Alles zu den Blauen ->

Antworten
Nachricht
Autor
Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Alles zu den Blauen ->

#121 Beitrag von Pew » Mi 19. Jun 2019, 16:31

Tonestarr hat geschrieben:
Pew hat geschrieben:Kollege Hummels hat sicherlich auch ein wenig nachgeholfen bei der Befeuerung des Forums.
Dann wären wir noch bei 1300 ;)
Dass das Forum sämtliche (meiner) Erwartungen gesprengt hat gebe ich gerne zu, ich fand es nur ganz praktisch, dass mit Hummels direkt ein polarisierendes Thema auf den Tisch kam und so ein Sommerloch gar nicht erst aufkam.

BlackHellDriver
Grashalm
Grashalm
Beiträge: 27
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 20:42

Re: Alles zu den Blauen ->

#122 Beitrag von BlackHellDriver » Mi 19. Jun 2019, 16:39

Pew hat geschrieben:
Tonestarr hat geschrieben:
Pew hat geschrieben:Kollege Hummels hat sicherlich auch ein wenig nachgeholfen bei der Befeuerung des Forums.
Dann wären wir noch bei 1300 ;)
Dass das Forum sämtliche (meiner) Erwartungen gesprengt hat gebe ich gerne zu, ich fand es nur ganz praktisch, dass mit Hummels direkt ein polarisierendes Thema auf den Tisch kam und so ein Sommerloch gar nicht erst aufkam.
Was wird erst los sein wenn das Gerücht um Gündogan heisser wird *duck und wech :mrgreen:
Schwarz-Gelbe Grüsse aus Luxemburg

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16361
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Alles zu den Blauen ->

#123 Beitrag von Tschuttiball » Mi 19. Jun 2019, 17:07

Da brauchst dich nicht ducken. Da brauchste die Schubkarre bereit zu machen! ;-)

Zu dem Blauen Forum: hab heut mal reingeschaut. Dass Ding ist ja echt peinlich. 90% der Beiträge/Berichte von der Blauen Anwaltssekretärin :lol:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Schorsch
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 294
Registriert: Do 13. Jun 2019, 12:38

Re: Alles zu den Blauen ->

#124 Beitrag von Schorsch » Mi 19. Jun 2019, 17:52

So! Jetzt wo der Verein meine Ungelduld stante pede berücksichtigt und bei Hummels den Deckel drauf gemacht hat, mal wieder zurück zum Alltagsgeschäft. Ist der Wagner eigentlich noch Trainer in Gelsenkirchen?

BVB Oldie
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 71
Registriert: So 16. Jun 2019, 11:56
Wohnort: Duisburg

Re: Alles zu den Blauen ->

#125 Beitrag von BVB Oldie » Mi 19. Jun 2019, 17:59

Schorsch hat geschrieben:So! Jetzt wo der Verein meine Ungelduld stante pede berücksichtigt und bei Hummels den Deckel drauf gemacht hat, mal wieder zurück zum Alltagsgeschäft. Ist der Wagner eigentlich noch Trainer in Gelsenkirchen?
:D :D :D :D
Nur der BVB, aber nur der BVB

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1398
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: Alles zu den Blauen ->

#126 Beitrag von bvbcol » Mi 19. Jun 2019, 18:00

Schorsch hat geschrieben:So! Jetzt wo der Verein meine Ungelduld stante pede berücksichtigt und bei Hummels den Deckel drauf gemacht hat, mal wieder zurück zum Alltagsgeschäft. Ist der Wagner eigentlich noch Trainer in Gelsenkirchen?
Ich habe gehört, sein Trainingsplan ist in englisch gehalten :mrgreen:

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Alles zu den Blauen ->

#127 Beitrag von crborusse » Mi 19. Jun 2019, 18:39

bvbcol hat geschrieben:
Schorsch hat geschrieben:So! Jetzt wo der Verein meine Ungelduld stante pede berücksichtigt und bei Hummels den Deckel drauf gemacht hat, mal wieder zurück zum Alltagsgeschäft. Ist der Wagner eigentlich noch Trainer in Gelsenkirchen?
Ich habe gehört, sein Trainingsplan ist in englisch gehalten :mrgreen:
Damit kann (mindestens) halb Gelsenkirchen doch schon nichts anfangen. 8-)
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1398
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: Alles zu den Blauen ->

