6. Spieltag: BVB vs. Werder Bremen

Heja BVB
Antworten

Wie spielt der BVB ?

SIEG
42
86%
UNENTSCHIEDEN
4
8%
NIEDERLAGE
3
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 49

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 6. Spieltag: BVB vs. Werder Bremen

#281 Beitrag von Tschuttiball » So 29. Sep 2019, 11:07

Manni666 hat geschrieben: So 29. Sep 2019, 10:43
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 28. Sep 2019, 23:59
Manni666 hat geschrieben: Sa 28. Sep 2019, 21:13 Also, wenn nicht jetzt der letzte Fan mitbekommen hat was wir für einen unqualivizierten Trainer haben, dann weiß ich auch nicht mehr.
Fakt ist doch, dass unsere Abwehr nicht die sicherste ist und wir mussten schon Hummels ersetzen, warum baue ich dann die gesamte Verteidigung um. Er hätte einfach nur Hummels durch Zagadou ersetzen müssen. Dann lässt er Delaney nach seinem Eigentor nicht spielen, auch sehr unglücklich. Holt den besten Mann vom Platz(Götze) und lässt totalausfall Hazard auf dem Platz. Die Mannschaft hat die Götze-Auswechselung den rest des Spieles nicht mehr verkraftet.
Für mich sind es nicht die Spieler sondern die sonderbaren Entscheidungen des Trainers. Er hat die Mannschaft völlig verunsichert mit seinen unqualivizierten entscheidungen. Ich war heute im Stadion und es kamen die ersten Favre raus rufe von der Westtribühne und mit recht. Es macht mich Wahnsinnig wie ein Mann das Projekt BvB zerstört.
Was fürn Bullshit...
Da kommt schon wieder ein Argumentloser aus seinem Loch gekrochen. Komisch, im Stadion waren viele meiner Meinung. Ich vergaß, die Anderen haben ja bei dir keine Ahnung. Mir ist einfach die Zeit in Zukunft zu schade auf so unqualifizierte Kommentare zu reagieren. Ich habe Argumente gebracht und Du? Einfach peinlich. Solche Leute wie du machen das Forum kaputt!
Schwachsinn als Argumente zu bezeichnen ist schon schwerst amüsant.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: 6. Spieltag: BVB vs. Werder Bremen

#282 Beitrag von Becksele » So 29. Sep 2019, 11:09

Favre könnte einfach im 4-3-3 spielen und Delaney den alleinigen 6. Geben lassen, Witsel kriegt seine Pause. Davor dann auf jeden Fall Brandt im Zentrum. Wir haben mittlerweile acht Spiele in dieser Saison gespielt inklusive Pokal und Champions League und er hat es nicht einmal geschafft z.b. Brandt im Zentrum aufzustellen. Ich lege mich fest mit diesem Trainer gewinnen wir nichts.

Dazu wird Hakimi auf links gestellt, obwohl er wenn überhaupt auf rechts funktioniert und selbst da defensiv fast nicht stattfindet. Hinten wird dan-axel zagadou und balerdi gekonnt der Mittelfinger gezeigt und stattdessen ein Mittelfeldspieler als Innenverteidiger eingesetzt. Das sind so viele Baustellen die dieser Trainer sich gesetzt hat, und dass nach lächerlichen 6 Spieltagen.

Das zweite Favrejahr steht vor uns, hoffentlich wird schnell die Reißleine gezogen !

Ich bin schon extrem darauf gespannt wie sich die Mannschaft in Prag präsentiert, mehr als ein Unentschieden traue ich ihr nicht zu. Leider! :-(

Benutzeravatar
Manni666
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 397
Registriert: So 16. Jun 2019, 19:58

Re: 6. Spieltag: BVB vs. Werder Bremen

#283 Beitrag von Manni666 » So 29. Sep 2019, 11:15

Becksele hat geschrieben: So 29. Sep 2019, 11:09 Favre könnte einfach im 4-3-3 spielen und Delaney den alleinigen 6. Geben lassen, Witsel kriegt seine Pause. Davor dann auf jeden Fall Brandt im Zentrum. Wir haben mittlerweile acht Spiele in dieser Saison gespielt inklusive Pokal und Champions League und er hat es nicht einmal geschafft z.b. Brandt im Zentrum aufzustellen. Ich lege mich fest mit diesem Trainer gewinnen wir nichts.

