8. Spieltag: Spielthread BVB vs. Gladbach

Heja BVB
Antworten

Wie spielt der BVB ?

SIEG
25
57%
UNENTSCHIEDEN
9
20%
NIEDERLAGE
10
23%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 44

Nachricht
Autor
Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

8. Spieltag: Spielthread BVB vs. Gladbach

#1 Beitrag von Theo » Sa 5. Okt 2019, 21:03

Probier ich mal mein Glück...
Ganz ehrlich bin ich unentschlossen ob die Länderspielpause uns gut tut oder nicht, aber die Fohlen jagen wir aus dem Stadion,
deshalb mein Tipp 3:0....

Wir bekommen die Kurve..
Zuletzt geändert von Theo am Sa 12. Okt 2019, 04:09, insgesamt 3-mal geändert.

Lk75
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 311
Registriert: Di 18. Jun 2019, 18:37

Re: Borussia: VFL 1900 Mönchengladbach

#2 Beitrag von Lk75 » Sa 5. Okt 2019, 21:12

Irgendwie optimistisch.

Aber schon seltsam: so sehr ich letzte Saison die länderspielpausen gehasst habe, bin ich nun umso erleichterter, dass sie jetzt - hoffentlich genau zum richtigen Zeitpunkt - kommt.

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1398
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: Borussia: VFL 1900 Mönchengladbach

#3 Beitrag von bvbcol » Sa 5. Okt 2019, 21:18

Lk75 hat geschrieben: Sa 5. Okt 2019, 21:12 Irgendwie optimistisch.

Aber schon seltsam: so sehr ich letzte Saison die länderspielpausen gehasst habe, bin ich nun umso erleichterter, dass sie jetzt - hoffentlich genau zum richtigen Zeitpunkt - kommt.
Für wen soll das den gut sein, die halbe Mannschaft ist eh nicht da und mit den Spielern der Kategorie Platz 15-x kannste doch nicht ernsthaft den zu erwartenden Aufschwung trainieren, es sei denn Favre schmeißt sein Konzept total um und baut mit den Ersatzspielern eine neue Mentalmonstermannschaft zusammen.

Lk75
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 311
Registriert: Di 18. Jun 2019, 18:37

Re: Borussia: VFL 1900 Mönchengladbach

#4 Beitrag von Lk75 » Sa 5. Okt 2019, 22:02

bvbcol hat geschrieben: Sa 5. Okt 2019, 21:18
Lk75 hat geschrieben: Sa 5. Okt 2019, 21:12 Irgendwie optimistisch.

Aber schon seltsam: so sehr ich letzte Saison die länderspielpausen gehasst habe, bin ich nun umso erleichterter, dass sie jetzt - hoffentlich genau zum richtigen Zeitpunkt - kommt.
Für wen soll das den gut sein, die halbe Mannschaft ist eh nicht da und mit den Spielern der Kategorie Platz 15-x kannste doch nicht ernsthaft den zu erwartenden Aufschwung trainieren, es sei denn Favre schmeißt sein Konzept total um und baut mit den Ersatzspielern eine neue Mentalmonstermannschaft zusammen.
Nein, nicht um was sensationell tolles neues einzustudieren, sondern um einen Break zu haben.
Wie ich ja oben schrieb. Letztes Jahr fand ich die Pausen blöd, weil ich befürchtete, dass wir ausm tritt kommen.
Jetzt sehne ich die Unterbrechung herbei, weil ich nun hoffe, wieder in tritt zu kommen. - ist doch ganz einfach.
Hätte nicht gedacht, dass meine obige Aussage missverstanden werden konnte.

