Shafirion hat geschrieben: ↑So 20. Okt 2019, 21:11
cloud88 hat geschrieben: ↑So 20. Okt 2019, 20:37
Vllt habt ihr Probleme das gelesene zu verstehen, aber ich habe die Aufstellung nicht Kritisiert sondern hinterfragt.
Verständnisprobleme rühren allenfalls von der unterirdischen Rechtschreibung her. Ansonsten ist und bleibt der Kerneinwand, dass die gesamte Argumentation vor Widersprüchen und Denkfehlern strotzt und unfassbar anmaßend ist.
Ich beschränke mich auf die ganz großen Klopper (und klammere die x-fach wiederholten Einwände auf, die pew oder sgc schon in der Luft zerpflückt haben, die aber gleichwohl immer wieder runtergebetet werden):
- Du beschwerst Dich, dass Akanji als RV aufgestellt wirst und hättest stattdessen den Linksfuß Guerreiro dorthin gestellt, weil der das in der Vorbereitung gespielt hat.
- Wenn Balerdi Schwierigkeiten mit dem Tempo der Bundesliga hat, hilft es nicht, ihn in der U23 spielen zu lassen.
- Es spielt keine Rolle, ob Zagadou draußen glücklich ist oder nicht. LF wählt die elf Spieler aus, mit denen er am ehesten einen Sieg gegen Gladbach erreicht. Fußball ist ein kurzlebiges Geschäft. Da wirft man keinen talentierten Zagadou oder Balerdi rein, damit die Minuten sammeln. Das liegt übrigens auch daran, dass das Umfeld so ungeduldig ist wie Leute wie Du. Spielt DAZ oder Balerdi und patzt, fragen alle, warum nicht Weigl gespielt hat, der das seit der Rückrunde als IV gut gemacht hat.
Am Ende des Tages bleibt eine Frage, die Du schlicht ignorierst. Zorc, Favre usw. sind Profis, sehen die Jungs jeden Tag im Training. Glaubst Du wirklich, Du verstehst so viel mehr von Fußball und kannst ohne belastbare Eindrücke besser beurteilen, wie weit und wie gut drauf DAZ oder Balerdi gerade sind? Das ist schon atemberaubend...
P.S.: Nicht jeder, der sich mit Deiner oberflächlichen, widersprüchlichen Argumentation nicht anfreunden kann, redet sich die Dinge schön.
Unabhängig davon das du dich anscheinend für etwas besseres hälst und die Nase zu hoch trägst, ist es schon abenteuerlich wie du Favre Verteidigst. Wenn du Probleme mit dem lesen hast weil die Rechtschreibung hin und wieder nicht perfekt ist, solltest du dir Gedanken machen ob du beim lesen nicht die Prioritäten falsch setzt.
-Akanji spielt seit Wochen scheiße und soll jetzt als RV Spielen obwohl kein einziger Verletzt ist. Ob links oder rechts Fuß ist scheiß egal oder hast du dich beschwert als Hakimi links gespielt hat?
-Balerdi auf der Tribüne oder Bank zulassen ist also sinnvoller als wenigstens U23 zu spielen da der Transfermakrt zu ist. Klingt logisch....nicht.
-Es spielt eine Rolle ob der halbe Kader unzufrieden ist oder nicht. Vllt hast du die Bost/Stöger Saison verschlafen, aber genau dort ist uns das ganze schon um die Ohren geflogen.
Fußball ist nicht kurzlebig, sondern schnelllebig. Wenn Vereine nur kurzfristig denken gehen sie den HSV weg. Favre soll die Jungen besser machen. Davon ab hat Zagadou letzte Saison für sein Alter segr gut gespielt.
Ungeduldig nennst du es, andere sehen eine Wackelabwehr die 2019 schon 37 Tore in der Liga kassiert hat, in 25 Spielen. Weigl gehörte dort mit zu den Spielern die dazu beigetragen haben.
Ich habe kein mal gefragt warum nicht Weigl dort gespielt hat, sondern lediglich gefordert das Favre reagiert wenn Spieler wie Zagadou gegen Bayern oder Hakimi gegen Tottenham nix zustande bekommen und die ganze Mannschaft verunsichern. Durch das nicht Reagieren haben wir uns noch einige Buden gefangen.