Dazu wird Hakimi auf links gestellt, obwohl er wenn überhaupt auf rechts funktioniert und selbst da defensiv fast nicht stattfindet. Hinten wird dan-axel zagadou und balerdi gekonnt der Mittelfinger gezeigt und stattdessen ein Mittelfeldspieler als Innenverteidiger eingesetzt. Das sind so viele Baustellen die dieser Trainer sich gesetzt hat, und dass nach lächerlichen 6 Spieltagen.

Das zweite Favrejahr steht vor uns, hoffentlich wird schnell die Reißleine gezogen !

Ich bin schon extrem darauf gespannt wie sich die Mannschaft in Prag präsentiert, mehr als ein Unentschieden traue ich ihr nicht zu. Leider! :-(
[/

:thumbup:

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9597
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 6. Spieltag: BVB vs. Werder Bremen

#284 Beitrag von Schwejk » So 29. Sep 2019, 11:16

Oh Gott. Was ist denn schon passiert?
Oh, doch! Bereits einiges, nein: viel, zu viel. Nämlich sieben Punkte unnötigerweise liegengelassen.

Und das gegen nicht gerade übermächtige Gegner und in einer eingespurten Weise, die eher alarmieren sollte, als Worte zu suchen, die besänftigend das Bedürfnis nach Seelenruhe bedienen.

Ich bin allerdings sicher, daß der zitierte Eingangssatz - gut dem Dinge - nicht gerade als Parole in der Kabine kursieren dürfte.
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 6. Spieltag: BVB vs. Werder Bremen

#285 Beitrag von Bernd1958 » So 29. Sep 2019, 11:22

Becksele hat geschrieben: So 29. Sep 2019, 11:09

Ich bin schon extrem darauf gespannt wie sich die Mannschaft in Prag präsentiert, mehr als ein Unentschieden traue ich ihr nicht zu. Leider! :-(
Ich denke in Prag werden wir gewinnen, aber nicht unbedingt weil wir so gut spielen. Prag ist nicht die große Nummer im Fußball und unsere wollen sich nicht auf Europas Bühne blamieren.
In Freiburg sehe ich dann eher das Problem, denn ein Auswärtsspiel nach einem ChampionsLeague Auswärtsspiel zu bestreiten ist schon das erste Alibi. Dieses Alibi hat Zorc leider Gottes nach Bekanntgabe des Spielplans gegeben.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6938
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 6. Spieltag: BVB vs. Werder Bremen

#286 Beitrag von Zubitoni » So 29. Sep 2019, 11:31

Bernd1958 hat geschrieben: So 29. Sep 2019, 11:22
Becksele hat geschrieben: So 29. Sep 2019, 11:09

Ich bin schon extrem darauf gespannt wie sich die Mannschaft in Prag präsentiert, mehr als ein Unentschieden traue ich ihr nicht zu. Leider! :-(
Ich denke in Prag werden wir gewinnen, aber nicht unbedingt weil wir so gut spielen. Prag ist nicht die große Nummer im Fußball und unsere wollen sich nicht auf Europas Bühne blamieren.
In Freiburg sehe ich dann eher das Problem, denn ein Auswärtsspiel nach einem ChampionsLeague Auswärtsspiel zu bestreiten ist schon das erste Alibi. Dieses Alibi hat Zorc leider Gottes nach Bekanntgabe des Spielplans gegeben.
ich find das gut, dass die mannschaft jetzt die wochen der wahrheit bekommt. nach den zwei spielen ist alles klar.

