Alles über die Spieler und Trainer
-
Tschuttiball
- Latte

- Beiträge: 21698
- Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
- Wohnort: Schweiz
#141
Beitrag
von Tschuttiball » Mi 1. Apr 2026, 12:53
Also gegen Frankfurt oder Bremen noch zum (Kurz-)Einsatz kommen?
Hmm ich glaub das wars für Nmecha mit der WM Teilnahme... weil normalerweise braucht man so lange wie man verletzt war um wieder in Form zu kommen. Evtl. reichts fürn Kaderplatz, aber für ne WM sollte man eigentlich 100% fit und in Form sein!
...ok, ausser man heisst zum Nachname Undav

Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
-
Optimus
- Elfmeterpunkt

- Beiträge: 4967
- Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35
#142
Beitrag
von Optimus » Fr 24. Apr 2026, 16:40
hat mit dem Lauftraining begonnen.

Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
-
Schwejk
- Ersatzbank

- Beiträge: 12058
- Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
- Wohnort: stationed in Berlin
#143
Beitrag
von Schwejk » Di 16. Jun 2026, 13:41
Sollte irgendein Verein diesen Sommer versuchen, Felix Nmecha zu verpflichten, haben Lars Ricken und Ole Book eine Mindestablösesumme von 120mio€ festgelegt. 🗞 @BILD via @bvbnewsblog
https://x.com/AroooBVB/status/2066838969489227839
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
-
Exilruhri
- Eckfahne

- Beiträge: 1275
- Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
- Wohnort: Großraum Lissabon
#144
Beitrag
von Exilruhri » Di 16. Jun 2026, 15:21
Das ist ja mal eine Ansage!
Sehr vernünftig. So dürfte erst einmal Ruhe im Karton sein.
Käme es wirklich zu einem Transfer in dieser Größenordnung, sollte aber auch ein Strauß Sonnenblumen an Sebastian Kehl gehen.

Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.
-
Theo
- Elfmeterpunkt

- Beiträge: 4546
- Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
- Wohnort: Markgräflerland
#145
Beitrag
von Theo » Di 16. Jun 2026, 22:11
Exilruhri hat geschrieben: ↑Di 16. Jun 2026, 15:21
Das ist ja mal eine Ansage!
Sehr vernünftig. So dürfte erst einmal Ruhe im Karton sein.
Käme es wirklich zu einem Transfer in dieser Größenordnung, sollte aber auch ein Strauß Sonnenblumen an Sebastian Kehl gehen.
Was mich an der Diskussion um Nmecha am meisten nervt, kaum spielt er mal eine starke Saison und zeigt sein Potenzial, wird er direkt wieder als Bayern-Kandidat gehandelt.

Und dann sind es oft dieselben Journalisten, die sich das ganze Jahr darüber beschweren, wie langweilig die Bundesliga sei. Sobald aber irgendwo ein Spieler den Kopf durch die Decke steckt, wird er von genau diesen Leuten sofort nach München geschrieben. Ich schreib jetzt nicht was ich wirklich darüber denke, aber soviel Platz hat der Hoeneß nicht….
-
Stoney
- Grashalm

- Beiträge: 311
- Registriert: Di 25. Jun 2019, 20:09
- Wohnort: Stuttgart
1 anderen gefällt das
#146
Beitrag
von Stoney » Mi 17. Jun 2026, 12:47
Theo hat geschrieben: ↑Di 16. Jun 2026, 22:11
Was mich an der Diskussion um Nmecha am meisten nervt, kaum spielt er mal eine starke Saison und zeigt sein Potenzial, wird er direkt wieder als Bayern-Kandidat gehandelt.

Und dann sind es oft dieselben Journalisten, die sich das ganze Jahr darüber beschweren, wie langweilig die Bundesliga sei. Sobald aber irgendwo ein Spieler den Kopf durch die Decke steckt, wird er von genau diesen Leuten sofort nach München geschrieben. Ich schreib jetzt nicht was ich wirklich darüber denke, aber soviel Platz hat der Hoeneß nicht….
Siehe dazu (nicht zu Nmecha, sondern zur Thematik, Spieler zu Bayern zu schreiben) auch:
Nathaniel Browns Aufstieg zum umjubelten Nationalspieler gleicht einem Fußball-Märchen. Wie tickt der Frankfurter Youngster, der seine Karriere als Linksverteidiger auch einem Zufall zu verdanken hat? Und was könnte ihn auch für den FC Bayern wertvoll machen?
https://www.kicker.de/browns-maerchen-d ... 05/artikel
Hinter der Pay Wall, aber der Titel/Einführungstext reicht schon.
-
Zubitoni
- Sitzschale

- Beiträge: 9176
- Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42
#148
Beitrag
von Zubitoni » So 21. Jun 2026, 12:10
ich möchte mich damit rühmen, dass ich sein potenzial von der ersten minute an erkannt habe.

was hat der bursche dresche bekommen hier und von den allermeisten fans. natürlich auch getrieben durch seine posts und likes.
dabei sind es genau solche deals, die wir brauchen. keiner traut sich ran an die 30 mio, aber wir haben die mittel, den mut und den wissensvorsprung.
Eine Meinung.
-
Schwejk
- Ersatzbank

- Beiträge: 12058
- Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
- Wohnort: stationed in Berlin
#149
Beitrag
von Schwejk » So 21. Jun 2026, 12:14
Lobeshymnen über Lobeshymnen auf Felix Nmecha: So auch - not very surprisingly - im DoPa:
Seine Spielweise und seine Performance erinnerten an die eines Jude Bellingham oder eines Paul Pogba, so daß er unvermeidlich spätestens gezz das Subjekt-Objekt der Begierde der internationalen Riesen sei.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
-
jasper1902
- Moderator

- Beiträge: 5428
- Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
- Wohnort: 48465 Schüttorf
#150
Beitrag
von jasper1902 » So 21. Jun 2026, 15:22
Man hat während seiner Verletzung sehr eindeutig gesehen wie wichtig er mittlerweile ist.
Aber schauen wir ab der KO-Runde wie er gegen stärkere Gegner performt.
sgG
-
cloud88
- Elfmeterpunkt

- Beiträge: 3001
- Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17
#151
Beitrag
von cloud88 » Mo 22. Jun 2026, 20:31
Schön das Nmecha inzwischen auch die Anerkennung bekommt die seine Leistungen meistens rechtfertigen.
Alvarez damals sollte für Can kommen. Am ende wären es dann Nmecha + Alvarez gewesen anstatt Can und Sabitzer.
Würde mich nicht wundern wenn wir noch Angebote um die 90 - 100mio bekommen. Dafür das ihn viele als Flop abgestenpelt haben. Bei Jobe könnte es ähnlich laufen, vllt nicht die selbe Region, aber ne deutliche Steigerung.
-
Schwejk
- Ersatzbank

- Beiträge: 12058
- Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
- Wohnort: stationed in Berlin
#152
Beitrag
von Schwejk » Di 23. Jun 2026, 22:05
Wer Felix Nmecha zusieht, der erkennt, was Deutschland kann – und was nicht
Mit seiner Technik und Wucht begeistert Felix Nmecha das Publikum und ist zum heimlichen deutschen Helden der WM aufgestiegen. Er vereint, was die DFB-Elf stark macht, steht aber auch für die deutschen Schwächen. (SPON+)
(…) Aber es fehlt ihm bisweilen am defensiven Stellungsspiel in entscheidenden Momenten.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).