9. Spieltag: Spielthread S04 vs Borussia Dortmund

Heja BVB
Antworten

Wie spielt der BVB ?

SIEG
22
46%
UNENTSCHIEDEN
6
13%
NIEDERLAGE
20
42%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 48

Nachricht
Autor
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: 9. Spieltag: Spielthread S04 vs Borussia Dortmund

#61 Beitrag von Tschuttiball » Mi 23. Okt 2019, 23:33

EarlChekov hat geschrieben: Mi 23. Okt 2019, 23:28 Nun malen wir den teufel mal noch nicht an die Wand

Das Derby muss gewonnen werden.

Danach muss Favre dennoch unbedingt gehen.
Gewinnt er 1 aus 2 Spielen, bleibt er bis zum Bayern Spiel fix. Wenn euer Wunsch in Erfüllung gehen soll, dann brauchts 2 Niederlagen.

(Achtung, dieser Kommentar entspricht nicht der Meinung des Autors, welcher sich 5 Siege aus den nächsten 5 Spielen wünscht!)
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#62 Beitrag von cloud88 » Mi 23. Okt 2019, 23:40

Das Problem ist das die blauen drauf gehen und wissen wie man in Derbys spielt. Bei unseren Jungs hat man heute schon gesehen was aggressives Pressing mit ihnen macht. Von dem was die Mannschaft zuletzt zeigt und so wie der Trainer in solchen Spielen Taktisch vorgeht, erwarte ich ein 0-0 der schlechten Sorte.

Im moment habe ich wirklich nur wenig Hoffnung auf einen Dreier und diese bezieht sich eigentlich nur dadrauf das dass Team das die schwächere Form hat meistens gewinnt.

Onkel Willi
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#63 Beitrag von Onkel Willi » Mi 23. Okt 2019, 23:59

Mir schwant Übeles, wenn der Favre am kommenden Samstag noch Trainer beim BVB ist. Deswegen verdrücke ich mich erstmal nach Malle, um dem Spott der Asseln zu entgehen.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#64 Beitrag von Herb » Do 24. Okt 2019, 00:27

Mit Favre brauchen wir dort gar nicht hinzufahren.
Normalerweise müsste es in einem Derby auch ohne Trainer klappen, aber dazu fehlt dieser Mannschaft der Charakter.

Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#65 Beitrag von Bernd1958 » Do 24. Okt 2019, 10:00

Unter dem Eindruck des Inter Spiels und meine ( Nicht ) Erwartungshaltung zu Favre sehe ich mit Blick in die Kristallkugel folgende Aufstellung:

Bürki
Pischu - Akanji - Hummels - Schulz
Dahoud - Witsel
Sancho - Reus - Hazard
Bruun Larsen

slig
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#66 Beitrag von slig » Do 24. Okt 2019, 10:43

die ausgangslage beider klubs vor der saison (kader, wo man herkommt usw) im sinne, das nun vergleichend mit der jetzt-situation, lässt einen schockierend zurück.
das zeigt schon, dass bei uns was nicht stimmen kann.

bei der derzeitigen spielweise und dem trend bei uns, hab ich auch keinerlei erwartungen.
aufstellung? pff, es gäbe viele interessante, sehen werden wir sicherlich wieder 0815 mit spielern die positionsfremd spielen, oder trotz wochenlanger nicht-leistung spielen obwohl andere leute auf der bank sitzen. von daher: ist auch egal.

Oli-09-ver
Sitzschale
Sitzschale

#67 Beitrag von Oli-09-ver » Do 24. Okt 2019, 10:58

Herb hat geschrieben: Do 24. Okt 2019, 00:27 Mit Favre brauchen wir dort gar nicht hinzufahren.
Normalerweise müsste es in einem Derby auch ohne Trainer klappen, aber dazu fehlt dieser Mannschaft der Charakter.
Eine gefährliche Kombination ; )

Dieser lustlose Haufen wird so oder so im Derby nichts reißen.

Wie man überhaupt mit Favre in die neue Saison gehen konnte, ach,
das ist doch alles hanebüchen.

Für Samstag gilt einfach nur "Dickes Fell" anlegen + Alkohol in rauen Mengen.
Irgendwie muss man ja dieses Elend über sich ergehen lassen.