das problem ist nur: favre hat angst. er hatte eh schon angst, zb vor zu hohen erwartungen (jetzt wissen wir warum), und jetzt hat er noch mehr angst. das überträgt sich offensichtlich auf die mannschaft. keine rosigen aussichten...
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 6. Spieltag: BVB vs. Werder Bremen

#287 Beitrag von Theo » So 29. Sep 2019, 11:33

Habe mir gerade nochmal die PK nach dem Spiel angeschaut, es ist wie immer, die Reporter bekommen von Favre keine richtige Antworten auf Ihre Fragen. Er wurde darauf angesprochen, dass wir die meisten Gegentore von den Mannschaften in der oberen Tabellenhälfte haben und wie man das abstellen kann. Als Antwort kam wieder mal nur irgendwelche Phrasen, entweder er versteht die Frage nicht richtig oder aber er hat schlichtweg keine Antwort darauf, beides nicht gut. Er macht auch einen ziemlich ratlosen Eindruck auf mich.
Zum Spiel gestern, einfach ärgerlich und keine wirkliche Entwicklung zu sehen. Warum Favre Delaney gegen seinen alten Verein draußen lässt erschließt sich mir auch nicht wirklich, denn das sind doch die Spiele bei denen die Spieler hochmotiviert sind.
In der Abwehr würde ich gerne mal Hummels mit DAZ sehen, denn Akanji ist meines Erachtens nicht in Bestform.
Sancho würde auch mal eine Pause gut tun, wirkt aus meiner Sicht überspielt und Götze hat gestern gezeigt, dass er nicht nur Alternative ist.
Wie schon von anderen geschrieben wurde, Favre macht sich unnötig selbst viel zu viele Baustellen, wie kann es sein dass man vor der Saison einen jungen deutschen Nationalspieler verpflichtet und bis dato noch keine fixe Position für ihn gefunden hat.
Wieso hält man in der Abwehr an der Raumdeckung eisern fest obwohl jeder sieht dass die Spieler damit überfordert sind, hat man gestern beim Ausgleich wieder gesehen.
Vielleicht hat man ja Glück, dass Favre von selbst hinwirft, so wie es seinen früheren Stationen der Fall war.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6938
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 6. Spieltag: BVB vs. Werder Bremen

#288 Beitrag von Zubitoni » So 29. Sep 2019, 11:52

akanji muss dringend mal raus. ist zögerlich in der abwehr und ohne nutzen nach vorne. auch wenn favre keinen bock auf ihn hat: zaga muss jetzt mal nachhaltig ne chance kriegen.

sancho ist zzt mr. oberverdaddler. nur noch hacke spitze scheiße, kaum noch klare aktionen. klar, manchmal kommt er mal durch und wird gefährlich. aber aus mannschaftlichen gesichtspunkten sollte er mal ne pause kriegen.

bei hakimi geht es ebenfalls hin und her. top aktionen wechseln sich mit sinnlosen momenten ab. sollte auch eher mal joker sein.

damit wieder etwas seriosität ins spiel kommt, würd ichs mal wie folgt versuchen. wenn die o.g. jungs dann verstanden haben, kommen sie wieder rein, dafür ist ihr potenzial zu groß.

bürki
pische hummels zaga rapha
delle witsel
brandt reus bruun-larsen
götze

so hätten wir auch mal wieder top-joker! gerne auch morey für pische einbauen, wenn er so weit ist. was ist eigentlich mit schulz, wie lange braucht der noch?
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 6. Spieltag: BVB vs. Werder Bremen

