8. Spieltag: Spielthread BVB vs. Gladbach

Heja BVB
Antworten

Wie spielt der BVB ?

SIEG
25
57%
UNENTSCHIEDEN
9
20%
NIEDERLAGE
10
23%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 44

Nachricht
Autor
runzle
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 388
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 17:41

Re: 8. Spieltag: Spielthread BVB vs. Gladbach

#321 Beitrag von runzle » Sa 19. Okt 2019, 20:50

Bitter, dass 2 Tore nicht gegeben wurden. Das Brandt-Tor hätte die Sicherheit am Ende gegeben. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass wir auch Glück gehabt haben, am Ende keinen 11er gegen uns bekommen zu haben.
Spieler des Spiels war für mich Bürki, nicht Reus. Gleichwohl bringt das Tor Reus hoffentlich weiter zurück in die Spur.

HoWe1909
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 439
Registriert: Do 20. Jun 2019, 18:28

Re: 8. Spieltag: Spielthread BVB vs. Gladbach

#322 Beitrag von HoWe1909 » Sa 19. Okt 2019, 20:51

Hauptsache gewonnen!!!

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 8. Spieltag: Spielthread BVB vs. Gladbach

#323 Beitrag von Herb » Sa 19. Okt 2019, 20:53

Ja, Hauptsache gewonnen. Die Leistung war leider nicht besser als zuletzt.
Positiv ist neben den drei Punkten, dass Reus und Brandt eine aufsteigende Form zeigten.
Negativ/Katastrophe: Die Verletzung von Bürki.

Trotz des Sieges gibt es nicht viel Hoffnung, dass es deutlich besser wird.

Steffi1969
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 118
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 23:43
Wohnort: Dortmund

Re: 8. Spieltag: Spielthread BVB vs. Gladbach

#324 Beitrag von Steffi1969 » Sa 19. Okt 2019, 21:02

Herb hat geschrieben: Sa 19. Okt 2019, 20:53 Ja, Hauptsache gewonnen. Die Leistung war leider nicht besser als zuletzt.
Positiv ist neben den drei Punkten, dass Reus und Brandt eine aufsteigende Form zeigten.
Negativ/Katastrophe: Die Verletzung von Bürki.

Trotz des Sieges gibt es nicht viel Hoffnung, dass es deutlich besser wird.
Wenn wir Glück haben, war dieses Spiel vielleicht der Startschuss für eine Wende.

In der CL spielen die Jungs eh besser. Wenn Sie in Mailand gewinnen sollten, sollte das Selbstvertrauen geben.

Jetzt hoffen wir nur noch, dass die Blauen morgen nicht gewinnen. Der Super-Gau wäre, wenn die am Samstag Tabellenführer wären. :shock:
Zuletzt geändert von Steffi1969 am Sa 19. Okt 2019, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte nicht widersprechen, ich habe immer Recht. :!:

schwarzgelbcolonia
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 145
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11

Re: 8. Spieltag: Spielthread BVB vs. Gladbach

#325 Beitrag von schwarzgelbcolonia » Sa 19. Okt 2019, 21:02

Nun, der Kicker schreibt, dass die Gladbacher weitestgehend auf Augenhöhe waren. Ähnlich äußerte sich Sky. Beide sprachen von einem verdienten Sieg. Und natürlich konstatieren auch beide, dass wir ein Stück weit Glück hatten und gute Torhüter. Gehört aber meiner Meinung nach auch dazu. Genau wie, dass der zurückliegende Tabellenführer am Ende gegen eine verunsicherte Mannschaft noch einmal alles raushaut...

Wer aber heute nicht gesehen hat, dass wir deutlich aggressiver waren als zuletzt, zielstrebiger und aus meiner Sicht auch wesentlich höher standen und uns so den Sieg verdient haben, der Sucht nur Gründe gegen Favre. Und das gegen einen Gegner, er absolut einen Lauf hat.