#128 Beitrag von bvbcol » Mi 19. Jun 2019, 18:47

crborusse hat geschrieben:
bvbcol hat geschrieben:
Schorsch hat geschrieben:So! Jetzt wo der Verein meine Ungelduld stante pede berücksichtigt und bei Hummels den Deckel drauf gemacht hat, mal wieder zurück zum Alltagsgeschäft. Ist der Wagner eigentlich noch Trainer in Gelsenkirchen?
Ich habe gehört, sein Trainingsplan ist in englisch gehalten :mrgreen:
Damit kann (mindestens) halb Gelsenkirchen doch schon nichts anfangen. 8-)
:up: , genau mein Ansatz, da wird es zwangsläufig zu Missverständnissen kommen.

BVB Oldie
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 71
Registriert: So 16. Jun 2019, 11:56
Wohnort: Duisburg

Re: Alles zu den Blauen ->

#129 Beitrag von BVB Oldie » Mi 19. Jun 2019, 18:58

Ach wat, Bub übersetzt alles in Ruhrpottdeutsch :D
Nur der BVB, aber nur der BVB

Rum Ham
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 64
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 21:45

Re: Alles zu den Blauen ->

#130 Beitrag von Rum Ham » Mi 19. Jun 2019, 23:08

Happy09 hat geschrieben:Übrigens:

Die haben in ihrem Forum gerade mal ca. 400 Beiträge.

Wir haben......................................................................................ca 1.600 Beiträge :P !!
Ich denke, es gibt eine sehr einfache Erklärung, warum das 100% Forum eher mäßig anläuft: Nämlich die bestehenden Alternativen wie Block5 oder Nordkurve. Während die größeren BvB-Foren entweder ein Müll-Layout haben (schwatzgelb) oder Knechte des Springer-Verlags sind (transfermarkt). Das erklärt mit Sicherheit die unterschiedliche Resonanz. Schalker brauchen im Grunde kein neues Forum. Ein solches braucht nur jemand, der in den anderen Schalke-Foren nicht so gern gesehen ist.

Das ist natürlich der andere Punkt. Die meisten Schalker sind - ja, ich weiß - normale Menschen. Sehr wahrscheinlich gibt es so einige (Ex-)Westline-User, die einfach keinen Bock auf das zu erwartende regelmäßige Theater haben (spätestens zu deren Jahreshauptversammlung mitsamt Tönnies-Wiederwahl freue ich mich schon auf hysterische Höhepunkte) und da sie keine Bindung zum neuen Forum haben, bleiben sie einfach weg.

Der entsprechende Thread bei Block 5 zur Schließung von Westline und dem Nachfolge-Forum ist da bezeichnend: Ein paar nostalgische Anwandlungen und dann solche Aussagen:
schalker 55 hat geschrieben:Habe nur Angst vor der Blonden[...]
Miles hat geschrieben:Das Forum wird alleine durch ihre zahlreichen Zweit-Nicks größer als alles bisher dagewesene sein, was nicht ganz verkehrt ist:
Sie wird auch viele Moderatoren brauchen. :D
Schalker aus Wat hat geschrieben:[...]Die gute Dame kann nicht ohne und sie will eh bestimmen wie und was einer sagen darf! Passt schon.....
3er-Kette hat geschrieben:War doch schon mal hier und hat ein Schloss. Und ist bestimmt so eine Person, die nicht aus ihrer Haut kann, weswegen Zweitnicks auch auffliegen würden.
Parkstadion91 hat geschrieben:Das Handbuch "Multinicks für Erstklässler" gibt es dann per download. :arnie:
Schwachi hat geschrieben:Alles, aber niemals mehr Ihr in einem Forum gemeinsam
3er-Kette hat geschrieben:[...]Was mich, abseits der Betreiberin BuB, stören würde ist, dass (zumindest bisher) bei den Artikeln der HP nur die Perspektive von einer Person respräsentiert ist. Das Gleiche (bisher) im Forum, wenn nur eine Person Betreiberin und Moderatorin ist, dann besteht zumindest die Gefahr von Einseitigkeit und Meinungsdiktatur.

