WM 2026

Antworten
Nachricht
Autor
cloud88
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 3001
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: WM 2026

#121 Beitrag von cloud88 » So 21. Jun 2026, 07:55

Preusse76 hat geschrieben: So 21. Jun 2026, 00:06
cloud88 hat geschrieben: So 21. Jun 2026, 00:04 Man sollte ihm die AK abkaufen oder wenigstens auf 100mio erhöhen.
Der hat ne AK? Wie hoch?
80mio 2027
70mio 2028

Ignazius5
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 1866
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: WM 2026

#122 Beitrag von Ignazius5 » So 21. Jun 2026, 09:51

Hoffen wir, dass Schlotterbeck letztlich doch nix richtig Schlimmes hat!
Wollen wir es hoffen! Wobei es laut Medienberichten tatsächlich nicht so gut aussieht und das Turnierende im Raum steht oder droht. Ist aber irgendwo auch kein Wunder. Gerade die Bayern und Dortmunder Spieler stehen seit gut einem Jahr mehr oder weniger durchgängig auf dem Platz.


Klub WM, mit den klimatischen Belastungen, Ligaalltag, CL Spiele (bei Bayern bis ins Halbfinale), diverse Spiele mit der Nationalmannshaft und jetzt die WM. Geht aus meiner Sicht nicht ohne erhöhtes Verletzungsrisiko bzw. bleibt da auch kaum Zeit zum regenerieren oder auskurieren kleinerer Blessuren.
Man sollte ihm die AK abkaufen oder wenigstens auf 100mio erhöhen.
Eine entsprechende Ansage wurde vom Verein doch schon gemacht. Felix war auch so kulant, seinen Vertrag vor der WM ohne großes Tamtam zu verlängern. Also auch wen er eine gute WM spielt, heißt da nicht automatisch, dass er danach sofort wechselt. Real kann sich dann auch anderweitig umsehen. Haben ohnehin mehr Geld als wir. ;)

Bin schon ganz froh, dass Jobe nicht dabei ist. Wenn er bei der WM seine ansteigende Form bestätigen würde, stünden wir medial nach der WM wahrscheinlich ohne ZM da. Was ja auch nicht der Sinn solcher Übungen sein kann. ;)

Gruß Ignazius

Benutzeravatar
Preusse76
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 1617
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: WM 2026

#123 Beitrag von Preusse76 » So 21. Jun 2026, 21:40

cloud88 hat geschrieben: So 21. Jun 2026, 07:55
Preusse76 hat geschrieben: So 21. Jun 2026, 00:06
cloud88 hat geschrieben: So 21. Jun 2026, 00:04 Man sollte ihm die AK abkaufen oder wenigstens auf 100mio erhöhen.
Der hat ne AK? Wie hoch?
80mio 2027
70mio 2028
Mit 80mio kann ich sehr gut leben. Bei Vertragsunterschrift hatte er gerade mal ein gutes Jahr bei uns gespielt. Von daher sind 80mio schon ordentlich.
Wenn er diese WM Form mit in die nächste Saison nimmt und von größeren Verletzungen verschont bleibt, dann ist er nächsten Sommer weg.
Aber ok. Wir sind das gewohnt.
Einen Schwätzer erkennt man am daran, dass er schwätzt.

Benutzeravatar
Zubitoni
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 9177
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: WM 2026

#124 Beitrag von Zubitoni » Do 25. Jun 2026, 23:19

man könnte meinen, dass wir ne mittlere gurkentruppe am start haben.

bin mir nicht sicher, ob wir statt der bösen klatsche in einem achtelfinale gg frankreich nicht doch besser im 1/16 finale tschö sagen sollten…
Eine Meinung.

Herb
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 4822
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: WM 2026

#125 Beitrag von Herb » Do 25. Jun 2026, 23:19

Die Hoffnungen auf einen deutschen WM-Titel dürften sich so allmählich wieder relativiert haben... Immer wieder haarsträubendste Ballverluste, das hat mit Weltspitze nicht viel zutun. Und offensiv geht so gut wie nix.

Benutzeravatar
RheinSiegBorusse
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 574
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 08:44

Re: WM 2026

#126 Beitrag von RheinSiegBorusse » Fr 26. Jun 2026, 10:59

Herb hat geschrieben: Do 25. Jun 2026, 23:19 Die Hoffnungen auf einen deutschen WM-Titel dürften sich so allmählich wieder relativiert haben... Immer wieder haarsträubendste Ballverluste, das hat mit Weltspitze nicht viel zutun. Und offensiv geht so gut wie nix.
Wer hat denn Hoffnung gehabt ?

