7.Spieltag: Spielthread SC Freiburg vs BVB

Heja BVB
Antworten

Wie spielt der BVB ?

SIEG
27
69%
UNENTSCHIEDEN
5
13%
NIEDERLAGE
7
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

Nachricht
Autor
Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 7.Spieltag: Spielthread SC Freiburg vs BVB

#61 Beitrag von Herb » Di 1. Okt 2019, 18:59

Tschuttiball hat geschrieben: Di 1. Okt 2019, 07:31
Herb hat geschrieben: Di 1. Okt 2019, 06:03 Favre und Probleme abstellen :lol:
Dieser Kommentar zeigt, dass du Favre nicht kennst bzw nicht sehen willst was er kann.

Hier nur 2 Beispiele aus kurzer Vergangenheit:

1. In Gladbach hat er direkt zahlreiche abgestellt, er hat sie von einem abstiegsbedrohten Klub zu einem CL Klub gemacht. Wenn das nicht Fehler abstellen ist was dann?!

2. Als Favre uns übernommen hat, waren wir alles andere als ein Meisterkandidat. Mit Ach und Krach haben wir geradeso noch die CL erreicht als 4. Unter Bosz und Stöger gab es zig Fehler bei uns, welche Favre in kürzester Zeit abgestellt hat. So haben wir eine überragende Hinrunde und eine insgesamt sehr gute erste Saison unter ihm gespielt bei der es auch aufgrund starker Bayern (spielten eine ihrer besten Rückrunden - wird oftmals einfach vergessen anbetracht der 9 Punkte Vorsprungs) es dann knapp doch nicht gereicht hat.

Für mich (und zig fachkundige Experten) zeigen nur diese 2 Beispiele allein, dass.Favre es hervorragend versteht Fehler einer Mannschaft abzustellen. Favre so hlnzustellen, dass er keine Ahnung hat und keine Fehler abstellen kann ist nunmal schlicht falsch und zeugt eher von sachlicher Unkenntnis. Aber ich zweifle nicht daran, dass du und deine Kritiker-Kumpels auch diese sachlich korrekten Tatsachen ins lächerliche ziehen werden, weil ihr so oder so schon längst mit Favre abgeschlossen habt. Ich jedoch bin fest davon überzeugt, dass Favre aktuell dabei ist alles genauestens zu analysieren und zu hinterfragen um das Team wieder stabil auf Kurs zu bringen.


Ich würde es anders beschreiben: Sowohl Gladbach als auch der BVB haben vor seinem Engagement weit unter ihren Möglichkeiten gespielt. Favre versteht es, Mannschaften auf ein bestimmtes Level zu heben und dabei ihre Stärken (in beiden Fällen Technik und Geschwindigkeit) optimal zu nutzen. Deshalb lief es bei uns auch sehr schnell wieder.

Welche Fehler und Schwächen Gladbach hatte und inwiefern er sie damals abgestellt hat, kann ich nicht mehr beurteilen. So intensiv habe ich das damals auch nicht beobachtet. Was uns anbelangt, kann ich aber sagen, dass unsere Fehler/Schwachstellen wie Verhalten bei Standardsituationen, allgemeine Defensivschwäche, Verhalten bei Führungen, Probleme gegen körperliche und kompakte Mannschaften, offensichtliche Motivationsprobleme gegen schwächere Teams etc. auch schon in den Zeiten Tuchel, Bosz und Stöger massiv waren. Da kann man schon erwarten, dass sich da in mehr als einem Jahr was tut. Damit sage ich nicht, dass man es nicht mal in vereinzelten Spielen schafft, Fehler abzustellen, aber im Großen und Ganzen sind die altbekannten Baustellen weiterhin da. Das spiegeln ja auch viele Expertenmeinungen wieder.

Benutzeravatar
Oli-09-ver
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1086
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 10:42

Re: 7.Spieltag: Spielthread SC Freiburg vs BVB

#62 Beitrag von Oli-09-ver » Di 1. Okt 2019, 19:47

Ist jetzt die Super - Kleinschrift angesagt?
Ist ja auch besser. Muss ja nicht mehr jeder lesen können ; )


In Prag und Freiburg wird sich jedenfalls vieles entscheiden.

Wir sind nicht Bayern. Die konnten den Kovac durschleppen und haben trotzdem noch das Double geholt.

Hier wird man sich mitte bis Ende November bereits von allen Zielen verabschieden können,
und das endgültig.

Dann herrscht Alarmstufe Rot....... und man darf sich auf Stöger und Stöger Fußball freuen ; )
Das ganze sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 7.Spieltag: Spielthread SC Freiburg vs BVB

#63 Beitrag von Herb » Di 1. Okt 2019, 19:58

K.A. warum die Schrift so klein ist. Hab nur auf Tschuttis Beitrag geantwortet.

