8. Spieltag: Spielthread BVB vs. Gladbach

Heja BVB
Antworten

Wie spielt der BVB ?

SIEG
25
57%
UNENTSCHIEDEN
9
20%
NIEDERLAGE
10
23%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 44

Nachricht
Autor
yamau

Re: 8. Spieltag: Spielthread BVB vs. Gladbach

#81 Beitrag von yamau » Do 17. Okt 2019, 22:57

Was mich halt nervt ist, seit Januar wurschteln wir wieder
(Bis auf einige Ausnahmen klar!) rum! Wir haben gute Spieler dazu bekommen, leider meine Hoffnung wie Morey verletzt, dennoch fehlt es an der Entwicklung! Mehr Geduld vonnöten, oder die Erwartungshaltung reduzieren, vlt gehts dann besser;)

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 8. Spieltag: Spielthread BVB vs. Gladbach

#82 Beitrag von Nisi » Do 17. Okt 2019, 23:40

Steffi1969 hat geschrieben: Do 17. Okt 2019, 22:23 Habe heute getippt. Habe mich ganz stilecht für ein 2:2 entschieden... :angel:
Ich habe eben auch getippt und als Fan des BVB wünsche ich mir einen Sieg und tippe auch auf einen Sieg, alles andere kommt für mich nicht infrage. Es wird einen Heimsieg geben und das Endergebnis wird 4:1 lauten.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: 8. Spieltag: Spielthread BVB vs. Gladbach

#83 Beitrag von emma66 » Fr 18. Okt 2019, 02:56

Nisi hat geschrieben: Do 17. Okt 2019, 23:40
Steffi1969 hat geschrieben: Do 17. Okt 2019, 22:23 Habe heute getippt. Habe mich ganz stilecht für ein 2:2 entschieden... :angel:
Ich habe eben auch getippt und als Fan des BVB wünsche ich mir einen Sieg und tippe auch auf einen Sieg, alles andere kommt für mich nicht infrage. Es wird einen Heimsieg geben und das Endergebnis wird 4:1 lauten.
als "richtiger" bvb fan kann man nur auf einen sieg tippen. alles andere wäre blasphemie ;)
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1712
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: 8. Spieltag: Spielthread BVB vs. Gladbach

#84 Beitrag von El Emma » Fr 18. Okt 2019, 07:59

emma66 hat geschrieben: Fr 18. Okt 2019, 02:56
Nisi hat geschrieben: Do 17. Okt 2019, 23:40
Steffi1969 hat geschrieben: Do 17. Okt 2019, 22:23 Habe heute getippt. Habe mich ganz stilecht für ein 2:2 entschieden... :angel:
Ich habe eben auch getippt und als Fan des BVB wünsche ich mir einen Sieg und tippe auch auf einen Sieg, alles andere kommt für mich nicht infrage. Es wird einen Heimsieg geben und das Endergebnis wird 4:1 lauten.
als "richtiger" bvb fan kann man nur auf einen sieg tippen. alles andere wäre blasphemie ;)
Ja, stimmt, das ist überzeugend. Ich tippe auch auf Sieg, glaube aber, dass wir über ein Unentschieden gegen Gladbach nicht hinauskommen. Wir sind in einer Phase der Verunsicherung, an der der Trainer nicht ganz unbeteiligt ist. Dass wir mehr taktische Variabilität brauchen, wurde ja schon häufiger hier festgestellt. Gegen Gladbach würde ich mir z.B. eine Dteierkette mit Pische. Hummels und DAZ wünschen. Davor Hakimi und Guerreiro auf den Außenbahnen. Vorne Sancho, Götze und Reus.
Wird aber niemals so kommen, da bin ich sicher.
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: 8. Spieltag: Spielthread BVB vs. Gladbach

#85 Beitrag von Optimus » Fr 18. Okt 2019, 09:37

Piszczek-Einsatz beim BVB fraglich
„Er hat noch nicht mit der Mannschaft trainiert, er sollte heute anfangen“, meinte Favre. Reicht das? „Wir werden sehen.“
https://www.reviersport.de/artikel/alca ... t-zurueck/
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 8. Spieltag: Spielthread BVB vs. Gladbach

#86 Beitrag von Bernd1958 » Fr 18. Okt 2019, 09:54

Steffi1969 hat geschrieben: Do 17. Okt 2019, 22:23 Habe heute getippt. Habe mich ganz stilecht für ein 2:2 entschieden... :angel:
ich habe auf 1:1 getippt, hoffe trotzdem auf einen Sieg.