Schon mehr wie Bescheiden bisher. Und das 7:1 zum Start hat schon arg getäuscht
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) :lol:

Benutzeravatar
Schwejk
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 12062
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: WM 2026

#127 Beitrag von Schwejk » Fr 26. Jun 2026, 11:07

Zubitoni hat geschrieben: Do 25. Jun 2026, 23:19 man könnte meinen, dass wir ne mittlere gurkentruppe am start haben.

bin mir nicht sicher, ob wir statt der bösen klatsche in einem achtelfinale gg frankreich nicht doch besser im 1/16 finale tschö sagen sollten…
Nur „Gurkentruppe“ und nicht auch „Suppenkaspar“ – etwa in Anlehnung an Uli Stein (Mexiko 1986)? ;-)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

Mainzelmännchen
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 925
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:23

Re: WM 2026

#128 Beitrag von Mainzelmännchen » Fr 26. Jun 2026, 12:52

Zubitoni hat geschrieben: Do 25. Jun 2026, 23:19 man könnte meinen, dass wir ne mittlere gurkentruppe am start haben.

bin mir nicht sicher, ob wir statt der bösen klatsche in einem achtelfinale gg frankreich nicht doch besser im 1/16 finale tschö sagen sollten…
Oh ja, das wäre schon sehr erfreulich 🤩😂. Und dann am besten durch einen Neuer-Fehler ausscheiden. Das wäre das I-Tüpfelchen!!
Und dann hoffentlich Nagelsmann und dringend auch Völler in die Wüste schicken. Träumen darf man ja noch.

sw2105
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 1536
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: WM 2026

#129 Beitrag von sw2105 » Fr 26. Jun 2026, 13:58

Mein “Lieblingsmoderator“ mal wieder 🤣

Bastian Schweinsteigers Aussagen vor Deutschlands Duell mit der Elfenbeinküste hallen weiter nach. Nun äußerte sich der ivorische Nationaltrainer tief enttäuscht von seinem einstigen Liebling. https://www.kicker.de/fae-kritisiert-sc ... 03/artikel
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Benutzeravatar
Schwejk
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 12062
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: WM 2026

#130 Beitrag von Schwejk » Fr 26. Jun 2026, 17:13

sw2105 hat geschrieben: Fr 26. Jun 2026, 13:58 Mein “Lieblingsmoderator“ mal wieder 🤣

Bastian Schweinsteigers Aussagen vor Deutschlands Duell mit der Elfenbeinküste hallen weiter nach. Nun äußerte sich der ivorische Nationaltrainer tief enttäuscht von seinem einstigen Liebling. https://www.kicker.de/fae-kritisiert-sc ... 03/artikel
Eine lesenswerte Kolumne: Immer noch - or more than ever - aktuell:

Fußballexperte der ARD - Abschalten mit dem Bastian
Nicht nur zu "den DFB-Pokalabenden gehört ein Experte mit analytischem Verstand und Hintergrundwissen. Manchmal steht aber nur Bastian Schweinsteiger da".

https://taz.de/Fussballexperte-der-ARD/!5846568/
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

Herb
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 4822
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: WM 2026

#131 Beitrag von Herb » Fr 26. Jun 2026, 17:59

Ich schaue die WM nur noch bei Magenta.
Da finde ich zwar auch nicht alles super, aber die Öffentlich-rechtlichen finde ich gerade bei dieser WM nur noch schwer zu ertragen.
Grundsätzlich bin ich ein ÖRR-Befürworter, aber bei diesem Thema kann ich nicht mehr anders.

Herb
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 4822
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: WM 2026

#132 Beitrag von Herb » Fr 26. Jun 2026, 18:09

RheinSiegBorusse hat geschrieben: Fr 26. Jun 2026, 10:59
Herb hat geschrieben: Do 25. Jun 2026, 23:19 Die Hoffnungen auf einen deutschen WM-Titel dürften sich so allmählich wieder relativiert haben... Immer wieder haarsträubendste Ballverluste, das hat mit Weltspitze nicht viel zutun. Und offensiv geht so gut wie nix.
Wer hat denn Hoffnung gehabt ?

Schon mehr wie Bescheiden bisher. Und das 7:1 zum Start hat schon arg getäuscht
Ich hatte schon das Gefühl, dass sich viele was ausgerechnet haben. Kann mich aber auch täuschen.

Ja, das 7:1 täuscht.
Meiner Meinung nach sind wir bei der WM 2022 mit einer besseren Leistung als jetzt in der Vorrunde ausgeschieden. Da war die Gruppe einfach nur deutlich stärker.