#289 Beitrag von crborusse » So 29. Sep 2019, 12:25

Ich konnte gestern nur HZ1 sehen, HZ2 gerade als Zusammenfassung. Diese Gegentore nach Ecken sind mittlerweile echt albern. Da kann man den Ball ja fast schon selbst ins eigene Tor schießen. Ich hab mich schon zig mal gefragt, warum man nicht die beiden Pfosten bei Ecken besetzt, wenn man die wichtigen Kopfballduelle sowieso immer wieder verliert?! Man muss doch auch in der Lage sein, den Gegner mehr unter Druck zu setzen und sich Chancen herauszuspielen. Werder hat zig verletzte Spieler und schafft es trotzdem, "nur" mit einer starken Mannschaftsleistung dagegen zu halten.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Ignazius5
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 679
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 6. Spieltag: BVB vs. Werder Bremen

#290 Beitrag von Ignazius5 » So 29. Sep 2019, 13:42

sancho ist zzt mr. oberverdaddler. nur noch hacke spitze scheiße, kaum noch klare aktionen. klar, manchmal kommt er mal durch und wird gefährlich. aber aus mannschaftlichen gesichtspunkten sollte er mal ne pause kriegen.
Naja, Licht und Schatten. Klappt es, öffnet er Räume. Klappt es nicht, eröffnet es dem Gegner die Umschaltbewegung. Das ist bei Kreativspielern leider immer mit im Paket. Gab gestern in der ersten Hälfte auch einige Situationen, wo man sich auf engstem Raum die Pässe zuspielte und dann beim letzten Pass einfach die Ballmitnahme verpasste.

Favre hat schon recht mit seiner Mahnung zur Konzentration und einem gewissen Maß zur Vorsicht in Bezug auf zu hohe Erwartungen, weil er den allgemeinen Bruder Leichtfuß im Team kennt. Das ist kein Problem der Qualität, sondern eher ein Problem der Leichtsinnigkeit. Wie er schon richtig sagt:" Wir können nicht immer vier Tore schiessen bzw. zwei Gegentore zulassen." Das wird dann einfach schwierig.

Gruß Ignazius

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9597
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 6. Spieltag: BVB vs. Werder Bremen

#291 Beitrag von Schwejk » So 29. Sep 2019, 13:53

Das ist kein Problem der Qualität, sondern eher ein Problem der Leichtsinnigkeit
.

Lese ich da etwa das verpönte M-Wort heraus? ;-)

Alright then, nehmen wir dann doch lieber die Vokabel "Konzentrationsverlust". Allerdings: Auch hier verbirgt sich nicht sehr erfolgreich - ihr wißt schon - ein spezielles Wort als Subtext.

SCNR
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1712
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: 6. Spieltag: BVB vs. Werder Bremen

#292 Beitrag von El Emma » So 29. Sep 2019, 14:10

Ignazius5 hat geschrieben: So 29. Sep 2019, 13:42 Favre hat schon recht mit seiner Mahnung zur Konzentration und einem gewissen Maß zur Vorsicht in Bezug auf zu hohe Erwartungen, weil er den allgemeinen Bruder Leichtfuß im Team kennt. Das ist kein Problem der Qualität, sondern eher ein Problem der Leichtsinnigkeit.
In anderen Worten: der Mentalität.
Aber was verstehst du unter "Vorsicht in Bezug auf zu hohe Erwartungen." Ist die Erwartung, bei diesem Spielplan nach 6 Spielen zumindest mal auf Platz 3 zu stehen, etwa zu hoch? Wir sollten uns die Situation jetzt auch nicht schön reden, so gut ist sie nun nicht.
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
Manni666
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 397
Registriert: So 16. Jun 2019, 19:58

Re: 6. Spieltag: BVB vs. Werder Bremen

#293 Beitrag von Manni666 » So 29. Sep 2019, 14:12

Könnt Ihr euch noch an die Kombi Lattek und Sammer erinnern? Warum jetzt nicht Sammer und Hannes Wolf. Wäre eine interessante Konstellation.

yamau

Re: 6. Spieltag: BVB vs. Werder Bremen

#294 Beitrag von yamau » So 29. Sep 2019, 14:28

Becksele hat geschrieben: So 29. Sep 2019, 11:09 Favre könnte einfach im 4-3-3 spielen und Delaney den alleinigen 6. Geben lassen, Witsel kriegt seine Pause. Davor dann auf jeden Fall Brandt im Zentrum. Wir haben mittlerweile acht Spiele in dieser Saison gespielt inklusive Pokal und Champions League und er hat es nicht einmal geschafft z.b. Brandt im Zentrum aufzustellen. Ich lege mich fest mit diesem Trainer gewinnen wir nichts.