Sind wir damit über den Berg? Definitiv nicht. Und auch Favre und die Mannschaft müssen gegen kleinere Gegner zeigen, dass sie gelernt haben. Aber den Sieg und die Leistung heute von allen Beteiligten kann man einfach anerkennen. Zumal die Umstände auch während des Spiels ( 2 Treffer nicht gegeben, Burki raus) es nicht einfacher gemacht haben. Dass hier wieder einige weinen, weil Favre doch tatsächlich in der Nachspielzeit zweimal defensiv gewechselt hat, ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Bei Favre sind offensichtlich auch Selbstverständlichkeiten ein Problem. Zumal die selben Nasen vermutlich wegen des Risikos geweint hätten, wäre JBL gekommem....

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1159
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: 8. Spieltag: Spielthread BVB vs. Gladbach

#326 Beitrag von Space Lord » Sa 19. Okt 2019, 21:07

Am Ende zählen nur die drei Punkte.

Die Souveränität kommt von ganz alleine, wenn wir erstmal wieder ein paar Siege in Folge eingefahren haben.

Dass das heute nach hinten raus noch wacklig aussah, ist doch nicht verwunderlich, wenn wir dreimal in Folge in den letzten Minuten noch den Ausgleich kassieren.

Ich würde das Spiel deshalb auch nicht überbewerten.

Wir sind punktgleich mit den Bayern, einen Punkt hinter Gladbach. Alles gut.

Keine Krise, kein Drama und die Presse wird jetzt auch erstmal Ruhe geben müssen.

Lk75
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 311
Registriert: Di 18. Jun 2019, 18:37

Re: 8. Spieltag: Spielthread BVB vs. Gladbach

#327 Beitrag von Lk75 » Sa 19. Okt 2019, 21:19

schwarzgelbcolonia hat geschrieben: Sa 19. Okt 2019, 21:02 Nun, der Kicker schreibt, dass die Gladbacher weitestgehend auf Augenhöhe waren. Ähnlich äußerte sich Sky. Beide sprachen von einem verdienten Sieg. Und natürlich konstatieren auch beide, dass wir ein Stück weit Glück hatten und gute Torhüter. Gehört aber meiner Meinung nach auch dazu. Genau wie, dass der zurückliegende Tabellenführer am Ende gegen eine verunsicherte Mannschaft noch einmal alles raushaut...

Wer aber heute nicht gesehen hat, dass wir deutlich aggressiver waren als zuletzt, zielstrebiger und aus meiner Sicht auch wesentlich höher standen und uns so den Sieg verdient haben, der Sucht nur Gründe gegen Favre. Und das gegen einen Gegner, er absolut einen Lauf hat.

Sind wir damit über den Berg? Definitiv nicht. Und auch Favre und die Mannschaft müssen gegen kleinere Gegner zeigen, dass sie gelernt haben. Aber den Sieg und die Leistung heute von allen Beteiligten kann man einfach anerkennen. Zumal die Umstände auch während des Spiels ( 2 Treffer nicht gegeben, Burki raus) es nicht einfacher gemacht haben. Dass hier wieder einige weinen, weil Favre doch tatsächlich in der Nachspielzeit zweimal defensiv gewechselt hat, ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Bei Favre sind offensichtlich auch Selbstverständlichkeiten ein Problem. Zumal die selben Nasen vermutlich wegen des Risikos geweint hätten, wäre JBL gekommem....
Hast Du gut geschrieben. Bin absolut Deiner Meinung.

BVB09Chris
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 98
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 07:39

Re: 8. Spieltag: Spielthread BVB vs. Gladbach

#328 Beitrag von BVB09Chris » Sa 19. Okt 2019, 21:19

schwarzgelbcolonia hat geschrieben: Sa 19. Okt 2019, 21:02 Nun, der Kicker schreibt, dass die Gladbacher weitestgehend auf Augenhöhe waren. Ähnlich äußerte sich Sky. Beide sprachen von einem verdienten Sieg. Und natürlich konstatieren auch beide, dass wir ein Stück weit Glück hatten und gute Torhüter. Gehört aber meiner Meinung nach auch dazu. Genau wie, dass der zurückliegende Tabellenführer am Ende gegen eine verunsicherte Mannschaft noch einmal alles raushaut...

Wer aber heute nicht gesehen hat, dass wir deutlich aggressiver waren als zuletzt, zielstrebiger und aus meiner Sicht auch wesentlich höher standen und uns so den Sieg verdient haben, der Sucht nur Gründe gegen Favre. Und das gegen einen Gegner, er absolut einen Lauf hat.