Benutzeravatar
Schwejk
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 12062
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: WM 2026

#133 Beitrag von Schwejk » Fr 26. Jun 2026, 18:26

Es sieht schon wieder aus wie 2018 und 2022
Vor dem Sechzehntelfinale erlebt die DFB-Elf eine Bruchlandung. Ein geschenktes Sané-Tor bleibt bedeutungslos. Ecuadors Trainer rettet seinen Job, Manuel Neuer steht bei mehr Gegentoren als Paraden.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/w ... 571231fef0

Die Lektüre des Rests kann man sich schenken. Er steht zudem ohnehin hinter einer Bezahlschranke. ;)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

Benutzeravatar
Zubitoni
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 9177
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: WM 2026

#134 Beitrag von Zubitoni » Fr 26. Jun 2026, 19:46

finde den negativen hype um schweinis aussagen übertrieben. so ein statement kannst du an jedem mittagstisch in der kantine platzieren, ohne schräg angeschaut zu werden…
Eine Meinung.

sw2105
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 1536
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: WM 2026

#135 Beitrag von sw2105 » Fr 26. Jun 2026, 20:00

Schwejk hat geschrieben: Fr 26. Jun 2026, 17:13
sw2105 hat geschrieben: Fr 26. Jun 2026, 13:58 Mein “Lieblingsmoderator“ mal wieder 🤣

Bastian Schweinsteigers Aussagen vor Deutschlands Duell mit der Elfenbeinküste hallen weiter nach. Nun äußerte sich der ivorische Nationaltrainer tief enttäuscht von seinem einstigen Liebling. https://www.kicker.de/fae-kritisiert-sc ... 03/artikel
Eine lesenswerte Kolumne: Immer noch - or more than ever - aktuell:

Fußballexperte der ARD - Abschalten mit dem Bastian
Nicht nur zu "den DFB-Pokalabenden gehört ein Experte mit analytischem Verstand und Hintergrundwissen. Manchmal steht aber nur Bastian Schweinsteiger da".

https://taz.de/Fussballexperte-der-ARD/!5846568/
Es ist so, wie im Artikel beschrieben.
“Wie er was sagt“, darauf kommt es an.

Die tiefgreifende Analyse erwarte ich nicht von ihm, zumindest aber mal ein wenig mehr Euphorie.
Bei Schweini weiß ich nie, wer eher einschläft, er oder ich 😉
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Benutzeravatar
Schwejk
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 12062
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: WM 2026

#136 Beitrag von Schwejk » Fr 26. Jun 2026, 21:19

Zubitoni hat geschrieben: Fr 26. Jun 2026, 19:46 finde den negativen hype um schweinis aussagen übertrieben. so ein statement kannst du an jedem mittagstisch in der kantine platzieren, ohne schräg angeschaut zu werden…
Wenn ein Statement (welches hier genau?) keine oder geringe Aufmerksamkeit (wo auch immer) erregt, deutet vieles auf ein Einverständnis mit dessen Inhalt oder auf eine Gleichgültigkeit (weshalb auch immer) gegenüber dem jeweiligen thematischen oder personalen Bezug hin. Was sich etwa im englischen Sprachbild widerspiegelt:
„Flogging a dead horse“.

In sozialen Medien erscheint dann häufig dieses oder ein ähnliches Meme:
Bild

Im Übrigen sei daran erinnert, daß das Stilmittel einer Übertreibung (einer Hyperbel) beim Rezipienten nicht nur die generelle Zurückweisung des Übertriebenen auslösen, sondern auch – wie gewünscht – den Kern der Kritik dessen, der durch das allfällige „Zuviel“ überdeckt erscheint, gleichsam nach dem Muster eines V-Effekts, umso deutlicher offenlegen kann. Der Standort des Beobachters macht’s. ;)

Edit: Dieser Post kann vergleichgültigt werden. Denn er beruht auf einem irrtümlichen Bezug. Sorry.
Zuletzt geändert von Schwejk am Fr 26. Jun 2026, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

Benutzeravatar
Optimus
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 4968
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: WM 2026

#137 Beitrag von Optimus » Fr 26. Jun 2026, 22:07

Zubitoni hat geschrieben: Fr 26. Jun 2026, 19:46 finde den negativen hype um schweinis aussagen übertrieben. so ein statement kannst du an jedem mittagstisch in der kantine platzieren, ohne schräg angeschaut zu werden…
:thumbup:
Meine Frau fragte mich vorm Spiel.
Was fürn Fußball spielt denn die Elfenbeinküste?
Ich: Manch mal wild und unorthodox sehr schwer auszurechnen. Bin ich jetzt auch ein .....................??
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Antworten