Muss jeder selbst wissen, würde mir aber nicht gefallen.[...]
*jule* hat geschrieben:Hauptsache ihr gefällt es
FranzS04 hat geschrieben:hauptsache gewiese Personen geben dann ihre Ergüsse nicht hier preis :schweigen: :schweigen:
Parkstadion91 hat geschrieben:Noch versuchen sie ja die schlachtreifen Lämmer um sich zu scharen. Die Kritiker werden wohl nicht mitziehen und somit rollt es langsam aus. Das Forum, das gerade schleppenden Zulauf erhält. Hauptsache die billigen Erlebnisreisen werden hier nicht eingespeist. :]
Die "Moderation" bei Westline hat ja immer so getan, als wäre das ständige Theater ein Ausfluss der Lagerkämpfe zwischen Schalke-/ und Dortmund-Fans. Tja ...

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Alles zu den Blauen ->

#131 Beitrag von Bor-ussia09 » Mi 19. Jun 2019, 23:12

Schorsch hat geschrieben:So! Jetzt wo der Verein meine Ungelduld stante pede berücksichtigt und bei Hummels den Deckel drauf gemacht hat, mal wieder zurück zum Alltagsgeschäft. Ist der Wagner eigentlich noch Trainer in Gelsenkirchen?
Der war gut :D
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16361
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Alles zu den Blauen ->

#132 Beitrag von Tschuttiball » Mi 19. Jun 2019, 23:50

:lol: köstlich :mrgreen:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Alles zu den Blauen ->

#133 Beitrag von Zubitoni » Mi 19. Jun 2019, 23:51

ich habe nichts gegen kirchen. außer es steht ein gelsen davor.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Alles zu den Blauen ->

#134 Beitrag von Tonestarr » Do 20. Jun 2019, 00:09

Lasst doch Mal BuB, BuB sein und diskutiert über die blauen...

Für sie sollte hier kein Platz verschwendet werden ;)
In Dortmund ist immer Krise

Rum Ham
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 64
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 21:45

Re: Alles zu den Blauen ->

#135 Beitrag von Rum Ham » Do 20. Jun 2019, 00:26

Ich habe ja den starken Verdacht, daß Tönnies - selbstredend erst nach seiner eigenen Wiederwahl - den guten alten Metze als Sportdirektor bei S04 installieren will.

Deren JHV ist so der Stichtag, ab dem alles in Rollen kommen wird: Falls die irgendeinen "Kracher-Transfer" in der Pipeline haben, wird er dort verkündet werden (so wie einst Superstar Embolo). Und etwaige negative Sachen (neue Anleihe oder so) werden wohl erst danach auf den Weg gebracht werden. Bis dahin kann man eher gedämpfte Unterhaltung erwarten.

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Alles zu den Blauen ->

#136 Beitrag von Optimus » Do 20. Jun 2019, 00:54

Rum Ham ! Deine Block 5 Zitate --- :P
Da wird einem richtig warm ums Herz. :D
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Alles zu den Blauen ->

#137 Beitrag von Pew » Do 20. Jun 2019, 01:50

Der Name Rum Ham steht auf jeden Fall für Qualität :D

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Alles zu den Blauen ->

#138 Beitrag von Bor-ussia09 » Do 20. Jun 2019, 09:09

Unsere Nachbarn hatten alle Möglichkeiten , jedoch haben sie über die Jahre stetig abgebaut.
Nicht nur in ihrer Vizesaison auch 2 -3 Spielzeiten davor habe ich mich manchmal gefragt , wie haben die das geschafft so weit oben zu stehen.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
NightShift
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:14
Wohnort: Bremen

Re: Alles zu den Blauen ->

#139 Beitrag von NightShift » Do 20. Jun 2019, 09:13

Bor-ussia09 hat geschrieben:Unsere Nachbarn hatten alle Möglichkeiten , jedoch haben sie über die Jahre stetig abgebaut.
Nicht nur in ihrer Vizesaison auch 2 -3 Spielzeiten davor habe ich mich manchmal gefragt , wie haben die das geschafft so weit oben zu stehen.
Das wissen die selbst nicht so genau. :D

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Alles zu den Blauen ->

#140 Beitrag von Bor-ussia09 » Do 20. Jun 2019, 09:21

NightShift hat geschrieben:
Bor-ussia09 hat geschrieben:Unsere Nachbarn hatten alle Möglichkeiten , jedoch haben sie über die Jahre stetig abgebaut.
Nicht nur in ihrer Vizesaison auch 2 -3 Spielzeiten davor habe ich mich manchmal gefragt , wie haben die das geschafft so weit oben zu stehen.
Das wissen die selbst nicht so genau. :D
:up: :D
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Antworten