Sind wir damit über den Berg? Definitiv nicht. Und auch Favre und die Mannschaft müssen gegen kleinere Gegner zeigen, dass sie gelernt haben. Aber den Sieg und die Leistung heute von allen Beteiligten kann man einfach anerkennen. Zumal die Umstände auch während des Spiels ( 2 Treffer nicht gegeben, Burki raus) es nicht einfacher gemacht haben. Dass hier wieder einige weinen, weil Favre doch tatsächlich in der Nachspielzeit zweimal defensiv gewechselt hat, ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Bei Favre sind offensichtlich auch Selbstverständlichkeiten ein Problem. Zumal die selben Nasen vermutlich wegen des Risikos geweint hätten, wäre JBL gekommem....
+1

dem ist nichts hinzuzufügen

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: 8. Spieltag: Spielthread BVB vs. Gladbach

#329 Beitrag von LEF » Sa 19. Okt 2019, 21:32

schwarzgelbcolonia hat geschrieben: Sa 19. Okt 2019, 21:02 Nun, der Kicker schreibt, dass die Gladbacher weitestgehend auf Augenhöhe waren. Ähnlich äußerte sich Sky. Beide sprachen von einem verdienten Sieg. Und natürlich konstatieren auch beide, dass wir ein Stück weit Glück hatten und gute Torhüter. Gehört aber meiner Meinung nach auch dazu. Genau wie, dass der zurückliegende Tabellenführer am Ende gegen eine verunsicherte Mannschaft noch einmal alles raushaut...

Wer aber heute nicht gesehen hat, dass wir deutlich aggressiver waren als zuletzt, zielstrebiger und aus meiner Sicht auch wesentlich höher standen und uns so den Sieg verdient haben, der Sucht nur Gründe gegen Favre. Und das gegen einen Gegner, er absolut einen Lauf hat.

Sind wir damit über den Berg? Definitiv nicht. Und auch Favre und die Mannschaft müssen gegen kleinere Gegner zeigen, dass sie gelernt haben. Aber den Sieg und die Leistung heute von allen Beteiligten kann man einfach anerkennen. Zumal die Umstände auch während des Spiels ( 2 Treffer nicht gegeben, Burki raus) es nicht einfacher gemacht haben. Dass hier wieder einige weinen, weil Favre doch tatsächlich in der Nachspielzeit zweimal defensiv gewechselt hat, ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Bei Favre sind offensichtlich auch Selbstverständlichkeiten ein Problem. Zumal die selben Nasen vermutlich wegen des Risikos geweint hätten, wäre JBL gekommem....
Was bitte ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten ?
Man muss nach vorne verteidigen. Ball und Gegner von Tor weghalten. Das machen alle Spitzenmannschaften so. Hinten reinstellen, ist ein Signal für den Gegner, dass man Angst hat.
Nur mit Glück hat das heute funktioniert. Wir standen manchmal mit 7 Spielern auf auf einer Linie....wie beim Handball. Wenn überhaupt, dann ist das für eine Spitzenmannschaft - in einem Heimspiel - lächerlich.
Selbst Reus hat nach dem Spiel gesagt, dass das geändert werden muss.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 8. Spieltag: Spielthread BVB vs. Gladbach

#330 Beitrag von Herb » Sa 19. Okt 2019, 21:55

LEF hat geschrieben: Sa 19. Okt 2019, 21:32 Man muss nach vorne verteidigen. Ball und Gegner von Tor weghalten. Das machen alle Spitzenmannschaften so. Hinten reinstellen, ist ein Signal für den Gegner, dass man Angst hat.
:thumbup:

So ist es. Mal geht es gut, mal nicht. Heute ist es gut gegangen, oft genug geht es aber auch in die Hose. So machen wir ohne Not aus jedem Spiel eine Partie Roulette. So tritt einfach keine Spitzenmannschaft auf.

Benutzeravatar
BOR-usse
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1995
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:25
Wohnort: Bocholt

Re: 8. Spieltag: Spielthread BVB vs. Gladbach

#331 Beitrag von BOR-usse » Sa 19. Okt 2019, 22:41

So zurück aus dem Tempel und muss sagen, dass ich heute eine stark verbesserte Mannschaft mit stark verbesserten Sorgenkindern (Hazard, Brandt, auch Reus) gesehen hab. Brillant war es noch nicht, aber grundsolide und mit Biss bis in die letzte Minute.