Dazu wird Hakimi auf links gestellt, obwohl er wenn überhaupt auf rechts funktioniert und selbst da defensiv fast nicht stattfindet. Hinten wird dan-axel zagadou und balerdi gekonnt der Mittelfinger gezeigt und stattdessen ein Mittelfeldspieler als Innenverteidiger eingesetzt. Das sind so viele Baustellen die dieser Trainer sich gesetzt hat, und dass nach lächerlichen 6 Spieltagen.

Das zweite Favrejahr steht vor uns, hoffentlich wird schnell die Reißleine gezogen !

Ich bin schon extrem darauf gespannt wie sich die Mannschaft in Prag präsentiert, mehr als ein Unentschieden traue ich ihr nicht zu. Leider! :-(
Favre’s Angst begann doch schon in der RR, spätestens beim 5:0 in München...und jetzt stellt sich vermutlich das ein, was typisch für ihn ist (ich hoffe ich habe Unrecht). Sry aber ich meine das war keiner und wird auch kein Trainer für Spitzenmannschaften mag er auch noch soviel Sachverstand mitbringen. Es gibt bestimmt genügend Erklärungen warum Weigl aufeinmal raus war, DAZ nicht spielen durfte, Delaney nach Patzer auf der Bank... Nichtsdestotrotz fand ich gestern zeitweise unser Spiel technisch schnell und richtig gut, die Gegentore sind aber wahrscheinlich unser Übel. Ein Hakimi defensiv wie Akanji zu schwach...ein böser a’la Vidal fehlt..Standards eine auffällige Schwäche aber ist das nicht Favre’s Aufgabe endlich hier mal für Konzentration und Aggressivität zu sorgen?

Ignazius5
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 679
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 6. Spieltag: BVB vs. Werder Bremen

#295 Beitrag von Ignazius5 » So 29. Sep 2019, 15:04

Schwejk schrieb: Lese ich da etwa das verpönte M-Wort heraus?
"Es gibt viele Wörter, die mit "M" anfangen", würde Jürgern wohl sagen. ;)

Wie dem auch sei. In den letzten beiden Spielen lag es doch weniger an der grundsätzlichen Leistung/ Einstellung. Da nutzen wir im Zweifel unsere Chancen nicht. Das ist dann ärgerlich genug, aber kein Grund alles in Frage zu stellen.
El Emma schrieb: In anderen Worten: der Mentalität.
Aber was verstehst du unter "Vorsicht in Bezug auf zu hohe Erwartungen." Ist die Erwartung, bei diesem Spielplan nach 6 Spielen zumindest mal auf Platz 3 zu stehen, etwa zu hoch? Wir sollten uns die Situation jetzt auch nicht schön reden, so gut ist sie nun nicht.
Heißt nur, wir sollten aus: "wir wollen Meister werden" kein "wir werden Meister" machen. Das eine beschreibt die Absicht, das andere beschreibt ein vorweggenommenes Faktum. ;)

Und die Berichterstattung, das ist ja nicht nur mein Eindruck, erweckt eher den Eindruck, als ob wir die Favoriten auf die Titel sind und die letzen Jahre in der Richtung auch alles abgeräumt hätten. Es läuft aktuell vielleicht nicht alles wie erhofft, aber eben auch nicht schlecht, wie es zum Teil dargestellt wird.

