dass nichts für uns spricht
- Schwejk
- Westfalenstadion
Was diesem hier entspricht:amoroso2008 hat geschrieben: ↑Sa 26. Okt 2019, 13:43 Das Einzige, was vor diesem Derby für uns spricht, ist die Tatsache, dass nichts für uns spricht
"Obacht! Vor dem letzten Derby haben wir im Vorfeld geheult - Resultat bekannt.." (so - wie bereits zitiert - ein Schlacker)

Was ich so in den Foren lese und auch in meinem Bekanntenkreis so höre: Wir haben heute keine großartigen Erwartungen an das Spiel. Ich war vorhin Frühstücksbrunchen und da im Café waren ca 20 Blaue, die vor der Abfahrt auch noch frühstücken wollten. Die waren alle so siegessicher wie noch nie und da ich von denen auch den einen oder anderen kannte bekam ich nicht nur einmal ein 3:0 um die Ohren gehauen, aber immer mit dem Hinweis: Seid froh wenn wir euch schlagen, dann seid ihr die Bremse Favre los. Nach eurer Niederlage heute dürft ihr bis zur Winterpause mit neuem Trainer alle Spiele gewinnen....
Entgegensetzen konnte ich leider nichts, denn für mich spricht heute wirklich nichts für uns. Außer der Tatsache, dass wir nur den Ruf zu verlieren haben und sonst nix....
Entgegensetzen konnte ich leider nichts, denn für mich spricht heute wirklich nichts für uns. Außer der Tatsache, dass wir nur den Ruf zu verlieren haben und sonst nix....

- Oli-09-ver
- Sitzschale
Besondere Umstände erfordern halt immer besondere Maßnahmen:
"Saufen für eine bessere (schwatz gelbe) Welt".
Heute ist High Noon........und nichts anderes.
Das ganze sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
Die Aufstellung:
Hitz – Pischu, Weigl, Hummels, Guerreiro – Witsel, Delaney – Sancho, Reus, Hakimi – Götze
Ersatzbank:
Oelschlägel - Zagadou, Dahoud, Schulz, Akanji, Brandt, Hazard, Bruun Larsen, Raschl
Hitz – Pischu, Weigl, Hummels, Guerreiro – Witsel, Delaney – Sancho, Reus, Hakimi – Götze
Ersatzbank:
Oelschlägel - Zagadou, Dahoud, Schulz, Akanji, Brandt, Hazard, Bruun Larsen, Raschl
Kaum Kopfballstärke. Aber die haben wir ja sowieso nicht. Mal sehen, was die gleich auf die Reihe bekommen.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
Ich habe das Gefühl Favre hat hier mit gelesen. Akanji bleibt draußen, Guerreiro und Götze in der Startelf. Jetzt liegt es auch am Matchplan und der Mannschaft drei Punkte zu holen.
Mir gefällt die Aufstellung eigentlich richtig gut, außer dass ich Guerreiro weiter vorne stärker finde, aber Götze endlich wieder mal von Anfang an und für Akanji mal ne Pause. Passt, wenn es heute nicht klappt liegt es mit Sicherheit nicht nur am Trainer.
Vllt spielt auch Rapha vorne und Hakimi bleibt hinten. Oder abwechselnd.
Aufstellung ist ganz ok.
Aufstellung ist ganz ok.
-
- Seitenlinie
Wollt ich Mittwoch noch lieber den Garten winterfest machen parallel, so verschlägt es mich doch heute wieder vor den TV um zu sehen, wie wir ein Derby gewinnen, dass die Blauen für sich verbucht haben schon. Drücke alle Daumen und hoffe, dass das Team nur halb so heiss ist wie ich. Dann wird es klappen.
Wenn die Spieler nur halb so heiss wie die Fans wären, hätten wir letztes Jahr die Meisterschaft gefeiert und würden heute mit einigen Punkten Vorsprung vom 1. Platz winken. Die Hoffnung stirbt zuletzt, 1:3...EarlChekov hat geschrieben: ↑Sa 26. Okt 2019, 15:08 Wollt ich Mittwoch noch lieber den Garten winterfest machen parallel, so verschlägt es mich doch heute wieder vor den TV um zu sehen, wie wir ein Derby gewinnen, dass die Blauen für sich verbucht haben schon. Drücke alle Daumen und hoffe, dass das Team nur halb so heiss ist wie ich. Dann wird es klappen.
Erinnert mich an Kevin, der gerade in heissen Spielen wie Derbys und Spielen gegen die Münchener immer schlecht ausgesehen hat, halt übermotiviert.Theo hat geschrieben: ↑Sa 26. Okt 2019, 15:16Wenn die Spieler nur halb so heiss wie die Fans wären, hätten wir letztes Jahr die Meisterschaft gefeiert und würden heute mit einigen Punkten Vorsprung vom 1. Platz winken. Die Hoffnung stirbt zuletzt, 1:3...EarlChekov hat geschrieben: ↑Sa 26. Okt 2019, 15:08 Wollt ich Mittwoch noch lieber den Garten winterfest machen parallel, so verschlägt es mich doch heute wieder vor den TV um zu sehen, wie wir ein Derby gewinnen, dass die Blauen für sich verbucht haben schon. Drücke alle Daumen und hoffe, dass das Team nur halb so heiss ist wie ich. Dann wird es klappen.
Ich weiß nicht, worauf Ich heute hoffen soll. Die Nervosität ist da, aber ich kann das alles nicht so recht zuordnen...
Thorsten
--
sportliche Erfolge:
- Vorletzter in einem lokalen Schachturnier!
- Seepferdchen, Jugendschwimmabzeichen Bronze, Silber und! Gold
BvB-Fan seit 1967
Hobby:
- Klugscheiss(ß)er
- Autos, Baujahr 1931, der Firma Ford
--
sportliche Erfolge:
- Vorletzter in einem lokalen Schachturnier!
- Seepferdchen, Jugendschwimmabzeichen Bronze, Silber und! Gold
BvB-Fan seit 1967
Hobby:
- Klugscheiss(ß)er
- Autos, Baujahr 1931, der Firma Ford