HoWe1909
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 439
Registriert: Do 20. Jun 2019, 18:28

Re: 8. Spieltag: Spielthread BVB vs. Gladbach

#87 Beitrag von HoWe1909 » Fr 18. Okt 2019, 12:46

3:2, denn 2 Gegentore bekommen wir ja schnell...

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 8. Spieltag: Spielthread BVB vs. Gladbach

#88 Beitrag von Schwejk » Fr 18. Okt 2019, 13:02

HoWe1909 hat geschrieben: Fr 18. Okt 2019, 12:46 3:2, denn 2 Gegentore bekommen wir ja schnell...
Genau so habe ich auch getippt. Mit ähnlicher interner Begründung. ;-)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Winnido
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 554
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:14

Re: 8. Spieltag: Spielthread BVB vs. Gladbach

#89 Beitrag von Winnido » Sa 19. Okt 2019, 09:55

Grad gelesen: heute ist „Weltfaultiertag“

Hoffentlich haben unsere Spieler das nicht mitgekriegt

Benutzeravatar
19BVB09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 526
Registriert: Do 13. Jun 2019, 18:57

Re: 8. Spieltag: Spielthread BVB vs. Gladbach

#90 Beitrag von 19BVB09 » Sa 19. Okt 2019, 10:36

Winnido hat geschrieben: Sa 19. Okt 2019, 09:55 Grad gelesen: heute ist „Weltfaultiertag“

Hoffentlich haben unsere Spieler das nicht mitgekriegt
Das passt doch...

Morgen ist der Tag der in Schnaps eingelegten Früchte... ;-)

Morgen ist aber auch, Weltosteoporosetag und Weltstatistiktag .... hmmmm, dass sind keine guten Vorzeichen! :? :mrgreen:
"Man kann den Wind nicht ändern, aber die Segel richtig setzen." (Aristoteles) #HejaBVB

yamau

Re: 8. Spieltag: Spielthread BVB vs. Gladbach

#91 Beitrag von yamau » Sa 19. Okt 2019, 10:58

...nicht dass wir morgen ob des wiederholten 2:2 o sogar 2:3 die Nachfolger diskutieren müssen;( ....

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 8. Spieltag: Spielthread BVB vs. Gladbach

#92 Beitrag von Stumpen » Sa 19. Okt 2019, 11:01

... spieltach. heute abend wissen wir, wo die wilde fahrt hingeht.

ich werde allerdings den tag-der-eingelegten-früchte vorziehen. herbert hat schon vor jahrzehnten besungen, welche rolle alkohol an tagen wie diesen spielen kann.

im übrigen ist der tag-des-grabsteins auch nicht mehr fern und evaluier-dein-leben-tag ist heute, was ich ebenso nicht als gutes omen werte. einzig der gib-deinem-fahrrad-einen-namen-tag hat noch potential gefeiert zu werden.

ich hoffe allerdings, dass morgen der geh-mir-wech-tag keine große resonanz erfährt.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 8. Spieltag: Spielthread BVB vs. Gladbach

#93 Beitrag von Schwejk » Sa 19. Okt 2019, 11:18

herbert hat schon vor jahrzehnten besungen, welche rolle alkohol an tagen wie diesen spielen kann.
Noch früher erkannte bereits Wilhelm Busch: "Wer Sorgen hat, hat auch Likör!"
Auch wenn er dabei nicht unbedingt diese goile Substanz bereits vor Augen haben konnte: ;-)
Bild
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

smolli91
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 207
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:23
Wohnort: Thurgau (CH)

Re: 8. Spieltag: Spielthread BVB vs. Gladbach

#94 Beitrag von smolli91 » Sa 19. Okt 2019, 12:19

http://www.kicker.de/760549/artikel/vor ... ert_sancho
Vor Gladbach-Spiel: Favre suspendiert Sancho

Dann wohl ohne Sancho gegen Gladbach. Vielleicht mal ein richtiges Zeichen um keinen Schlendrian reinkommen zu lassen.