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 7.Spieltag: Spielthread SC Freiburg vs BVB

#64 Beitrag von Nisi » Di 1. Okt 2019, 20:10

Oli-09-ver : auch wenn du es noch 1000 mal schreibst und den Kopf von Favre forderst, er bleibt ein sehr guter Trainer, und ihm trifft die wenigste Schuld an diesem Dilemma, wenn man es überhaupt so nennen kann, bei gerade 3 mickrigen Pünktchen Rückstand bis zum Platz an der Sonne.
Die Spieler sind gefordert ihre volle Leistung abzurufen und die Fehler abzustellen, Mats hat es schon richtig auf dem Punkt gebracht mit seiner Aussage "Mentalität ist der große Bruder vom Stellungsfehler" und an die ist nicht der Trainer Schuld.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
Oli-09-ver
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1086
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 10:42

Re: 7.Spieltag: Spielthread SC Freiburg vs BVB

#65 Beitrag von Oli-09-ver » Di 1. Okt 2019, 20:21

Herb hat geschrieben: Di 1. Okt 2019, 19:58 K.A. warum die Schrift so klein ist. Hab nur auf Tschuttis Beitrag geantwortet.
Egal
Meine Lupe hat es dann gerichtet.

@Denise

Ist er. Da gibt es für mich auch keinerlei Zweifel.
Nur nicht für Borussia Dortmund im hier und jetzt.
Das ganze sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 7.Spieltag: Spielthread SC Freiburg vs BVB

#66 Beitrag von Zubitoni » Di 1. Okt 2019, 20:30

wenn der stellungsfehler wiederholt vorkommt, würde ich das schon auch mal dem trainer zuweisen. und dass mats als rückkehrer sich nicht hinstellt und am trainerstuhl sägt sollte nun wirklich nicht überraschen.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Onkel Willi
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 418
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 22:53

Re: 7.Spieltag: Spielthread SC Freiburg vs BVB

#67 Beitrag von Onkel Willi » Di 1. Okt 2019, 22:33

Herb hat geschrieben: Di 1. Okt 2019, 19:58 K.A. warum die Schrift so klein ist. Hab nur auf Tschuttis Beitrag geantwortet.
Sicher ist die Kleinschrift der neuen, nach unten korrigierten Erwartungshaltung angepasst!

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 7.Spieltag: Spielthread SC Freiburg vs BVB

#68 Beitrag von Bernd1958 » Di 1. Okt 2019, 22:37

Onkel Willi hat geschrieben: Di 1. Okt 2019, 22:33
Herb hat geschrieben: Di 1. Okt 2019, 19:58 K.A. warum die Schrift so klein ist. Hab nur auf Tschuttis Beitrag geantwortet.
Sicher ist die Kleinschrift der neuen, nach unten korrigierten Erwartungshaltung angepasst!
Aki hat heute noch einmal die Zielsetzung Meisterschaft wiederholt.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 7.Spieltag: Spielthread SC Freiburg vs BVB

#69 Beitrag von Herb » Di 1. Okt 2019, 22:48

Im Ernst? Wie lächerlich will man sich denn noch machen? :evil:

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 7.Spieltag: Spielthread SC Freiburg vs BVB

#70 Beitrag von Zubitoni » Mi 2. Okt 2019, 00:37

Herb hat geschrieben: Di 1. Okt 2019, 22:48 Im Ernst? Wie lächerlich will man sich denn noch machen? :evil:
ist doch klar, würd ich genauso machen. er kann doch jetzt nicht trainer und mannschaft aus der pflicht nehmen.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 7.Spieltag: Spielthread SC Freiburg vs BVB

#71 Beitrag von Herb » Mi 2. Okt 2019, 09:02

Mir wäre es ganz lieb, zu dem Thema mal für eine Zeit einfach gar nichts zu hören. Zumal die Mannschaft ja gezeigt hat, dass sie mit diesem Rucksack nicht klar kommt

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: 7.Spieltag: Spielthread SC Freiburg vs BVB

#72 Beitrag von Danny » Mi 2. Okt 2019, 09:24

Oli-09-ver hat geschrieben: Di 1. Okt 2019, 19:47 Ist jetzt die Super - Kleinschrift angesagt?
Ist ja auch besser. Muss ja nicht mehr jeder lesen können ; )


In Prag und Freiburg wird sich jedenfalls vieles entscheiden.

Wir sind nicht Bayern. Die konnten den Kovac durschleppen und haben trotzdem noch das Double geholt.

Hier wird man sich mitte bis Ende November bereits von allen Zielen verabschieden können,
und das endgültig.

Dann herrscht Alarmstufe Rot....... und man darf sich auf Stöger und Stöger Fußball freuen ; )
Dass du Götze nicht brauchen kannst und Favre für ungeeignet hälst haben jetzt alle verstanden. Was mir aber echt auf die Nerven geht, dass dies in gefühlt jedem Thread zur Sprache gebracht wird. Das geht mir echt auf den Sack.
Nicht nur von dir, dich habe ich halt jetzt stellvertretend zitiert.
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Benutzeravatar
RheinSiegBorusse
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 199
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 08:44

Re: 7.Spieltag: Spielthread SC Freiburg vs BVB

#73 Beitrag von RheinSiegBorusse » Mi 2. Okt 2019, 11:08

Zubitoni hat geschrieben: Di 1. Okt 2019, 20:30 wenn der stellungsfehler wiederholt vorkommt, würde ich das schon auch mal dem trainer zuweisen. und dass mats als rückkehrer sich nicht hinstellt und am trainerstuhl sägt sollte nun wirklich nicht überraschen.
:shifty:
Wie soll das denn funktionieren ?
So lieber Spieler XY, beim nächsten mal stehts Du aber richtig. Ja Trainer mach ich …. Oder wie stellst Du Dir das vor ?