Dass die letzten Ergebnisse nicht unbedingt die Situation erleichtern, streite ich ja nicht ab. Es geht mal wieder nur um die Radikalität in den Forderungen. ;)

Gruß Ignazius

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 6. Spieltag: BVB vs. Werder Bremen

#296 Beitrag von Stumpen » So 29. Sep 2019, 15:26

... wenn wir nicht nach bayern favoriten auf die meisterschaft sind, wer denn dann? und in anbetracht unserer investitionen muss dies auch so sein.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: 6. Spieltag: BVB vs. Werder Bremen

#297 Beitrag von Shafirion » So 29. Sep 2019, 16:23

Tschuttiball hat geschrieben: So 29. Sep 2019, 11:07
Manni666 hat geschrieben: So 29. Sep 2019, 10:43
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 28. Sep 2019, 23:59
Manni666 hat geschrieben: Sa 28. Sep 2019, 21:13 Also, wenn nicht jetzt der letzte Fan mitbekommen hat was wir für einen unqualivizierten Trainer haben, dann weiß ich auch nicht mehr.
Fakt ist doch, dass unsere Abwehr nicht die sicherste ist und wir mussten schon Hummels ersetzen, warum baue ich dann die gesamte Verteidigung um. Er hätte einfach nur Hummels durch Zagadou ersetzen müssen. Dann lässt er Delaney nach seinem Eigentor nicht spielen, auch sehr unglücklich. Holt den besten Mann vom Platz(Götze) und lässt totalausfall Hazard auf dem Platz. Die Mannschaft hat die Götze-Auswechselung den rest des Spieles nicht mehr verkraftet.
Für mich sind es nicht die Spieler sondern die sonderbaren Entscheidungen des Trainers. Er hat die Mannschaft völlig verunsichert mit seinen unqualivizierten entscheidungen. Ich war heute im Stadion und es kamen die ersten Favre raus rufe von der Westtribühne und mit recht. Es macht mich Wahnsinnig wie ein Mann das Projekt BvB zerstört.
Was fürn Bullshit...
Da kommt schon wieder ein Argumentloser aus seinem Loch gekrochen. Komisch, im Stadion waren viele meiner Meinung. Ich vergaß, die Anderen haben ja bei dir keine Ahnung. Mir ist einfach die Zeit in Zukunft zu schade auf so unqualifizierte Kommentare zu reagieren. Ich habe Argumente gebracht und Du? Einfach peinlich. Solche Leute wie du machen das Forum kaputt!
Schwachsinn als Argumente zu bezeichnen ist schon schwerst amüsant.
Dann sehen wir uns diese Argumenation doch mal genauer an. Ich verweise insofen auf meine Ausführungen im anderen Thread.
Shafirion hat geschrieben: So 29. Sep 2019, 08:53
Weil die Art und Weise der Kritik einfach nur hirnrissig ist. Man lese sich mal die Reaktionen auf die Aufsstellung vor dem Spiel durch. Da fängt das große Geifern schon an. Zuletzt wurde Favre kritisiert, weil er zu wenig rotiert, jetzt rotiert er - und wird genau dafür kritisiert. Und nach dem Spiel schreibt Manni666, den Tschutti leider irgendwo zitiert hat, Favre habe nie die Abwehr so durcheinander wirbeln dürfen.

Jede einzelne Maßnahme gestern ergab durchaus Sinn und vor allem kann doch niemand, der das Spiel gesehen hat, das Unentschieden ernsthaft an der Aufstellung festmachen.

1. Zweiter IV: Hummels konnte nicht. Weigl hat den mit Abstand besten Spielaufbau. Das Argument, mit ihm seien wir anfällig für lange Bälle, kann ja nur ein schlechter Scherz sein. Wir haben gegen Werder gespielt, es gibt kaum eine Mannschaft in der Bundesliga, die so wenig mit langen Bällen operiert.

