Vorschläge und Anregungen

Verbesserungsvorschläge, Bugmeldungen, Styleanpassungen, etc.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
NightShift
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:14
Wohnort: Bremen

Re: Vorschläge und Anregungen

#121 Beitrag von NightShift » Do 20. Jun 2019, 10:19

Vielleicht könnte man das Unterforum "Andere Vereine und Kontrukte" in "Andere Vereine und Ligen unbennen?
Dort könnte ein Austausch auch zu den anderen internatialen Ligen, sowie 2. und 3. Liga erfolgen.

Benutzeravatar
administrator
Administrator
Administrator
Beiträge: 85
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 16:23

Re: Vorschläge und Anregungen

#122 Beitrag von administrator » Do 20. Jun 2019, 16:24

Huhu,

also die Foren bleiben so erstmal bestehen weil ich dahinter einen Plan sehe... Der halt noch nicht ganz funktioniert ;)

Die Idee dahinter ist folgende. Im Bereich BVB - Profis sollte eigentlich alles über den BVB rein ausser halt die Spieler selbst.
Deshalb ist das Mannschaftsforum auch für neue Beiträg gesperrt =) Das der Name BVB-Profis schlecht gewählt ist stimm ich euch zu. Ich benenne es gleich in BVB um :D

Das Problem bei Westline ist/war, das es eher als Pinwand benutzt worden ist. Ein Forum zeichnet sich mMn. dadurch aus das es verschiedene Oberthemen gibt und darin der Content generiert wird.
Wir haben noch sehr wenige Unterforen und möchte das auch nicht weiter ausbauen.

Beispiele
https://www.werder.de/forum/
https://www.bvb-freunde.de/index.php
https://forum.borussia.de/
http://www.bayernkurve.de/

Das man z.B. BVB mit Transfer und Mannschaft in eine Kategorie legen kann finde ich auch selbst grade sinnvoll :lol:

Ich kann euch nur empfehlen die Buttons "Aktive Themen" und "ungelesene Beiträge" zu nutzen. Mit Aktive Themen bekommt ihr alle Themen untereinander die seit dem letzten Besuch Beiträge bekommen haben, das gleiche bei "ungelesene Beiträge"

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Vorschläge und Anregungen

#123 Beitrag von Bor-ussia09 » Do 20. Jun 2019, 16:29

Der Button Aktive Themen ist für mich mit die beste Neuerung .
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
NightShift
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:14
Wohnort: Bremen

Re: Vorschläge und Anregungen

#124 Beitrag von NightShift » Do 20. Jun 2019, 16:30

administrator hat geschrieben:Huhu,

also die Foren bleiben so erstmal bestehen weil ich dahinter einen Plan sehe... Der halt noch nicht ganz funktioniert ;)

Die Idee dahinter ist folgende. Im Bereich BVB - Profis sollte eigentlich alles über den BVB rein ausser halt die Spieler selbst.
Deshalb ist das Mannschaftsforum auch für neue Beiträg gesperrt =) Das der Name BVB-Profis schlecht gewählt ist stimm ich euch zu. Ich benenne es gleich in BVB um :D

Das Problem bei Westline ist/war, das es eher als Pinwand benutzt worden ist. Ein Forum zeichnet sich mMn. dadurch aus das es verschiedene Oberthemen gibt und darin der Content generiert wird.
Wir haben noch sehr wenige Unterforen und möchte das auch nicht weiter ausbauen.