Saufen zum Selbstschutz..........und auch besser für den Blutdruck ; )

Danach möchte ich dann Köpfe rollen sehen. Und nicht zu knapp.
Das ganze sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

jasper1902
Moderator
Moderator

#68 Beitrag von jasper1902 » Do 24. Okt 2019, 13:16

Ich würde mir für Samstag diese Aufstellung wünschen - wird aber nicht so kommen:

Bürki-Hakimi,Pischu,Weigl,Hummels,Rapha-Witsel,Delaney-Sancho,Götze,Reus

sgG

Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#69 Beitrag von Optimus » Do 24. Okt 2019, 16:29

Herb hat geschrieben: Do 24. Okt 2019, 00:27 Mit Favre brauchen wir dort gar nicht hinzufahren.
Ein Derby ist immer ein besonderes Spiel. Das gewinnt sehr oft der schlechtere. :lol:
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Manni666
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#70 Beitrag von Manni666 » Do 24. Okt 2019, 16:51

Bernd1958 hat geschrieben: Do 24. Okt 2019, 10:00 Unter dem Eindruck des Inter Spiels und meine ( Nicht ) Erwartungshaltung zu Favre sehe ich mit Blick in die Kristallkugel folgende Aufstellung:

Bürki
Pischu - Akanji - Hummels - Schulz
Dahoud - Witsel
Sancho - Reus - Hazard
Bruun Larsen
Ich könnte mir auch vorstellen, das Favre Hitz im Sturm spielen läßt, Bürki links außen und Götze im Tor :lol: :lol:
Sorry aber eigentlich kann ich bei so einem Trainer nicht mehr lachen.

Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#71 Beitrag von Bernd1958 » Do 24. Okt 2019, 17:36

Aber wenn wir das Derby verlieren wird auch nix passieren. Zorc hat doch schon bei Vorstellung des Spielplans darauf hingewiesen wie schwer es für die Mannschaft ist nach einem ChampionsLeague Spiel in der Bundesliga auswärts anzutreten. Da haben doch Mannschaft und Trainer schon die beste Ausrede serviert bekommen.
Was einen ja am meisten aufregen müsste: Wir regen uns auf und die Verantwortlichen interessiert das einen Dreck. Aber ich kann mir vorstellen, dass mit einem so mutlosen Auftritt wie in Mailand und einer daraus resultierenden Niederlage in der Turnhalle die Fangemeinschaft nicht so ganz friedlich bleiben wird. Ich meine jetzt nicht Gewalt gegen Sachen oder Personen, sondern eher mit lauten "Favre raus" Rufen. Zur Fankurve braucht die Mannschaft dann auch nicht zu kommen, da können sie sich besser vor die Nordkurve stellen...

crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#72 Beitrag von crborusse » Do 24. Okt 2019, 17:51

Bernd, von dir war ich eigentlich immer sachlichere Beiträge gewohnt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es die Verantwortlichen keinen Dreck interessiert. Die werden sich schon ihre Gedanken machen. Aber jetzt einfach den Trainer rausschmeißen, nur damit man es getan hat, obwohl es keine Alternativen gibt, ist halt einfach zu "billig".
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#73 Beitrag von Bernd1958 » Do 24. Okt 2019, 18:18

crborusse hat geschrieben: Do 24. Okt 2019, 17:51 Bernd, von dir war ich eigentlich immer sachlichere Beiträge gewohnt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es die Verantwortlichen keinen Dreck interessiert. Die werden sich schon ihre Gedanken machen. Aber jetzt einfach den Trainer rausschmeißen, nur damit man es getan hat, obwohl es keine Alternativen gibt, ist halt einfach zu "billig".
Ich meine, die Verantwortlichen interessiert es nicht das wir uns aufregen. Die interessiert was die Mannschaft sagt und ob die Punkte kommen. Erst wenn es im Stadion massive Proteste gibt, dann werden sie handeln.
Und ich bleibe dabei: Alternativen sind auch vorhanden. Nur entsprechen sie nicht unbedingt jeder Wunschvorstellung eines jeden Fans. Z.B. ist auch ein Stöger auf dem Markt. Ist zwar keine gute Alternative, aber es wäre eine. Ich möchte ihn aber auch nicht.
Ich weigere mich aber zu akzeptieren dass es nach Favre für uns keinen anderen Trainer geben kann.

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank

#74 Beitrag von Shafirion » Do 24. Okt 2019, 18:37

Bernd1958 hat geschrieben: Do 24. Okt 2019, 18:18
crborusse hat geschrieben: Do 24. Okt 2019, 17:51 Bernd, von dir war ich eigentlich immer sachlichere Beiträge gewohnt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es die Verantwortlichen keinen Dreck interessiert. Die werden sich schon ihre Gedanken machen. Aber jetzt einfach den Trainer rausschmeißen, nur damit man es getan hat, obwohl es keine Alternativen gibt, ist halt einfach zu "billig".
Ich meine, die Verantwortlichen interessiert es nicht das wir uns aufregen. Die interessiert was die Mannschaft sagt und ob die Punkte kommen. Erst wenn es im Stadion massive Proteste gibt, dann werden sie handeln.
Das ist doch aber auch unbestreitbar richtig so. Die Verantwortlichen schmeißen nicht den Trainer raus, weil die Fans es vehement fordern. Die analysieren intern und denen wird auch nicht entgehen, dass vieles gerade problematisch läuft. Dementsprechend werden die sicher auch schon den Trainermarkt für den Sommer sondieren. Jetzt den Trainer rauszuwerfen, wäre ultima ratio. So weit sind wir - trotz allen verständlichen Frustes - wohl noch nicht. Das wäre, wenn überhaupt, nur sinnvoll, wenn wir im freien Fall sind oder wenn zufällig eine gute Lösung verfügbar wäre und selbst dann wäre die Frage, ob man riskieren will, diese in der gegenwärtigen Phase zu verheizen. Deshalb ist es z.B. gelebte Praxis, einen verfügbaren ad hoc Wunschtrainer erst zur neuen Saison und eine Übergangslösung einzuschieben. Und wenn man Favre nun rauswirft und durch eine Übergangslösung ersetzt, um dann im Sommer wieder jemand neuen zu installieren, kann sich Kontinuität nicht entwickeln. Da muss man auch sehen, dass die hier vorherrschende Vorstellung, es könne nur besser werden, auch nicht zwingend richtig sein muss. Die letzte Übergangslösung nach Reißleine war Peter Stöger. Insofern sei daran erinnert, dass da auch nicht der Fußball gespielt wurde, den wir uns hier alle erhoffen.

