Schliessung des Forums

Verbesserungsvorschläge, Bugmeldungen, Styleanpassungen, etc.
Antworten
Nachricht
Autor
RheinSiegBorusse
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

Re: Schliessung des Forums

#201 Beitrag von RheinSiegBorusse » Mi 20. Mai 2026, 22:27

Erst einmal auch von mir noch ein riesiges und von Herzen kommendes DANKESCHÖN an Tonestarr.

Dieses Forum hier ist schon ein Highlight !!! Es ist das erste Forum, an dem ich kleben geblieben bin. Alles vorher war nicht wirklich zielführend.

Daher wäre ich froh, wenn es in diesem Kreis weitergehen würde.
Ich kann mich leider nicht anders einbringen, um eine Hilfe für den laufenden Betrieb zu sein, ausser mit meinen unqualifizierten Kommentaren/Meinungen ;) :D

Die Punkte Aktive Themen, Ungelesene Beiträge und Alles als gelesen markieren sind mir ans Herz gewachsen :D

Daher wäre ich in einer neuen Umgebung mit dabei.
Werde mich morgen mal registrieren.

Wenn es möglich ist, auch nur annähernd dieses Niveau dieses Forums zu erhalten, wäre es schon eine super Geschichte.

Danke schonmal für die Mühe des neugestaltens
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) :lol:

penny24
Eckfahne
Eckfahne

#202 Beitrag von penny24 » Mi 20. Mai 2026, 22:35

pauli74 hat geschrieben: Mi 20. Mai 2026, 15:27 Also wer Lust hat kann gerne dieses Forum ausprobieren: https://bvb.flarum.cloud/

Mein IT Kollege hat es mir die Plattform empfohlen und für mich ein Forum aufgesetzt.
Bilder hochladen könnte mein ITler noch auf Wunsch sperren (und auch externe Links), damit man rechtlich auf der sicheren Seite wäre.

Jetzt habe ich da mal etwas mit rumgespielt und finde es wirklich ganz gut.

Da könnte man noch einiges mehr mit machen, aber dafür müssten es auch Leute nutzen wollen...

Diese Forumsplattform ist komplett kostenlos (finanziert sich über Spenden) mit genügend Speicher für die nächsten Jahre.
Außerdem ist es weit verbreitet und langfristig scheint es auch keine schlechte Wahl zu sein (Es exisitiert fast zehn Jahre) .
https://docs.freeflarum.com/en/analytics/

Derzeit habe ich alle Inhalte öffentlich gemacht (nur zum lesen), damit man sich nicht anmelden muß und trotzdem mal reinschnupper kann.
Gerne aber auch anmelden, bei Interesse. Das geht derzeit sofort, ohne Admin Überprüfung und mal was schreiben.

Sollten sich genügend anmelden , würde ich selbst jedoch nur ungern die Moderation (es gibt aber auch dort AutoMods) übernehmen,
dafür aber den (einfachen) technischen Teil, der mal anfällt.
Wäre dabei
SGG penny24

pauli74
Sitzschale
Sitzschale

#203 Beitrag von pauli74 » Mi 20. Mai 2026, 22:39

Space Lord hat geschrieben: Mi 20. Mai 2026, 20:29
So ein Theme manuell ein wenig anzupassen würde ich mir ggf auch schon noch zutrauen. Ich hab vor Jahren selber einen kleinen Server betrieben und mit v
Ich hab jetzt mal die KI verwendet, um es etwas ansehnlicher zu machen . Ist damit eigentlich nicht viel Arbeit.
Ich kann dich aber auch als admin freischalten und du tobst dich da mal aus ...

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#204 Beitrag von Herb » Mi 20. Mai 2026, 23:22

Zur allgemeinen Info, da es vielleicht ein Pro-Argument für diejenigen ist, die mit dem Gedanken spielen, sich als Mod zur Verfügung zu stellen: Ich werde meine Online-Aktivitäten mit Schließung dieses Forums einstellen :lol:
Falls das neue Forum öffentlich (d.h. ohne Registrierung) einsehbar bleibt, werde ich vielleicht hin und wieder mal vorbeischauen. "Schreibend" werde ich mich aber nicht mehr beteiligen.

Bor-ussia09
Latte
Latte

#205 Beitrag von Bor-ussia09 » Do 21. Mai 2026, 07:22

Die Anmeldung hat geklappt und ich bin auch dabei .
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

jasper1902
Moderator
Moderator

#206 Beitrag von jasper1902 » Do 21. Mai 2026, 07:51

Werde mich nach der Kegelfahrt auch anmelden und kann einen Teil der Moderation übernehmen sofern gewünscht.

sgG

Antworten