Das man z.B. BVB mit Transfer und Mannschaft in eine Kategorie legen kann finde ich auch selbst grade sinnvoll :lol:
Da hast du absolut Recht. Ich finde die Struktur gut. Zudem, wenn sich die neuen Threads erstmal häufen, wird es nochmal ersichtlicher und praktischer für uns.
administrator hat geschrieben: Ich kann euch nur empfehlen die Buttons "Aktive Themen" und "ungelesene Beiträge" zu nutzen. Mit Aktive Themen bekommt ihr alle Themen untereinander die seit dem letzten Besuch Beiträge bekommen haben, das gleiche bei "ungelesene Beiträge"
Diesen Punkt sollten wir vielleicht auch nochmal irgendwo aufführen, damit es die User sofort wissen.
So werden sich auch viele ex-westliner sehr gut zurecht finden können.
Wie kann man es ersichtlicher gestalten? Ggf. "Aktive Themen" zu "Aktive Themen (westline Layout)" umbenennen? Muss ja nicht auf ewig so bleiben, aber für die ersten paar Tage und Wochen?
Zuletzt geändert von NightShift am Do 20. Jun 2019, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
administrator
Administrator
Administrator
Beiträge: 85
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 16:23

Re: Vorschläge und Anregungen

#125 Beitrag von administrator » Do 20. Jun 2019, 16:31

NightShift hat geschrieben:
administrator hat geschrieben:Huhu,

also die Foren bleiben so erstmal bestehen weil ich dahinter einen Plan sehe... Der halt noch nicht ganz funktioniert ;)

Die Idee dahinter ist folgende. Im Bereich BVB - Profis sollte eigentlich alles über den BVB rein ausser halt die Spieler selbst.
Deshalb ist das Mannschaftsforum auch für neue Beiträg gesperrt =) Das der Name BVB-Profis schlecht gewählt ist stimm ich euch zu. Ich benenne es gleich in BVB um :D

Das Problem bei Westline ist/war, das es eher als Pinwand benutzt worden ist. Ein Forum zeichnet sich mMn. dadurch aus das es verschiedene Oberthemen gibt und darin der Content generiert wird.
Wir haben noch sehr wenige Unterforen und möchte das auch nicht weiter ausbauen.

Das man z.B. BVB mit Transfer und Mannschaft in eine Kategorie legen kann finde ich auch selbst grade sinnvoll :lol:
Da hast du absolut Recht. Ich finde die Struktur gut. Zudem, wenn Sie die neuen Threads erstmal häufen, wird es nochmal ersichtlicher und praktischer.
administrator hat geschrieben: Ich kann euch nur empfehlen die Buttons "Aktive Themen" und "ungelesene Beiträge" zu nutzen. Mit Aktive Themen bekommt ihr alle Themen untereinander die seit dem letzten Besuch Beiträge bekommen haben, das gleiche bei "ungelesene Beiträge"
Diesen Punkt sollten wir vielleicht auch nochmal irgendwo aufführen, damit es die User sofort wissen. So werden sich viele westliner sehr gut zurecht finden können. Wir kann man es ersichtlicher gestalten? Ggf. "Aktive Themen" zu "Aktive Themen (westline Layout)" umbenennen? Muss ja nicht auf ewig so bleiben, aber für die ersten paar Tage und Wochen?

Ich denke, dies würde vielen helfen, sich besser zurecht zu finden.
Leider nein kein Zugriff auf den Code. Ich werde es aber in der Willkommensnachricht mit aufführen

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6934
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Vorschläge und Anregungen

#126 Beitrag von Zubitoni » Do 20. Jun 2019, 16:35

finde die trennung von spieler und verein sinnvoll. würde ich beibehalten. aber die kategorien darunter tun irgendwie weh und machens unübersichtlich. würde die ehrlich gesagt killen.

frage: nach welcher logik sind die beiträge in den unterforen sortiert? wenn man auf aktive themen klickt, hat man ja wieder alle beiträge.