Gibt LF vor das sich der Spieler falsch hinstellen soll ?
Wenn man hört wie akribisch LF im Training die Leute an die Hand nimmt (Wort wörtlich), kann man wohl davon ausgehen das den Spielern gezeigt wird wo Sie in welcher Situation zu stehen haben.
Nur wiederholen sich die im Training gestellten Situation im Spiel wohl kaum so, dass der Spieler sich denkt OhOh der Trainer hat gesagt so muss ich stehen …
Es entscheiden Sekunden/Hunderstel darüber, ob ich die richtige Entscheidung treffe oder halt nicht.
Vielleicht sollte LV ja die Spielberechtigung beantragen und sich selber aufstellen. Dann kann er die Spieler während des Spiels auch noch an der Hand über den Platz schieben.
Ich habe ja schon viel Fantasie, aber die Praxis sieht schon anders aus wie die PC-Theorie.
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) :lol:

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 7.Spieltag: Spielthread SC Freiburg vs BVB

#74 Beitrag von Zubitoni » Mi 2. Okt 2019, 17:00

Ok, also sind all unsere spieler zu blöd oder was? Schräge theorie. Will mich heute aber nicht streiten - SPIELTACH !
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Lk75
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 311
Registriert: Di 18. Jun 2019, 18:37

Re: 7.Spieltag: Spielthread SC Freiburg vs BVB

#75 Beitrag von Lk75 » Mi 2. Okt 2019, 17:08

La Roja hat geschrieben: Mi 2. Okt 2019, 09:24
Oli-09-ver hat geschrieben: Di 1. Okt 2019, 19:47 Ist jetzt die Super - Kleinschrift angesagt?
Ist ja auch besser. Muss ja nicht mehr jeder lesen können ; )


In Prag und Freiburg wird sich jedenfalls vieles entscheiden.

Wir sind nicht Bayern. Die konnten den Kovac durschleppen und haben trotzdem noch das Double geholt.

Hier wird man sich mitte bis Ende November bereits von allen Zielen verabschieden können,
und das endgültig.

Dann herrscht Alarmstufe Rot....... und man darf sich auf Stöger und Stöger Fußball freuen ; )
Dass du Götze nicht brauchen kannst und Favre für ungeeignet hälst haben jetzt alle verstanden. Was mir aber echt auf die Nerven geht, dass dies in gefühlt jedem Thread zur Sprache gebracht wird. Das geht mir echt auf den Sack.
Nicht nur von dir, dich habe ich halt jetzt stellvertretend zitiert.
Ich gebe Dir da völlig recht.
Hier sind einige dabei, die in Bild-Weise schreiben. Schlimm.

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 7.Spieltag: Spielthread SC Freiburg vs BVB

#76 Beitrag von Theo » Mi 2. Okt 2019, 23:28

Zubitoni hat geschrieben: Mi 2. Okt 2019, 17:00 Ok, also sind all unsere spieler zu blöd oder was? Schräge theorie. Will mich heute aber nicht streiten - SPIELTACH !
Wenn es nicht an Favre liegt....

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 7.Spieltag: Spielthread SC Freiburg vs BVB

#77 Beitrag von Theo » Do 3. Okt 2019, 07:22

Ich seh es schon kommen, wir machen ein klasse Spiel Spiel gegen Freiburg sind absolut in der Spur und dann kommt wieder die besch... Länderspielpause die kein Mensch braucht.

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: 7.Spieltag: Spielthread SC Freiburg vs BVB

#78 Beitrag von emma66 » Do 3. Okt 2019, 08:07

Theo hat geschrieben: Do 3. Okt 2019, 07:22 Ich seh es schon kommen, wir machen ein klasse Spiel Spiel gegen Freiburg sind absolut in der Spur und dann kommt wieder die besch... Länderspielpause die kein Mensch braucht.
das must du nicht kommen sehen, das kommt wie das amen in der kirche.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 7.Spieltag: Spielthread SC Freiburg vs BVB

#79 Beitrag von jasper1902 » Do 3. Okt 2019, 14:27

Ist doch egal, da wir ja unter Favre kein Spiel mehr gewinnen werden - ups, stimmt ja gar nicht :D

sgG

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 7.Spieltag: Spielthread SC Freiburg vs BVB

#80 Beitrag von Herb » Do 3. Okt 2019, 14:32

Nette Spitze, aber ich sprach von BUNDESLIGA-Spiel ;)

Antworten