Willst du behaupten das Zorc und co so schlampig sind und mit 2 Talenten als IV 3 und 4 in die Saison gehen die nicht gut genug sind?
Willst du behaupten das Akanji es so viel besser macht aktuell als es die 2 anderen könnten?
Atemberaubend ist wie du dich für wichtiger nimmst als du bist und von oben herab auf andere schaust.
Niemand ist Perfekt und es ist offensichtlich das die Mannschaft so nicht zu Favre passt. Da du vllt meine Aussagen aus den letzten Wochen vergessen oder nicht verstanden hast. Ich habe Favre immer für einen guten Fachman und Trainer erklärt, der aber nicht zum Verein und Kader passt.
Der Unterschied ist das ich nicht von oben herab Urteile sondern nüchtern meine Meinung und Eindrücke teile, die wie man alleine hier im Forum sieht, nicht alleine habe.
@Pew
1. Haben wir nicht schon bei Isak, Gomez, Merino usw gesehen das genau dieses ewig lange heranführen es nicht zum gewünschtem Erfolg gebracht hat? Spieler Entwickeln sich in Spielen am besten weiter. Bei uns sind zu 90% die Spieler nur deutlich besser geworden wenn sie auch gespielt haben. Pulisic, Sancho, Dembele, Zagadou (letzte saison), die Meistertruppe 2011. Dagegen stehen etliche Spieler die den anschluss verpasst haben (Leitner, Bittencourt, Hofmann, Merino, usw.)
Wenn man Weigl als IV einplant braucht man keine Nummer 5 als Talent.
2. Am ende ist der Fuß egal, solange die Leistung stimmt und die Abwehr Harmoniert. Hummels kann z.b. auf beiden seiten spielen. Die meisten Spieler haben inzwischen beide Füße gut austrainiert, weil die Zeit für die Aktion immer kleiner wird. Damit wir uns aber richtig verstehen. Gegen BMG wurde die Abwehr fast komplett verändert. Nur Hummels hat seine Position behalten, viel mehr kann man die Abwehr nicht durcheinander bringen. Was ebend teil meiner Kritik war. Ich habe gerade in der Abwehr lieber Speziallisten spielen, als halbe Lösungen.
3. Wenn es in keinem Pflichtspiel war dann in Testspielen, zuletzt auf jedenfall diesen Sommer. Dazu bin ich mir sicher das er schon in mindestens einem Pflichtspiel die Seite gewechselt hat. Aber da ich nicht mehr weiß wann, lasse ich das einfach mal weg.
4. Es ging mir darum das Brandt dort spielen musste weil der Trainer keinen 2 richtigen MS wollte. Aus dem Zusammenhang gerissen sieht das so aus. Aber ich habe extra die Spieler aufgelistet die auf einer anderen Position eingesetzt worden sind.
5. "RM = Hakimi eigentlich RV machte seine sache zuletzt ganz in Ordnung aber auf der Bank saß noch Larsen" auch hier bezog ich mich darauf das der Spieler nicht auf seiner Hauptposition gespielt hat und das man mit Larsen eine Alternative hatte. Ich habe mit keinem Wort gesagt das ich Larsen bevorzugt hätte, im gegenteil hatte ich Hakimi in der Vorbereitung schon als möglichen Sancho Ersatz genannt (kann man hier nachlesen).
Wieso konnte Hakimi nicht RV spielen sondern Akanji? Ersatz hätte auch Guerreiro oder Larsen sein können.
--------------------------Bürki
Akanji-------Weigl-------------Hummels------Schulz
-------------------Witsel--------Delaney
Hakimi-----------------Reus-------------------Hazard
-------------------------Brandt
Man sieht in dieser Aufstellung 4 Spieler die eigentlich auf einer anderen Position spielen.
Möglich wäre auch gewesen:
--------------------------Bürki
Hakimi-------Hummels-------------Zagadou------Schulz
-------------------Witsel--------Delaney
Hazard---------------Reus-------------------Guerreiro
-------------------------Brandt
6. Wir haben in ca 4 Wochen z.b. alles verspielt.
Zum nachlesen: 02.02.2019 - 05.03.2019 Pokal aus, CL aus, Buli 9 Punkte verspielt.
Bisher haben wir auch 9 Punkte verschenkt. Ich erwarte nicht jedes Spiel einen Sieg, aber in diesen Spielen lag es an uns.