PS: wirklich gute kommunikation von dir. transparent, klar, verbindlich.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2575
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Vorschläge und Anregungen

#127 Beitrag von Tonestarr » Do 20. Jun 2019, 16:42

Sie werden nach Beitragswichtigkeit sortiert.
Globale Ankündigung (Wird angepinnt in jedem Forum)
Ankündigung (wird angepinnt im jeweiligen Forum)
Bekanntmachung (wird unter Ankündigung angepinnt)
Normaler Thread

Danach werden die einzelnen Threads jeweils nach letztem Beitrag sortiert.
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
administrator
Administrator
Administrator
Beiträge: 85
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 16:23

Re: Vorschläge und Anregungen

#128 Beitrag von administrator » Do 20. Jun 2019, 17:22

administrator hat geschrieben:Huhu,

also die Foren bleiben so erstmal bestehen weil ich dahinter einen Plan sehe... Der halt noch nicht ganz funktioniert ;)

Die Idee dahinter ist folgende. Im Bereich BVB - Profis sollte eigentlich alles über den BVB rein ausser halt die Spieler selbst.
Deshalb ist das Mannschaftsforum auch für neue Beiträg gesperrt =) Das der Name BVB-Profis schlecht gewählt ist stimm ich euch zu. Ich benenne es gleich in BVB um :D

Das Problem bei Westline ist/war, das es eher als Pinwand benutzt worden ist. Ein Forum zeichnet sich mMn. dadurch aus das es verschiedene Oberthemen gibt und darin der Content generiert wird.
Wir haben noch sehr wenige Unterforen und möchte das auch nicht weiter ausbauen.

Beispiele
https://www.werder.de/forum/
https://www.bvb-freunde.de/index.php
https://forum.borussia.de/
http://www.bayernkurve.de/

Das man z.B. BVB mit Transfer und Mannschaft in eine Kategorie legen kann finde ich auch selbst grade sinnvoll :lol:

Ich kann euch nur empfehlen die Buttons "Aktive Themen" und "ungelesene Beiträge" zu nutzen. Mit Aktive Themen bekommt ihr alle Themen untereinander die seit dem letzten Besuch Beiträge bekommen haben, das gleiche bei "ungelesene Beiträge"
Nachtrag noch von mir :D

ich will auch mit der Struktur vermeiden das 7-9 Threads oben angepinnt sind so wie es am Schluss bei Westline der fall war :D

tuxx328
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 332
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:39
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Vorschläge und Anregungen

#129 Beitrag von tuxx328 » Do 20. Jun 2019, 19:22

Gibts denn die Einstellung für Aktive Themen/ neue Beiträge auch für die mobile Version, oder erst nach dem Umzug?

Benutzeravatar
NightShift
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:14
Wohnort: Bremen

Re: Vorschläge und Anregungen

#130 Beitrag von NightShift » Do 20. Jun 2019, 19:23

tuxx328 hat geschrieben:Gibts denn die Einstellung für Aktive Themen/ neue Beiträge auch für die mobile Version, oder erst nach dem Umzug?
Schau mal unter der Lupe, oben rechts ;-)

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6934
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Vorschläge und Anregungen

#131 Beitrag von Zubitoni » Sa 22. Jun 2019, 23:07

Zubitoni hat geschrieben:ne gewisse struktur ist schon sinnvoll, aber nur eine ebene, die man aufklappen kann:

1) mahlzeit (vorstellung, regeln, anregungen, etc)
2) rund um den geilsten verein der welt (umbruch, stadion, finanzen, kaderausblick)
3) spieltach (buli, dfb, cl...)
4) spieler und transfers (namensscharf, gerüchte)
5) und sonst so? (bayern, blau, OT...)
darf ich mich eigentlich namensgeber des obersten oberthreads nennen? :)

dafür krieg ich doch bestimmt den pfosten, oder? ;)
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

mek
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 128
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:43

Re: Vorschläge und Anregungen

#132 Beitrag von mek » So 23. Jun 2019, 11:02

administrator hat geschrieben:
Ich kann euch nur empfehlen die Buttons "Aktive Themen" und "ungelesene Beiträge" zu nutzen. Mit Aktive Themen bekommt ihr alle Themen untereinander die seit dem letzten Besuch Beiträge bekommen haben, das gleiche bei "ungelesene Beiträge"
Das mit den aktiven Themen ist wirklich gut. Das hilft so ein wenig den Überblick zu wahren.
Fußball ist das Spiel- Borussia seine Seele.