Die Fans denken ebeneher von Spiel zu Spiel und lassen sich gerne von akutem Frust leiten; die Geschäftsführung denkt eher strategisch. Auch ist die Geschäftsführung etwas näher dran und analysiert wohl etwas differenzierter, sodass man - zu Recht - nicht Lucien Favre die Schuld an allem gibt und jede Aufstellung und Auswechslung als taktische/personelle Bankrotterklärung einordnet.

art_vandelay
Sitzschale
Sitzschale

#75 Beitrag von art_vandelay » Do 24. Okt 2019, 18:45

Egal wer am samstag an der Linie steht, Schalke muss geschlagen werden!!!

jasper1902
Moderator
Moderator

#76 Beitrag von jasper1902 » Do 24. Okt 2019, 18:46

Bei aller verständlicher Aufregung - lasst uns hier bitte über das Spiel diskutieren , es ist und bleibt das Derby !
Es gibt genügend andere Threads in denen es über den Trainer und die allgemeine Situation geht.
Mir ist klar, dass man das nicht zu 1909% trennen kann.......

sgG

jasper1902
Moderator
Moderator

#77 Beitrag von jasper1902 » Do 24. Okt 2019, 18:49

zurück zum Spocht - es ist nicht unmöglich, dass ich am Samstag aufgrund der Bekanntgabe der
Aufstellung im LaOlaClub sitzen bleibe. Das Essen ist zwar dramatisch ekelig, aber während des Spiels sind
die Ücken logischweise in der Turnhalle und ich kann mir in Ruhe einen zwitschern :)

sgG

Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#78 Beitrag von Optimus » Do 24. Okt 2019, 19:48

art_vandelay hat geschrieben: Do 24. Okt 2019, 18:45 Egal wer am samstag an der Linie steht, Schalke muss geschlagen werden!!!
Anner Linie stehen Mark Borsch aus Mönchengladbach und Stefan Lupp aus Zossen. Vierter Offizieller ist Sven Jablonski aus Bremen, Videoassistent ist Günter Perl aus Pullach.
Die Pfeife trägt Dr. Felix Brych aus München.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#79 Beitrag von cloud88 » Do 24. Okt 2019, 21:06

Optimus hat geschrieben: Do 24. Okt 2019, 19:48
art_vandelay hat geschrieben: Do 24. Okt 2019, 18:45 Egal wer am samstag an der Linie steht, Schalke muss geschlagen werden!!!
Anner Linie stehen Mark Borsch aus Mönchengladbach und Stefan Lupp aus Zossen. Vierter Offizieller ist Sven Jablonski aus Bremen, Videoassistent ist Günter Perl aus Pullach.
Die Pfeife trägt Dr. Felix Brych aus München.
Wenn das stimmt dann setze ich morgen noch auf eine Niederlage und auf einen Elfmeter für Blau.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#80 Beitrag von Stumpen » Do 24. Okt 2019, 22:18

... Samstag gibt es kein Alibi. Da muss gewonnen werden. Der Schiedsrichter, das Wetter, der Platz, oder die Unterstützung durch die eigenen Fans darf keine Rolle spielen. Es muss gewonnen werden, je klarer desto besser.

Der Druck liegt hier zu 100% beim Trainer, bei der Mannschaft, bei unserer sportlichen Führung. Ich lass Samstag keine Ausreden gelten. Wer sich da nicht in jeden Ball wirft, bis zur absoluten Erschöpfung kämpft und nicht bis in die letzte Haarspitze motiviert ist kann, muss und sollte seine Papiere holen und den Verein verlassen.

Samstag sehen wie, wer mitzieht und will und wer da nur unser Trikot spazieren trägt. Die Mannschaft hat was gut zu machen, wenn Burschen sich darüber nicht im Klaren sind, dann ist denen und uns nicht mehr zu helfen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Antworten