2. Piszceck als RV. Gerade wenn der Abwechrchef fehlt, ist es sinnvoll nicht noch zusätzlich mit zwei AV zu spielen, die bei Sturm und Drang gern mal ihre defensiven PFlichten vernachlässigen- Da ergab Piszu jede Menge Sinn. Es hat im Übrigen auch sehr gut gespielt, ein Tor vorbereitet und sich zwei mal in Bälle geworfen, die Guerreiro oder Hakimi so nicht verteidigt hätten.

3. Dahoud. Hier wurde zuletzt ja mehrfach gefordert, die Doppelsechs neben Witsel etwas spielstärker zu besetzen. Genau das ist gestern geschehen. Und Dahoud hat das sehr gut gemacht, hatte großes Pech, dass Pavlenka unfassbar hält, sonst macht auch er seine Bude. Er war auch deutlich besser als Brandt, der ihn ersetzt hat. Ich habe keinen Schimmer, was mit Brandt los ist. So ein begnadeter Fußballer, aber wie la roja richtig sagte: Dass der unerklärliche Anlaufschwierigkeiten hat, kann man doch nicht ernstlich dem Trainer anrechnen. Ein 4-1-4-1 mit Brandt und im Zentrum, das von den ganzen Besserwissern allenthalten gefordert wird, ist derzeit ganz sicher keine Option, solange der ständig brandgefährliche Ballverluste durch Fehlpässe verursacht. Gestern wieder in einer extrem gefährlichen Zone überlässig einen Fehlpass gespielt, der direkt zu einer Chance führt.

[...]

5. Hazard nicht ausgewechselt. Kann man ganz sicher drüber diskutieren. Aber: Wenn Hazard hier schon wieder als "Totalausfall" gebrandtmarkt wird, ist das einfach lächerlich. Er hat einen enorm wichtigen Ballgewinn, aus dem das 1:0 resultiert. Das 2:0 bereitet er vor. Klar hat er sich gestern verzettelt, aber er versucht wenigstens was. Schlechter als Sancho war das auch nicht, dafür effizienter. Aber Hazard ist nach 6 Spielen hier für viele ja auch schon der Teufel in schwarz-gelbem Trikot und muss immerzu als Sündenbock herhalten.
Und dass Delaney draußen geblieben ist, wird man jetzt auch schwerlich als Grund für das Unentschieden angeben.

Drücken wir also ein Auge zu und nennen es einen (eher kläglichen) "Argumentationsversuch".

Benutzeravatar
BOR-usse
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1995
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:25
Wohnort: Bocholt

Re: 6. Spieltag: BVB vs. Werder Bremen

#298 Beitrag von BOR-usse » So 29. Sep 2019, 17:27

So, der Spieltach des Grauens ist getz vorbei. Die Teams aus dem letzten Spiel jucken uns ja (noch) nicht. Wir sind Achter und es kann keiner mehr an uns vorbeiziehen. Yippie! :mrgreen: :clap: :clap: :clap:

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1398
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: 6. Spieltag: BVB vs. Werder Bremen

#299 Beitrag von bvbcol » So 29. Sep 2019, 17:32

BOR-usse hat geschrieben: So 29. Sep 2019, 17:27 So, der Spieltach des Grauens ist getz vorbei. Die Teams aus dem letzten Spiel jucken uns ja (noch) nicht. Wir sind Achter und es kann keiner mehr an uns vorbeiziehen. Yippie! :mrgreen: :clap: :clap: :clap:
Neue Zielsetzung - lasst uns das Feld von hinten aufrollen. :mrgreen:
Bei der aktuellen Konstellation liegt die Wahrscheinlichkeit bei über 90%. :)

yamau

Re: 6. Spieltag: BVB vs. Werder Bremen

#300 Beitrag von yamau » So 29. Sep 2019, 18:28

In Freiburg ne Niederlage dann ist das Feld von hinten noch etwas motivierender;)

Antworten