BVB-Ralle

Re: Vorschläge und Anregungen

#133 Beitrag von BVB-Ralle » So 23. Jun 2019, 12:15

Ich weiß nicht, ob das hier schon mal angesprochen wurde, aber vielleicht könnte man auf manche riesige "Full-Quotes" im Sinne der Übersicht/Lesbarkeit verzichten, v.a. wenn man dann nur noch einen Einzeiler wie "Finde ich auch..haste Recht" usw. anhängt. ;)

Wenn man auf einen Beitrag reagieren möchte, gibt es ja auch grundsätzlich die Möglichkeit, den User einfach "@namentlich" anzusprechen.

Nur mal so als Vorschlag.

Benutzeravatar
Winnido
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 553
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:14

Re: Vorschläge und Anregungen

#134 Beitrag von Winnido » So 23. Jun 2019, 13:28

Ich weiß nicht wo ich es hinpacken kann. Also die Bitte an den Mod es dahin zu schieben wo es hingehört.

Ich hab beim Aufräumen einen ganzen Stapel Originalautogrammkarten unserer Helden aus der Saison 96/97 gefunden. Alles dabei was Rang und Namen hat. Hitzfeld, Möller, Klos, cesar, Sammer ; Riedle etc. etc

Die würd ich gerne verticken. Hat irgendeiner eine Idee wo ich das sinnvollerweise tun kann? Wo krieg ich die meiste Resonanz. Und ich hab keine Idee wieviel ich für den Komplettsatz erwarten könnte.

Sind 31 karten incl. Busfahrer und Physios

Bin etwas ratlos

Kraut
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 58
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:24

Re: Vorschläge und Anregungen

#135 Beitrag von Kraut » So 23. Jun 2019, 14:50

Ich würde es ja in den Fred "Eure größten sportlichen Erfolge" packen... ;)

Aber leider hab ich keine Ahnung wo die beste Plattform ist um die Sammlung zu veräußern.
Ist ebay noch angesagt?

Benutzeravatar
administrator
Administrator
Administrator
Beiträge: 85
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 16:23

Re: Vorschläge und Anregungen

#136 Beitrag von administrator » Mo 24. Jun 2019, 13:16

Ich habe heute die Tapatalk Integration während meiner Mittagspause vorgenommen ;)

Wer als Tapatalk nutzen möchte kann das ab heute tun =)

Grafiken etc. werde ich demnächst einfügen, bei mir ist die Zeit momentan etwas knapp

tuxx328
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 332
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:39
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Vorschläge und Anregungen

#137 Beitrag von tuxx328 » Mo 24. Jun 2019, 20:46

Danke. Kenn mich damit zwar nicht aus, werds aber mal testen, will ka nicht das du deine Pause bei dieser hitze für nix versaut hast.
;)

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1398
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: Vorschläge und Anregungen

#138 Beitrag von bvbcol » Mo 24. Jun 2019, 21:01

hömma, wer sind denn diese ominösen Unsichtbaren im "Wer ist online" thread ?

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2575
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Vorschläge und Anregungen

#139 Beitrag von Tonestarr » Mo 24. Jun 2019, 21:29

bvbcol hat geschrieben:hömma, wer sind denn diese ominösen Unsichtbaren im "Wer ist online" thread ?
Müssten die Bots sein von den suchmaschinen
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Vorschläge und Anregungen

#140 Beitrag von emma66 » Mo 24. Jun 2019, 23:11

lese gerade im westline forum das man dieses lforum auf ein schwarz gelbes alyout umstellen kann. ist da was an mir vorbeigegangen. wäre nett wenn mir jemand sagt, wie es geht. dede hat das drüben verkündet, als er diesen "block 51" zusammenpfiff. das ist ja ein typ, wäre schön wenn der hier zu verhindern wäre.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Antworten