Minuspunkte würde ich nur an Akanji und den Schiri verteilen. Beide unterirdisch. Ich frage mich was mit unserer 16 los ist. Ein unglaublicher Unsicherhritsfaktor, den ich wirklich gern mal auf der Bank sehen würde.

Alles in allem angesichts der anderen Spielausgänge und unseres Sieges ein sehr schöner Buli-Samstag. :thumbup:

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 8. Spieltag: Spielthread BVB vs. Gladbach

#332 Beitrag von Stumpen » Sa 19. Okt 2019, 22:48

... 3 Punkte, Klappe halten und fertig werden.

Aber, für solche Spiele geht man nicht ins Stadion.

Ob dieses Ergebnis ausreichend ist um sich da das notwendige Selbstbewusstsein gegen unsere Nachbarn zu holen wag ich mal zu bezweifeln.

Sei es drum. Mund abwischen und weitermachen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

HoWe1909
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 439
Registriert: Do 20. Jun 2019, 18:28

Re: 8. Spieltag: Spielthread BVB vs. Gladbach

#333 Beitrag von HoWe1909 » Sa 19. Okt 2019, 22:52

Man darf gespannt sein, ob Akanji im nächsten Spiele wieder spielt..

Ösi-Borusse
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 75
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 10:25

Re: 8. Spieltag: Spielthread BVB vs. Gladbach

#334 Beitrag von Ösi-Borusse » Sa 19. Okt 2019, 23:05

Herb hat geschrieben: Sa 19. Okt 2019, 20:53 Ja, Hauptsache gewonnen. Die Leistung war leider nicht besser als zuletzt.
Positiv ist neben den drei Punkten, dass Reus und Brandt eine aufsteigende Form zeigten.
Negativ/Katastrophe: Die Verletzung von Bürki.

Trotz des Sieges gibt es nicht viel Hoffnung, dass es deutlich besser wird.
Besser als zuletzt war es mmn definitiv. Auch wenn natürlich weiterhin unter den Möglichkeiten.

Ösi-Borusse
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 75
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 10:25

Re: 8. Spieltag: Spielthread BVB vs. Gladbach

#335 Beitrag von Ösi-Borusse » Sa 19. Okt 2019, 23:07

HoWe1909 hat geschrieben: Sa 19. Okt 2019, 22:52 Man darf gespannt sein, ob Akanji im nächsten Spiele wieder spielt..
Verdient wäre das auf keinen Fall. Aber er hat nach den schlechten Leistungen zuletzt heute sogar auf einer ungewohnten Position spielen dürfen. Das finde ich doch bemerkenswert. Nicht im positiven Sinn jedoch.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 8. Spieltag: Spielthread BVB vs. Gladbach

#336 Beitrag von Zubitoni » Sa 19. Okt 2019, 23:11

HoWe1909 hat geschrieben: Sa 19. Okt 2019, 22:52 Man darf gespannt sein, ob Akanji im nächsten Spiele wieder spielt..
ich verwette meinen arsch! warum auch immer... jetzt sogar auf rechts, obwohl zwei (!) RV auf ihren einsatz warten. total schräge entscheidung.

zu den wechseln: ich dachte letztens, dass favre gelernt hat, dass frühere wechsel entlasten können. jetzt wieder ein rückschlag. dass er dann in der nachspielzeit quasi auf ne sechserkette gesetzt hat, ist nur ne fußnote. am schluss ging es eh nur noch ums rausbolzen.

zum gestiegenen selbstvertrauen: ja, der sieg hilft für die kommenden harten wochen. aber hier verwette ich meinen arsch #2: im nächsten auswärtsspiel im niemandsland nach den kommenden highlightspielen werden wir punkte lassen (pb mal außen vor).

zu den kritischen situationen:
- VAR: für das das erste abseits habe ich immer noch kein plausibles standbild gesehen. muss der var nicht eingreifen. die zweite situation war ok. glück hatten wir tatsächlich, dass die grätsche von mats kein elfer war.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: 8. Spieltag: Spielthread BVB vs. Gladbach