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Borussia: VFL 1900 Mönchengladbach

#5 Beitrag von emma66 » Sa 5. Okt 2019, 22:12

die pause tut gut. vor allem glaube ich das paco zurück kommt und deswegen mein tip 4:0 für uns. :mrgreen:
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6934
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Borussia: VFL 1900 Mönchengladbach

#6 Beitrag von Zubitoni » Sa 5. Okt 2019, 22:22

würde mich nicht wundern, wenn es gegen ne offensivere mannschaft wieder besser funktioniert.

aber würde das die zuversicht zurückbringen? nein. die kommt erst wieder, wenn wir zwei mal hintereinander auswärts gegen einen underdog gewonnen haben. so lange glaube ich nicht mehr an die truppe.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Borussia: VFL 1900 Mönchengladbach

#7 Beitrag von MattiBeuti » Sa 5. Okt 2019, 23:54

Na, Herb? Wie wäre es mit einer Wette für den guten Zweck? 20 Euro für die Subotic-Stiftung? Ich wette, dass wir gegen Gladbach(unter Favre) gewinnen. Hältst Du dagegen? ;)
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Borussia: VFL 1900 Mönchengladbach

#8 Beitrag von Herb » Sa 5. Okt 2019, 23:57

MattiBeuti hat geschrieben: Sa 5. Okt 2019, 23:54 Na, Herb? Wie wäre es mit einer Wette für den guten Zweck? 20 Euro für die Subotic-Stiftung? Ich wette, dass wir gegen Gladbach(unter Favre) gewinnen. Hältst Du dagegen? ;)
Deal :thumbup:

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Borussia: VFL 1900 Mönchengladbach

#9 Beitrag von MattiBeuti » So 6. Okt 2019, 00:07

Auch wenn ich an diesen Sieg glaube, bin ich natürlich aktuell sehr bedient. Mir ist eben etwas eingefallen. Damals, als es unter Klopp in seiner letzten Saison nicht gut lief, da haben viele den Untergang herbeigeredet. Gehört halt dazu. Bei manchen gibt es täglich die Apokalypse und bei andere gibt es täglich den Zoobesuch. So ist halt das Leben. Was ich damit sagen will? Damals habe ich von Anfang bis Ende an dieses Team geglaubt, obwohl wir zwischenzeitlich unten in der Tabelle waren. Aber am Ende haben wir uns doch noch für die Europa-League qualifiziert. Warum hatte ich damals diesen festen Glauben an das Team? Weil ich die realen Probleme gesehen habe. Wir hatten viele verletzte Spieler und einige Spieler, die gerade erst aus langen Verletzungen zurückkamen. Das waren reale Gründe und erklärte so einige Probleme. Aber jetzt? Ich sehe die großen Probleme einfach nicht. Es ist doch kaum jemand verletzt. Der Trainer kennt die Mannschaft. Es gibt einfach nicht die riesigen Problemfelder. Und trotzdem sind wir einfach mal weit von unserem Leistungsmaximum entfernt. Und nein, das hängt nicht nur mit dem Trainer zusammen. Aber der aktuelle Tabellenplatz ist auch einfach die verdiente Position für unsere Leistungen. Es muss sich wirklich etwas ändern. Nach der letzten Länderspielpause gab es ein 4:0 gegen Leverkusen. Ich glaube auch an einen Sieg gegen Gladbach. Ich glaube aktuell aber nicht, dass ein Sieg gegen Gladbach die Wende bedeuten muss.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Borussia: VFL 1900 Mönchengladbach

#10 Beitrag von MattiBeuti » So 6. Okt 2019, 00:10

Herb hat geschrieben: Sa 5. Okt 2019, 23:57
MattiBeuti hat geschrieben: Sa 5. Okt 2019, 23:54 Na, Herb? Wie wäre es mit einer Wette für den guten Zweck? 20 Euro für die Subotic-Stiftung? Ich wette, dass wir gegen Gladbach(unter Favre) gewinnen. Hältst Du dagegen? ;)
Deal :thumbup:
Sehr schön! Dann haben wir mit diesem so schönen Sport - Fußball nervt mich gerade total - doch noch etwas positives verbunden. So oder so wird die Stiftung einen 20er erhalten. Ich hoffe, Du musst zahlen. :mrgreen:
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Borussia: VFL 1900 Mönchengladbach

#11 Beitrag von Herb » So 6. Okt 2019, 00:11

Ich hoffe es auch :P

yamau

Re: Borussia: VFL 1900 Mönchengladbach

#12 Beitrag von yamau » So 6. Okt 2019, 12:50

..bei unveränderten Voraussetzungen wie derzeit, wird’s auch gegen Gladbach keine positives Ergebnis, dieser Optimismus ist mir vollkommen vergangen!