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: 8. Spieltag: Spielthread BVB vs. Gladbach

#95 Beitrag von Optimus » Sa 19. Okt 2019, 12:21

Topspiel gegen Gladbach: Sancho fliegt aus BVB-Kader
Nach Informationen von t-online.de ist Offensivspieler Jadon Sancho für die Partie aus dem Kader geflogen. Grund dafür: Der junge Brite soll in dieser Woche zu spät von der englischen Nationalmannschaft zurück nach Dortmund gereist sein. Zudem soll der 19-Jährige eine Geldstrafe erhalten haben. Die Höhe der Geldstrafe ist bisher nicht bekannt.
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... ader-.html

Fängt schon gut an. :o
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 8. Spieltag: Spielthread BVB vs. Gladbach

#96 Beitrag von Stumpen » Sa 19. Okt 2019, 12:27

... im wichtigsten spiel der jüngeren geschichte verzichten wir auf unsere besten offensiv spieler, weil dieser zu spät vom länderspiel zurück gekommen ist?

klar, warum nicht haben ja genug offensive spieler die regelmäßig treffen. unsere zweite offensivreihe macht dies schon. freu mich auf unseren ersatzstürmer und Jadon ist auf den außen ja auch nur besseres mittelmaß.

ohne worte. schlug damals bei Auba schon fehl.

Ich hatte bei den letzten spielen immer den eindruck dass der schlendrian schon mitspielt.

jetzt werden sie nervös. kein gutes zeichen.
Zuletzt geändert von Stumpen am Sa 19. Okt 2019, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

mek
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 128
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:43

Re: 8. Spieltag: Spielthread BVB vs. Gladbach

#97 Beitrag von mek » Sa 19. Okt 2019, 12:30

Favre hat da doch keine Wahl. Was soll er machen? Vollkommen richtig so auch wenn es uns natürlich rein sportlich weh tut. Sancho soll halt für seine scheiss Kohle verdammt nochmal pünktlich sein. Fertig!
Fußball ist das Spiel- Borussia seine Seele.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 8. Spieltag: Spielthread BVB vs. Gladbach

#98 Beitrag von Stumpen » Sa 19. Okt 2019, 12:43

... gibt der Mannschaft ein Alibi. Geldstrafe hätte es auch getan. Verlieren wir, wird man Favre anzählen, nicht das Team. Taktisch unklug.

Ich hoffe wir gewinnen irgendwie, sonst nimmt das Schicksal seinen Lauf und Favre ist in 3 Wochen Geschichte.

Gute Laune ist weg.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 8. Spieltag: Spielthread BVB vs. Gladbach

#99 Beitrag von Bernd1958 » Sa 19. Okt 2019, 12:46

mek hat geschrieben: Sa 19. Okt 2019, 12:30 Favre hat da doch keine Wahl. Was soll er machen? Vollkommen richtig so auch wenn es uns natürlich rein sportlich weh tut. Sancho soll halt für seine scheiss Kohle verdammt nochmal pünktlich sein. Fertig!
Die Kohle hat damit ja nun mal nix zu tun.
Und wir wissen nicht warum er zu spät aus Bulgarien oder England zurückgekommen ist. Alles nur Spekulationen von unserer Seite.
Wenn Favre meint, als erzieherische Maßnahme wäre eine Suspendierung und Geldstrafe richtig, dann ist das so. Die Verantwortung trägt nun mal der Trainer.
Jetzt wird wohl JBL in die Startelf rücken.
Aber was solls: Favre hat sich durch seine Aktion wohl keinen Einschluss ins Gute Nacht Gebet von Sancho verdient. Ob es sportlich aufgeht? Um 20:25 Uhr wissen wir mehr ob uns der Spieler Sancho gefehlt hat.

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1712
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: 8. Spieltag: Spielthread BVB vs. Gladbach

#100 Beitrag von El Emma » Sa 19. Okt 2019, 12:56

Erst Dembele, dann Aubameyang, jetzt Sancho?
Man muss aufpassen, nicht zum neuen FC Hollywood zu mutieren.

In der aktuellen Saisonphase und mit einem Pflichtsieg am heutigen Spieltag sind das natürlich denkbar ungünstige Vorzeichen. Trotzdem muss gegen Gladbach gewonnen werden. Sonst brennt der Baum schon im Oktober.
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Antworten