#337 Beitrag von Shafirion » Sa 19. Okt 2019, 23:13

LEF hat geschrieben: Sa 19. Okt 2019, 21:32 Was bitte ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten ?
Man muss nach vorne verteidigen. Ball und Gegner von Tor weghalten. Das machen alle Spitzenmannschaften so. Hinten reinstellen, ist ein Signal für den Gegner, dass man Angst hat.
Nur mit Glück hat das heute funktioniert. Wir standen manchmal mit 7 Spielern auf auf einer Linie....wie beim Handball. Wenn überhaupt, dann ist das für eine Spitzenmannschaft - in einem Heimspiel - lächerlich.
Selbst Reus hat nach dem Spiel gesagt, dass das geändert werden muss.
Genau. So machen das echte Spitzenmannschaften. Wenn Barca oder Liverpool oder Real z.B. in einem Championsleague Halbfinale knapp führt, dann lässt man den Gegner einfach keinen Druck entfalten. Die wahren Trainergötter wechseln dann bei knapper Führung drei Stürmer ein, stellen auf 3-2-5 um und erdrücken den Gegner. Das ist an sich ganz einfach, nur leider ist unser Lucien zu blöd, um das zu verstehen. Wie fahrlässig das ist, hat man z.B. auch im letzten Championsleague Halbfinale gesehen. Ajax bzw. Barca hätten da einfach mit gnadenlosem Offensivfußball Ball und Gegner vom Tor weghalten müssen. Dann wären sie nicht ausgeschieden. Dabei ist Fußball doch eigentlich so einfach. Vermutlich haben die vorher taktische Ratschläge bei Favre erbeten.

Benutzeravatar
Onkel Willi
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 418
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 22:53

Re: 8. Spieltag: Spielthread BVB vs. Gladbach

#338 Beitrag von Onkel Willi » Sa 19. Okt 2019, 23:15

"So, zurück aus dem Tempel" und ich habe eine Mannschaft gesehen, die heute kämpferisch zumindest halbwegs am Limit war und 3 Punkte eingefahren hat.
Ich habe eine Mannschaft gesehen, in der kaum was stimmt. Ich habe ein grauenvolles Defensivverhalten gesehen.
Gott sei Dank haben die Ponies den Schalker Chacentod verpflichtet, sonst wäre das Ding nach 35 Minuten für den BVB durch gewesen.
Ein Trainer sollte reagieren wenn er sieht, dass ein Hakimi seinen Defensivaufgabrn ungenügend nach kommt und ein Akanyi deshalb häufig dumm da steht.
Sancho? Hat der jemanden umgebracht oder gar dem Erdogan gehuldigt? Keine Ahnung, was da intern passiert ist, aber eine Geldstrafe hätte, gerade vor so einem Spiel, sicher gereicht, um ein Zeichen zu setzen. Alcacer mit Aua und der Favre verbannt seinen 4Goals/6Assists Offensivmann auf die Tribüne, der das unbestrittene Talent hat, mit einer einziges Aktion für ein Tor zu sorgen.. Dazu, als Krönung, lässt er Götze erneut auf der Bank??? OK, gewonnen, alles richtig gemacht😂😂😂 und massivste Probleme damit kaschiert. Es hätte schlimmer kommen können.
Ja, ja, man hat immerhin gegen den Spitzenreiter gespielt und gewonnen. Wie die da hin gekommen sind, keine Ahnung, aber bekanntlich will man ja auch in Leverkusen dieses Jahr Meister werden.
Zuletzt geändert von Onkel Willi am Sa 19. Okt 2019, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 8. Spieltag: Spielthread BVB vs. Gladbach

#339 Beitrag von Herb » Sa 19. Okt 2019, 23:19

Götze ist heute wegen eines grippalen Infekts ausgefallen.

Benutzeravatar
BOR-usse
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1995
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:25
Wohnort: Bocholt

Re: 8. Spieltag: Spielthread BVB vs. Gladbach

#340 Beitrag von BOR-usse » Sa 19. Okt 2019, 23:22

Onkel Willi hat geschrieben: Sa 19. Okt 2019, 23:15 Dazu lässt er Götze erneut auf der Bank??? .
Götze hat einen grippalen Infekt.und stand deswegen nicht im Kader. Nur mal so.

Antworten