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Borussia: VFL 1900 Mönchengladbach

#13 Beitrag von Herb » So 6. Okt 2019, 13:00

Wenn's gut läuft wird es ein 2:2

art_vandelay
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1447
Registriert: Do 13. Jun 2019, 14:04

Re: Borussia: VFL 1900 Mönchengladbach

#14 Beitrag von art_vandelay » So 6. Okt 2019, 13:02

Das wird nichts mit Favre

Benutzeravatar
19BVB09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 526
Registriert: Do 13. Jun 2019, 18:57

8. Spieltag: Spielthread - BVB vs M'gladbach

#15 Beitrag von 19BVB09 » So 6. Okt 2019, 17:42

So, dann probiere ich mal mein Glück mit der Eröffnung des Spieltagthreads :angel:

Vor der Länderspielpause ist nach der der Länderspielpause...

Vor der ersten Länderspielpause lief es halbwegs gut, danach leider ziemlich bescheiden...Also wird die jetzige Phase nach der Länderspielpause wieder gut! So einfach ist Fussball ;-)

Gegen den Spitzenreiter haben wir kein Druck und können nur gewinnen ... ;-) (Kramer Heber und Eigentor!) ... war das schön! :mrgreen:
"Man kann den Wind nicht ändern, aber die Segel richtig setzen." (Aristoteles) #HejaBVB

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 8. Spieltag: Spielthread - BVB vs M'gladbach

#16 Beitrag von Nisi » So 6. Okt 2019, 17:46

Ist dieses nun der Spielthread oder der den Theo gestern eröffnet hatte. :?:
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
19BVB09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 526
Registriert: Do 13. Jun 2019, 18:57

Re: 8. Spieltag: Spielthread - BVB vs M'gladbach

#17 Beitrag von 19BVB09 » So 6. Okt 2019, 17:48

Uuups,

hab gerad gesehen das Theo bereits einen Spieltagsthread eröffnet hatte...

War so für mich nicht ersichtlich...

Sry., den thread einfach verschieben od. löschen ... :wave:

...bin also nicht Schuld, wenn's in die Hosen geht! ;-)

Gegen die Ponnys sehen wir aber in der Regel gut aus... :-D
"Man kann den Wind nicht ändern, aber die Segel richtig setzen." (Aristoteles) #HejaBVB

Lk75
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 311
Registriert: Di 18. Jun 2019, 18:37

Re: 8. Spieltag: Spielthread - BVB vs M'gladbach

#18 Beitrag von Lk75 » So 6. Okt 2019, 19:19

Das war auch nicht so einfach zu erkennen, denn Theo hat sich nicht an das Layout gehalten ;)
Muss er noch dran arbeiten.

Lk75
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 311
Registriert: Di 18. Jun 2019, 18:37

Re: 8. Spieltag: Spielthread - BVB vs M'gladbach

#19 Beitrag von Lk75 » So 6. Okt 2019, 19:22

Es wird gegen die Ponys so schwer wie schon lange nicht mehr.
Die kommen mit ganz viel Selbstbewusstsein. Im Gegensatz zu unseren verunsicherten Jungs.

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 8. Spieltag: Spielthread - BVB vs M'gladbach

#20 Beitrag von Nisi » So 6. Okt 2019, 19:46

Die Länderspielpause kommt für uns Ideal um die Köpfe freizubekommen, für Gladbach vielleicht zum falschen Zeitpunkt.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Antworten